Beiträge von fidel77 im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Ich habe jetzt mal die ersten beiden Tutorial Quests gespielt und muss sagen: in Punkto Atmosphäre hat das Spiel vom Frühjahr bis jetzt deutlich zugelegt. Sprachausgabe und Musik sind ziemlich gut, und insgesamt hat es mir Spaß gemacht. Für Mittelerde Fans sicher einen Blick wert.


    Edit: aber teilweise seeehr laggy, wirklich wtf mässig. Man wartet manchmal 30 sek bis eine einfache Aktion durchgeführt wird (und ich meine nicht das nachdenken der AI). Zum Teil leider auch schlecht an Konsole angepasst. Will man eine Karte im Detail sehen drückt man X. Um sie zu verkleinern dann wieder X... ach nee halt in dem Fall dann B. Und zum Teil sind die Texte entweder mikroskopisch klein (zb auf der Übersichtskarte) oder etwas unscharf. Also schon ein ziemlich liebloser Port. Bin etwas zwiegespalten. Mal sehen wie schnell man sich credits erspielen kann, es sind doch einige Karten noch nicht freigeschaltet. Ich werde auf jeden Fall die vorhandenen Quests durchspielen. Richtig Geld ausgeben werde ich wohl aber nur für ne IOS Version.


    JanW spielst du das, oder hast es dir mal angekuckt? Oder sonst einer von den HdR Lcg Spielern hier?

    Das Herr der Ringe Adventure Card Game, eine Umsetzung des LCGs, ist jetzt im Microsoft Gamepass inklusive, für Xbox und PC. Ich hatte das Spiel in der Entwicklung verfolgt, leider wurden die Mechaniken sehr stark vereinfacht im Vergleich zur physischen Version. Spielerisch gibt es große Unterschiede, ich finde nicht zum Vorteil des Spiels. Wer den Gamepass hat und HdR Fan ist kann es sich ja mal ankucken, zumal da auch alle momentan verfügbaren Erweiterungen enthalten sind.

    @ fidel77 :

    Gerade ist für Switch Star Wars Pinball erschienen. Erste Tester sind begeistert. Werde es mir auch mal zulegen aber momentan erscheint für die Switch einfach zuviel an guten Spielen.

    Die Tische sind teilweise richtig gut! Ich kenne sie von iOS und Xbox. Ein Problem mit den Zen Original Tischen ist das sie zum Teil sehr leicht zu spielen sind. Die Flipper stehen sehr eng beinander usw. Wenn man etwas geübt ist dauern die Spiele dann schon mal Stunden, wofür mir einfach meist die Zeit fehlt. Darum mag ich die Williams/ Bally Umsetzungen lieber. Die sind anspruchsvoller, erst recht mit der „classics“ Physik. Da kann man auch mal die Top 100 auf einem Tisch erreichen in nur 15-30 Minuten Spielzeit.


    Edit: der Preis für die Switch Version ist übrigens sehr fair. Diese Tische auf anderen Systemen zu kaufen ist teurer.

    Spielt hier jemand virtuelle (oder auch echte Flipper)? Da gibt es bei den virtuellen ja schon lange zwei große Player. Einmal Farsight mit Pinball Arcade, was in den letzten Jahren leider stark nachgelassen hat. Und dann Zen, mit Zen Pinball und Pinball FX. Diese Tische und deren Physik werden immer besser, insbesondere die neuen Umsetzungen von Williams und Bally Klassikern sind echt genial. Das ist im Moment mein meist gespieltes Videospiel (neben Stardew Valley). Auf dem IPad als Zen Pinball, auf der Xbox One als PinballFX 3. Beides sehr zu empfehlen.


    Edit: falls jemand einen Spot kennt im Rhein-Main Gebiet wo Jersey Jack Flipper bespielt werden können wäre ich an Tips sehr interessiert.