Beiträge von H8Man im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Bin letztens durch Zufall über QUBE gestolpert und da es im Angebot war, habe ich mir beide Teile gegönnt.


    Mit dem ersten (Anniversary Edition) bin ich fast durch. Habe alle 8 Sektoren hinter mir und versuche mich nun an den extra harten Puzzles, von denen ich die ersten direkt lösen konnte. Anfangs muss man sich erstmal stark an die Denkweise des Spiels gewöhnen und selbst dann sind einige Puzzles immer noch alles andere als einfach.


    Von den Puzzle games die ich gespielt habe, ist das hier schon ziemlich tricky. :thumbsup:

    und gothic 3 spielt doch auch niemand freiwillig. Und was ist mit Arcania A gothics Tale? :D

    Besitze ich zwar, ist aber nicht von PB. ;)


    wenn ich Elex nochmal spielen müsste, würde ich wohl eher 30 Jahre altern :P

    Ja, ich weiß was du meinst, aber es gehört halt zur Serie und außerdem habe ich die Hoffnung, dass es inzwischen einen community-Patch für die Balance gibt.

    Nach einigen Jahren wurde es nochmal Zeit für eine Reise durch die Piranha Bytes Spiele. Daher spiele ich aktuell Gothic (+ Othello Mod), danach kommen Gothic 2+3, Risen 1+2+3 und zum Ende Elex 1+2


    Anschließend bin ich vermutlich 3 Jahre älter und habe mehrfach "volles Pfund aufs Maul" bekommen, aber das ist es wert. :S

    Nach einigen Jahren endlich mal Zeit und den Nerv Planetfall zu zocken.


    Nebenbei das kleine aber feine Alina of the Arena. Kommt mir vom Inhalt her zwar etwas zu kurz, hat aber eine sehr coole Grundidee. Quasi ein Arena style Slay the Spire meets Into the Breach.

    Frage in die Runde:

    Wir haben in zwei Wochen wieder eine kleine LAN Party (5-7 Leute) und suchen noch tolle Spiele für Coop oder VS.

    Klassiker bei uns sind immer Rocket League, Trackmania, Deep Rock Galactic, Gunfire Reborn.

    Habt ihr noch andere Ideen oder Tipps?

    Bei uns durften seiner Zeit 2 Spiele nicht fehlen.


    Giants: Citizen Kabuto

    Rune (ob man nun "Headball" spielt, oder den Gegner mit seinem eigenen Arm verdrischt, ist eigentlich egal, hat beides Spaß gemacht... :D )


    Später kam noch Timeshift hinzu, ein Shooter in dem man die Zeit verlangsamen, zum stehen bringen oder rückwärtslaufen lassen kann. Man gab es da grandiose Momente! :love:


    Ich persönlich fand Red Faction immer großartig.


    So oder so, viel Spaß! :thumbsup:

    Nachdem die letzten Wochen nochmals alle Wolfenstein Titel (die ab 2014, das Original kann man ja ingame spielen =P ) durchgespielt wurden, habe ich heute Wasteland 2 installiert. Danach steht Teil 3 schon in den Startlöchern. Als großer Fallout 2 Fan, bin ich gespannt! *)

    Normalerweise spiele ich nicht mehrere Titel gleichzeitig, aber aktuell sind es...


    Mafia 2

    Inscryption

    Roguebook (wer Faeria [sehr gutes Spiel] gespielt hat, wird es vermutlich noch witziger finden)

    Wer Slay the Spire (trotz der Glückslastigkeit) mag, sollte sich Monster Train anschauen. Deutlich mehr Kontrolle und strategisch anspruchsvoller. Der Zug hat mich tatsächlich gut abgeholt. Da könnte sich die DB mal ein paar Scheiben abschneiden. ;)

    Aktuell Prey (von 2017), dass ich vermutlich heute Abend beenden werde (dachte ich gestern allerdings auch schon xD ).


    Was sind denn eigentlich eure Top-Videospiele ever? Also nicht die Spiele mit der tollsten Grafik etc., sondern die, die euch warum auch immer so richtig begeistert haben?

    Unmöglich auf 3 zu reduzieren...


    Master of Magic und später dann Age of Wonders 2

    Deus Ex (die Neuauflage ist auch top)

    Fallout 2 (Neuauflagen dank verkackter drecks Konsolensteuerung und Bugs auf Eis gelegt)

    Gothic (ab Teil 3 eine Abwärtsspirale...)

    Wizardry 7 & 8

    X-Com Enemy Unknown / Terror from the Deep (die Neuauflage ist auch top)


    Wenn ich auf die gespielten Stunden gucken würde, wäre wahrscheinlich Wizardry ganz oben, vermutlich gefolgt von Age of Wonders 2, aber die wurden alle rauf und runter gespielt. :saint:


    Honorable Mentions:

    Arx Fatalis

    FEAR 1 & 2

    Red Faction (die Neuauflagen sind auf ihre Art auch recht gelungen)

    System Shock 2



    Ist bei mir wie mit den Brettspielen, die Neueren kommen nur selten an die Älteren ran.


    /EDIT

    Schande auf mich... Fallout 2 gehört natürlich zu den Besten der Besten!

    Ich hab grad mit war of the chosen angefangen. Hatte mir chimera squad auch geholt, wollte aber dann doch lieber die richtige xcom Packung. Spiel sonst immer eher die japanischen Pendants.

    Teil 2 mit Erweiterung ist super, aber Chimera Squad lohnt sich in jedem Fall, da einges anders läuft. Zumal es bei Veröffentlichung nur 10€ gekostet hat.


    Aber dann erstmal viel Spaß mit der Erweiterung. :)

    Als alter XCOM Fan, der in den 90ern die Originale gesuchtet hat, bin ich aktuell bei XCOM: Chimera Squad.


    Ich bin ebenso erfreut wie erstaunt, dass Firaxis es immer wieder schafft ein anderes Erlebnis aus der Serie zu zaubern und ich halte dieses Kurz-Erlebnis für äußerst gut gelungen. Ich hoffe der genutzte Rundenablauf wird in einem echten Nachfolger mit mehr Spiel im Hintergrund nochmal aufgenommen.

    Als alter Wizardry Fan (speziell vom Kampfsystem), spiele ich gerade Operencia über das ich zufällig gestolpert bin.


    Wer auf neue oldschool RPGs wie Grimrock steht, sollte mal nen Blick riskieren. Keine Ahnung ob das Angebot noch steht, aber ich habe es vor ein paar Tagen im Epic-Store für lächerliche 6€ gekauft und das ist es mehr als Wert gewesen.

    Zitat

    Original von MatthiasC


    Erzähl mal, ich mag auch so olle Kamellen. Von der Wizardry Reihe kenne ich aber nur den Teil 7 und das dürfte schon gut 15 Jahre her sein. Hatte sehr viel Character-Management, wenn ich mich richtig zurück erinnere.


    Ich spiele gelegentlich DiabloII-Eastern Sun und Mythos.



    Was genau möchtest du wissen? ;)
    Wiz7 ist für mich eines der besten Spiele überhaupt und eines der wenigen die xxFach durchgespielt wurden, obwohl ein durchlauf mehrere Wochen verschlingt und das Spiel für die heutige Zeit wohl viel, viel zu schwer wäre. Einzig und allein das Setting (der Zukunftskram) hat mich gestört, ändert aber an dem mMn besten System nichts.


    Wiz8 hängt sich an Wiz7 an und somit gibt es ein paar nette Infos und Charaktere die man schon kennt. Das System ist etwas vereinfacht, aber immernoch sehr komplex (die Anleitung umfasst 72 Seiten :) ). Die Kämpfe sind nun 3D-Rundenbasiert und man steht nicht mehr auf der Stelle. Ähnlich Fallout (die Originalen), nur eben in 3D. Wenn man Wiz7 durchspielt, die Charaktere übernimmt (am besten von Teil 6 ausgehend) und dann direkt Wiz8 angeht, wird man eine sehr gelungende Story bekommen! Nach vielen Jahren Wizardry war es ein echter WOW Effekt, als ich Teil 8 durch hatte.


    Mods gibts allerdings nur für Teil 8. Für Teil 7 wurde auch etwas gemacht, glaube aber nur kleinigkeiten. Leider ist der Source-Code nach wie vor nicht frei verfügbar. Für Teil 8 gibt es dann aber zumindest 3 größere Mods. Das eigentliche Spiel wird dabei zwar nie verändert, aber reichlich neuer kram eingefügt.


    Falls du auch noch so etwas wie Master of Magic kennst und magst, dann solltest du dir Age of Wonders: Shadow Magic angucken. Für die meisten die ich kenne das deutlich bessere Heroes of Might & Magic.


    Solltest du Ultima Underwold gemocht haben oder die ersten Gothic Spiele, schau dir mal Arx Fatalis an, eines der atmosphärischsten RPGs überhaupt.


    Und jetzt sagst du mir das du eigentlich etwas ganz anderes wissen wolltest, haha. *)

    Da komme ich mir ja ganz alt und grau vor. :-/
    Zwar spiele ich aktuell nichts, aber bis letzte Woche hab ich mich mal wieder mit Wizardry 8 (inkl. Mods) vergnügt und hier und da wird (seit 6+ Jahren durchgehend) stets Age of Wonders: Shadow Magic (ebenfalls mit Mods) gezockt. Unvergänglich, schade das sowas kaum bis garnicht mehr hergestellt wird. :(