Beiträge von Ch3st3r im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Heute ein wenig in We are Football 2024 auf dem Steam Deck reingespielt. Das ist ein klein wenig eskaliert und am Ende waren es knapp 7 Std. mit einer Akkuladung..


    Ist ein Fußball Manager „der alten Schule“. Studiochef ist die Person, die damals auch die Manager für EA oder davor Anstoss entwickelt hat. Also kein komplexes Spiel wie der Football Manager von Sega, sondern alles ein wenig weniger Simulation und trotzdem einem gewissen Anspruch. Leider alles ohne Lizenzen, aber dafür wird es beim Full Release sicherlich wieder Patches von der Community geben. Hab mit Bayern angefangen, da ich erstmal reinkommen wollte und da kam ich wenigstens halbwegs mit den Trikotnummern zurecht.

    Echt krass wie man bei dem Spiel mitfiebert und teilweise nur sein Steam Deck zusammenscheißt, weil dieser verdammte Gregor Kobel der einzig gute Spieler beim BVB ist und einfach alles hält. Stand am Ende 3,67 - 0,11 xG für mich und realer Endstand war ein 0:0 :mauer:

    Bei mir ist gestern endlich beim Steam Deck OLED angekommen und ich bin hart verliebt!

    Hat mich seit gestern Abend schon einige Stunden gekostet, mag auch sehr wie man das Deck individualisieren kann. Mit solchen Spielerei wie Decky Loader und einer direkten Einbindung von HowLongToBeat oder ProtonDV, viele Möglichkeiten der Emulation oder auch das einfache Suchen von Tastenbelegungen der Community.


    Bei Spielen hab ich erstmal mit Brotato, Backpack Battles, ETS 2 und Super Fantasy Kingdom angefangen.

    Mein Wochenende wird glaub ich sehr einseitig werden ^^

    Coral Island


    Hab ich mir vor kurzem gekauft, da ich schon einige gute Sachen drüber gelesen hatte. Ist ein Spiel, welches über Kickstarter finanziert wurde und sich sehr an Stardew Valley orientiert. Ihr mögt das Spiel genauso sehr wie ich? Dann schaut euch dringend Coral Island an!

    Es ist wie Stardew Valley nur in 3D mit einigen netten Komfortfunktionen(z.B. könnt ihr euch den aktuellen Standort von allen NPCs auf der Map anzeugen lassen), toller Optik und einem wirklich schönen, diversen Cast. Aktuell krankt es leider noch ein wenig an Bugs, die einem unter Umständen einen ganzen Tag kosten können, aber ich hatte an den vergangenen beiden Abenden nur kleinere Bugs, die ich schnell beheben konnte.

    Mitgliedschaft: Grade für dich als Neuling könnte PS Plus Extra interessant sein. Da hast du ja schon einen großen Katalog von verschiedenen Spielen, der auch immer wieder erweitert wird. Zum Preis bleibt mir nur zu sagen, dass es alle paar Monate eh Angebote gibt PS Plus günstiger abzuschließen (Black Friday steht ja kurz bevor). Hinzu kommt, dass ich mir persönlich mein Guthaben eh nur über andere Wege (Mydealz sei Dank) hole und somit auch nochmal 10-20% spare.


    Bei den Spielen gibt es keine Unterschiede, Updates brauchen beide Versionen und selbst bei den Disk-Versionen wird das Spiel komplett auf der Festplatte installiert. Du sparst dir also nur das Warten auf den Download.

    Final Fantasy 14

    Nach sehr, sehr, sehr vielen Stunden endlich die Hauptstory von Endwalker abgeschlossen. Seit 1,5 Jahren mein absoluter Go-To-Zeitfresser geworden.

    oh yes. Nach Endwalker hat mich der Content zwar verloren. Aber bis dahin hatte ich letztes (oder vorletztes Jahr?!) komplett durchgesuchtet. Das neue Addon wird auch auf jeden Fall wieder durchgezogen. Einfach toll <3

    Ich hab ja jetzt noch die ganzen Raids, Prüfungen etc. zum freispielen vor mir und die Story geht ja auch noch weiter. Bin froh, wenn ich bis zum neuen Addon mit allem durch bin :D

    Super Mario Wonder

    Gestern Abend nach langer Zeit mal wieder ein Spiel kurz nach Release gekauft und direkt gespielt. Konnte bisher erst die erste Welt spielen, aber bisher bin ich wirklich begeistert! Das Spiel trotz nur so vor kreativen Ideen. Sei es die neuen Formen von Mario z.B. als Elefant oder auch die neuen spielerischen Ideen mit den Blumen die man einsammelt und sich dadurch für eine kurze Zeit der komplette Level in einen großen Drogenrausch verwandelt. Schon beim zweiten Level dachte ich mir nur "Was zur Hölle passiert hier grad?!". Ich liebe auch diese kleinen Details wie Mario in eine Röhre rein und rausgeht. Als Elefant ist er natürlich zu dick und quetscht sich rein und raus. Läuft man in eine Rohre direkt rein, zieht Mario seinen Hut hinterher. Freu mich schon riesig das heute Abend direkt weiterzuspielen!


    Final Fantasy 14

    Nach sehr, sehr, sehr vielen Stunden endlich die Hauptstory von Endwalker abgeschlossen. Seit 1,5 Jahren mein absoluter Go-To-Zeitfresser geworden. So ein tolles Spiel, auch wenn es echt harte Ecken und Kanten hat. Ich freu mich jetzt auf jeden Fall, dass ich endlich meine eigene Insel freigespielt habe und die wird jetzt erstmal bewirtschaftet