Beiträge von Kaestnerrr im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Ich spiele nur am PC und bei so Ein-Personen-Spielen (Action-Adventures oder Action-Rollenspiele) mittlerweile am liebsten mit XBOX-Controller. Das funktioniert wunderbar, war auch nicht besonders teuer und hat sich für mich total gelohnt.

    Genau das ist ja immer als Option vorhanden. Dark Souls spiele ich auch immer mit XBOX Contoller. Aber bei den meisten Games bevorzuge ich einfach Tasta und Maus. Alternativen Input kann man halt immer mit dazu nehmen.

    Vielleicht erinnern sich ja einige noch an die guten alten Joysticks. Ich hatte da als Jugendlicher mal son fettes Ding, das habe ich glaub ich 1 einziges Mal benutzt. Schade eigentlich. Jetzt würde ich es gerne wieder ausprobieren. :P

    Aber ja, auf dem PC tut sich außerhalb der Grafik imho wirklich nicht viel. Jede neue wirklich schräge Idee tut sich da sehr schwer, während Konsolen durch ihre einheitlichen "Standard"-Eingabegeräte da öfter mal was trauen können.

    Ich glaube einfach , dass die PC Fans mit Keyboard und Tasta am liebsten umgehen. Viele haben sicher auch mal andere Lösungen ausprobiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es am Spielerlebnis nicht viel ändert und es der Aufpreis nicht wert ist.

    Ich gehöre auch zu dieser Kategorie. Ob mein Eingabegerät vibriert oder nicht macht für mich keinen Unterschied. Das ist eigentlich nur ein unnötiger Gimmick. Als würde ich mich ins 4D Kino setzten um ein bisschen Wind und Wassertropfen abzubekommen. Ne danke. ;)

    Aber mir persönlich ist selbst 3D zu viel Schnickschnack. Vielleicht werde ich auch einfach alt hahaha :P

    Jedem das seine, aber die Begeisterung für DARK Souls könnte ich noch nie nachvollziehen. ich bin allerdings auch ziemlich schlecht was Reflexe angeht. Dark Souls ist für mich wie die Szene bei Casino Royale wo Bond eins von Mads in die Eier bekommt und dann so tut als würde es ihm gefallen.

    Ich verstehe jeden der sagt, dass es nicht sein Spiel ist. Es kann super frustrierend sein, wenn man zum 50-100x auf denselben Gegner zuläuft, nur um erneut eins auf die Mütze zu bekommen. Da habe ich mich auch schon geärgert wie bei kaum einem anderen Game. Und dann hat man es endlich geschafft, wir kommt auf ein Mal ein fremder Spieler in deine Welt, bewirft dich mit Kot und macht dich mit 2 Schlägen platt...

    Für mich war es schlussendlich einfach ein riesiges Abenteuer, der Umstand, dass man einfach 0 Informationen bekommt hat mich unfassbar gereizt alles herauszufinden. Und ich würde es jederzeit wieder tun. ;)

    Also wenn man auf die letzten Wochen/Monate zurückblickt, und sich die Erwartungshaltung der Spieler anschaut, und bedenkt was für ein Druck für die Publisher dadruch entsteht. Ich finde es ist ein super gelungenes Spiel (natürlich für PC <3 ) wenn man seine Erwartungen nicht durch die Decke schießen lässt.

    Schade natürlich für die Konsolenspieler, aber da wird sicher noch was passieren um das ganze zu beheben.


    Jemand hatte vorher Dark Souls erwähnt - da bin ich ganz bei dir. Das erste Game hat mich beeindruckt wie kein anderes. Ich habs Anfangs nur als Lets Play gesehen, bevor ich 1 Jahr später selbst ran konnte. Die Atmosphäre in diesem Spiel ist für mich einmalig. Diese Ungewissheit, wo gehe ich hin, was lauert hinter der nächsten Ecke, werde ich schon wieder alles Seelen wegen irgendeiner Dummheit verlieren? :D Mega gut.

    Wollte letztens endlich mal den 3ten Teil durchspielen aber konnte mein Gempad nicht finden... -.-* Mal schauen ob das Christkind da was deichseln kann ;)