Beiträge von openMfly im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Damit hab ich absolut nicht gerechnet, nächstes Jahr soll "Slay the Spire 2" erscheinen :love: Nach über 2000 Stunden ist meine StS-Begeisterung zwar arg erschöpft, aber ich hab jetzt schon so ein wohliges kribbeln im Bauch ^^

    https://www.golem.de/news/deck…den-turm-2404-184033.html


    Gestern auch gelesen und sehr gefreut.

    Ich hatte mich extrem daran satt gespielt.

    Danach alle möglichen ähnlichen Spiele getestet. Alle durchgefallen.


    Vor drei Wochen habe ich es wieder ausgepackt und spiele jeden Tag wieder begeistert Run um Run.

    Aber wird der zweite Teil auch so toll? Oder fällt er wie die "Nachahmer" durch...

    Last Epoch wird aktuell gesuchtet. Endlich wieder seit Grim Dawn ein gutes ARPG, welches ohne Live Service und mit Offline-Modus kommt. <3

    Bin mit meinem Java-Paladin jetzt in Kapitel 8 und total unterwältigt.

    Alles fällt nahezu direkt um, ohne dass ich gezielt Items ausgerüstet habe. Kein einziges Mal die Schmiede benutzt.

    Die Story mag da sein, aber ist in Bild und Ton schwach umgesetzt.


    Auf dem Steam Deck sind die Texte viel zu klein.

    Die Controller-Steuerung ist schlecht.

    Loot-Filter hochladen habe ich nicht hinbekommen. Meinen eigenen zu machen.... kompliziert am Deck.


    Bisher verstehe ich den Hype nicht.

    Bin versucht D2 oder doch D4 wieder zu spielen.

    Wäre es nicht langsam wirklich mal Zeit für einen separaten Thread zum Thema? :/

    Baldurs Gate 3 habe ich ja auch nicht selbst gespielt.

    Aber da habe ich wenigstens verstanden, was FalcoBaa in seinen Bettgeschichten erzählt hat :lachwein:



    Bei mir kam Forgive me Father neu aufs Deck.

    Ähnlich wie bei Space Marine, gefällt mir das Spiel super, ich bin aber richtig schlecht darin.

    Mit Maus und Tastatur war es früher deutlich leichter Shooter zu spielen als mit dem Gamepad heute.

    Oder ich bin zu alt geworden.

    angezeigt ich hätte bereits genau 50 Prozent des Spieles absolviert..

    Wenn ich die Berichte so lese, würde ich zuerst sagen: du hast 50% der Bevölkerung beigeschlafen.


    Aber deine Berichte lesen sich ja nun bei weitem nicht so. Vielleicht hast du es geschafft, 50% der Bevölkerung nicht beizuschlafen?

    Spirit Hunters: Infinite Horde

    Bisher ganz nett. Die Grafik ist sehr schön. Allerdings hat mich Halls of Torment bisher mehr überzeugt.


    Army of Ruin

    Scheint auch sehr interessant zu sein. Bleibe am Ball. Noch kann ich es nicht mit den anderen Genre-Titel vergleichen.


    Vampire Survivors war zu Beginn ein Suchtspiel. Aber nach erscheinen anderer Titel konnten mich auch die Expansions nicht zurück holen.

    Brotato wird mich sicher in Zukunft wieder begeistern.

    Yet Another Zombie Survivors ist installiert, aber die Kommentare zum frühen Status des Spiels schrecken mich noch ab. Vielleicht warte ich mit dem Start noch etwas.


    Ich bin immer wieder kurz davor Path of Exile zu installieren auf dem Steam Deck. Bei Diablo 4 ist die Luft nahezu raus bis Season 2.

    Aber das sieht so umfangreich und komplex aus. Ein enormer Zeitfresser.

    So nachdem ich mir den Logitech G Cloud Handheld gegönnt habe um gemütlich Diablo 4 im Garten zu zocken, habe ich mir zu Testzwecken mal Brotato gegönnt. Riesenfehler, komme von dem Game gar nicht mehr los 👍. Jedenfalls die bestangelegten 4 Euro seid langem.


    Und das G Cloud hält was es verspricht. High End Grafik und 12+ Stunden Akku. Auch unterwegs dank Smartphone Hotspot spielen. Das störte mich am Steam Deck so, schlechter Bildschirm, sehr kurze Akkulaufzeit. Vom Gewicht dieses Prügels Mal ganz zu schweigen. Und Prozessor, Grafikkarte, Festplatte etc brauche ich als 100% Cloud-Gamer eh nicht.

    Brotato ist wirklich genial.

    Diablo 4 im Garten ist mit dem Deck (hab schon die teuerste Version mit besserem Bildschirm) kaum möglich.

    Das Artwork ist bereits düster und mit Tageslicht erkenne ich viel zu wenig auf dem Bildschirm.

    Ansonsten finde ich Diablo 4 auf dem Steam Deck super. Hätte ich vorher nicht gedacht. erspart mir erst einmal einen neuen PC.

    Tainted Grail - The Fall of Avalon


    Eine weitere Brettspielumsetzung von Awaken Realms. Spielt sich sehr stark wie Skyrim, sieht aber schlechter aus als Skyrim 2011 und das Trefferfeedback beim Kämpfen ist grausam, fühlt sich Gothic-ähnlich an. (Gothic 1 wohlgemerkt, allerdings schon mit Maussteuerung ;))


    Und, da Early Access: Es stürzt immer mal wieder ab.

    Hat mich auch nicht wirklich überzeugt und wurde nach kurzer Beschäftigung damit wieder abgebrochen.

    Das erste Spiel zu TG soll allerdings gut sein. Muss ich noch anspielen.

    By the way: Eure Top 3 der Diablo like Spiele (vorzugsweise auf der PlayStation) sind?

    Ich kenne nur Wolcen: Lords of Mayhem. Das habe ich damals, als es 2020 rauskam, ganz gerne gespielt, aber war da noch recht buggy. Das war wirklich sehr Diablo-like.

    Da schrecke ich immer wieder vor zurück.

    Die Bewertungen auf Steam sind schlecht und die Kommentare auch.

    By the way: Eure Top 3 der Diablo like Spiele (vorzugsweise auf der PlayStation) sind?

    Sehr viel gespielt und absolut super:

    Titan Quest

    Grim Dawn

    Torchlight 1 +2

    Sacred Gold (mittlerweile etwas veraltet)


    Noch nicht genug gespielt, aber Potential:

    WH 40K: Inquisitor Matyr

    Book of Demons

    Path of Exile

    The Incredible Adventures of Van Helsing


    Ob davon was auf der PS läuft, musst du dann selbst heraus finden. :)


    Ich bin riesen Diablo und H&S-RPG-Fan.

    Schaue mir da alles an, was auf dem PC läuft.

    Oh man, ich wollte die Beta aussitzen und erst das fertige Produkt angehen.

    Aber das wird bei den Berichten immer schwieriger. Werde wohl zumindest zum teuren Vollpreis vorbestellen.

    Brauch ich einen neuen Rechner? Allein wegen dieser Frage muss ich wohl doch Beta spielen.

    Und macht es auf dem Steam Deck Sinn? Zumindest "nebenbei".

    Eigendlich wollte ich heute D4 zocken, aber ich bin schon seit 95 Minuten in der Warteschlange .. kann sich also nur noch um Stunden handeln.

    Das ist eine gute Nachricht. D4 scheint in diesem Punkt das D2-Feeling zu den goldenen Zeiten schon einmal super einzufangen. :D

    Cultist Simulator, Monster Train, The Witcher Thronebreaker, Hand of Fate 1 und 2, Inscryption (das gefällt mir), Library Of Ruina, Lord of the Rings, Monster Slayers, One Step from Eden, Roguebook, SteamWorld Quest, Trials of Fire, Vault of the Void, Ancient Enemy, Ring of Pain.



    Dabei habe ich nicht alle angespielt. Manche haben mich bereits bei der Vorschau und der Beschreibung nicht genug gereizt.

    Spiele immer noch "Slay the Spire".
    Diese Daily-Run-Variante ist tatsächlich immer wieder was neues. :)

    Irgendjemand Empfehlungen für ähnliche Games auf der Switch? Kartenbasiertes Geplänkel aller Art?

    Slay the Spire macht immer mal wieder Spaß. Ich hab sehr viele der anderen Kartenspiele versucht, keines hat gezündet.

    das Deck dürfte für Diablo 4 zu schwach auf der Brust sein. Und battle.net geht zwar, aber nur mit erheblichem Mehraufwand.

    Hab Diablo 3 viel gespielt. Das wurde dann aber wieder langweilig, weil man einfach zu schnell gutes Zeug bekommt.

    Zudem ist es mir auch teilweise zu bunt.


    Jetzt bin ich wieder Mit Diablo 2 R dran.


    Einmal im Netz nach einer Anleitung googlen, Schritt für Schritt befolgen, seit dem läuft BNet.

    War nicht so aufwändig.


    Diablo 4 auf der kleinen Kiste... ich weiß nicht. Wenn das tatsächlich läuft, dann lieber trotzdem erst auf dem großen Bildschirm.

    Fang direkt mit Brotato an. :)

    Das habe ich mir im Steam Sale gekauft und nach einer Stunde refundiert. Das hat mich irgendwie gar nicht gecatcht. Da fand ich Vampire Hunters interessanter.

    Ich spiele gerade noch weiter Inscryption, das ist wirklich fantastisch.

    Vampire Hunters habe ich vorher lange gespielt. Brotato finde ich runder und abwechslungsreicher.

    Die weiteren LvL bei VS fühlen sich teilweise eher experimentell an.

    Inscryption hatte ich aufgehört. Müsste ich noch mal ganz neu starten.

    Da war die Bedienung auf dem Deck auch etwas umständlich.

    Der DLC für Vampire Survivors ist draußen.

    Hab es direkt gekauft.

    Allerdings war bei VS die Luft nach der anfänglichen Sucht schnell raus.

    Die Stages nach den beiden ersten haben wenig Reiz ausgeübt und es fehlte die Motivation weiter zu machen.


    Brotato schafft das besser.

    Die ganzen verschiedenen Chars machen viel Laune. Und ich habe nicht mal mit allen Lvl 0.

    Ist also noch viel freizuschalten.


    Bin gespannt was der VS DLC neues bringt.

    Da habe ich wohl eine Bildungslücke.

    Aber für den Preis, warte ich mal ab. Kommt auf die Wunschliste.

    Mich hat natürlich Brotato erwischt. Vampire Survivors hat leider sehr schnell nicht mehr so einen starken Sog gehabt wie zu Beginn.

    Gut, die spielerische Tiefe von Dwarf Fortress und Brotato / Vampire Survivor geht schon "leicht" auseinander :lachwein:
    Ich zitiere mal: "Dwarf Fortress is one of the most complex computer games in the history of computer games"

    Sehr gut, dass wird wie in meiner Kindheit mit den alten Titeln.

    Ich fands grandios, wusste aber überhaupt nicht, was ich da mache. :whistling:


    Verfolgt wird das Spiel auf jeden Fall mal.

    Ich weiß gar nicht, ob ich der einzige bin der sich heute wie ein Schnitzel auf das Steam-Release von Dwarf Fortress freut

    Da habe ich wohl eine Bildungslücke.

    Aber für den Preis, warte ich mal ab. Kommt auf die Wunschliste.

    Mich hat natürlich Brotato erwischt. Vampire Survivors hat leider sehr schnell nicht mehr so einen starken Sog gehabt wie zu Beginn.

    Was habe ich nur getan??? Ich habe mir für 4,24€ das Spiel Vampire Survivors gekauft. Ich habe mich vom Hype auf Steam und Metacritic anstecken lassen und nun bin ich süchtig nach einem Spiel, von dem ich gar nicht verstehe, warum?


    Wahrscheinlich kennt's eh schon jeder.... wie konnte mir das nur entgehen? So ein simples Roguelike habe ich ja noch nie gespielt. Man läuft zwischen tausenden Gegnern rum, sammelt Exp ein und kauft sich bessere Ausrüstung. Und dann läuft man zwischen 10.000 Gegnern rum und hält immer länger durch. Die einzige Entscheidung die man trifft, ist wie laufe ich rum und welche Upgrades wähle ich aus.


    So einfach und so ein Suchtfaktor. Das wird mir die Zeit bis zum Witcher Update locker versüssen. Ich hoffe ich habe dann noch Zeit für Geralt..

    Genau das ist mir heute auch passiert :loudlycrying:

    Jetzt musste ich mir doch noch Inscryption kaufen, nach all den positiven Berichten und ich bin echt angetan. Nicht einfach, sehr stimmungsvoll. Habe noch nicht so ganz den Durchblick. Auf jeden Fall bisher sehr ähnlich zu Slay the Spire. Was nix schlechtes ist. In diversen Berichten habe ich aber gelesen, dass das Spiel noch so richtig zulegt. Bin gespannt und denke die 20€ sind hier echt gut investiert (PS5).

    Ich habe es mir heute auch zugelegt. Durch die Empfehlung hier.

    Bisher hat es mich auf Bildern eher abgeschreckt.

    Also Slay the Spire ist es dann doch nicht so ganz.

    Was auch gar nicht schlimm ist, da ich keinen Clone brauche.

    Den Durchblick habe ich auch nicht :D

    Bisher geht es darum 2 Ressourcen zu managen und die Karten gut zu positionieren.

    Einige Kreaturenfähigkeiten habe ich auch bereits kennen gelernt.

    Wenn Du das Touchpad drückst, steht die Raumzahl oben rechts🤗

    Aaaaaah :)

    Ab sofort bist du auch einer der Charaktere mit dem gelben Ausrufezeichen im Spiel. :thumbsup:

    Ich erkenne dir hiermit dein Ausrufezeichen wieder ab.

    Es war die kleine Taste mit den "zwei kleinen Boxen" auf der linken Seite. Nichts mit Touchpad.

    :P


    Gestern die erste Bossin besiegt. Kurz später den zweiten. Sogar noch ein weiteres Mal und dann kam ich bis "zum dritten Boss".

    Jetzt habe ich drei Phiolen Titanenblut. Aber meine Waffen haben noch keine Mods?

    Heute ist dieses Gunfire Reborne im Steam Angebot. Direkt mal zugeschlagen.

    Sehr gute Entscheidung! Vllt bekommt man hier ja über das Forum eine Koop-Session für das Spiel zustande? Macht mit mehreren Leuten auf jeden Fall massig Spaß.

    Bisher spiele ich alles offline.

    Mein Steam Deck verliert ständig die WLAN-Verbindung.

    Bei unserer guten Fritzbox eigentlich komisch.


    Ich schau mir Gunfire wohl heute Abend an. Bin gespannt.

    Standard Steam Deck Steuerung.

    Ich habe 15 Minuten die Taste gesucht, die Rund ist und einen Pfeil nach links hat bzw. sich dann nach links bewegen lässt.

    Dachte, das sei einer der Sticks. Am Ende musste ich den auf der Steuerung kurzfristig neu belegen, damit ich die Funktion nutzen konnte.


    Wo man die Raumzahl sieht ist mir immer noch nicht klar.

    Aber so weit nach Raum 11 kann es nicht gewesen sein.


    DE wartet hier noch etwas.

    Heute ist dieses Gunfire Reborne im Steam Angebot. Direkt mal zugeschlagen.

    Marktlücke: bei Games den Senioren-Mode einbauen.

    Den gibt es Hades in Form des God Mode.

    Ist nur etwas versteckt in den Settings.

    Das hat das Spiel mir tatsächlich bereits verraten. Evtl. hat es Mitleid mit mir.

    Aber ich hab nicht mal die nötige Taste gefunden.

    Wenn das so eine Art Cheat-Mode ist, verzichte ich allerdings. :/


    Wenn man nicht so richtig weis, was man macht, kann das auch spannend sein.

    Ich fühle mich wie bei meiner Entdeckung von Civilization im Grundschulalter.

    Stunden gespielt. ohne Ahnung von den Mechaniken und Möglichkeiten zu haben.

    Ich sehe schon, das wird eine langwierige Angelegenheit bei mir. :lachwein:

    Ja geilomat.

    Ich war jetzt 12 Räume weit und dachte das wäre schon recht weit gewesen🤓😆


    Wohl nicht :jester: :crazy:

    Ist ja auch überaus unfair, was da verlangt wird.

    Wenn man diese Wurf-Attacke macht, kann man das einmal und soll dann auch noch sein Material wieder einsammeln.

    Im Nahkampf bashen die Gegner auf einmal und hauen einen um.

    Dann soll man da zwischendurch auch noch ausweichen.

    Und dann noch irgendwelche Fallen, die da rum liegen.

    Dabei will ich doch nur gemütlich dem Hades entfliehen.


    Marktlücke: bei Games den Senioren-Mode einbauen.