Beiträge von Riptack im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Vorgestern flimmerte nach rund 26 Stunden der Abspann zu The Last of Us Part 2 über den Bildschirm.

    Spielerisch und atmosphärisch war das schon ziemlich geil gemacht, da gibt es nichts zu meckern. Storytechnisch finde ich das Spiel allerdings weiterhin ziemlich überflüssig. Man hat damit das perfekte Ende von Teil 1 in meinen Augen einfach unnötig zunichte gemacht, was ich sehr schade finde (aber auch bereits seit dem Revealtrailer befürchtet habe). Insgesamt aber n tolles Ding wieder. Ich hoffe einfach, dass Naughty Dog bei nem möglichen Part 3 die Charaktere nun endlich ruhen lässt und stattdessen lieber komplett neue auspackt.

    Da bin ich ganz bei dir.

    Wobei ich viele Teile extrem lang gezogen empfunden habe. Zum Schluss bin ich nur noch durchgerannt und wollte es hinter mir haben.


    Btw: Will mein Last of us part 2 los werden. Falls es also jemand haben möchte, gerne PN an mich.

    New Vegas ist auch mein lieblings Teil der Reihe. Für mich das wahre Fallout 4.


    Fallout 4 ist leider stark aufgebläht und trostlos.

    Leider erlebe ich gerade wieder mal eine herbe Spiele Enttäuschung:

    A Plague Tale: Innocence


    Das Spiel hat zum release ordentlich Lorbeeren kassiert. Von "The last of us im Mittelalter" war die Rede. Leider nicht mal ansatzweise.


    Zwischen den gut geschriebenen Dialogen, versteckt sich leider doch nur ein übelst eintöniges Stealth Game mit Rätseln auf Baby Niveau.


    Zu Beginn fährt es recht gut auf. Ich war wirklich neugierig, was es mit Hugo auf sich hat und was er mit der Rattenplage zu tun hat. Aber bereits nach nicht mal einer Spiel stunde, hat man spielerisch schon alles gesehen und man fragt sich ernsthaft was noch kommen soll. Und genau diese Ernüchterung hat sich bestätigt :loudlycrying:

    Da haben wir uns jetzt gegenseitig körperliche Schmerzen verursacht 8o



    Horizon Zero Dawn hat mich auch abgeschreckt. Da stimme ich dir wirklich zu.

    Leider nicht das einzigSTE Spiel was an überfrachtung leidet. Bei Assasins Creed habe ich die Hoffnung nach dem dritten Teil aufgegeben.

    Da stimme ich dir zu 100 % zu.


    Wenn man mal überlegt was die schon für tolle Spiele entwickelt haben... Mass Effekt hat mich damals wirklich dermaßen abgeholt. Spiele es heute immer wieder gerne! Leider mit jedem Teil auch sehr abgebaut.


    Star Wars: Knight of the old Republic War einer meiner ersten Spieleerfahrungen auf dem PC und war auch sehr faszinierend.


    Und jetzt beispielsweise Anthem.. Komplett seelenloses Spiel was zurecht in den Rezessionen zerrissen wurde.

    So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Und das ist gut so :)


    Ich gebe dir natürlich Recht, dass die The Witcher Reihe ein hervorragendes Spielerlebnis ist. Aktuell sitze ich an dem dritten Teil dran.

    Was man da an Storytelling geboten bekommt, sogar in den Nebenquests, habe ich so bisher auch noch nicht erlebt. Alle Lobeshymnen die in diese Richtung gehen, sind da also völlig berechtigt, finde ich.

    Das Kampfsystem und die Charakterentwicklung bzw. den Skill-Tree finde ich jedoch eher "meh". Und auch hier schleicht sich oft das Gefühl von Arbeit ein.


    Ich frage mich jedoch, ob man die zwei Spiele überhaupt miteinander vergleichen kann. Sie verfolgen doch recht unterschiedlich Ansätze.

    Da laus mich doch der Affe! Genau so würde ich es unterschreiben.


    Ich habe auch (im Verhältnis zu dem was ich alles angespielt habe) wirklich wenig durchgespielt. Doch Inquisition hatte etwas, was mich arg bei Laune hielt.


    Auch wenn viele das Kampfsystem verteufeln, ließ es sich auf der ps4 doch sehr griffig spielen. Wesentlich besser als ein Skyrim beispielsweise (... Ich geh schon mal in Deckung: Es droht eine Steinigung.. )

    Die einzelnen Charaktere und die Missionen hatten erzählerische tiefe.


    Das crafting fande ich eigentlich ganz unterhaltsam. Hat Spaß gemacht, immer zu prüfen ob meine mitstreiter gut ausgerüstet waren und dann evtl. was neues zu craften.

    Die Auswahl wurde zum Ende hin doch recht dünn. Ich hatte das Gefühl das da noch mehr gegangen wäre. Erst mir dem entsprechenden (kostenlosen) Addon kam noch etwas dazu.


    Die Sammelquest waren tatsächlich häufig nur Arbeit und kamen leider oft vor.


    Und Baldurs Gate - Dark Alliance, war mein erstes Spiel was ich komplett durchgespielt habe :love: