Beiträge von Karpartenhund im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Solium Infernum bei Steam
    Besteige den Höllenthron in diesem herrlich teuflischen rundenbasierten Strategiespiel. Der Prinz der Dunkelheit ist verschwunden und die Erzfeinde haben sich…
    store.steampowered.com



    Ich möchte noch einmal eine Lanze für Solium Imfernum brechen. War am Anfang sehr skeptisch. Habe dann durch den Tipp hier im Forum noch einmal in mich reingehört. Seitdem spiele ich es täglich in wunderbaren asynchronen Multiplayerpartien. Jeden Tag ein bis zwei entspannte Züge.

    Das ganze spielt sich irgendwie wie eine Mischung aus Twilight Imperium, Dune, dem alten Brettspiel und klassischem 4x. Gerade für Brettspieler ist das Ding interessant. Der Schwerpunkt liegt auf Diplomatie und Backstabbing. Das Ding hat so viele coole Ideen, es dauert ein bisschen, bis man reinkommt, aber dann macht es umso mehr Spaß. Singleplayer ist im Moment nicht zu empfehlen. Die KI ist nicht wirklich gut, aber es wird daran gearbeitet. Spiele werden hauptsächlich über den Discord Server verabredet. Es gibt auch Live-Partien. Diese dauern aber 3-4 Stunden. Ich bleibe bei den asynchronen Partien. Absolut zu empfehlen und echt innovativ.

    Weil meine Liebe für CoSims wieder erwacht ist, fuchs ich mich seit gestern Abend nach laaaaanger Abstinenz wieder in Hearts of Iron IV ein. Uiuiuiui ist das ein Brecher geworden mit den ganzen Adons. Aber geil isses. Einfach geil.


    Was freu ich mich auf Europa Universalis V :D

    FalcoBaa Noch Mal hier: Du bist schuld!

    Sehr gut👌Das Ding ist dermaßen gut gereift. Fand es es beim letzten Durchlauf auch besser als Teil 3 schließlich.

    Finde das sauspannend, cooles Thema für ein 4x aber soll ja wirklich nur im MP Spaß richtig Spaß machen. Wie lange dauert eine Partie?

    Ja, die Computergegner sind viel zu einfach. Auf dem League of Geeks-Discord findet man viele Spieler für MP.

    Die kürzeste (live) Partie dauerte bei mir ca. 2,5 Stunden.
    Meistens spiele ich asynchron, damit die Spieler nicht gleichzeitig teilnehmen müssen. Da macht man gemütlich über den Tag verteilt seine Züge, oder nur einen pro Tag. Dann kann ein Spiel schon mehrere Wochen dauern. Ähnlich wie PBEM-Diplomacy.

    oh das es einen echten asynchronen Modus gibt, wusste ich nicht. Gehe nochmal in mich :)

    Haben jetzt zu zweit Remnant 2 auf Veteran durch, also einmal ;) puhh war das geil. Soulslike (eher lite) mit Knarren, geilen Bosse und mit den Archetypen Kombis mit das Beste was ich im Bereich Charakter Progression /Anpassung gespielt habe in der Richtung. Jetzt erstmal Pause und dann auf höherem Level wohl nochmal.

    Jetzt ist Zeit für die Demokratie! Schon geil 😂

    bin auf der Suche nach Mitspielern für Solium Infernum und wollte fragen, ob hier jemand Erfahrung mit dem Spiel hat oder Interesse daran hat, es gemeinsam zu spielen.


    Solium Infernum auf Steam

    Solium Infernum ist ein Grand-Strategiespiel des australischen Teams League of Geeks, bekannt für das digitale Brettspiel Armello. Das Spiel dreht sich um den Wettstreit der Teufel und ihrer Fraktionen, um letztendlich den verlassenen Höllenthron zu besteigen. Im Zentrum stehen dabei die klassischen Elemente eines rundenbasierten Strategiespiels, darunter Ressourcenmanagement, Truppenaufstellung und in gewissem Maße auch Reichsverwaltung.


    Besondere Aufmerksamkeit wird der Diplomatie gewidmet, und ähnlich wie in Game of Thrones entwickelt sich rasch ein Machtkampf mit fragilen Allianzen, zwielichtigen Abkommen und vor allem Verrat. Solium Infernum zeigt hier seine Stärken und entfaltet ein enormes Potenzial, indem es die Spieler in eine komplexe Welt politischer Intrigen und strategischer Herausforderungen eintauchen lässt.

    Wer sich auf Solium Infernum mit seinem ebenso ungewöhnlichen wie faszinierenden Szenario mit düsterer Atmosphäre einlässt, bekommt ein tolles Strategiespiel geboten.

    Finde das sauspannend, cooles Thema für ein 4x aber soll ja wirklich nur im MP Spaß richtig Spaß machen. Wie lange dauert eine Partie?

    Aktuell gibt es Prügel – ein Freund konnte mich von Tekken 8 überzeugen. Mein letztes Fighting Game war Tekken 3, deshalb war ich erst einmal dezent überfordert. Mehrere Spielstunden (20) und Guides später weiß ich jetzt auch so langsam, was ich da eigentlich mache und klettere die Ranks im Multiplayer nach oben. Hat Suchtpotenzial.


    Dazu steige ich in den aktuellen Wipe bei Escape from Tarkov ein. Toller Loot-Shooter mit einer brutalen Lernkurve, der aber unglaublich Spaß macht und einen großen Wert auf Realismus legt. Mit vollem Rucksack entkommen? Grandios 8-))


    Neben Tekken und Tarkov kommt es immer mal wieder zu einer Runde Counter Strike 2 – das Franchise zocke ich seit Jahrzehnten und es ist kein Ende in Sicht.

    tarkov ist geil. Im letzten Jahr 400 Stunden drin versenkt. Problem, man kann im Prinzip nix anderes spielen :p Werde aber auch mal irgendwann wieder reinschauen.

    Wargames? Was willst du spielen? Gettysburg gibts viele Spiele;) Echtzeit ? Runde? Falls du Ultimate General meinst, das ist gut. Einsteigerfreundlich. Oder richtig hardcore hex & Counter mit Scheiß Grafik ?;) Zocke seit Jahrzenten immer mal wieder wargames auf dem PC.

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich für die PS5 gefragt habe. Dort kenne ich nur (ohne es gespielt zu haben leider) Ultimate General. Das gibt es da wohl leider nur in der kleinen Gettysburg Variante. Oder?

    Ahhh okay 😜 Du hattest ja irgendwann ja mal was von CK 3 geschrieben, deshalb dachte ich du zockst auch pc. Aber Hilfe das gibt es ja auch für die PS5😆 Kann man das mit Controller spielen? Das graust mir😅 Glaube wenn du solche Sachen gerne spielst, hol dir mal einen PC, da eröffnen sich neue Welten;)


    Aber zurück zu Gettysburg. Gutes Ding, easy to lern, hard to master. Der Nachfolger Civil War ist besser, aber ich würde es mal probieren. Steuerung auf der ps5 kann bestimmt klappen, ist ja nicht soviel Micro.

    Wargames? Was willst du spielen? Gettysburg gibts viele Spiele;) Echtzeit ? Runde? Falls du Ultimate General meinst, das ist gut. Einsteigerfreundlich. Oder richtig hardcore hex & Counter mit Scheiß Grafik ?;) Zocke seit Jahrzenten immer mal wieder wargames auf dem PC.

    Ich spiele gerade Contractors auf der Meta Quest 3. Ein geniales Spiel. Es ist sagen wir wie Call of Duty. Ea gibt Coop Missione, Multiplayer, Zombie Modus, große Schlachten Modus. Was auch cool ist sind die Mods. Da gibt es z.B. einen Halo Mod wo auch die Waffen und Maps von Halo dabei sind und das selbe mit Call of Duty umd Star Wars Battlefront.


    Jeder Waffe hat ihr eigenes Magazin wechsel und Nachladesystem. Also kann man mitten im Kampf nicht einfach die Waffe Nachladen, man muss wissen wie die Waffe Nachgeladen wird.

    Macht Richtig laune.

    Quest 3 only oder auch für die 2?

    Alan Wake 2


    Nach etwa 3h abgebrochen. Grafisch genial. Atmosphäre im Wald genial. Sound bei Gesprächen völlig bescheuert mit Hall und immer gleich laut, egal wie weit weg. In der Stadt sind alles Puppen und stehen dumm rum. (Habe dazu mal ein kurzes Video gemacht. :D

    )In einem vollen Restaurant ist überhaupt nichts zu hören. Absolute Stille. Außer das Pärchen mit dem ich reden soll, die schreien sich einen ab und hören sich von jeder Ecke im Restaurant gleich laut an. Immersion ade.


    Mysterie-Quatsch-Story, Jumpscares die mich nicht wirklich erwischen. Spielerisch ist es das Ablaufen von Interaktionspunkten und dadurch Sammeln von Beweisen. Danach die Beweise an einer Pinnwand anheften, wenn genug da sind, geht es weiter. Kampf gegen die "Monster" ist auch bescheuert, die fressen zig Kopftreffer bevor sie mal umfallen. Die Taschenlampe hat einen Boostmodus, der sie auch schädigt, aber der ist nach nur wenigen Sekunden aufgebraucht. So ein Quatsch. Nope, next.

    spielerisch schon echt mau. Story finde ich geil 🤩 Grafik mit path tracing der Hanmer. Aber hatte mir auch mehr „Spiel“ gewünscht. Mal gucken wie es weitergeht, noch bleibe ich dran.

    table Tennis ist spitze. Pistol Whip würde ich auch empfehlen. Auch ein guter Workout. Asgards Wrath 2 ist aktuell neu und soll sehr gut sein. Ansonsten an den PC anschließen via 5ghz wlan und steam Sachen wie Half Life Alyx zocken.

    Heute mal über Virtual Desktop die Quest 3 mit MSFS2020 ausprobiert... das was schon mächtig immersiv. Mir ist auch nur halb so übel geworden wie befürchtet. Mit einer F-18 im Tiefflug durch Manhattan war vielleicht auch nicht gerade der beste Einstiegspunkt ^^

    Heute Abend werde ich mich mal wieder an einen Linienflug mit dem FBW-A320 versuchen... ist schon wieder ewig her, wahrscheinlich bekomme ich nichtmal mehr die Triebwerke gestartet... aber dann bekomme ich sie wenigstens sehr immersiv nicht gestartet :lachwein:

    teste VR mal mit DCS-World. Das ist der Hammer.

    Heute ne Meta Quest 3 gekauft und nach 15 Minuten schon mehr Spaß gehabt als mit der PSVR2 in Monaten. Ich hoffe das hält an... aber im Moment sieht es tatsächlich danach aus, dass die Quest das besser macht was ich bei der PSVR2 zu bemängeln hatte. Vorallem sind aber Spiele in MR für dauerseekranke Menschen wie mich eine echte Wohltat.

    Habe die Quest 2 und bin sehr zufrieden damit. Irgendwann kommt auch die 3 ins Haus. Benutze soe tatsächlich regelmäßig für Sport ((Les Mills) und das macht echt Bock.

    Fand damals den ersten Teil richtig gut. Kann mir aber gut vorstellen, dass das Ding nicht gut gealtert ist. Zumindest war Bioware bei der Mass Effect Reihe noch ein Top Studio. Auch wenn nix an Knight of the old Republic 1-2 herankommt kommt.

    Bestimmt. Es gab da an einer bestimmten Stelle einen Twist dessen Folgen mir das komplette Spiel vermiest hatten.

    Aaaah ich glaube zu wissen was Du meinst..


    Mit etwas Ökonomie vorher, soll das (laut Rezensenten) aber gut abzufangen sein.

    ja das ist auch kein Problem :P Zumal es auch gar nicht notwendig ist gross was zu machen, das Spiel treibt dich nur woanders hin. Wollte eigentlich bal mal einen zweiten Anlauf machen. Da ist soviel gepatched worden. Der post support scheint spitze zu sein.

    Ich bin wirklich neugierig - was kann einen an der ps5, abgesehen vom Preis und der Optik - enttäuschen?

    Man schaue sich Cyberpunk in 4k mit Ray tracing auf der ps5 an - ein Traum. Ja, geht am PC noch nen Stück besser. Aber der kostet dann eben 2000€ und nicht 600€.


    Ich mag ja auch beide Welten und wären die Grafikkarten nicht so arsch teuer mittlerweile, hätte ich auch nicht nur ne rtx 4060ti im Rechner.

    Aber von den Absatzzahlen der Spiele her, hinkt der PC einfach hinterher. Das Glück des PCs ist, dass die Konsolen Architektonisch mittlerweile kleine PCs sind. Dadurch ist das cross Plattform entwickeln wesentlich leichter. Sonst befürchte ich, würde der PC noch viel mehr Krücken bekommen als aktuell schon.


    Valve hat 2022 13 Milliarden Umsatz gemacht. 10 davon bei Steam. 2018 waren es vier. Sehe da keinen Stagnation. Nur auf die Absatzzahlen von PC Hardware zu schauen ist zu simpel. Zumal die, wie ich eben schon sagte, langjähriger geworden ist.

    Hatte immer einen PC und auch jede PS bis einschließlich der 4pro. Die Gründe jetzt eine zu holen sind einfach aktuell nicht da. Für die anderen gab es für mich immer Gründe.

    Für dich mag das zutreffen, weil du auch immer einen Gaming PC hattest, aber es gibt wie gesagt genug Leute, die an PC Gaming keinerlei Interesse haben. Der Verkaufserfolg der PS5 zeigt das ja.

    Grundsätzlich muss man aber auch geringeres Interesse an den PS Exclusives haben, wenn man darauf hofft, dass sie nach ein paar Jahren auch auf den PC kommen.

    Aber da ist halt jeder ein anderer Spielertyp und das geht dann eher in die Diskussion PC vs. Konsolen, die halt auch seit Jahren ermüdend und eher sinnlos geführt wird.

    Habe bis jetzt immer eine Konsole gehabt. Aktuell die Switch. Und wenn was exklusives kommt für die Konsolen, gta 6, könnte sowas sein, dann werde ich wohl auch wieder zuschlagen. Pc vs Konsole ist Quatsch, finde aber halt dass die Exklusivität deutlich nachgelassen hat.

    hast du damals Cyberpunk für die ps4 gekauft ?;)

    Ich bin wirklich neugierig - was kann einen an der ps5, abgesehen vom Preis und der Optik - enttäuschen?

    Man schaue sich Cyberpunk in 4k mit Ray tracing auf der ps5 an - ein Traum. Ja, geht am PC noch nen Stück besser. Aber der kostet dann eben 2000€ und nicht 600€.


    Ich mag ja auch beide Welten und wären die Grafikkarten nicht so arsch teuer mittlerweile, hätte ich auch nicht nur ne rtx 4060ti im Rechner.

    Aber von den Absatzzahlen der Spiele her, hinkt der PC einfach hinterher. Das Glück des PCs ist, dass die Konsolen Architektonisch mittlerweile kleine PCs sind. Dadurch ist das cross Plattform entwickeln wesentlich leichter. Sonst befürchte ich, würde der PC noch viel mehr Krücken bekommen als aktuell schon.

    Absatzzahlen sind nicht alles und die Welt besteht auch nicht nur aus AAA Titeln. Aktuelle Indie Phänomene wie Dwarf Fortress, Workers & Ressources, Kerbal Space Programm, ich könnte noch Dutzende aufzählen. Dafür wird es immer einen Markt geben, auf dem PC. Vom E-Sport ganz zu schweigen. Finde die Switch da deutlich besser, weil sie was anderes bietet.

    Ich bin vor 3-4 Jahren schon aus dem PC Gaming Zirkus ausgestiegen. Auch wegen des Hardware-Rennens. Das ist zwar nicht mehr ganz so brutal wie noch vor 20 Jahren, aber immer noch lästig. Zumal mir die PS5 zusammen mit meinem Sony 75" TV alles gibt, was ich brauche. Ich vermisse keine PC Games. Wenn ich die haben wollte, dann würde mir eher noch eine Xbox Series X ins Wohnzimmer kommen, aber PCs sind für mich nur noch Arbeitsgeräte.


    Da ich Brett- und Videospieler bin, habe ich sowieso ausreichend Material zum Zocken. Die PC Plattform muss ich nicht mehr haben.

    In deiner Argumentation steckt ja jetzt auch sehr viel Geschmack. 70 Prozent der Spiele, die ich spiele, gibt es nicht auf Konsolen, Simulationen, Globalstrategie usw. Und mal ehrlich, eine Konsole ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Disk rein und loslegen gibt es doch gar nicht mehr. Patches und Updates gibt es doch genauso viel.

    Nachrüstmarathon gibt es schon lange nicht mehr. Dafür ist die Entwicklung langsamer geworden. Heute kannst du mit einem vernünftig zusammengesetzten PC sehr viele Jahre aushalten. Mindestens solange bis vom Release einer neuen Konsole die Pro kommt;) Für PS5 ja wohl schon recht zeitnah.

    Ok klingt schlüssig, aber die sinkenden PC Zahlen, da kann ich nur schmunzeln. Da höre ich seit 30 Jahren, dass der PC immer weniger werden soll… mindestens alle drei Jahre wird PC für tot erklärt.

    Woha. 50 Millionen PS5 verkauft. Also jetzt schon so viele, die XBOX One in ihrer gesamten Lebenszeit. Sony zieht Microsoft sowas von den Teppich weg und mit der Abwärtskompatibilität wird ein Wechsel des Öko-Systems für die User immer schwieriger.


    Waas für eine riesige Anzahl an Spielen ich hinter mir lassen würde, würde ich auf die Xbox wechseln. Das kann der Gamepass in Jahren nicht wet machen (und ich hab ja noch nen PC wo ich immer Mal einzelne Monate Gamepass kaufe).


    Nachtrag: Dieses Jahr wurden so viele PS5 verkauft, wie Xbox Series X/S insgesamt.

    Gibt bloß kaum Exklusiv Titel für die PS und das wird auch nicht besser werden. Früher war das komplett anders. Sehe immer noch keinen Systemseller. Der erste Grund warum ich mir neben PC und Switch eine ps5 holen könnte ist GTA 6.

    Habe jetzt die ersten 20 Stunden Warhammer 40k Rouge Trader hinter mir. Ich bin begeistert. Hauptstärken die coole Story mit den vielen, super geschriebenen Texten, als wenn man ein Warhammer Buch lesen würde. Daneben macht der X-Com ähnliche, aber deutlich komplexere, Kampf richtig Spaß. Den Schiffskampf hatte ich erst einmal, sieht auf jeden Fall nicht uninteressant aus und ist defintiv kein mini-game.

    Der Soundtrack gehört zu dem besten, was ich bei einem PC Spiel gehört habe, Grafik ist bis auf die Animationen gut, abwechslungsreich und stimmungsvoll.

    Leider kommen immer mal wieder bugs vor, wo man dann tatsächlich laden muss. Auch die deutschen Tooltips sind teils unvollständig. Die Texte selber sind, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut übersetzt. Ladezeiten nerven leider auch.

    Die Entscheidungen, die man als Freihändler vorgesetzt bekommt, werden immer mächtiger, man fühlt sich wirklich wie ein großer Anführer. Man sollte aber schon ein Faible für oldschool crpgs haben. Vergleiche mit BG3 erspare ich mir.

    Naja. Du kannst nicht jedes RPG jetzt mit BG3 vergleichen. Das Spiel kommt international sehr gut an. Habe selber mehrere Stunden in die Beta reingeschnuppert und jetzt ein bissel in den Release. Es ist sehr viel Text, der aber verdammt gut geschrieben ist. Die Kämpfe wurden nach ein paar Stunden richtig gut. Über bugs bei Release von bg3 brauchen wir nicht sprechen oder?

    SO viele bugs hatte bg3 nicht :)

    Der erste Akt war sogar nahezu perfekt.


    Vorteile des EA

    Das stimmt. Aber ich finde es heutzutage normal das komplexe Spiele, und das ist Trader, ein paar bugs haben.

    Gestern ein paar Stunden Rogue Trader gespielt, auf das ich mich wirklich gefreut hatte.
    Aber was soll ich sagen ... Baldurs Gate 3 hat der Konkurrenz wirklich keinen Gefallen getan. RT wirkt so altbacken im Vergleich BG3, das ist schon nicht mehr feierlich. Außerdem sind da doch noch einige Bugs im Spiel, die einfach ärgerlich sind.

    Aber generell ist das Spielgefühl doch sehr angestaubt. Man muss irre viel Text lesen, von der Atmosphäre im Spiel habe ich mir auch mehr versprochen und die Kämpfe sind auf Stufe normal noch geradezu lächerlich einfach.

    Wenn im Vorwege davon gesprochen wurde, dass Rogue Trader der zweite große Rollenspielhit dieses Jahr werden könnte, dann muss ich sagen - auch wenn ich es nur ein paar Stunden bisher gespielt habe -, dass Baldurs Gate 3 in so vielen Belangen so deutlich besser ist und mehr Spaß macht, dass ich mir im Moment nicht vorstellen kann, in Rogue Trader auch 100 oder mehr Stunden zu investieren.

    Ich werde erst einmal BG3 zu Ende spielen, da bin ich im dritten Kapitel, und RT ruhen lassen.

    Vielleicht bekomme ich da in ein paar Monaten noch einmal Lust drauf, oder ich starte einen neuen Charakter in BG3 ...

    Naja. Du kannst nicht jedes RPG jetzt mit BG3 vergleichen. Das Spiel kommt international sehr gut an. Habe selber mehrere Stunden in die Beta reingeschnuppert und jetzt ein bissel in den Release. Es ist sehr viel Text, der aber verdammt gut geschrieben ist. Die Kämpfe wurden nach ein paar Stunden richtig gut. Über bugs bei Release von bg3 brauchen wir nicht sprechen oder?

    Da wollte ich auch mal wieder ran in Winter. Sind ja schon echt interessante dlcs und Updates raus. Oder ich fang mal EU IV endlich mal vernünftig an, das 3er habe ich geliebt. Oder ich reg mich weiter über den absolut verkackten Release von Cities Skylines 2 auf. Oder ich spiele einfach weiter Star Trek Infinite. Das macht Spaß ,kompaktes, simpleres Stellaris mit toller Star Trek Integration.

    Also ich hab mich auch mega gefreut auf Cities Skylines 2 und finde es zwar sehr schade, dass alle ohne potenten PCs solche krassen Probleme haben, aber mit ein bisschen Feinschliff lässt es sich wirklich sehr gut spielen. Ich bin selber bereit ein paar Abstriche zu machen, was die Grafik angeht, aber das ist wirklich so minimal, dass ich gut damit leben kann. Habe mit einer WQHD Auflösung konstant >100 FPS, in sehr sehr großen Städten komme ich auf 60-90. Klar müssen sie unbedingt nachbessern und wenn ich einen 4k Monitor hätte, sähe das auch anders aus.
    Early Access wäre klar die bessere Wahl gewesen, das muss man hier deutlich sagen. Nichtsdestotrotz ist es ein Service Game und sehe positiv in die Zukunft von CS2. Was ich allerdings ein bisschen schade finde ist, dass momentan noch keine Mods genutzt werden können. Die Modplattform war ein logischer Schritt, da sonst nur Steamnutzer davon profitieren konnten, aber ich hätte gedacht, dass sie zumindest zu Release eben jene Plattform von Beginn an zur Verfügung stellen.

    Ich bin für dieses Jahr durch mit meinen Einkäufen und mehr so viel Stuff für hunderte von Stunden an richtig coolen Spielen. Die Gamingbranche wird es 2024 richtig schwer haben genauso stark abzuliefern. Mein nächster mustbuy Titel ist dann wohl Prince of Persia.

    habe nur eine 3060, 32 GB und eine gute CPU, fällt mir gerade nicht ein welche, und ich habe 18 fps bei einer Ministadt bei WQHD auf meinem 34 UW. Wenn ich es noch weiter herunterdrehe, wirds noch hässlicher als eh schon ist. Bei Full HD geht es, aber Full HD auf dem Monitor, neee ;) Werde es mir in ein paar Monaten wieder anschauen. Habe aber jetzt wieder Workers & Ressources installiert dadurch :lachwein:

    Da wollte ich auch mal wieder ran in Winter. Sind ja schon echt interessante dlcs und Updates raus. Oder ich fang mal EU IV endlich mal vernünftig an, das 3er habe ich geliebt. Oder ich reg mich weiter über den absolut verkackten Release von Cities Skylines 2 auf. Oder ich spiele einfach weiter Star Trek Infinite. Das macht Spaß ,kompaktes, simpleres Stellaris mit toller Star Trek Integration.

    Sind keine RPG`s im klassischen Sinne, aber bieten eine echte Sandbox. Fakt ist, das Marketing Bla Bla von Bethesda ging klar in Richtung echter Freiheit im Weltraum, das scheint es ja nicht zu sein. Bei No Mans Sky hat sich viel getan, als ich letztens mal wieder hineingeschaut habe. Ist nicht wiederzuerkennen, auch was Storyelemente angeht. Habe damals unendlich viele Stunden in die X-Serie gesteckt, das ist schon geil. Alles ist möglich Donnerstag als Spiel.

    gestern kam ja der dicke Patch. Hoffe wenn ich denn Mal in Akt3 bin läuft es dann besser.