Beiträge von Syrophir im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Spricht eigentlich etwas dagegen, dass man PS5 Spiele gebraucht kauft?


    Oder ist das weiterhin möglich?


    Desthloop, GTA5 und paar andere kosten bei Ebay nur ca 15€, das sind deutlich angenehmere Preise als im Store.

    Zum Flottenmanager müsste es noch nen Armeenmanager geben... Das nervt mich jedes Mal...

    Vielleicht lesen die Entwickler von Stellaris hier mit, mein Wunsch wurde zumindest erhört.


    Zitat

    Und zu guter Letzt: Sternenbasen haben jetzt die Möglichkeit, Angriffsarmeen zu erstellen! Klicken auf eine Sternenbasis und anschließend auf den Tab „Armee-Ersteller“ setzt Armeen für alle Planeten dieses Sektors in die Warteschlange; wird dabei STRG gehalten, werden jeweils 5 Armeen gleichzeitig in die Warteschlange gesetzt! Jetzt gibt es auch für jede Armee die Option „Truppen versammeln“. Dadurch reisen erstellte Armeen automatisch an ihren Standort (sofern sie einen Weg dorthin finden können) und schließen sich dort der ausgewählten Armee an.

    Gibt es eigentlich noch mehr gute Spiele ala Toy Soldiers oder Minion Masters?


    Mechabellum kommt demnächst, das sah auch ganz interessant aus, aber ansonsten habe ich gestern nicht viel gefunden (und gelernt, dass es sich dabei um Auto Battler handelt).

    Wie viele Armeen hebst du denn so aus? Oo

    Ich habe länger nicht gezockt, mir nun das neue Addon geholt, und da direkt das Problem wieder gehabt... Also jetzt ganz am Anfang nervt es nur etwas, aber in anderen Spielständen hatte ich zumindest damals oft das Problem, dass die Kriegsmüdigkeit nur runter ging, wenn ich auch die Planeten besetzt habe und bei gefühlt 40 und mehr gegnerischen Planeten dauert das schon ne Weile, wenn man das nach und nach macht. Daher hatte ich immer meine 10 Invasionsarmeen um dann direkt auf einen Schlag alles zu besetzen, wenn die gegnerische Flotte halbwegs beseitigt ist.

    Neben dem Flottenkampf auch noch Bodentruppen mitzunehmen, war mir meist zu stressig. Da habe ich dann oft doch was übersehen und meine große Landungsflotte ist in versprengte gegnerische Einheiten geflogen und musste dann mühsam ersetzt und neu gesammelt werden.

    Ich habe gerade mit stellaris angefangen... kann ich nur jedem empfehlen der auf die paradox Titel stehen! Besser ist nur noch crusader Kings 3

    Falls dir irgendwas unterkommt, wie ich Armeen aufstellen kann und dazu nicht jeden einzelnen Planeten anklicken muss, wäre ich dir sehr dankbar^^.


    Zum Flottenmanager müsste es noch nen Armeenmanager geben... Das nervt mich jedes Mal...

    Nun, wo ich auch rausgefunden habe, dass ich nicht wie ein Faschingsclown in der Welt rumrennen muss (Ich kann einstellen, welches Gear es mir anzeigen soll, obwohl ich eigentlich bspw. nen stärkeren Hut tragen würde).

    Kannst du mir sagen, wo man das einstellen kann? Meine Freundin regt sich da gerade tierisch drüber auf, aber wenn ich jetzt an die Xbox gehe, komme ich da so schnell nicht weg und ich muss noch etwas arbeiten || .

    reisst mich irgendwie jetzt so komplett aus der Westernstimmung

    Ka was genau in Kapitel 5 war, aber mir ging es alleine mit der großen Stadt so... War nie gern dort unterwegs. Ich hätte gerne ein RDR zur Blütezeit des Wilden Westens, aber naja. Vielleicht in Teil 3.


    Etwas Hogwarts Legacy angefangen und bisher ziemlich begeistert. Ka Ob das auf Dauer trägt, zwei drei Kleinigkeiten stören... Aber gerade nur kurz den Charakter erstellen wollen und knappe 3 Stunden gezockt. Dabei bin ich gar nicht so der Potter Fan...

    Das Sterben des „Wilden Westens“ ist noch spürbarer als im grandiosen ersten Teil.

    Das hat mich gestört... Ich hätte gerne das Spiel zur absoluten Blüte des wilden Westens. Auch wenn ein bis zwei Storylines dann hätten geändert werden müssen.


    Daher war ich nie gerne in den größeren Städten.


    Irgendwann habe ich auch die Lust verloren. Durch bin ich nicht. Steht aber noch auf der Liste.


    Ist die Version im Game Pass eigentlich der PS 4 Version überlegen?

    Dann würde ich ggf nochmal auf der Xbox starten.

    Bei mir ging am WE auch nix. Ich habe dann die WLAN-Verbindung von 2,4GHz auf 5GHz umgeschaltet. Ich weiß nicht, ob dein Router ebenfalls beide Bandbreiten anbietet. Kannst ja mal schauen. Seitdem läuft es bei mir auf jeden Fall wieder?!


    Vermutlich waren bei uns im 2,4 GHz zu viele Geräte drin oder der Repeater hat wieder dazwischen gefunkt.

    Ich habe mal am Handy das 5ghz umbenannt. Allerdings wurde dann der Sohn wach und ich kam noch nicht zum Testen. Aber heute Abend...

    Klappt übrigens wunderbar. Zumindest seit gestern Abend bis heute Morgen. Hoffentlich bleibt es so.


    Bin bei dem verdammten Monster Train direkt hängengeblieben und irgendwann dann bei nem kurzen Blick auf die Uhr festgestellt, dass es schon fast 1 ist... Dabei wollte ich nach dem Fußball nur kurz mal testen...


    Hat jemand ne Ahnung, was genau "Stapel" in dem Spiel meint? Das ist mir noch nicht ganz klar...

    Ich habe mal am Handy das 5ghz umbenannt. Allerdings wurde dann der Sohn wach und ich kam noch nicht zum Testen. Aber heute Abend...

    Hat jemand ne Idee, warum sich meine neue Xbox nicht mehr mit dem Telekom Router verbindet?


    Eingerichtet und es lief alles. Jetzt geht nix mehr... Habe es testweise mal mit dem Hotspot am Handy versucht, das lief problemlos.

    Sonst verbindet sich auch alles mit dem Router. Nur Xbox und Router wollen nicht miteinander...

    Sorry, am WE hat mich irgendwie was Magen Darm mäßiges umgehauen...


    Auf jeden Fall habe ich das Teil bestellt und es kommt pünktlich Freitag zum Urlaub :tap2:.


    Jetzt frage ich mich, Game Pass nur Konsole oder direkt PC mit... :/

    Moin,


    Ich habe zwar eine PS4, diese aber kaum genutzt.


    Jetzt gibt es die Xbox Series S für 222€.

    Zusammen mit dem Game Pass sollte sich das doch lohnen, oder nicht?


    Überlege nun. Für Returnal und Co hätte ich ja eigentlich lieber eine PS5, aber die ist doppelt so teuer und kaum zu bekommen.


    Sollte man also zuschlagen? :/

    FalcoBaa

    Wenn das aus Teil 2 richtig in Erinnerung habe, musst du entweder aus der Stadt eine Burg machen, damit es zu dir passt, oder einen Bürgermeister "einstellen".


    Du kannst halt nicht alles selbst machen. Im Kloster muss ein Geistlicher sein, in Städten ein Bürgermeister und in Burgen was Adliges.

    Bei humble bundle gibt es gerade Jurassic World Evolution für 1€, alle DLCs noch on Top sobald man knappe 10€ zahlt.


    Habe das Spiel ewig nicht mehr gespielt, aber für nen Euro kann man nix falsch machen, paar Stunden Spaß hat man damit eigentlich schon.


    Vielleicht geben die DLCs ja auch noch den gewissen Pfiff.

    Hmm.


    Ich glaube, wirklich aktiv gespielt war der letzte Art of War und El Dorado. Common Sense und Cossacks hatte ich mal im Angebot gekauft, aber kam da nicht mehr wirklich zu, weil mir dann zum Geburtstag Stellaris geschenkt wurde und die wenigen Tage, an denen ich dann noch gespielt habe, gingen für Weltraumschlachten drauf^^.


    Ich habe gestern Abend noch ne Stunde mal wieder mit Brandenburg angefangen... Gefühlt war ich ein Neuling^^.


    Also hat direkt wieder richtig Spaß gemacht, aber wahrscheinlich brauche ich wieder 20h oder so zum Reinkommen.


    Das "Problem" sind dabei weniger die Dlc als eher die Patches seitdem.

    Ja, das hatte ich bei Stellaris auch mal. Ne Zeit nicht gespielt und auf mal war alles anders, es gab Legierungen, keine verschiedenen Antriebe mehr, usw. War auch ein völlig neues Spiel.

    Es geht sogar wirklich. Man muss sich nur auch im Browser bei Steam anmelden.

    Muss natürlich jeden DLC noch einzeln aktivieren, aber das sind nur 2 Klicks.


    Habe seit Januar 2020 nicht mehr EUIV gespielt, wahrscheinlich komme ich nun mit 8 neuen Addons gar nicht mehr klar^^.


    Falls jemand noch ältere Keys braucht, darf er sich gerne melden.

    Für den einen oder anderen vielleicht interessant, Humble Bundle hat gerade ein Bundle für EU4 mit allen DLC (bis auf den neusten, der aber nicht soo wichtig ist imho) für knapp 18€ im Angebot. Günstiger kann man hier quasi nicht einsteigen.

    Gibt es eine Möglichkeit, die die DLCs irgendwie automatisch nach Steam zu bekommen? Oder muss man wirklich jedes addon einzeln per Key aktivieren?

    Gerade mal Fifa 20 geholt, bei 10€ sollte man nicht viel falsch machen können... Aber leider doch. Mein letztes Fifa war 13 und da hat FUT noch echt Spaß gemacht. Jetzt hier auch angefangen und selbst bei den 5 Einstufungsspielen nur gegen Mannschaften gespielt, die vor Sonderkarten schon hätten platzen müssten. Aber gut. Einfach mal 5 Klatschen kassiert und dann geht es sicher in der letzten Liga mit schlechter Wertung gegen ähnliche Noobs. Aber nein. Auch dort, mittlerweile nach weiteren Niederlagen ein Skill level von nur noch 150 und es hagelt Teams mit Sonderkarten der absoluten Superstars und die Spieler zocken wahrscheinlich schon seit das Spiel raus ist 12 Stunden am Tag. Ne. Spaß absolut 0. Wer auch immer das Matchmaking bei Fifa 20 programmiert hat, gehört gesteinigt.


    Schade, kann man wohl auch nicht mehr zurückgeben...

    NBA 2K20 gibt es gerade für 5€ im PS Store. Für XBox one sogar noch etwas günstiger.


    Mein letztes NBA Spiel war NBA live 2003, aber für 5€ gebe ich dem ganzen nochmal ne Chance.


    Hoffentlich gibt es FIFA20 auch bald zu dem Kurs...

    Habe mir im sale die Banner Saga für die switch geholt.


    War schon ganz nett, für den Preis im Sale auch nicht zu kurz. Aber für 25 oder mehr wäre ich doch etwas enttäuscht gewesen, bin nach 3 Tagen mehr oder weniger viel am Tag zocken durch.


    Teil 2 und 3 sind auch im sale, hat die jemand gespielt und kann mir sagen, ob die länger dauern und/oder auf andere Art mehr bieten?

    Moin,


    gleich ist Sale im Nintendo E-Shop und da meine Freundin ne Switch zu Weihnachten bekommt, wollte ich da mal nach Spielen schauen.

    Kann ihr natürlich schlecht vorher einen Account machen, daher meine Frage nun: Kann man den Spitznamen oder zumindest die Maladresse usw. ändern?

    Dann würde ich nämlich einfach einen für sie erstellen, aber erstmal meine Mailadresse angeben, damit Bestellbestätigung usw. nicht das Geschenk schon verraten.

    Habe mal wieder eine Runde Crusader Kings 2 angefangen.

    Gibt es hier jemanden der da Ahnung von hat und mir erklären kann, warum im laufenden Spiel ohne Gesetzesänderung, Tod, oder sonst was meine Domänengröße schwankt?

    Jetzt wo du es sagst...^^

    Ist mir tatsächlich nie aufgefallen :/.


    Ist allerdings auch gar nicht meine Art Spiel. Mortal Kombat 11 war nun auch mein erster Versuch mit der Reihe. Weiterhin nicht meine Art Spiel, auch wenn es kurzzeitig ganz lustig war.

    Moin,


    vielleicht bin ich ja einfach doof... Aber kann mir hier jemand kurz erklären, wie ich auf der PS4 das Gratiswochenende von Mortal Combat nutzen kann?


    Wenn ich auf das Banner klicke, komme ich zur normalen Shopseite und kann das Spiel kaufen oder die Demo runterladen.


    PS Plus habe ich und so viel steht da ja auch nicht....


    Edit: War doch die Demo, Trial ist aber angeblich nicht aktiv. Dann halt nicht...

    Ich wüsste nicht wohin mit meinem Beitrag.

    Aktuell gibt es beim Humble Bundle Crusader King 2 ab 1 Euro. Da ich nur gutes davon gehört habe, habe ich mal zugeschlagen.

    Soll in Richtung Total War gehen, nur ohne Schlachten-Modus, mit mehr Micromanagement.

    Schon süchtig?


    Wollte eigentlich nicht zuschlagen, aber habe mir mal die Liste der DLCs angesehen, da werde ich wohl gleich schwach werden und mal all in gehen. Für 15€ kann man da einfach nichts falsch machen, wenn ich überlege, wieviel Spaß ich schon mit der Vanilla Version hatte...

    Habe mir das aktuelle Strategiebundle bei humblebundle geholt und keinen Bedarf an Throne of Lies und Stellaris. Erstes interessiert mich nicht, das zweite habe ich schon.


    Falls jemand was zum Tauschen hätte, wäre ich vielleicht interessiert, ansonsten würde ich die Keys auch verschenken. Ehe sie nie eingelöst werden, hat ja so vielleicht jemand Spaß damit.

    Bin gerade bei Red Dead Redemption 2 und hätte da eine Frage...


    Wer noch nicht durch ist, besser nicht klicken...



    Vielleicht weiß es ja wer...

    Habe dann mal bei Rimworld zugeschlagen.


    Ziemlich gut. Die ersten 6 Kolonien alle in den Sand gesetzt, die aktuelle scheint bisher gut zu laufen.


    Dafür, dass es noch nicht fertig ist, aber sehr brauchbar. In die Modwelt bin ich noch gar nicht eingestiegen, da lauert auch noch einiges an Anpassungen usw.


    Könnte ein ziemlicher Zeitfresser werden...

    Wer hat das neue addon für Stellaris schon getestet?


    Lohnt es sich?


    Habe mir dann jetzt im Angebot erstmal Utopia gegönnt und mit dem aktuellen Patch ist das schon genug neues, da kann ich wohl mit nur einem weinenden Auge auf das erste Angebot zu dem neuen addon warten.

    Ich begnüge mich erstmal mit dem normalen Update. Gestern war wohl nur für paar Stunden das alte große Addon im Angebot, wollte mir das heute gönnen, gestern Abend irgendwie keine Lust mehr gehabt und vorbei war es. Naja, dann halt später...

    Habe mir gerade mal die Patchnotes oder wie das heißt von dem neuen Stellaris Update durchgelesen... Das wird ja (fast) ein komplett anderes Spiel...


    Da bin ich mal sehr gespannt, theoretisch klingt das alles recht gut, vor allem so Sachen wie Flottenbegrenzung, neue Flottenübersicht usw.


    Hat mich gestern noch gestört, dass es noch nicht sowas wie bei EU IV gibt, wo ich mir eine Armee am Reißbrett erstelle und die KI das Bauen automatisch auf die Provinzen verteilt. Klingt nun so, als würde das heute/morgen geliefert werden.