Beiträge von Ben Ken im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Star Wars Fallen Order finde ich auch ziemlich lahm. Das Geld hätte ich mir sparen können.

    Grafisch macht es auch nicht so viel her...


    Horizon Zero Dawn bietet dagegen eine größere Herausforderung und mehr Abwechslung.

    Ich bin mittlerweile mit 60% der Hauptstory von Red Dead Redemption 2 durch und finde das Spiel sehr gelungen. Das Westernthema gefällt mir viel besser als jedes Thema der Vorgängerspiele.

    Auch Nebenquests und zufällige Begegnungen warten an vielen Ecken. Optimierer können sich am Kompendium austoben und so weiter...

    Zur Zeit ganz wenig, aber dann gewohnt R6 auf der Konsole.

    Heute lief es fantastisch (zwei Runden mit acht und elf Kills). Maestro gefällt mir ganz gut, da er sehr viel aushält und mal wieder ein Acog-Visier mitbringt. Die Geschützkameras kann man sehr taktisch einsetzten und ich hab schon manchen belagerten Raum gesäubert ohne persönlich eingreifen zu müssen. Highlight war dann der Nahkampf gegen den knienden Montagne. Er konnte meine Nahkampfangriffe gerade so blocken, aber eben nicht auf Dauer und am Ende lag er flach. 8-))

    Battlefront 2

    Grandiose Grafik, wesentlich thematischer als der Vorgänger und endlich wieder ein Klassensystem. Uns (6 Spielern) gefällt es richtig gut. Ein großes Problem ist die Balance. Manchmal sorgt allein die Karte dafür, dass eine Fraktion nicht/kaum gewinnen kann (z.B. Angriff in der Star Killer Base) Das Imperium hat keine Chance die beiden Tie Fighter im Hangar zu verteidigen. Das gleiche Problem auf Yavin 4 für die Rebellen-Allianz.

    Auf der anderen Seite sind bestimmte Klassen schlecht ausbalanciert. Die schwere Einheit ist bisher zu stark und sollte angepasst werden.

    Spiel jemand BF2?

    Ich kann mich Pikmin nur anschließen. Mein empfinden war, dass die Entscheidungen durchaus Auswirkungen haben.

    Klar, spielerisch merkt man das nicht extrem. Geralt ist aber auch nich ständig mit den gleichen Mitstreitern unterwegs, sondern letztendlich ein Söldner. Er macht seinen Job und hat nichts mehr mit den Klienten zu tun - wenn man mal seine Freunde wegstreicht.

    Neurdings habe ich sehr viel Freude an Witcher 3. Es gefällt mir deutlich besser als Skyrim. Das Kampfsystem war äußerst gewöhnungsbedürftig, geht mir mittlerweile aber locker von der Hand. Die Kombination von Kampf, Zauber, Tränken und Ölen macht das Spiel schwieriger als die typischen RPGs. Leveln und draufkloppen reicht hier einfach nicht aus. Die Skillbäume sind einfach, schränken durch die Auswahl weniger Fähigkeiten jedoch stark ein.

    Die Dialoge wirken intelligenter und vielfältiger. Die Welt ist riesig.


    Faszinierendes Beispiel: Obwohl ich erst Level 12 erreicht hatte, war es möglich sieben Level 26 Gegner zu erledigen, indem ich meine Fähigkeiten sinnvoll nutzte und genügend Zeit opfern konnte. Okay, ich musste es auch 5 mal versuchen und es waren langsame Zwerge, aber was solls. :saint:

    Edit: In Skyrim hätte ich nur davonlaufen können.

    Fortnite

    Spielprinzip: Riesige Karte über der alle Spieler aus einem Schulbus-Heißluftballon abspringen. Danach sucht jeder Waffen und baut Rohstoffe (für Wände und Treppen) ab. Der letzte Überlebende gewinnt die Runde. Das besondere: Alle zwei bis drei Minuten kommt eine Sturmfront näher und verkleinert die Karte, wodurch sich die Spieler näher auf die Pelle rücken.

    Unter den Shootern bekommst du für Rainbow Six Siege sehr viel Spiel fürs Geld. Allerdings ist das Spiel von Ubisoft und da sind Störungen vorprogrammiert.
    Unter den taktischen Spielen ist 'For Honor' ganz nett. Erinnert an vergangene Kampfspiele (Tastenkombos auswendig lernen und dann los) wie Tekken und Co.
    Wenn du es stressig magst schau dir Dying Light an. Ich lasse davon die Finger. Warum? Youtube hilft weiter... :D


    Wenn du bereits deine PS+-Mitgliedschafthast, dann Sack die kostenlosen Spiele (Just Cause 3 und ein Assassins Creed) für diesen Monat ein. Ab Ende des Monats erhöht sich PS+ übrigends auf 60 Euro pro Jahr - meinte ein Freund neulich.

    Hatte es auch mal angespielt. Hast du mehr Infos zur Brettspielumsetzung? Hab dazu bisher nichts gelesen.
    /edit Eben die Kickstarter Kampagne entdeckt. Hatte mir das glaub ich sogar mal angeschaut. Bin aber nicht der riesige Freund von Miniaturen und habe es dann auch aufgrund des Preises nicht weiter verfolgt.


    Ich spiele aktuell sehr unregelmäßig immer mal No Man's Sky und Diablo III auf der PS4.

    Ich bin sehr gespannt wie (Preis) bzw. wann das Brettspiel im Handel ankommen wird. Ich hoffe auf jeden Fall mal, dass es eine Auflage außerhalb des KS geben wird.
    Diabolo III hat uns früher viele Nächte beschäftigt. :)

    Star Wars Battlefront - das Star Wars Feeling kommt wahnsinnig gut rüber finde ich.

    SWB hat uns lange bei Laune gehalten. Allerdings fanden wir, dass es einfach an Möglichkeiten fehlte eigene Klassen auszurüsten und Waffen zu optimieren. Battlefield macht das besser. Mittlerweile spielen wir es nicht mehr, obwohl der Season Pass teilweise gut war.