Beiträge von Calredon im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Seit ca. 90 Stunden jetzt Jagged Alliance 3 .... da kommt nostalgisches Oldschool-Feeling auf, aber nicht alles davon ist positiv :D

    Magst Du das vielleicht mal den Kaufinteressenten näher erläutern?😆


    Macht es Spaß?🤪

    Oh ja, es macht Spaß! Es ist wirklich gut.

    Zynisch, viele Anspielungen, schwarzer Humor, modifizierbare Waffen und Ausrüstung, und eine Story die nicht komplett langweilig oder vorhersehbar ist. Viele Entscheidungen zu treffen die sich auch nachhaltig auswirken. Schwierigkeitsgrad ist mittel.

    Was etwas nervt ist dass sie das alte UI mehr oder weniger 1:1 übernommen haben, also Ausrüstung der Mercs sowohl im Rucksack als auch im Sector Stash organisieren ist übelstes Micromanagement. Aber dafür gibt es Mods, im Steam-Workshop gibt es da einiges (Ich nutze Custom Settings Mod).

    Ich hatte es auf der Wishlist und dann in einem Steam-Sale für 30,- gekauft. Bislang (90 Stunden) habe ich jeden Cent genossen ;)

    Bei Cyberpunk auf dem PC steht mein letztes Savegame beim Endkampf, den ich aber nie bestritten habe.....

    Aktuell spiele ich mit meiner Frau zusammen Baldurs Gate 3 auf der PS5 und, da ich seit Montag wegen einer Schultereckgelenksprengung viel Zeit habe auch noch Ace Combat 7 auf der PS5.

    Ich spiele seit ein paar Tagen Cyberpunk 2077 und bin froh, dass ich meine Vorbestellung aus 2019 rechtzeitig storniert und es jetzt für knapp 30,- gekauft habe:

    Das Spiel macht alleine schon wegen des Settings Spaß, ich finde Cyberpunk als P&P auch interessanter als Shadowrun, aber was da an Bugs und schlechten Designentscheidungen drin steckt, ist schon heftig.

    Eine Menge Spielspaß geht für mich schon verloren, weil man die fantastische Idee hatte bestimmte Tasten fest zu belegen und dem Spieler die Option nimmt, die vollständige Tastatur selber zu belegen. Für mich als Linkshänder und Pfeiltastenspieler ein Albtraum. Die meistgenutzte Taste ist "F", und die kann nicht verändert werden.

    Da ist noch viel Luft nach oben, das ganze Ding fühlt sich unfertig an. Und grafisch gefällt mir das ältere "The Division 2" besser, obwohl das Spiel mit allen Einstellungen auf "hoch" oder "ultra" steht. Nur Raytracing ist auf "mittel", und sowohl GraKa als auch Prozessor laufen noch nicht auf Anschlag.

    Dafür ist die deutsche Lokalisierung extrem gut gelungen, die ist sogar Lippensynchron, meistens.