Beiträge von Terranigma87 im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Damit hab ich absolut nicht gerechnet, nächstes Jahr soll "Slay the Spire 2" erscheinen :love: Nach über 2000 Stunden ist meine StS-Begeisterung zwar arg erschöpft, aber ich hab jetzt schon so ein wohliges kribbeln im Bauch ^^

    Slay the Spire 2: Neues Fantasy-Epos mit mächtigen Kartenkriegern!
    Das vermutlich wichtigste Computerkartenspiel der vergangenen Jahre wird fortgesetzt: Slay the Spire 2. Es basiert nicht auf der Unity-Engine.
    www.golem.de


    Ich schau immer das ich mindestens 10 Geld für den nächsten Shop habe um mir den "Directors Cut" Gutschein zu holen, der ist ja nicht sooo selten. Die Möglichkeit den Boss Blind zu deaktivieren ist Gold wert!

    Momentan hänge ich bei "Learn 2 Kaizo" am P-Jump fest, der will bei mir nicht so recht klappen. Nebenbei dann noch "Baby Kaizo World". Das ist zum Glück etwas weniger frustrierend 😅

    Bis zu meinem Urlaub in zwei Wochen will ich beide durchhaben um dann mal einen etwas schwereren Kaizo-Titel in Angriff zu nehmen.

    Und für alle die sich jetzt wundern von was ich überhaupt rede - Linkservice:

    Ich muss wirklich Mal wieder nen rando spielen glaube ich, da juckt es mir beim Schreiben glatt wieder in den Fingern.

    Oh! Gut, dass du es sagst! Das wollte ich schon lange mal A Link to the Past versuchen.

    Der Endgegner ist der kombinierte Metroid/AlttP Rando, an den hab ich mich auch noch nicht getraut ^^ Aber probier den für AlttP unbedingt aus - super spaßig und gar nicht so schwer wie man Anfangs glaubt :)

    Alex SpieLama Da empfehle ich dir auch unbedingt Tales of Phantasia für das SNES. Das hat mir bisher wirklich am besten gefallen. Das Kampfsystem ist zwar Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar kämpfen klappt das dann richtig gut. Dafür gibt's auch nen sehr guten Patch für deutsche Texte. Notfalls gibt's aber auch nen Port für den GBA, da hat mir persönlich das geänderte Design (Chibi-Look) gar nicht zugesagt. Dafür kommt das meines Wissens schon von Haus aus auf deutsch.

    Und ja, DLCs sind kein Wunsch, sondern ein Befehl :S Das Spiel bietet sich ja für solche Sachen so etwas von an, dass es ein Wunder wäre, wenn da nicht schon Pläne geschmiedet werden.

    Leider sieht's da momentan eher düster aus (soweit man den Entwicklern da Vertrauen kann)


    Hogwarts Legacy: Laut Entwicklern aktuell keine Pläne für DLCs
    Laut den Entwicklern von Hogwarts Legacy sind aktuell keine Erweiterungen oder DLCs für das Harry Potter Spiel geplant.
    www.pcgames.de

    Habe mir gerade vom Sofa aus Hogwarts Legacy geholt. Haben "nur" eine Xbox Series S.


    Bisher habe nur ich einen Account, kann meine Freundin darüber spielen, wenn wir beide zocken wollen, oder muss sie erst ein eigenes Profil anlegen?

    Das Spiel hat mehrere Speicherplätze, deine Freundin braucht also keinen eigenen Account.

    Moxi1991 der zweite Teil kam glaube ich in sehr kleiner Auflage in D auf den Markt, jedoch ohne deutsche Übersetzung.

    Es war sogar mal ein Ableger für den DS geplant (eigentlich perfekt für das BK Kampfsystem). Der Plan wurde wegen zu geringen Verkaufszahlen der anderen beiden Teile aber sehr schnell wieder auf Eis gelegt.

    Der Anbernic RG353P Handheld ist mit HDMI und der Möglichkeit für das Koppeln von Bluetooth Controllern gleichzeitig DIE TV-Konsole schlechthin 😍

    Also den Anbernic einfach nur über HDMI mit dem TV verbinden, Gamepad über Bluetooth und ich kann mein ganzes Retrozeug gemütlich über einen Kasten laufen lassen? :love:


    Danke für den Tip! Da werd ich mich wohl noch n bisschen einlesen 😊

    Hm, Persona 5 Royal ist jetzt im GamePass. Da diese Serie immer hochgelobt wird, habe ich da mal reingespielt. Mag ja JRPG. Aber: Ich habe jetzt exakt eine Stunde gespielt und außer auf Schienen von A nach B zu laufen und dämliche Dialoge anzuhören ist da noch nix passiert.......


    Weiß einer zufällig wann das da mal Fahrt aufnimmt?

    Ging mir gestern Haargenau so wie dir. Nach 45 Minuten hab ich den Controller genervt in die Ecke geschmissen und das Spiel auch gleich wieder deinstalliert. Wenn man die Zeit hat und sich auch nimmt, ist Persona 5 bestimmt klasse! Aber mir fehlt da mittlerweile auch das Durchhaltevermögen für sowas :|

    AlttP ist so gut gealtert dass es meiner Meinung gar kein Remake braucht. Wenn das plötzlich mit so einer Bonbon-Optik wie das Remake von "Links Adventure" daherkommt, würde das vermutlich viel vom Charme des Originals wegnehmen. Da warte ich tatsächlich eher auf OoT und MM, da kann man grafisch schon noch was rausholen.


    Bezüglich Remakes/Remaster habe ich auch wieder starke Hoffnung auf Suikoden. Konami hat sich kürzlich erst die Namensrechte verlängern lassen. Das heißt zwar nicht viel, aber man darf ja noch träumen 😃

    d0gb0t falls es auch ein PS4 Game (bzw. ein Remaster für die PS4) sein darf, wäre Shadow of the Colossus eventuell was für dich. Da hast du ausser Bossgegner gar nichts zu bekämpfen. Das fand ich persönlich sehr einsteigerfreundlich mit einer schönen Lernkurve. Die Kamera ist zwar manchmal lästiger als die Bosse, aber ansonsten kann ich an dem Spiel nichts kritisieren.


    [Externes Medium: https://youtu.be/pdZQ98mWeto]

    So, nach monatelangem Betteln, Flehen und Argumente vorbringen, hat sich meine Freundin endlich vor das SNES gesetzt und mit Terranigma angefangen. Für sie ist es das erste mal, ich habe das Spiel gefühlt schon 15x durchgespielt, aber das macht das zuschauen umso amüsanter für mich. ^^ Vor allem weiß ich mittlerweile, wann welche Situation im Spiel eintritt und schiele schon immer vorsichtig zur Seite, um ihre Reaktion darauf nicht zu verpassen :saint:


    Nebenher versuche ich immer noch die letzten zwei Erfolge in Slay the Spire zu holen, aber das wird sich wohl noch einige Stunden ziehen. :/