Beiträge von evil_puck im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Nachdem ich aktuell die Serie Fallout feiere, kommt diese Nachricht genau richtig. Es wird ein kostenloses Next-Gen Udate für Fallout 4 geben (PC / Xbox / PS5) und zwar am 25.04.2024

    - 60fps oder höhere Auflösung (Performancemode / Resolution Mode)

    - viele Fixes für bessere Stabilität

    Damit kann ich das Juwel endlich mal richtig anpacken...

    eine neue Hauptquest würde mich eher freuen. Katastrophe 😃...das Bethesda es irgendwie könnte zeigen die dlcs

    Nach Judgment werden wir wohl nach und nach alle yakuza (vor allem Remakes) Spielen müssen. Sehr schöner Wahnsinn....


    Jetzt geht es weiter...


    Danach im Bett auf dem Gameboy Pocket super Mario Land x (fan level - brutal....)

    Cool. Schau ich mir später genauer an.

    Gibt es schon Infos, ob das auch für PC kommt? Mit Xbox exclusive wäre ich wohl raus.

    Und ist klar, ob das in VR kommt? Das war echt eine intensive Erfahrung!

    Nicht gelesen?

    Musste mal googeln, denn Microsoft gibt WAHRSCHEINLICH seine Exklusivtitel auf und erhofft sich damit mehr Einnahmen durch Käufer anderer Systeme.

    nur wenn es auf der eigenen Platform schon ausgelutscht ist. Tendenz geht sowieso zu streaming (leider), auch wenn es echt gut funktioniert, merkt man, dass es ein Video ist, was man sieht an der Kompression. Glaube trotzdem, dass maximal noch 1 Gen Xbox kommt.

    Vr wird nicht kommen.


    Freue mich auch. Teil 1 war eins der besten Spieleerfahrung der letzten 30 Jahre :D

    Spielt hier eigentlich jemand Rise of the Ronin? Nach dem Review von Gamespodcast wandert das für mich auf den "im sale Kaufen" Stapel.

    auf dem Stapel ist es bei mir auch....Ghost war repetitiv aber cool (als Akira kursowawa Fan ....liebte den Filter). Leider kann Open World in meinen Augen nur From Soft oder Nintendo

    Da Jedi Survivor im Angebot war, habe ich endlich zugeschlagen. Und bereue eher, dass ich das nicht schon früher getan habe. Setzt ziemlich genau am Ende von Teil 1 an und führt die Story konsequent fort. Grafisch wunderschön, abwechslungsreiche Szenarien bislang, bekannte Lichtschwert-Action.

    Ein ziemlich großer Talentbaum, die optischen Anpassungen aus dem Vorgänger und eine fantastische Synchro.

    Das könnte die nächste Platin-Trophy werden.

    sei froh.. es war ewig sehr sehr Buggy...liegt bei mir noch rum, but sollte so langsam sinnvoll gepatcht sein

    Dank Game Pass endlich mal The Quarry an- und auch durchgespielt. Neben Until Dawn definitiv das beste Spiel der Reihe. Wieder schöner Camp Teenie Horror mit einer durchaus interessanten Geschichte.


    Ansonsten die ersten paar Minuten von Evil West gespielt, das dürfte richtig schönes oldschool Monster vermöbeln werden.


    Außerdem auf der Suche nach dem nächsten großen Moba für Konsolen in Predecessor reingespielt. Auch wenn ich nicht mehr den selben Elan wie damals habe, interessieren mich neue Mobas doch immer.

    ist nicht aus der Reihe - Quarry ist eigenständig. Empfehle es zu zweit zu spielen.

    Wir fanden den Teil mit den Hexen am Besten. Aber alle sehr unterhaltsam. Leider sind bei dem neuesten Teilen die Charaktere nicht mehr ganz so schlimm und man wünsch nicht restlos allen den Tod 👌

    Gibt es hier zufällig jemanden der/die mal Bock hätten auf The Outlast Trials?


    Mittlerweile ist die PS5 Version draußen und man kann Crossplay spielen🤓

    Hätte Angst auf den wahren Horror - der Bänker, der einem ein Bausparvertrag verkaufen will...


    Was ist toll an Trials? :D

    Ich bin aktuell nur am Verlieren bei Balatro. Mehr als 7 Ante habe ich mit dem roten Deck noch nie gepackt. Es sieht so aus, als würde mich die KI betrügen.

    Bin gerade bei Ante 8 am Boss gescheitert und habe auch gedacht, dass ich vom Spiel besch*ssen werde. Bis zuletzt keinen Joker mit Multiplikator bekommen und die Hand die ich vorwiegend spielen wollte konnte ich kaum leveln weil kaum Celestial Packs gekommen sind.

    Bahnhof? :D

    beste Duke Nukem Retheme ist von Megadeth !!!!


    Judgment wird immer weirder. Musikerin gerettet von komischen Pornoring. Kann sie nun selber Daten....sie ist 19. Japan...

    habe Tanz der Teufel auch mit 13 gesehen - ICH behaupte hat mir nicht geschadet 😉

    Dein Forenname und das verstörende Bild dahinter sprechen eine ganz andere Sprache... :Buddler:

    nickname Counterstrike Zeit...und damit meine ich Beta5.2 ...da war ich 15... Sehr sehr lange her...


    Richtigen Release von CS nie gespielt 😉


    Frau arbeitet länger und widme mich nun dem Film.. äh Spiel FF16. 30h in, 0 spannende Quests. Muss man auch erstmal schaffen ✌️

    was eigentlich das kleine Ding auf dem Bild ? Soll das ein Fernseher sein ?

    Dachte auch erst, da spielt jemand auf seinem Smartphone. Bis ich dann drunter die Filmboxen gesehen habe. Merida neben Tanz der Teufel. Da dürfen die Kids auch nicht daneben greifen, sonst werden die folgenden Nächte spannend.

    habe Tanz der Teufel auch mit 13 gesehen - ICH behaupte hat mir nicht geschadet 😉

    was eigentlich das kleine Ding auf dem Bild ? Soll das ein Fernseher sein ?



    Ok bin ruhig 😉



    Gestern bei Judgment mit meiner Frau erfolgreich den "Professor Panty" zur Strecke gebracht. Man merkt, dass Spiel ist für Japaner. Wir sind sehr gut unterhalten....


    Heute Abend wird mal wieder Castlevania 1 auf dem Nes gespielt...1-2 Mal im Jahr notwendig

    Zu Beginn fand ich Hollow Knight auch recht simpel, aber das zieht krass an und ich habs nie komplett durchgespielt. Wenn man das eine Weile liegen lässt, dann kommt man nicht mehr rein. Müsste wohl von vorne anfangen und dafür fehlt mir der Mut. War schön, so lange es anhielt...

    Fang es an .....jetzt...so ein tolles Spiel 😉

    wenn du metroidvenia Spiele magst, definitiv. Eins der besten seit Ori und Hollow Knight

    Hollow Knight fand ich eigentlich richtig gut… die Bosse haben mir das Spiel nur ganz gehörig versaut. Gar keine Lust mehr, meine Zeit mit 30+ Versuchen zu vergeuden. Ist das bei PoP auch so?

    Massenmarkt tauglich...also nein...eher zu einfach.

    Fand hollow bis auf die Arena Recht einfach.

    Dark Souls 3: meine Fresse ist das teilweise frustrierend. Die Gegner sind so schnell wie bei Bloodborne, haben scheinbar doppelt so viel Stamina wie ich und sind sehr schwer zu "staggern". Ich selber werde durch den kleinsten Angriff "gestaggert", Schilde bei mir sind nutzlos, da nach einem Schlag die ganze Ausdauer weg ist. Somit läuft der Kampf so ab: Alle Gegner machen ihre 3er Kombo und ich so: Roll, Roll, rollen, wenn dann noch was Ausdauer da ist, schnell ein Schlag.

    Auch finde ich sehr viele Regionen langweilig bis mühsam. Sehr viel grau braun, unterirdisch, Gift, Sumpf, Katakomben... Da sehne ich mich zurück nach der Oberwelt von Elden Ring.

    Trotzdem packt einen das Spiel teilweise doch stark: Erkundung ist so gut wie eh und je: nur noch um die nächste Ecke schauen, alle Items suchen, die nächste Abkürzung finden.


    Ich bin noch nicht durch, aber ich denke Dark Souls 3 wird sich in der Fromsoft Liste auf dem zweitletzten Platz einfinden. Weit weit weg vom drittletzten.

    fand es den einfachsten Souls Teil. Hast du davor 2 gespielt - das führt durch die Umstellung ggf. etwas zu Verwirrung.


    PS: wer benutzt bitte Schilde 😉

    sogar noch besser...

    7 original habe ich auf der PS1 zig mal durchgespielt. Die Videosequenzen - fotorealistisch (fast...).

    Mag den 7er, aber an 6 kommt er nicht am entferntesten ran.

    8 hatte ich Tag 1 gekauft und bis heute nicht beendet. Irgendwas ist komisch an dem Teil.


    9 kommt angeblich Remake...aber Mal schauen. Mag oft die originale sowieso lieber.


    7 Remake war mir etwas zu ausgeblasen. Sehr hübsch, aber in Summe fehlte etwas.

    9, 10, 13, 14, 15 und 16, sowie 7 Remake sind absolut grandiose Spiele :D Jedes für sich - sie teilen halt nur den Namen.

    Blasphemie!!! Die wirklich guten FF 6, 4, 5 nicht erwähnt!!!

    9 ist top 😉 wollte ich Mal wieder replayen. 10 bin ich sehr verblendet weil es eine der ersten ps2 Spiele war. Weiss nicht ob ich es heute noch mag. 12 ist weit besser als alles was danach auf den Markt geworfen wurde ✌️.


    Also 13 war schon sehr schlimm. 15 fand ich grenzwertig und einfach nur langweilig, aber immer noch irgendwie ein Spiel. FF16 ist der FF Film den wir davor nie bekommen haben. Immerhin Back to the roots und gibt wieder Kristalle. Und nette Vögelchen in Plattenrüstung.


    Kann jedem die Pixel Remaster empfehlen (vor allem 4-6)...

    Aber die spielerische Tiefe hat eindeutig gefehlt. Alleine Elementarschwächen der Gegner hätten schon viel mehr Tiefgang bedeutet.

    Das Grundgerüst vom Kampfsystem war eigentlich gut, bis zum ersten richtigen Bosskampf war das schon nicht schlecht. Leider kommt dann mit mehr Fähigkeiten nicht mehr Anspruch/Abwechslung/Schwierigkeit hinzu. Das haben sie leider irgendwie echt vergeigt. Hätte aber trotzdem sehr viel Spaß.

    sage doch - netter Film.

    Mir fehlt neben einem Kampfsystem, das selbst meine Großmutter bedienen könnte, auch etwas die Open World und das Erkunden. Ist maximal sinnlos. Bin ich wohl etwas von Zelda oder anderen aktuellen RPGs verwöhnt.

    Das Quest design... oh my god. Fetch Quests gepaart mit laufe nach xy und töte z oder rede mit 4 Leuten auf der Karte. Wer denkt sich sowas aus?

    Das sich das Spiel weit unter den Erwartungen verkauft wundert mich trotzdem nicht. Als jemand der sein erstes FF auf dem SNES gespielt hab erkenne ich da keinerlei FF in dem Spiel wider. Habe es trotzdem brav gekauft. Bis heute auch nur 2 FF abgebrochen 13 und das absolut unterirdische 15...

    Final fantasy 16. Laut ps5 bei 70% fällt mir wirklich schwer von einem VideoSPIEL zu sprechen - kämpfen ist schon sehr lächerlich und einfach. Gab schlechtere Final Fantasy Teile, aber nicht viele. Grafik super, Charaktere nett aber nicht herausragend. Story etwas durchschaubar aber auch ok. Danach muss erstmal ein guter FF Teil ran. Pixel remasters gekauft aus Japan

    Fand FF16 bezüglich Story und Inszenierung damals recht gut, aber spielerisch ist es wirklich recht flach.

    Ich spiele gerade FF7 Rebirth und da fällt der Unterschied sofort auf.

    Ich finde es bleibt nicht viel Spiel über - es ist ein laufen von Videosequenz zu Videosequenz (die eine nette Geschichte erzählen). Kämpfen wirkt wie ein sehr schlechter Devil May Cry Abklatsch mit wenig Optionen. FF7 Rebirth werde ich mir auch noch holen. Fand das erste Remake ok (unnötig aber ok :D).


    Da ich für knapp 70 % 25h gebraucht habe denke ich FF16 ist mit 40h erledigt.


    Mit Frau Judgement auf Ps5 angefangen. Das Yakuza Spin off sieht man an, dass es kein mega Budget hatte. Viel ist repetitiv, Animationen teilweise etwas abgehackt. Das Kampfsystem ist ganz "cool" wenn auch clumsy. Da es aber immer maximales Chaos ist kann ich es dem Spiel verzeihen. Und hei, wir haben in knapp 4 h schon mehr aktiv am Spiel teilgenommen als ich in FF16 in 25h ...

    Story so far so good, bin gespannt. Ist mein erster Ausflug in die Yakuza Spielereihe.

    Man kann sein Büro mit sehr vielen Katzen dekorieren. Damit ist es automatisch besteste Spiel ever...


    Auf Wonderswan gerade am Dice Knights zocken, very nice :D

    Final fantasy 16. Laut ps5 bei 70% fällt mir wirklich schwer von einem VideoSPIEL zu sprechen - kämpfen ist schon sehr lächerlich und einfach. Gab schlechtere Final Fantasy Teile, aber nicht viele. Grafik super, Charaktere nett aber nicht herausragend. Story etwas durchschaubar aber auch ok. Danach muss erstmal ein guter FF Teil ran. Pixel remasters gekauft aus Japan

    Final Fantasy 16 10h in... Das Spiel bringt VIDEO zurück in Videospiel. Story, Grafik ...Alles fein. Aber spielerisch das schlechteste was ich seit Jahren gespielt habe. Immerhin Kam meine pixel remastered ff1-6 collection aus Japan ✌️...kann ich danach wieder vernünftiges FF spielen (6 ist, wird immer, bis in alle Ewigkeit das Beste bleiben)...


    Mit Frauchen Pikmin 4 fast fertig. Das schon fast ein Zen Moment das Spiel, wären nicht regelmäßigen Dandoris (2 beim Sage noch offen ) und meine Frau am Gamepad..


    Dragon Quest 8 auf DS geht auch bald weiter...

    Persona 3 reloaded beendet... immer noch so geil wie vor 20 Jahren... Das Ende ist in meinen Top 10 aller Endings...ahh


    Final fantasy 16 angefangen. Ist das ein Spiel oder ein Film? Kampfsystem mega lahm. Videosequenzen sind sehr nett inszeniert aber spielerisch schon lange nicht mehr so ein lahmes Spiel gespielt (Devil may Cry auf ps2 war schon spannender...). Der Mittelalter look erinnert mich am ganz alte ff und bekommt Pluspunkte. Chocos in Vollplattenrüstung ist nett. Hoffe das wird etwas erträglicher (6h waren nicht so vielversprechend...hoffe da kommt noch etwas Tiefe dazu)

    Pikmin 4 fast das 4. Kapitel durch... Sehr entschleunigend, happy wife happy life...


    Bei Persona 3 reloaded bei ca. 80h und traue dem Spiel nicht das es nur noch ein Boss gibt (aber offensichtlich noch 3 Monate). Als Personal 4 und 5 Spieler war ich etwa zu gut im ausmaxen meiner social stats und hatte schon im August alles auf Max. Damit bleiben sehr oft keine sinnvollen Aktivitäten. Man merkt dem Spiel trotz reloaded sein Alter an verglichen mit den beiden neueren Teilen. Trotzdem sehr geil 👌

    Seit einer Woche spiele ich auf dem PC zum ersten Mal Uncharted 4....Wow, das ist fantastisch. Da ich weniger Zeit und Geduld habe als früher, ist es für mich perfekt, dass der Spielverlauf sehr linear ist und ich nie lange an einem Ort feststecke ...Sehr abwechslungsreich und amüsant. Freue mich schon auf heute Abend für die nächste Session. :)

    in der höchsten Stufe ist es eher survival horror 😉... Sehr tolle Reihe.


    Planet of Lana als kurzer 4-6h Snack bevor wir Pikmin 4 angehen...

    Parallel schon 30h persona 3 reloaded gespielt. Ist erfrischend schnell und weit weniger Optionen als 4 aber liebe das düstere setting.

    Plaque tale fanden wir beide super und selbst in höchsten Stufe sehr einfach.


    Aktuell Personal 3 reloaded. War fast durch auf der PS Vita als das remake angekündigt wurde. Mega tolles Spiel auch wenn man merkt, dass es vor 5 rauskam (was in meine top 20 gehört). Mit Frau bei Hifi Rush fast durch. Genial ...stimmt einfach alles

    nach fantastischem 3. Run Resident Evil 4 in höchster Stufe (es tötet mich nach wie vor wie sehr ich gestresst war) finally eins meiner lieblings p2/psp Spiele im Remake: Persona 3 ... wooooooooooow

    Etwas schade, dass der additional content noch nicht dabei ist aber nach 5h fühle ich mich direkt zu Hause.

    Heute Abend mit Frauchen weiter Hifi Rush - leider kann sie das maximal 1h spielen bevor sie so aufgedreht ist und nicht mehr schlafen kann. Für mich bis jetzt das beste Xbox Exklusiv

    Hifi Rush - so bisschen mag ich die Xbox schon. Was ein überragendes Spiel. Stimmt einfach alles 🤗...

    Nach dem sehr ernsten und eher tragischen "Tell me why" von den life is strange Machern (was uns ebenfalls sehr gut gefallen hat) eine bunte Abwechslung.


    Nebenbei noch auf GBA Castlevania circle of the moon, auf 3DS Dragon Quest 8 und auf PS1 Castlevania symphony of the night.

    Wenn es dann doch Mal am großen Fernseher sein soll Resident evil 4 remake, ist in der höchsten Stufe schon...knackig 🤗...habe für ersten 5 Kapitel so lange gebraucht wir in der 2. höchsten Stufe für das gesamte Spiel.... Jede Kugel zählt....

    die fixe Kamera macht das Spiel viel besser ✌️

    Ich muss es wirklich mal angehen. Ich hatte es auf der Switch probiert, aber immer die Ladezeit/Animation bei jeder Türe. Ev. Ist das auf dem Steamdeck weniger schlimm.

    Diese langsamen Türen waren Teil des Feelings 😁


    Bin aktuell replay resident evil 4 remake auf höchster Stufe. Was ein sch***** Spiel 😁

    klar, an sich soll es am Ende vom Tag entspannen... Bei Mercedes gibt es fast keine 40h Verträge, ansonsten hätte ich es für paar Jahre mitgenommen, meine Frau hat hingegen bei anderem Konzern wegen Hund von 40 auf 35 reduziert...an sich habe ich so viele Freunde über die Jahre jung verloren (Krebs ist einfach....), dass mir Zeit (egal wie genutzt) wichtiger ist als paar 100 Euro mehr in der Tasche. Gebe dir aber voll Recht: muss man sich leisten können.


    Back to topic Jusant: irgendwie sehr entspannend und sind bei Kapitel 5/6. Spielzeit perfekt für Menschen mit wenig Zeit. Primär ist es nur "intelligentes" Klettern - etwas was ich bei Uncharted und Tomb raider immer vermisse. Von den Machern von Life is Strange. Gesamt wird es uns vermutlich 5-6h Zeit kosten.