Beiträge von Dim im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Hat einer von euch Red Dead Redemption 2 auf der PS4 gespielt? Ich konnte in der Tutorial Mission meine Doppelläufige nicht abfeuern und musste die Wölfe messern. Echt komisch, Revolver und das Langläufige gehen 1a.

    Hat hier sonst jemand das Problem gehabt, bzw gibt es dafür eine Lösung? Hab das Spiel bereits einmal komplett gelöscht und neuinstalliert, ohne Erfolg.

    jorl Jein.

    Auf dem Brett machts mir auf jeden Fall mehr Spass. Da muss man den Level "entdecken" und aufbauen, die Konfrontation mit den Gegnern ist auch eine andere. Die spawnen und ich kann mir überlegen, ob ich mich denen stelle, oder erstmal die Story mache. In VdW hat man ja auch nicht ewig Zeit, hier kann man sich, wenn man möchte, auch aufteilen. Wenn ich mit Leuten rede, muss ich mich entscheiden, was ich frage, da alles wertvolle Aktionen kostet.


    Im Videospiel sehe ich ein rotes Licht unter der Tür und weiß, da warten Gegner. Eine große Wahl, ob man reingeht oder nicht, hat man da nicht, da man meist in den Raum muss. Hier habe ich auch unendlich Zeit und muss keine Prioritäten setzen oder gar schwierige Entscheidungen treffen und mal etwas auslassen, da mir sonst der "Mythos" zu stark wird. Ich kann jeden Level, in aller Ruhe zu 100% erkunden.

    Rei Ui, das sieht auf den ersten Blick echt cool aus! Werds mal im Auge behalten, aber als nächstes endlich Red Dead Redemption 2 auspacken und installieren :) Das liegt schon bestimmt ein halbes Jahr hier rum...

    Dim hast du Arkham Horror Mother's Embrace weiter gespielt?

    Auch psykoman69

    Ich hab jetzt ca 3/4 des Spiels durch und muss leider sagen, die miese 4Players Wertung ist voll verdient.

    Prinzipiell ist es Villen des Wahnsinns als volldigitale Umsetzung. Man läuft durch sehr überschaubare Level, klickt alle Fragezeichen an, die gut sichtbar, überall verteilt sind und kämpft hin und wieder. Was mir auf dem Brett richtig Spaß macht, ist hier irgendwie einfach stumpf. Und das Schlimmste... Während das Spiel selbst viel zu leicht ist, verliert man ständig, teils grundlos, geistige Gesundheit. Zack, schon wieder wahnsinnig und man kann nichts dagegen tun.


    Als Handy App für nen Fünfer wäre das vollkommen okay für zwischendurch. Wenn ich aber schon mal die Playse anmache, könnte ich auch was "Richtiges" spielen.


    Das Traurige aber ist, in der Hoffnung, dass endlich mal ein gutes Lovecraft Spiel kommt, würde ich das nächste auch wieder kaufen. Durch Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth damals, habe ich erst von Lovecraft erfahren.

    Habe bei Red Dead Redemption 2 - trotz aller Bummelei, Welterkundung und aller Nebenmissionen - den Storyteil rund um Arthur abgeschlossen. Kann jemand eine gute Selbsthilfegruppe empfehlen? Wie soll es nun weitergehen? :crying:

    Hast du Teil 1 auch gespielt? Was ich da an Zeit versenkt habe...

    Teil 2 habe ich noch in Folie hier rumliegen, bisher hat mich das mit "sich auf die ruhigen Stellen einlassen" abgeschreckt. Ich glaube, ich muss die Disk doch mal reinschmeissen und die Vorfreude auf den kommenden Zombicide steigern ^^

    Nun ist bei Outer Worlds auf halber Strecke doch die Luft raus, es wird leider gegen müssen.


    psykoman69 Dafür habe ich gestern das Arkham Horror Videospiel angefangen, der Beginn ist sehr vielversprechend. Bekannte Charaktere und Orte "in echt" zu sehen ist schon geil! Das Spiel erinnert mich stark an Villen des Wahnsinns, also eher ein Adventure... Hinweise untersuchen und Waffen suchen, rundenbasierte Kämpfe und natürlich geistige- sowie körperliche Gesundheit. Ich bin noch ganz am Anfang und habe lediglich Kultisten gesehen, bin also gespannt, was noch alles kommt, wie sich die Story entwickelt und wie lange das Spiel (für den Preis) geht.


    Technisch ist es zwar auf PS3 Niveau, wenn die Story sich aber gut entwickelt, wird es ein top Spiel. Zugegeben, ich bin aber auch kein Maßstab, da ich all die Arkham Files Spiele liebe und selbst die Miniromane gelesen habe.


    Cthulhu Fhtagn

    Ich zocke ja dank Playstation Plus nun endlich Final Fantasy 7 Remake.

    Mein erstes richtiges Rollenspiel damals auf der Playstation. Boah war das genial- Ich glaube ich habe es dreimal durchgespielt. Und meine heutige Frau hat es auch gespielt und geliebt.

    Das remake ist tatsächlich total liebevoll gestaltet und die details sind super für Fans wie mich :)

    Da freue ich mich auch riesig drauf, obwohl mich die Änderungen teils abschrecken. Ich stehe voll auf rundenbasierte Kämpfe und bin schon ein wenig skeptisch, ob das so funktioniert.


    Wird auf jeden Fall, früher oder später auch gespielt! Das Original habe ich damals geliebt und ebenfalls einige Male durchgezockt.

    Stimmt schon, ich glaube, bei mir ist einfach eine gewisse Sättigung erreicht. Hatte schon lange kein Spiel mehr, wo ich mich richtig gefreut hatte, die Playse anzumachen.


    Dafür hänge ich, umso mehr, bei den Analogen an der Nadel.

    Red_Leader

    Okay, mal gucken. Wie gesagt, kann gut sein, aber die letzten Titel die ich gespielt habe, hatten mich alle ab der Hälfte gelangweilt. War dann irgendwann immer das Selbe. Horizon (schon etwas her) war dagegen zB bombe.

    Ich werds auf jeden Fall mal spielen, habe aber bis jetzt noch nicht einmal einen Trailer geguckt :) . Zur Not wirds wieder verkauft...


    Aktuell spiele ich Outer Worlds. Das hat sehr stark angefangen, ist quasi ein Fallout im Weltraum. Mittlerweile mache ich aber wieder mal gefült immer das gleiche.

    Red_Leader Hast du die ersten beiden Teile auch gespielt? Nr3 steht auch noch auf meiner 2Do Liste.

    Ich habe die ersten beiden Bücher verschlungen und die Spiele sogar platiniert ;)

    ich hab alle Teile gespielt und fand alle sehr gut, der 3. ist halt kein linearer Shooter mehr, macht es noch viel besser.


    Ich habe glaube ich den Fehler gemacht, erst die Spiele zu spielen und dann das erste Buch zu lesen und war dann etwas enttäuscht, da das Buch viele Dinge nur andeutet und sehr metaphorisch ist...fands ok aber hatte es mir anders vorgestellt.

    Bin da auch sehr gespannt drauf, Open World kann gut sein.


    Bzgl Buch hast du Recht, er konnte sich teils wirklich in philosophisches blabla verlieren. Die Welt, die er geschaffen hat war aber hammer! Hinten war ja auch der Plan der Moskauer Metro, da hab ich immer geschaut, wo die gerade hingehen.

    Ich freue mich tierisch auf das Arkham Horror Videospiel! Sogar mit rundenbasierten Kämpfen :thumbsup:


    Red_Leader Hast du die ersten beiden Teile auch gespielt? Nr3 steht auch noch auf meiner 2Do Liste.

    Ich habe die ersten beiden Bücher verschlungen und die Spiele sogar platiniert ;)