Beiträge von Hillbilly im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Oh man, viele Elemente in Dragons Dogma 2 sind irgendwie schon schlecht umgesetzt. Die meiste Zeit kämpfe ich mich immer noch durch Kobolde und Echsen die schon beim anhusten umfallen. Wenn man unterwegs dann mal was dickeres trifft meistens auch eher Fallobst.


    Dann erforscht und säubert man eine Höhle mit etwas stärkeren Gegner am Ende der erst nach dreimal Husten umfällt und die Belohnung ist ein Reisestein. Juhu?


    Dann geht man in ein gewisses Gebäude, legt nen Haufen Geld auf den Tisch und bekommt zu sehen eigentlich nichts? :cursing: Das ist ja mal das allerletzte.

    Hab jetzt auch ne Weile Dragons Dogma 2 gespielt. Hat schon seine coolen Momente, aber auch viele "naja Erlebnisse". Die Horden an Kobolden und Echsen die ich getötet habe kann ich schon gar nicht mehr zählen :lachwein: und das Verhalten der Npcs, hab da einen verfolgt und beobachtet, minutenlanges stilles und ruhiges Rumstehen in der Wohnung tragen nicht grad zur Glaubwürdigkeit und Immersion bei :lachwein:


    Aber die etwas offeneren Quests, wo man sich seinen Weg selbst suchen muss gefallen. Die dickeren Gegner machen auch Spaß, bisher zu wenige davon gesehen. Bin gespannt was alles so kommt. Die Welt gefällt mir vom Aufbau und Optik auch sehr gut.

    Aber die spielerische Tiefe hat eindeutig gefehlt. Alleine Elementarschwächen der Gegner hätten schon viel mehr Tiefgang bedeutet.

    Das Grundgerüst vom Kampfsystem war eigentlich gut, bis zum ersten richtigen Bosskampf war das schon nicht schlecht. Leider kommt dann mit mehr Fähigkeiten nicht mehr Anspruch/Abwechslung/Schwierigkeit hinzu. Das haben sie leider irgendwie echt vergeigt. Hätte aber trotzdem sehr viel Spaß.

    Bin nun durch mit FF7 Remake durch und rattenscharf auf Rebirth am 29ten Februar. Hat mir im zweiten Durchgang jetzt sogar besser gefallen als bei Release damals.


    Nur die 3 Wochen jetzt noch überbrücken, was großes kann man da nicht mehr reinschieben... Und nach Rebirth kommen ja schon bald die nächsten Highlights wie Dragons Dogma 2 und vielleicht Rise of Ronin. Das Videospieljahr fängt wieder gut an.

    Hab mal in den aktuellen Hypertitel Palworld im Gamepass reingeschaut, naja. Das übliche Survivalzeug (holz hacken, Hütte bauen) mag ich eh nicht so. Kampfsystem zumindest anfangs seltsam und nicht gut, vielleicht wird's ja noch besser. Viel leere Welt, die Monster-Designs sehen aus als ob man Pokemons durch die KI gejagt und neu zusammengesetzt hat, manche sehen schon seeeeehr ähnlich aus. Pc-Spieler sind echt schräg, das Teil hat sich ja scheinbar schon 4 Millionen mal verkauft.


    An vernünftigen Spielen hab ich Anno 1800 für die Ps5 im Sale gekauft, macht Spaß, spielt sich auch auf der Portal sehr gut.


    Crisis Core auf der PS5 hab ich durch, war jetzt nix weltbewegendes, wollte das nur mal für die Story durchspielen, aber hätte mir wohl ne Zusammenfassung gereicht.


    Jetzt hab ich mit den FF7 Remake auf der PS5 in Vorbereitung auf den bald erscheinenden zweiten Teil begonnen. Hat mich gleich zu Anfang durch die tolle Präsentation und die geniale Chemie zwischen den Charakteren sofort wieder gecatcht.

    Hab Remnant 2 jetzt beendet, BG3 kam damals dazwischen. Bin auf Veteran eigentlich gut durchgekommen, aber der Endboss... Saustylisch gemacht Phase 1, die hatte ich dann auch gut drauf. Aber Phase 2 <X ewig kein Land gesehen, letztlich musste ich die Musik runterdrehen damit ich die Sounds der Angriffe eindeutig hören und zuordnen konnte, brauchte dann nochmals einige Versuche und war ein heißer Ritt, weil soviel los, und einige Angriffe total zufällig, aber lag dann irgendwann im Dreck. Keine Ahnung ob der für Hörgeschädigte überhaupt machbar ist. :/


    Mach jetzt mal noch den ersten DLC und dann mal schauen, gibt's noch was interessantes nach dem Durchspielen, abseits von höherem Schwierigkeitsgrad? Weiß nicht ob mich das so reizt aktuell. Ansonsten tolles Spiel.

    ich kann dir mittlerweile zu zig Spielen Links schicken, hab ein Haufen gekauft. Musst nur sagen was du willst


    Volle Empfehlung kann ich geben für


    Pistol Whip

    Superhot

    Walkabout Minigolf

    Until you Fall

    Beat Saber


    Da hatte ich mit allen eine gute Zeit, und sind auch eher Sachen die man immer mal wieder rausholen kann.



    Hab hier mal meine Bibliothek gelistet, falls du für irgendwas davon nen Link brauchst einfach anschreiben.


    Heute ne Meta Quest 3 gekauft und nach 15 Minuten schon mehr Spaß gehabt als mit der PSVR2 in Monaten. Ich hoffe das hält an... aber im Moment sieht es tatsächlich danach aus, dass die Quest das besser macht was ich bei der PSVR2 zu bemängeln hatte. Vorallem sind aber Spiele in MR für dauerseekranke Menschen wie mich eine echte Wohltat.

    meine kommt Samstag an. Falls du mir deinen Reflink schicken willst zum werben können wir beide ordentlich Storeguthaben abstauben. ;)


    Steige von der 2er (höchstwahrscheinlich, hab ja bis 31.01. Testzeit) um, bin auf Asgard Wraths 2 mal gespannt.


    Ansonsten halt mein regelmäßiges Workout mit Supernatural VR (leider nur über VPN in Europa verfügbar).


    PsVR2 würde mich prinzipiell für die Resis reizen, aber Kabel törnt etwas ab und für 2 Spiele kann ich mir das Invest aktuell nicht schönrechnen.

    Resident evil 4 remake ist schon cool aber nicht so cool wie mit chainsaw controller auf der Wii. Bereue es sehr damals verkauft zu haben ...


    Jemand den Merch. Modus mal gespielt? Kenn den nur vom 3ds

    Macht schon ein paar Runden Spaß, leider zu wenig Level und nicht viel zum Freischalten. Eher was für zwischendurch mal.

    Hatte in Wow Classic SoD und auch in Dragonflight danach die Tage mal reingespielt, aber es scheint mich leider nicht mehr zu fesseln. ?(

    Das rühre ich nie wieder an. Ich spiele/spielte ja viel PC/Console, aber bei keinem anderem Spiel wie WoW habe ich nachhinein das Gefühl, das war kostbare Lebenszeit (über 10 Jahre), die bekomme ich nicht mehr wieder. X/

    ja man hat schon viel Zeit reingesteckt, ich war aber nie der Mega-Raider. Hab zwar auch viel Zeit reingehauen, aber ist dann meist auch meist 3 Monate nach einem Addon abgeflaut bzw. Komplertt pausiert. Hab halt ein paar schöne Erinnerungen dran, Gildentreffen in Köln an Karneval war für mich Landei damals auch sehr aufregend.

    Geschichten aus dem Paulanergarten heute und ich dachte hier gehts um Videospiele :lachwein:


    Hatte in Wow Classic SoD und auch in Dragonflight danach die Tage mal reingespielt, aber es scheint mich leider nicht mehr zu fesseln. ?(


    Werde dann wohl mal das Dead Space Remake angehen, dass hab ich noch offen.

    Also 5ghz kann sie und wird sogar empfohlen.

    öh ok, in der Anleitung steht nur 2.4 ghz, deswegen war ich verwundert xD

    bin etwas schockiert das du die Anleitung liest, wer macht denn sowas noch heutzutage. :lachwein:


    Ersteindruck ist gut, hab gestern nur mal schnell rein über WLAN getestet und lief sehr stabil. Displaygröße gefällt mir sehr gut. Ist was anderes ganz anderes wie auf nem Handybildschirm. Bin auch über 5ghz rein.

    Ich vermisse einfach andere Hardware die durch ihre Limitierung oder weitere Möglichkeiten (Kamera,Touch,....) sich unterscheidet und damit neue Ideen hervorbringt, nicht nur das Gleiche portabel. Meine ps5 ist identisch zu meiner Xbox. Gibt halt andere Exklusivtitel und die ps5 ist lauter. Das war's.

    Dafür gibt's ja heutzutage auch noch VR, da gibt's durchaus neue Ideen und Möglichkeiten.

    auch auf der Vita einige Perlen, die wären auf der ps3/4 nicht möglich.

    mh, beim DS fallen mir eher ein paar Spiele ein, vor allem wegen den 2 Bildschirmen. Aber viele der "eigenständigeren" Vitasachen kann man ja mittlerweile auch auf der Ps4/5 spielen. :/ welche Spiele meinst du denn wo nicht möglich wären?

    hätte ich auf ein vita Nachfolger gehofft...

    Weiß nicht ob man das heute noch braucht, früher waren die Spielerlebnisse mobil und stationär ja z.t. sehr unterschiedlich. Heute hat sich das angeglichen, bzw. gibt es noch (leider viel viel Mist) Smartphones die eher kleinere mobile Spielerlebnisse bieten. Bin da ganz froh das Sony ihre Kapazitäten da lieber auf die große Konsole bündelt anstatt sich zu verzetteln.


    Falls man zwingend was mobiles braucht gibt's ja mit Switch, Steam Deck und Smartphones denk ich genug Auswahl für alle Geschmäcker. Da soll Sony lieber das machen was sie gut können.

    Im Grunde ist das Ding, für das was es kann, total überteuert. Schon die WiiU hatte nen Remotebildschirm. Auch die Switch ist ne vollwertige Handheldkonsole und kostet in der Light Version sogar weniger. Wenn mal Cloud Gaming damit ginge, okay. Aber das geht ja schon mit Smartphone oder Tablet. Frage ist also, wofür braucht man das Ding? Kauft euch ne Controllerhalterung für's Telefon und spielt die Spiele via Cloud.

    Das geht bei Playstation anscheinend gar nicht. Nur auf Konsole oder PC. Hmm. Naja für Remote Play geht jedenfalls auch nen Smartphone.

    Ja, das Teil ist zu teuer für das was drin steckt, das kann man ganz klar so sagen. Auf Smartphonebildschirm+Controller-halterung hab ich persönlich kein Bock. Der Komfort des Dualsense in Verbindung das momentan vor meinem TV ziemlich viel Betrieb ist sind meine Anschaffungsgründe, mal schauen ob es passt für mich.


    Die übertriebene Aufregerei ist bisl amüsant, wird ja keiner gezwungen zu kaufen. Und wenn's für einige ein hilfreiches Zubehör ist, passt das doch. Ist nämlich tatsächlich vollkommen optionaler Schnickschnack den man problemlos ignorieren kann.

    Das ist für mich der springende Punkt. Wenn das Gerät wenigstens echtes Streaming ermöglichen würde... dann wäre ich dabei gewesen. Aber nur als Zweitbildschirm mit Controller ist das Ding viel zu teuer. Das kann ich auch mit meinem Tablet und dem Dual Sense.

    Es besteht ja noch leichte Hoffnung dass das Streaming nachgereicht wird. Find ich auch etwas verwunderlich warum das nicht geht, da gibt es sicher irgendeinen seltsamen Grund dafür warum das momentan nicht geht.

    Hab den Valhalla DLC von God of War beendet. Hab schon ein bissl schlechtes Gewissen das ich nix dafür bezahlen musste. :lachwein:


    Ne aber richtig tolles Teil, welches das Ende des Hauptspiels noch etwas abrundet und einen Ausblick auf die Zukunft gibt. Den Endkampf fand ich auch sehr gelungen, würde sogar sagen deutlich stärker als viele Bosse des Hauptspiels.

    Baldurs Gate 3 hat bei den Game Awards gut abgeräumt. Und völlig verdient auch Spiel des Jahres geworden. :thumbsup:


    Paar nette Ankündigungen, zu einen gratis GoW Dlc mit Roguelikemodus sag ich auch nicht nein. Scheint ja grad in Mode, für Last of Us 2 kommt ja auch einer im Januar. Mir gefällt's. Hat mich schon bei Returnal einige Stunden Spielzeit extra gekostet.

    Xbox: Elex wäre gerade im Angebot. Hat es jemand gespielt? Ist es gut? Auf einer Skala von 1 bis "Volles Pfund aufs Maul?

    Der Anfang und die eher mittelalterliche Fraktion fand ich ganz gut, später hat es aber stark abgebaut fand ich. Damals wars noch ganz ok, keine Ahnung wie ich es heute noch finden würde. Elex 2 hat mich ziemlich am Anfang gleich verloren.

    Habe ich gestern mehrfach getestet. Tarnmodus an, die Leine gezogen und ab in die Tiefe gestürzt. Aber da ist keiner umgefallen... vielleicht muss ich mir da die kleineren Gegner aussuchen?

    Normale menschen gehen auf jeden Fall, die Räuber oder die feuerfuzzis haben bei mir beide funktioniert. Netzleine mit L2 + Dreieck glaub ich spannen und dann halt drüber schleichen. In die Tiefe hab ich mich nie gestürzt.

    also ich hab gestern die Platin geholt und ich musste nach der Story nur noch diese Trophäe als letztes machen. Höchster Schwierigkeitsgrad, kein Problem. Musste sogar noch 20 Kills machen, einfach durch die Stadt schwingen bis ein Überfall mit Menschen aufploppt. Fertig. Hatte sonst alles abgeschlossen, hatte also nur noch die Überfalle um überhaupt an Gegner zu kommen.

    Nach einigen Jahren wurde es nochmal Zeit für eine Reise durch die Piranha Bytes Spiele. Daher spiele ich aktuell Gothic (+ Othello Mod), danach kommen Gothic 2+3, Risen 1+2+3 und zum Ende Elex 1+2


    Anschließend bin ich vermutlich 3 Jahre älter und habe mehrfach "volles Pfund aufs Maul" bekommen, aber das ist es wert. :S

    wenn ich Elex nochmal spielen müsste, würde ich wohl eher 30 Jahre altern :P

    1. Hat sich das irgendwann geändert? Gibt es eine Möglichkeit den (alten) Endgame-Content auch mit 5 Leuten zu erleben statt mit 40?

    2. Kann man den alten Content eigentlich noch nachholen (mit Ausnahme dessen, was Cataclysm verschlungen hat)?

    Also die Raids in den letzten Addons die ich spielte gabs immer noch in einer einfachen Form. Gab da auch nen Gruppenfinder, paar Randoms werden zusammengewürfelt und dann ist man da locker durchmarschiert. Ein Raid war in mehreren Abschnitten aufgeteilt, für die man sich separat anmelden konnte. Hat man dann locker Stück für Stück machen können ohne stundenlanges Zeitinvest.


    Die alten Raids sollten eigentlich ziemlich alle noch verfügbar sein, wurden dann auch als gerne noch nachgeholt für Mountdrops etc. Vieles ging solo und in kleinen Gruppen auf max. Level.

    Gibt es hier eigentlich versierte (und aktive) WoW-Spieler?

    ich hab schon länger nicht mehr gespielt und das letzte Addon erstmals ausgelassen, davor hatte ich alle gespielt.


    Allerdings bin ich stark in Versuchung am 30. November in das neue Classic reinzuschauen. Hexertanks und Magierheiler haben zumindest mein Interesse geweckt.

    Jetzt sag aber bitte nicht, dass Du Dir die Teile wegen des Multiplayers geholt hast 😱

    Doch, spiel aber eigentlich nur Team Deathmatch und manchmal FFA. Das macht irgendwie immer wieder ne Zeit lang Spaß. Die Beta macht mir da meist jedes Jahr wieder Lust drauf. Vanguard hatte ich ausgelassen, das hat mir so gar nicht gefallen.