Beiträge von psykoman69 im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Kann ich bestätigten. Das wurde in unserer Zockergruppe empfohlen und danach von mehreren 20h+ gesuchtet. Macht echt Spass.

    Rekord war mal ne Hand mit 700k $ Gewinn.

    Zu Forza. Bin da mit viel Enthusiasmus ran gegangen. Nachdem ich nun die Tutorial Tour abgeschlossen habe, crasht das Spiel, manchmal sogar immer auf der selben Strecke bereits im Ladebildschirm. Gut hab ich nix für bezahlt und warte jetzt mal, dass es lauffähig gepatcht wird.


    Also los mit Age of Wonders und ab und wann Kena

    Bezüglich BG3 und deren Dialogauswahl. Wartet ab, bis die Leute von Larian den ChatGPT als Antwortbot hinterlegt haben, dann dürfen wir selber in Freitext antworten geben. Dann wird es erst recht verrückt. :P

    wenn wir schon bei verrückt sind. Mein Held hat ein Auge verloren. Wie ich BG3 aktuell vergöttere. Zähle bereits wieder die Stunden bis zum Weiterzocken.

    Bezüglich BG3 und deren Dialogauswahl. Wartet ab, bis die Leute von Larian den ChatGPT als Antwortbot hinterlegt haben, dann dürfen wir selber in Freitext antworten geben. Dann wird es erst recht verrückt. :P

    Hab nach 4 Stunden Baldurs Gate 3 nochmal von vorne angefangen, Penisvariante C hat mir dann doch nicht so zugesandt und ich habe mich jetzt für Modell B entschieden.

    Schon doof wenn man ständig drauf tritt🤪🤓

    Baldur's Gate 3 Can't Save for Some Players Due to Bug, But There Are Some Solutions - IGN
    Baldur's Gate 3 can't save for some players, and it appears that cloud sync is the culprit. IGN has reached out to Larian Studios about a potential fix. In the…
    www.ign.com

    Hab jetzt 4x neu mit BG3 gestartet, charakter erstellt und Intro gespielt... Konnte nie speichern. Bis ich dann auf die Idee kam mal zu googeln. Sobald ich crossplay save aktiviert habe, kann man nicht mehr speichern... Schöner Käse... Jetzt nach gefühlt 80' Repetition kanns endlich losgehn.


    Werde heute wohl auch nicht dazukommen. Erstmal steamdeck Version runtergeladen, dann PC Version. Am weekend dann mal reinschauen.

    Jo mir auch, aber nur im Handheldmodus nach maximal 30 Minuten

    So sieht's aus. Muss dann immer kurz die Handflächen an der Jeans reiben, dann geht's wieder ^^


    Liegt vermutlich an mir.

    Vielleicht hätten sich meine Hände bei einem Zockerkontingent von 100 Stunden/Woche auch schon ergonomisch an den Controller angepasst... aber das werden wir wir wohl nie herausfinden...

    Aha, so wie die Köpfe der Streamer sich den Headset anpassten. 8-))

    Vermute Herr Dogbot meint D-Alternativen :*

    'Ihr' = Dauernörgler Zanza. Egal ob analog oder digital. Ich bin seit rund ner Stunde drin ohne Probs.

    Ich habe es mittlerweile geschafft über 30 Stunden in Hogwarts Legacy zu versenken... das ist erstens mal deshalb erstaunlich, weil es mir extrem schwer fällt mir dafür überhaupt so viel Zeit zu nehmen und zweitens ich nur ganz wenige Spiele überhaupt so lange gespielt habe. Und es macht mir sogar immernoch Spaß... wobei mir jetzt die permanente Jagd nach Ballons, Merlin Rätsel, Tierwesen, etc. etwas eintönig wird. Ich sollte vielleicht mal der Hauptstory weiter folgen. Da habe ich erst 4 oder 5 von 16 Missionen gespielt. Aber man kann auch keine 5 Meter laufen, ohne dass nicht irgendein Icon auf der Map aufploppt dem man dann wieder stumpf hinterher läuft...

    Das Spiel schafft es jedenfalls sehr gut, ständig mit etwas neuem zu überraschen (zumindest bei meiner Spielweise). Nach über 20 Stunden habe ich immer noch neue Herausforderungen entdeckt... alle Tierwesen habe ich immer noch nicht gefunden und den zweiten großen Abschnitt der Map habe ich erst nach 30 Stunden "gefunden". Dass mich ein Spiel so bei der Stange halten kann habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt!

    Schöner Kurbericht! Ich könnte deinen Post einfach kopieren. Geht mir genau gleich. Bin Lvl 28 und hab nicht mal die Hälfte aller Hauptmissionen, dafür schon ordentlich Buchseiten gesammelt und kleine Dörfer nach allem Möglichen abgegrast. ;)

    Jetzt, wo ich die Filme eben erst geschaut habe, stelle ich fest, wie nahe das Schloss an den Filmen ist. Hervorragend!

    Octopath traveller 2 macht alles richtig was der erste Teil noch etwas vermurkst hat. Die Geschichten der Figuren sind verknüpft(er), es läuft offenbar auf ein gemeinsames Finale hinaus, und auch zwischendurch gibt es koop-quests für mehrere Helden. Bisher für mich das beste 2DHD-JRPG.

    das hab ich, leider, nach mehreren Versuchen ad acta gelegt. Alle 10m n Kampf... Das war so ätzend.

    Eure Probleme will ich haben. Ich schmeiss mich mit den gelieferten Voreinstellung auf den Besen und schnappe mir jede Nebenquest bis ich dann per Zufall auf nen Hauptstrang stosse. Spiegel müssen nicht spiegeln, hab mir auch so n ordentlichen Zauberer gebastelt. :)

    Ich spiele auf PS5. Hab nun rund 7h auf der Uhr... aber...




    Bin mit 2 Ausnahmen noch immer im Schloss und entdecke neue Gänge, Räume, Sammelobjekte... Verliere die Hauptquest stets aus den Augen, stört mich aber nicht im geringsten! :)

    Nun, wo ich auch rausgefunden habe, dass ich nicht wie ein Faschingsclown in der Welt rumrennen muss (Ich kann einstellen, welches Gear es mir anzeigen soll, obwohl ich eigentlich bspw. nen stärkeren Hut tragen würde).

    Die Nebenquests sind niedlich, meist gehe nach XY und tue dort Z aber sind im Grunde rasch erledigt und belohnen einem ja mit XP und neuem, besserem Gear. Ich bin Lvl 16 und hab kaum ne Hauptstoryquest gelöst, aber hab schon Unmengen an Gold und Gear, welches ich wohl bald auch mal verbessern kann. Bspw. gibt es die RPG typischen Farbcodierungen für die Seltenheit der Rüstungen, die bis zu 3 Slots besitzen um den Gegenstand später irgendwo zu verbessern.

    Das beste bisher: Du kannst nur 4 Slots mit aktiven Zaubersprüchen belegen, je mehr du lernst, desto breiter bist du logischerweise aufgestellt und kannst dir entweder situativ ausserhalb des Kampfes die Sprüche aktivieren (bspw. weil du unbedingt unsichtbar werden solltest, um wachsame Truhen mit Augen trotzdem öffnen zu können) oder dir n Minibuild für Kämpfe zusammenstellst. Ziehen, Stossen, Feuerzauber etc...


    Kurzum: Für 1-2h abends nach strengen Tagen, herrliches Abschalten vor dem Schlafengehn.

    Spiele immer noch "Slay the Spire".
    Diese Daily-Run-Variante ist tatsächlich immer wieder was neues. :)

    Irgendjemand Empfehlungen für ähnliche Games auf der Switch? Kartenbasiertes Geplänkel aller Art?

    Slay the Spire macht immer mal wieder Spaß. Ich hab sehr viele der anderen Kartenspiele versucht, keines hat gezündet.

    Hatte nach über 50h Spielzeit letzte Woche den ersten Run überhaupt erfolgreich nach Akt3 abschliessen können. Bald sind die ersten zwei Helden gemaxt, was XP und Kartenpool betrifft.

    Nr. 3 und 4 folgen.

    In der CH bestellt?

    schattelux


    Bun eigentlich meine Drölfzig Tausend Spiele spielen, welche ich bisher nur am PC hätte spielen und aktuell der Gang ins Büro viel anstrengender ist, als mal kurz nebenbei auf der Couch zu zocken.


    Geplant aktuell sind gemütlichere Spiele, welche ich so rund 8-10h gespielt habe weiter zu spielen:

    - Desperados 3

    - Wasteland 3

    - Baldurs Gate 3

    - Disco Elysium

    - Divinity II

    - Pillars of Eternity

    - Kena

    - Click n Points


    Aber auch

    - Borderlands 3

    - The Witcher 3

    - Cyberpunk

    Das Update zum Witcher 3 kommt morgen Nacht um 0 Uhr in Deutschland raus. Ich werds mir glaube ich noch um Mitternacht runterladen, sind ca. 50GB und ich denke, man muss das komplett neu runterladen. Kein Problem mit der Gbit-Leitung, aber ich würde dann auch gerne am kommenden Morgen gleich loslegen, habe diese Woche nämlich noch frei und da kommt Geralt mir gerade recht.

    Jetzt wollte ich mir das NextGen Upgrade laden, da stelle ich fest, dass ich the Witcher 3 nochmals kaufen müsste... Hä? Im Shop stehen (mit Ausnahme des Hauptspiels) alle meine damals gekauften Addons auf "gekauft"


    Ich hab eigentlich keine Lust, die Completeedition, koste sich aktuell zwar nur rund 40 Euro (umgerechnet), nochmals zu kaufen...

    Hatte ein solches Problem schon mal wer von Euch?

    Hab irgendwo gelesen, dass man den ersten Teil zwingend durchspielen hätte sollen, da beim Nachfolger keine Rückblende oder ähnliche Infos kommen...

    Aber ja... dann scheint das Spiel definitiv nix für dich zu sein. ;)