Beiträge von Chordcommander im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Ich wollte mich einfach mal ranwagen um zu sehen, was hinter der Faszination steckt (und weil ich das Warcraft super ansprechend finde) aber die Geschichte von dem AFK Hunter bestätigt irgendwie meine Befürchtung, dass das Spiel nix für mich ist.


    War es denn richtig, mit Classic einzusteigen oder wäre ich mit dem aktuellen Spiel besser bedient gewesen?

    Hab jetzt einen Hunter

    :hahaha:

    Magste das mal erklären für einen Vollnoob wie mich? Ich hab mich da jetzt vor der Klassenwahl nicht großartig schlau gemacht aber war das eine schlechte Entscheidung bzw. verstärkt das die Probleme die ich mit dem Spiel hab?


    Ansonsten ist Klassik dann wohl eher was für reine Nostalgiker, wer bitte investiert denn 60 Stunden Grindzeit in ein Spiel nur weils danach mal irgendwann interessant werden könnte :)

    Was ist denn das erste Fazit der WoW Classic Wiedereinsteiger?

    Ich bin kein Wiedereinsteiger, da ich nie WoW gezockt habe aber ich hab Classic auch mal als Gelegenheit genommen, mir das game mal anzusehen. Hab jetzt einen Hunter auf Level 8 gespielt. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, ob mir der Nostalgiefaktor fehlt oder ob es daran liegt, dass ich eher solo gespielt habe (für zwei Quests hab ich mich mit anderen Helden zusammengetan) aber ich find das Spiel bisher extremst langweilig. Ich liebe den Lore und hab auch nix gegen die etwas altbackene Grafik, aber irgendwie fühl ich mich wie in so einem Idle Handygame wo man seinem Helden mehr oder weniger teilnamslos beim Hochleveln zusieht - die einzige Entscheidung, die ich bisher auf spielerischer Ebene getroffen habe ist, in welches Gebiet man welche Monster angeht. Ansonsten schaut man dem champ beim Kämpfen zu und schaut halt welche Skills vom CD kommen um sie neu zu casten. Dazu super uninspirierte Quests wo man ausschließlich irgendwelche Tier und Pflanzenteile einsammelt. Bisher fällt mir es wirklich schwer die Faszination zu verstehen, die von dem Titel ausgeht (und das Suchtpotential, dass das Spiel wohl mit sich bringt) und ich fühle mich jetzt auch nicht wirklich motiviert meinen Helden auf Level 40? hochzugrinden um endlich so ein doofes Pferd zu bekommen..

    Shadespire bekommte eine offizielle digitale Variante:

    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/B3SgMkLcGdw/maxresdefault.jpg]


    Offizielle Seite: Shadespire Digital


    Die ersten Bilder schauen sehr stimmungsvoll aus, ich werd mir das (da mir hier sämtliche Shadespire-Mitspieler weggebrochen sind :() auf jeden Fall mal ansehen. Einen genauen Release-Zeitpunkt hab ich noch nicht gefunden, interessant wird auch, wie (teuer) Zusatzinhalte angeboten/verkauft werden...

    Also, HS habe ich nicht wirklich lange gespielt. Nach mehreren Jahrzehnten Magic war mir HS zu bunt, zu simpel, zu knallig. So ein bisschen wie Candy Crush für Cardgames.

    Ich habe Hearthstone im ersten Anlauf zu Release auch erstmal als belanglos da komplett random abgetan. Nachdem ich mich jetzt nochmal dran versucht habe (die Verlockung, eines in 5-10 Minuten spielbaren Fillergames war einfach zu groß) muss ich diesen Eindruck revidieren: es gibt zwar Spiele, bei denen man aufgrund von schlechten Draws und einem schlechten Matchup höchstwahrscheinlich auf den Sack bekommt aber eine wirklich sehr große Anzahl an Spielen verliert man doch tatsächlich auf Grund von (kleinen) Fehlern, die einem oft erst später (oder erst nach einigen Spielen) bewusst werden. Somit denke ich, dass viel mehr hinter dem Spiel steckt als die wirklich simple in 2 Minuten verinnerlichte Grundmechanik erstmal durchblitzen lässt. Wenn man dann noch auf Netdecking verzichtet (also keine Decks aus dem Netz kopiert sonder selber bastelt) hat man ein durchaus anspruchsvolles Spiel und davor dass Blizzard dieser Balance-Akt zwischen massenmarkttauglich und trotzdem genug Anspruch für Vielspieler gelungen ist hab ich wirklich Respekt (vor kurzem haben sie 70 Millionen Spieler gefeiert ....).


    Nach deinem Post werde ich mir Gwent aber auf jeden Fall mal anschauen - deine Einschätzung macht Lust auf mehr :D


    Andere analoge LCGs sind mir was die Spieldauer angeht einfach zu lang, ich hab vor allem Netrunner, welches wirklich sehr coole Mechaniken hat und auch eine tolle Asymetrie mitreinbringt im Erschienungsjahr (FFG) relativ intensiv gezockt, aber das ständige ausufernde Durchgerechne von den Kosten eines Runs und die teilweise sehr langen Spiele haben mich auf Dauer abgeschreckt.

    Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich vor kurzem in Gwent, das Kartenspiel, eingestiegen bin. Und ich bin nach wie vor absolut fasziniert, das ist eindeutig das eleganteste Kartenspiel, das ich je gespielt habe.

    Gwent hatte ich mal irgendwo eine Werbung zu gesehen - wie schlägt sich das denn im Vergleich zu Hearthstone? Ich finde Hearthstone vom Spielprinzip her schon recht elegant, etwas zu viele Random Effekte für meinen Geschmack aber für eine schnelle Partie zwischendurch ist es genau richtig.


    Zusätzlich interessant im Bereich digitale Kartenspiele finde ich noch das Dota-inspiriertes Kartenspiel (Artifact) von Valve, da bin ich auch schon super gespannt, wie sie das umsetzen.