Beiträge von Rednax im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Ich suchte gerade Satisfactory (quasi Minecraft on steroids und man baut halt Fabriken). 50 Stunden in 14 Tagen sprechen Bände (für mich zumindest), das hat bisher noch kein Spiel geschafft haben in den letzten Jahren.

    Wer mit der X-Reihe schonmal geliebäugelt hat, ich kann X4 echt nur empfehlen. Das ist bisher der mit Abstand einfachste und motivierendste Einstieg in ein X-Spiel überhaupt. Im Vergleich zu den meisten anderen Spielen wird man immer noch recht alleingelassen, aber im Vergleich zu allen vorhergehenden X-Spielen ist es um Welten besser. Nach wie vor muss man die Story-Missionen erstmal finden und sich auch einfach selbst Ziele setzen. Das ist insbesondere am Anfang - wie eh und je bei X - eine Herausforderung, weil man alleine in ein riesiges Universum voller Möglichkeiten geworfen wird, mit der Anweisung "Mach worauf du Lust hast, viel Spass!" Aber wenn man sich dann erstmal eingefunden hat, dann ist es schon sehr motivierend.

    Das klingt alles sehr nett, ich hatte damals X2 gespielt, bei X3 bin ich aber nie wirklich rein gekommen insofern klingt das alles sehr vielversprechend... Andereseits schreckt mich inwischen die Einarbeitungszeit bei solchen Brechen ab, bei Elite dangerous bin ich bisher auch nicht über so ein bisschen sinnloses Rumgedaddel rausgekommen, ich werde es beobachten :guck:

    Ich spiele zur Zeit Mutant: Year Zero, ein rundenbasierter Taktik Adventure, das mir viel Spaß bereitet.

    Die Taktikkämpfe ala X-Com machen Spaß, man kann seine Charaktere und Waffen pimpen und das Setting ist auch sehr stimmig umgesetzt (Postapokalypse).

    Ein Frontalangriff ist selten zielführend, so dass man meistens versuchen sollte die Gegner leise zu dezimieren.