Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Wenn alles stimmt müsste es sich um ein deutsches Textadventure handeln.

    Würde etwas helfen, wenn man wüsste worum es geht... zumindest das Genre der Story.

    Ich kann nicht mehr allzu viel sagen, wir sind nie weit gekommen. Ich weiß nur noch, dass man im Wald startete, einen Bildschirm weiter ging und dort eine Schaufel am Baum lehnte. Da hören meine Erinnerungen auch schon auf.

    Ich habe zuerst auf dem Scheider CPC gespielt und suche immer noch ein Textadventure von damals. Eventuell habe ich es mir nur eingebildet oder meine Eltern mir falsch vorgelesen


    Amstrad wurde ja in Deutschland unter Schneider vertrieben (zumindest gewisse Modelle). Vielleicht hilft das bei deiner Suche...

    Das mit dem Amstrad war mir bekannt. Wenn alles stimmt müsste es sich um ein deutsches Textadventure handeln. Meine Eltern sagen immer, dass es Superkind heißen würde. Ob das stimmt? Wahrscheinlich nicht. 😉

    Ihr würdet bei Spielen, die ich aus alten Jahren immer wieder gerne spiele, wahrscheinlich auch die Krise bekommen.

    Oder auch nicht... soll ich schon mal die Datasette in den C16 Plus4 einlegen? 8o

    Wie geil ist das denn! Da wäre ich sofort dabei. ❤️


    Ich habe zuerst auf dem Scheider CPC gespielt und suche immer noch ein Textadventure von damals. Eventuell habe ich es mir nur eingebildet oder meine Eltern mir falsch vorgelesen.

    Weil mir jeder immer erzählt, was es für ein Meisterwerk ist

    Da hat jeder auch immer recht.

    Darf sich jeder ruhig einreden. 😁


    Ne, ich gönne es euch. Ihr würdet bei Spielen, die ich aus alten Jahren immer wieder gerne spiele, wahrscheinlich auch die Krise bekommen.


    Alex SpieLama - das war jetzt ja auch mein dritter oder vierter Versuch mit dem Witcher warm zu werden. Der erste auf der PS4.

    Ich habe nun die Hauptstory von Witcher 3 abgeschlossen und ich habe kein Verlangen weiter zu spielen. Die Story hatte wirklich tolle Momente, aber auch diversen Leerlauf.


    Ich bin so froh, dass ich mich nicht mehr mit dieser Steuerung herumschlagen muss. Ja ich weiß, das Spiel ist nicht mehr das neueste, aber das war teilweise schon nervenaufreibend.


    Warum ich es dennoch durchgespielt habe? Weil mir jeder immer erzählt, was es für ein Meisterwerk ist und gespielt werden muss.

    Du hast ne PS5 wo du es mit Raytracing spielen kannst und du spielst es auf der switch? :O

    Ja, gibt auch eine ganz einfache Erklärung dafür. Wir verfügen über einen Fernseher und meine Familie hat keinen Bock mir beim Zocken zuzusehen. Deswegen verwende ich die Switch, wenn ich zocken möchte, aber der Fernseher belegt ist.


    Außerdem ist mir Witcher 3 nicht wichtig genug, um es nochmals zu kaufen.


    Danke der Nachfrage. 😜

    Zu Weihnachten lagen Lies of P und Lords of the Fallen unterm Baum. Angefangen habe ich mit P.


    Gerade habe ich den ersten Boss besiegt. Was fällt mir bisher auf? Ich verschätze mich ständig, was die Entfernung angeht und haue mindestens 10x ins leere, bevor ich treffe. 😁

    Aber ich trainiere. Das wird schon.


    Parallel spiele ich The Witcher 3 auf der Switch. Die Hauptstory habe ich zu 3/4 durch. Inzwischen mag ich das Spiel. Es ist mein dritter Anlauf und nun spiele ich es fertig. Nicht jede Quest, aber ich werde immer wieder abgelenkt. 😁 was mich etwas nervt ist die schiere Menge an „Lauf mir hinterher“ Aufgaben. 😱

    Dark Souls 3 habe ich vor gut einer Woche mit meiner Glass Cannon Zauberin abgeschlossen. Ging dann doch leichter, als gedacht. Seitdem versuche ich noch die letzten Trophäen zu sammeln, um Platin zu bekommen. Die meiste Zeit ging bisher fürs Grinden der Sonnenmedaillen drauf. Dann habe ich festgestellt, dass mir doch noch ein Boss fehlt. Der namenlose König. 😱😱


    Inzwischen ist er zum Glück Geschichte. Das grinden des Eids hatte dafür gesorgt, dass ich etwas überlevelt war. 😁


    Jetzt fehlen noch drei Trophäen, für die ich nun den nächsten Lauf starte.

    Ich spiele aktuell Park Beyond. Eigentlich mag ich vieles an dem Aufbauspiel. Man baut Stück für Stück einen Freizeitpark auf und schaltet dabei immer mehr frei. Genervt bin ich nur von den Videosequenzen. Die tragen für mich nichts zum Spielgefühl bei. Zum Glück lassen die sich überspringen und nur die Entscheidungen treffen, die wichtig für das nächste Level sind.


    So richtig schlecht bin ich immer noch beim Bau von Wegen oder Achterbahnen im 3 Dimensionalen Raum. Aber irgendwie kommt alles dann doch immer wieder an. Die Bugs nehmen zum Glück immer mehr ab, was das ganze dann spielbarer macht.


    So richtig genervt war ich vom aktuellen Level. Hier gab es einzelne Inseln, die nur wenig Bauplatz brachten und die man vor der Konkurrenz wegkaufen musste. Das Problem, hat man die Inseln ausgebaut kam irgendwann der Punkt, an dem die Einnahmen einfach absackten, weil die Gäste zu lange im Park umherliefen. Ich habe den Level dann "ausgetrickst" und nur die Startinsel vollgebaut und die anderen Inseln ignoriert. Das hatte ordentlich Geld in die Kassen gespült und fertig. Leider bin ich dann dennoch an den Zielen hängen geblieben, weil sich nichts mehr bewegt hat. Egal, was ich danach tat.


    Gestern versuchte ich es erneut. Schnell noch den aktuellen Patch installiert und weiter gemacht. Innerhalb von 10 Minuten waren dann plötzlich alle Ziele erfüllt. Ich habe das Gefühl, dass der aktuelle Patch da noch ein bisschen Hand angelegt hatte.


    Aber alles in allem ist Park Beyond eine gute, einfache Wirtschaftssimulation, die hoffentlich bald zuende gepatcht ist, damit man nicht immer wieder vor seltsame Schwierigkeiten gerät, die man sich nicht erklären kann.

    Kennt noch jemand das mit den Pinguinen und Yeti(?)?

    Die Yeti Olympiade! Aber natürlich! Ich bin sogar über das wieder auf Burrito Bison gekommen.


    Auf TikTok kam eine Yeti Olympiade Kopie in der Werbung. Das hätte aber immens Geld gekostet (7,99 € die Woche!). Dann gingen meine Gedanken weiter und irgendwan kam dann Burrito Bison zurück ins Hirn.

    Ich darf es garnicht laut sagen. Aktuell bin ich süchtig nach Burrito Bison. Das hatte ich irgendwann vor vielen Jahren mal als Browserspiel gesuchtet. Nun befindet es sich als App auf dem Handy.


    Story? Ein Luchador-Kämpfer fällt in eine Welt der Gummibärchen und versucht aus dieser zu entkommen. Dabei spickt er sich aus dem Ring und zertrampelt alles an Gummibären, was ihm in den Weg kommt. Mit dabei dann vollkommen abstruse Methoden Geschwindigkeit aufzubauen. Episch blöd. ;)

    Exakt so wirkte DS2 auf mich auch. Ich habe irgendwann dann mal ein komplettes Let's Play angeschaut und für meinen Geschmack habe ich nichts verpasst. Das ist alles so... lieblos hingerotzt.. vieles nur zum Selbstzweck, möglichst schwierig zu sein.

    Ich bin inzwischen weiter gekommen. Die nächsten Bosse sind besiegt, aber das coole Gefühl stellt sich immer noch nicht ein.

    Christian (Spielstil.net)

    Das mit Dark Souls 2 könnte daran liegen, dass Miyazaki daran quasi nicht beteiligt war. Er war dort nicht als Regisseur zuständig wie bei den anderen Fromsoft Spielen.

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Das könnte es natürlich erklären! Danke. Das wusste ich noch nicht.


    Ich glaube ich klammere Dark Souls 2 als Mitglied der Souls Spiele einfach aus. Das ist so wie mit Star Wars. Hier existieren auch nur die Episoden 4 - 6.

    ist auch mein am wenigsten geliebter From Soft Titel. Liegt aber eher an der sehr seltsamen Grafik und das alles irgendwie sehr hell ist .... Spielerisch fand ich ihn Recht einfach. Hoffe auf ein Remake 😔

    Jaja, reib es mir ruhig rein. ;)

    Ich glaube ja, dass du Gottgleiche Reflexe hast.


    Wobei ich in den anderen Souls Spielen um Längen besser bin. Ich glaube ja, dass ich meine Abneigung auf meine Reaktionen auswirkt. Bei einem bleibe ich aber, das Leveldesign nervt.


    Ach ja... eines habe ich vorhin noch vergessen. Das Bossdesign ist bisher auch eher langweilig. Geleg sind:

    - der letzte Riese

    - der Verfolger

    - der Drachenreiter

    - die Dehnwache


    Was mir da gerade wieder auffällt. Selbst die Namen der Bosse sind total uncool! :D

    Meine aktuellen Gedanken nach den ersten 5 Stunden Dark Souls 2. Ich bin irgendwie genervt. Das Setting an sich wirkt schon etwas seltsam. So als ob From Software nach Demons Souls und Dark Souls ihr eigene Formel nicht kapiert haben und doch plötzlich etwas aus dem Ärmel schütteln wollten. Alles ist irgendwo geschludert. Die Schwierigkeit ergibt sich dann auch nicht unbedingt aus einem gut geplanten Spiel, sondern weil man geflutet wird.


    "He, weißt du, was witzig wäre? Die Gegner, die einem die Scheiße aus dem Leib prügeln. Die sollten wir hinter einer Tür direkt als 3er Kombo setzen. ABer so, dass sie den Spieler auch unbedingt sofort treffen, wenn er die Türe öffnet. Das ist doch witzig!"

    "Kannst du dich an diesen optionalen Boss erinnern? Wie wäre es, wenn wir ihn willkürlich in einem Level platzieren, nur dass er dann noch mehr kann?"

    Mei o mei... Aber ich mach weiter. Ich will da durch. Aber es bekräfigt sich Stück für Stück, dass es der Dark Souls Teil ist, den ich einfach nicht leiden kann. Das Gegnerdesign ist langweilig (zumal sie gefühlt außerhalb des normalen Rhythmusses angreifen), die Level machen optisch so garnichts her und bei den Bossen setzt nicht einmal epische Musik mit ein. Schade.

    Danke für den Hinweis. Die werden noch geshoppt.

    Ich habe mir mal wieder Dark Souls 2 gekauft und angefangen. Ich wollte wissen, ob es immer noch der durch falsche Klonung gezüchtete seltsame Cousin ist. Ja… Ist es. Aber ich spiele es trotzdem nochmals durch. 😁

    Es hat einige grossartige Stellen. Trotzdem für mich nie im Leben das erlebnis wie Dark Souls 1. Einige Stellen waten schlimm...

    Die hat es definitiv. Gestern habe ich die drei kleinen Schweinchen in Majuna wurde getroffen. Beim Ausweichen bin ich erst einmal in das Loch gefallen.


    Leider fehlt dem Spiel die trostlose Welt. Schwierigkeit erzeugt es durch Gegnerhorden. Und die Bewegungen wirken seltsam…


    Aber ich will es nochmals abschließen.

    Ocarina of Time geben. (....) ist für viele immer noch das beste Computerspiel aller Zeiten.

    Und ist damit massiv überbewertet. MASSIV! Die Faszination zieht sich doch nur daraus, weil es das erste 3D Zelda war. Spielerisch war "A Link to the Past" dem Weit voraus. Und vor allem nicht so leer.


    Ich hatte mir damals von meinem Lehrlingsgehalt ein N64 gekauft, weil ich Nintendo Fanboy der ersten Stunde war. Aber OOT habe ich irgendwann dann genervt zur Seite gelegt (bei dem Boss mit den Bongos).


    Später habe ich dann das Remake auf dem 3DS durchgespielt. Ja... war nett, aber hat mich zu keinem Zeitpunkt so abgeholt, wie die 2D Teile (bis auf Zelda 2 - aber über das reden wir eh besser nicht...).


    Ich bin bereit. Haut auf mich ein. :D

    Damit das Zufall ist, muss aber ziemlich viel glücklich laufen. 😁

    Sorceror ist in D&D keine unübliche Bezeichnung und die Aliteration nicht fernliegend, so furchtbar unwahrscheinlich finde ich das jetzt nicht.

    Hier ging es um die alte Gruppe der D&D Zeichentrick Charaktere. Dass die im "Hintergrund" auftauchende Gruppe genau so aussieht:




    ist doch mit 100 %-iger Wahrscheinlichkeit geplant.