Beiträge von Thygra im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Christian (Spielstil.net) Okay, danke.


    Ich mag im Moment eher minimalistische Spiele. Als neulich der Computerspielepreis vergeben wurde, berichtete der HR über Philipp Stollenmayer, der in 4 Kategorien nominiert war. Interessant fand ich dabei, dass der Mann sich das Programmieren selbst beigebracht hat und alles alleine programmiert. Daraufhin habe ich mir einen Teil seiner Spiele mal angesehen. Hier ein Link mit einer Übersicht der iOS-Spiele:


    kamibox – iOS Apps


    Manches davon ist nur charmanter Blödsinn. Aber 2 der Spiele haben mir sehr gut gefallen, da sie doch einiges an Grips erfordern:


    1) Rätselei-Ei:

    Rätselei-Ei


    Ein intelligentes Wortspiel. Gesucht werden immer die beiden letzten Wörter eines Satzes, die phonetisch gleichlautend sein müssen. Ein leichtes Beispiel:

    Würmer sind Tiere, die sich bei _____ _____ .

    Auflösung:

    Die Rätsel sind mal einfach, mal schwierig, ohne erkennbares Muster.


    2) Okay?:

    Okay?


    Ein intelligentes Geschicklichkeitsspiel. Mit nur einem "Draw" muss man alle weißen Elemente billardmäßig vom Bildschirm entfernen.


    Keine Ahnung, ob solche Apps für euch hier überhaupt unter "Spiele" fallen. Oder ob sich von euch noch jemand für solche einfachen Dinge interessiert. Schauen wir mal. :)

    Kurze Frage, bevor ich jetzt hier alle 20 Seiten des Threads lesen muss: Geht es hier nur um Konsolen- und PC-Spiele? Oder diskutiert ihr hier auch über Spiele-Apps, die nichts mit Brettspielen zu tun haben? Oder gibt es einen anderen Thread für App-Spiele, den ich übersehen habe? (Oder interessiert sich womöglich niemand für App-Spiele?)