Beiträge von Peer im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    New Game+

    Ein New game + ist in der Regel ein weiterer spiel Durchlauf mit dem gleichen Charakter, er behält sein Level, verbesserte Werte etc, fängt sonst aber wieder bei 0 an und in der Regel ist der new game + dann schwerer oder wie bei Starfield sogar leicht anders.

    Noch nie war er so gut in die Story eingebunden wie bei Starfield.

    Wie ist er denn bei Starfield eingebunden?

    Ein Horde-Modus hätte was. Ich hoffe ja, dass sie für das Spiel noch weitere Inhalte entwickeln.


    Eine Pause von 2 Tagen kann ich mir gerade nicht erlauben, weil

    Daher muss ich jeden Tag auf Mission gehen und das Team immer mal wieder wechseln. Auch innerhalb der Missionen wechsle ich das Team mal aus.

    Es sind nicht immer dieselben. In Missionen hast du immer vier dabei. Du kannst im Laufe des Spiels außerdem neue dazubekommen und im Hauptquartier ausbilden (und aufleveln) oder während der Missionen aufleveln.

    Einige haben auch negative Eigenschaften, die sie oder sogar den ganzen Trupp beeinflussen. Ich hab zum Beispiel einen Marine, der ein Dickkopf ist und seine Fertigkeiten selbst auswählt. Ich kann immer nur entscheiden, ob er eine neue Fertigkeit bekommt, aber nicht welche. Das Aussehen und die Stimme der Marines kannst du anpassen.

    Zudem können deine Marines im Einsatz Verletzungen und Traumata erleiden, von denen sich sich erstmal erholen müssen. Du kannst sie natürlich direkt wieder in den Einsatz schicken, aber dann hast du noch mehr Mali und sie sind hinterher noch fertiger. Zwar habe ich meine Präferenzen, aber ich verwende trotzdem nicht immer denselben Trupp und glaube derzeit auch nicht, dass ich das die ganze Zeit über machen würde, wie Ressless .

    Marines, die nicht auf einer Mission sind und die fit sind, lasse ich trainieren und aufleveln, so dass ich immer genug hochstufige Marines als Ersatz habe. Müsste jetzt in etwa zu 50% durch sein.

    Kann hier jemand was zu Alien Dark Decent sagen?

    Es juckt mich hart in den Fingerchen das für die PS5 zu holen. Ich liebe das Thema und besonders Carpenters zweiter Teil ist einer meiner Lieblinge 🥰

    Kaufen! Gefällt mir sehr gut.


    Ressless berichtet hier in dem Thread übrigens regelmäßig davon.

    Ressless Man darf nicht wegrennen, außer der ARC ist direkt um die Ecke. Ansonsten immer schön langsam zurückziehen und weiterballern.


    Was für Probleme hast du mit der Wegfindung bei verschlossenen Türen? Mir ist da bisher nichts aufgefallen.

    Also mein Nekro steht auf Weltenstufe 2 und alles zerplatzt in Gedärm, Blut und Knochen. Heiltränke? Was ist das? Nur Bosse sind etwas kniffliger.

    Da schließe ich mich an. Necro Geraldo ist ein bisschen weiter unten levelig als Deiner und ich hatte bisher auf WS2 keine Probleme bisher.

    Mit dem Nekromanten hatte ich in der Beta auch kein Problem, da meine Skelette und Golem die Gegner platt gemacht haben und ich selten im Nahkampf war . Bei der Druidin meiner Freundin sah das schon ganz anders aus. Sie hat von Stufe 2 zurück auf Stufe 1 gewechselt.

    Zusammen mit meiner Freundin. Die Shared World hat mich persönlich in der Beta nicht gestört.

    (abgesehen davon das ich immer noch das Gefühl habe einen BotWDLC zu spielen. Meine aktuelle Wertungstendenz läge so bei 80 - was ja trotzdem ein gutes Spiel ist.

    Ursprünglich war das auch der Plan und dann hat man das Ganze zu einem eigenständigen Spiel ausgebaut.

    Link - Beim erklimmen des Berges zu einem der Schreine. Erst zwei mal in den Tod gestürzt. Wink mal Link



    Da oben ist einer und einer auf dem Schneegipfel. Wenn ich mich nur erinnern würde wie der Grillteller geht.. dann gibt Opi mir was warmes zum Anziehen🤪

    Du kannst auch einfach 5 Chilis in einen Kochtopf werfen. Reicht für 12:30 Minuten.

    Ich habe dank Dead Space auch viel mehr erwartet und wurde enttäuscht. Um es mal nett auszudrücken, man merkt dem Spiel seine DNA an, aber die Umsetzung ist nicht gelungen. Ich hatte es mir direkt zu Release geholt, was ein Fehler war. Im Nachhinein hätte ich es mir lieber im Angebot und nach vielen Patchen holen sollen. Nicht, dass es jetzt total super wäre, nein, aber immerhin haben sie hier und da ein paar notwendige Verbesserungen eingefügt.

    Ich spiele derzeit Meet Your Maker.

    Ja, gabs im PS Plus diesen Monat.

    Habe mal kurz rein geguckt, die Idee finde ich echt witzig. Würde ich mich bei Shootern mit dem Controller nicht wie ein betrunkener Schimpanse anstellen, hätte ich da vielleicht auch Spaß dran gehabt. Aber mit dem knappen Munitionsvorrat ist das halt echt ein Manko wenn du auf 3m die Wand vor dir nicht triffst ^^

    Du kannst auf 3 Schuss erhöhen und die Reichweite für das Sammeln deiner Munition ebenfalls erhöhen, das hat mir persönlich schon geholfen. Und ansonsten: Näher rangehen und nicht von den Fallen erwischen lassen ;).

    Ich spiele derzeit Meet Your Maker. Eine Mischung aus Shooter und Basisbau. Die Story kann man getrost vergessen, aber der Basisbau gefällt mir. Zu planen, wie die anderen Spieler am besten im eigenen Outpost sterben und das Plündern der Outposts der anderen Spieler ist unterhaltsam und mir sind schon einige interessante Konstruktionen untergekommen. Weitere Updates sind auch bereits angekündigt. Ich hoffe es kann auf Dauer unterhalten und motivieren.

    Heißt das, man muss zwingend mit anderen zusammenspielen damit man Quests abschließen kann?

    Nein, muss man nicht. Die anderen Spieler laufen dir in der Oberwelt über den Weg. Man kann auch zusammen Gegner in der Oberwelt verkloppen, muss dazu aber nicht in einer Gruppe sein. Zudem kannst du ganz einfach mit anderen tauschen. Oder wenn du möchtest, kannst du zusammen eine Gruppe erstellen und gemeinsam losziehen.

    Nur mit verbundenen Augen ist ja langweilig. Wenn dann musst du dazu auch noch so ne Matte für Tanzspiele haben und dann mit verbundenen Augen und tanzend den Boss besiegen 😁

    und der Erfolg gibt mir dann auch nicht die Hochgefühle, wie viele Souls-Fans oft beschreiben.

    Echt nicht? Als ich bei Sekiro Lady Butterfly (als ersten Boss wohlgemerkt) endlich besiegt hatte, hätte ich vor Freude fast meinen Monitor aus dem Fenster geworfen. Das war schon ein geiles Gefühl :D

    Bei Sekiro hab ich aufgegeben, meinen Kumpel ein paar Bosse machen lassen und dann wieder aufgegeben. Doofes Spiel 😄. Irgendwann wage ich mich nochmal ran.

    Danke. Also bei Odyssey kann man per Schnellreispunkte reisen. Vielleicht nicht unmittelbar in die Nähe, aber zumindest nicht weit entfernt. Was ich sehr gut - auch wenn unrealsitsch, aber egal - finde: Du kannst immer dein Pferd herbeirufen und damit schneller durch die Landschaft reiten. Also zum Schnellreispunkt hin und dann Pferd holen. Ist das bei Valhalla auch so? Ich hoffe...

    Ja, diese Möglichkeiten gibt es auch in Valhalla und du kannst sogar mit einem Boot fahren. Da die Karte sehr groß ist, dauert das mit dem Freischalten der Schnellreisepunkte natürlich auch entsprechend länger.

    Ich habe bisher nur AC: Valhalla gespielt. Die Welt ist einfach viel zu groß, finde ich. Weniger wäre hier definitiv mehr gewesen. Es zieht sich alles, aber laut einem Kumpel soll es das Ende Wert sein. Bis zum Ende dauert es bei mir allerdings noch etwas.

    Ich habe jetzt das neuste Update für Dead Space für die PS5 installiert und kann jetzt nicht mehr weiterspielen. Irgendwas haben sie zerschossen, die Texturen einiger Räume fehlen komplett und ich kann mich durch diese fehlerhaften Räume nicht durchbewegen. 11 Stunden Spielzeit fürn Hintern.

    Fugg!

    Probiere mal Neustart des Spiels und älteren Spielstand laden.

    Hab den Spielstand Abends nochmal geladen und dann ging er wieder, zum Glück. Bin jetzt einmal durch, weiter geht‘s mit New Game +.

    Ich habe jetzt das neuste Update für Dead Space für die PS5 installiert und kann jetzt nicht mehr weiterspielen. Irgendwas haben sie zerschossen, die Texturen einiger Räume fehlen komplett und ich kann mich durch diese fehlerhaften Räume nicht durchbewegen. 11 Stunden Spielzeit fürn Hintern.

    Probier es mal hier rüber, dann solltest du zum Aktionspreis kommen ;) :thumbsup:

    Wenn ich dem Link folge, gelange ich in den Playstation Store und finde dort die Versionen zu den gleichen Preisen wie zuvor, also keine Complete Edition für 17,99€.

    Man "spart" derzeit 40% auf den vollen Preis sowohl auf die normale Edition als auch auf die Complete Edition. Steht auch so in dem verlinkten Text. Dort wird sogar drauf hingewiesen, dass es das Spiel früher oft genug weitaus billiger gab und dies nicht wirklich ein Schnäppchen ist. Die normale Edition gibt es für 17,99 Euro und die Complete für 29,99 Euro.

    Und der Download läuft. 41GB für die PS5 Version von The Witcher 3. Das sind keine 10 Minuten und es geht los. Was mich stört ist, dass ich die PS4 Discversion besitze. Also wird mir bei JEDEM Spielstart immer wieder die PS4 Version installiert. Kann ich gleich drauf lassen.


    Dass es dafür immer noch keine Lösung gibt, ist wirklich absolut lächerlich.

    Hab letztens die PS5 Version von Inquisitor: Martyr installiert und auch, wenn ich die PS4 Disk immer im Laufwerk habe, installiert er bei mir keine PS4 Version. Ich war erst etwas irritiert, dass im Menü PS4 steht, aber hab dann gemerkt, dass das nur die Anzeige der Disk ist.

    Die Kämpfe sind ok. Später sind es mir zu viele Feuergefechte und manche Stellen erscheinen etwas unfair. Vor allem ein Monster hat mich ziemlich genervt.

    Ich bin nach 15 Stunden durch. Zwei Trophäen fehlen, aber dazu müsste ich das Spiel nochmal komplett durchspielen und dazu habe ich keine Lust.

    Was mir noch an „Kleinigkeiten“ aufgefallen ist:

    - Kein New Game+ oder die Möglichkeit in bestimmte Abschnitte des Spiels zu springen (dadurch müsste ich das Spiel nochmal komplett neu durchspielen, um eine bestimmte Trophäe zu bekommen)

    - Zwischensequenzen können nicht abgebrochen werden (was tierisch nervt, wenn man ein und dieselbe Stelle mehrmals spielen muss)

    - Von alternativen Wegen, die der Hersteller angepriesen hat, keine Spur. Außer sie meinten damit, das man außerhalb des normalen Weges ein paar Sachen findet

    - Mehr Action als Horror

    - Story nichts besonderes

    - Zu sehr von Dead Space kopiert

    - Kein Anreiz das Spiel nochmal durchzuspielen

    - Die Tode sind wirklich sehr brutal, nutzen sich jedoch schnell ab. Hier kommt auch wieder das Nichtabbrechen von Zwischensequenzen zum Tragen. Stattdessen muss man immer ins Menü und den letzten Speicherstand laden, damit man direkt weitermachen kann oder man sieht sich immer wieder an, wie man stirbt.


    Im Nachhinein würde ich es mir nicht mehr als Vollpreistitel holen. Mal gucken, was die Macher noch an Updates und Patches nachreichen.

    Ich bin jetzt bei ca. 12 Stunden und dachte schon länger, dass bald das Ende kommt, aber es kam und kam nicht 😄. Ich denke aber, dass ich nah dran bin.

    Die Steuerung ist in Ordnung. An das Ausweichen musste ich mich erst gewöhnen.

    Ich habe bisher 7 Stunden gespielt. Man merkt sehr stark, dass die Macher von Dead Space am Werk waren. Vieles erinnert an den geistigen Vorgänger, kommt aber nicht an diesen ran. Bin ziemlich oft gestorben, oftmals an den gleichen Stellen, was frustig war.

    Es ist nicht das erhoffte Highlight, aber mir macht es Spaß.

    Wer ein weiteres Dead Space erwartet bzw. sich erhofft, sollte lieber noch die Zeit bis Dead Space abwarten.

    Gegen 20 Stunden hätte ich auch nichts, wenn das nicht auf Kosten der Story und der Immersion geht. Was leider oft der Fall ist. Dann lieber etwas weniger Stunden und ein geiles Erlebnis.

    Es kommen durch den Story-DLC bestimmt nochmal 2 bis 3 Stunden drauf.

    Nächstes Jahr gibt es dann Horrornachschub mit Dead Space. Die Zeit danach wird schwer, so ganz ohne SciFi Horror.

    Zum Seasonpass gibt es schon Infos. Wenn ich mich recht entsinne, wird es Storycontent und weitere Todesanimationen geben. Das Spiel selbst soll wohl so 12 bis 14 Stunden dauern. Was ich voll in Ordnung finde.