Beiträge von JanW im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Spannend, dass hier niemand was von Helldivers 2 schreibt - jedenfalls laut der Suche nichts gefunden.
    Spielt das hier keiner oder hat keiner Zeit darüber zu schreiben, weil er es ständig zockt?

    Kleines Entwicklerteam, Koop-Shooter, haut mal eben so größen wie GTA 5 auf Steam vom Thron usw ..
    https://www.sortiraparis.com/d…chende-videospielphanomen

    Ich für meinen Teil bin derbst glücklich damit. Musik ist episch, Spielgefühl spassig und man hat das Gefühl mit der Community für eine große Sache zu kämpfen.

    "Für die gelenkte Demokratie!"

    Helldivers 2 hat seinen Ursprung, wie man vermuten kann, in Helldivers 1 .. einem Shooter, wo man in einer leichten Vogelperspektive seinen Soldaten steuert und halt am Intergalaktischen Krieg teilnimmt. Als Soldat der Demokratie, möchte man diese halt ( durchaus mit Waffengewalt ) auch den anderen Fraktionen bringen. Im ersten Teil spielt man so gegen 3 Fraktionen ( Roboter, Bugs und so Lichtwesen ). Diese versuchen die Über-Erde zu übernehmen. Dafür müssen sie auf dem Weg dorthin die einzelnen Sektoren übernehmen und so Stück für Stück sich Über-Erde nähern. An dieser Stelle setzt das Alleinstellungsmerkmal ein .. die Spieler-Community muss mit ihren erfolgreich abgeschlossenen Missionen, die entsprechenden Sektoren für die Demokratie übernehmen und so die entsprechende Fraktion zurückdrängen. Je schwerer die geschaffte Mission, desto mehr Einfluss ( in % ) hat sie auf die Befreihung des Sektors. Helldivers ist also darauf angewiesen, dass die Community spielt, andernfalls wird Über-Erde irgendwann überlaufen und man verliert - Nach Gewinn/Verlust des Intergalaktischen Krieges gab es zumindest in Helldivers 1 einen Reset. Bei einem Gewinn sogar noch Belohnungen für alle Spieler.

    Ich vermute, dass es in Helldivers 2 nicht anders sein wird. Die Änderung ist halt hier, dass man nun aus der Ego- bzw. 3-Person-Perspektive agiert und so weniger "sieht". Das Spiel fühlt sich so noch etwas intensiver an, da man ja nun "in seinem Soldaten" steckt, anstatt ihrn eher übers Schlachtfeld zu führen.
    Mit zunehmender Erfahrung werden einem neue Ausrüstung bereitgestellt - Helldivers 2 nutzt dafür nun diverse Währungen - war in Helldivers 1 nicht so.

    Unterm Strich war Helldivers 1 eins der besten Koop-Spiele, die ich bisher spielen durfte, da dieses Universum einfach so nah an Starship Troopers dran ist, wie Nemesis an Alien. Helldivers 2 wird diese Athmosphäre ebensogut transportieren und wenn erst mal ein bischen Zeit vergangen ist, wird sich der Intergalaktische Krieg dort durchaus auch mehr wie ein Krieg anfühlen .. ;)

    Von Stunde zu Stunde macht mir Enshrouded mehr Spaß. Schönes Teil!

    Was genau macht dir da Spass? Der Baumodus, das Entdecken oder die sich immer wieder resettende Welt?


    Ich habs nach Return to Moria ( Zwergensurvival in Moira ) mal angefangen und war doch hart enttäuscht darüber, dass jeglicher Fortschritr nur bei den Flammenaltären passiert. Ressourcenknappheit ist quasi nicht vorhanden, Hunger/Durst ebenso. Man schläft eigentlich nur, weil es sonst stockfinster ist. Für mich hat es aktuell Vibes von 'Täglich grüßt das Murmeltier' bzw 'Boss Level', auch fehlt mir ein wenig die Interaktion mit meinem Char und den Typen, die mir helfen.

    Seid ein paar Tagen habe ich Return to Moria aus dem Epic Store auf der Platte.

    Zwergen-Koop-Survival-Game in Moria des Herr der Ringe Universums. Allein das hat so viele Trigger, dass ich nicht widerstehen konnte. Allein hat Moria nochmal einen ganz anderen "Charme" als wenn man als Zwergen-Expeditionstrupp (max 8) diese Zwergenwelt erkundet. Macht mir gerade soviel Spass, dass ich es am liebsten dauernd zocken möchte.

    Wenn du und deine Tochter vor dem TV sitzend miteinander flüsterst, damit die Maulwürfe nicht wach werden... :)


    #ItTakesTwo

    Habe meiner Tochter (7J) gestern erstmalig Unravel Two via Steam Link aufm Fernseher gezeigt. Sie fand es so süß und gut, dass wir heute bis zum Leuchturm gekommen sind.

    Kein Vergleich zu It Takes Two, aber schon sehr schön.


    #UnravelTwo

    Nette sim und vor allem toll animierte Dinos. Da war sogar mein kleiner ganz fasziniert. (2 Jahre)

    Dummerweise hatte ein fleischfresser genau in dem Moment als ich es ihm gezeigt habe, eine ziege gefuttert. =O


    Naja es wird schon kein Trauma geben

    Kauf dir Gods Love Dinosaurs von Pandasaurus Games, dann kannste deinem Sohn das mit den Nahrungsketten erklären .. und Dinos .. naja, die stehen oben ;)

    Zwischen den Jahren habe ich endlich mal mein Toy Con 3 Set von Nintendo Labo auspacken dürfen, welches ich vorletztes Jahr zum Geburtstag bekam. Die Tochter ist nun in einem Alter, wo sie dem Papa damit helfen kann. Somit wurde und wird derzeit fleißig mit der Switch und den 3 Controllern - Lenkrad, Steuerknüppel und U-Boot-Steuerung - und dem dazugehörigen Gas-Pedal der Abenteuermodus bespielt.

    Schon genial, was Nintendo mit Pappe, ein paar Gummis, Reflektionsaufklebern und Schnüren so machen kann.

    Wer nicht weiß, wovon ich spreche:



    #Switch #NintendoLabo

    Vielleicht kann mich hier ein Insider mal aufklären. Was genau ist ein "Season Pass" und warum sollte ich den kaufen, wenn ich parallel auch die DLCs einzeln kaufen kann?

    Normalerweise sollte der Season Pass günstiger sein, als wenn man alle DLCs einzeln kauft. Ist halt wie ein Abo Vorteil.

    Heißt aber jetzt nicht, dass da der Pass eine Art Ablaufdatum hat oder ich nochmal was zahlen muss, wie beim Abo?

    Durch die "Geschenk"-Aktion von Ubisoft bin ich nun Besitzer von The Division. Hatte schon lange ein Auge drauf geworfen und halt auch nicht den passenden PC dafür. Nun passts und ich habs die letzten Tage mal angespielt.
    Macht schon Laune, wobei mir die Mitspieler schon fehlen.
    Vielleicht kann mich hier ein Insider mal aufklären. Was genau ist ein "Season Pass" und warum sollte ich den kaufen, wenn ich parallel auch die DLCs einzeln kaufen kann?

    Durch den Steam Sale und diverse neuer DLCs spiele ich seit Jahresbeginn wieder vermehrt Craft the World. Es macht einfach nur süchtig!


    #CraftTheWorld

    Das sieht ja interessant aus, und Dungeon Keeper wird erwähnt. Aber warum postest du sowas nach dem Sale? X/

    Weil ich quasi zum Jahreswechsel darauf aufmerksam wurde und 3 DLCs nachgelegt habe bzw einen davon geschenkt bekam. Jetzt ist wieder Alltag und daher hab ich Zeit was zu schreiben. Wer Zwerge und Tower Defense mag, wird das hier lieben ;)

    Warum genau?

    Ich vermute, du meinst micht und warum mir das Spiel Spass macht?

    Nun hier treffen Zwerge auf einen Shooter. Zwei Themen, die mir gefallen. Als Mitglied einer Mining Gesellschaft geht es mit 1-4 Zwergen in die Tiefen diverser Planeten. Darin finden sich eine Vielzahl an Lebewesen und Mineralien. Einiges davon will gesammelt werden, anderes will dir an die Wäsche. Dazu gibt es dann noch ein Level-System und man kann das gesammelte Zeug in die eigene Ausrüstung stecken.
    Schau dir halt mal ein paar Gameplay-Videos an, um zu sehen, ob es dir liegt.

    fidel77 Natürlich würde mich das Spiel vom Thema her reizen, allerdings halte ich davon Abstand, da es mir "zu gleich" ist.
    99% der Grafiken sind vom HDR LCG, allerdings mit anderen Fähigkeiten verknüpft. Das führt bei mir u.a. zu Verwirrungen.
    Wenn ich digital HDR LCG spielen will, so greife ich zu OCTGN.

    Da mein PC nun auch wieder flotter ist, mal den Markt sondiert und Divinity: Original Sin: Enhanced Edition gefunden. Schon ein schönes Spiel. Muss jetzt nur nen Freund dazu verpflichten ;)

    Spiele zur Zeit Eon Altar via Steam.

    Ist auch gerade im Angebot.


    Besonderheit von Eon Altar ist die Bedienung. Jeder Spieler (bis zu 4) spielt mit seinem Smartphone als Controller. Das macht es sehr einzigartig vom Spielgefühl her.

    Weniger ein Videospiel, sondern ein Steam-PC-Spiel .. bekam ich als Geschenk - Armello. Es ist ein digitales Brettspiel und gefällt mir sehr. Wenn mich meine Recherche nicht täuscht, gibt es das wohl auch für die PS4.


    Was soll ich sagen. Ein schöner Mix aus knuffigen Figuren ala Maus und Mystik, Charakterentwicklung, Story, Würfelgefechten und verschiedenen Wegen zum Sieg gefallen mir sehr.


    Wers nicht kennt, kann hier ja mal reinschauen:


    #Armello

    Aber gerade Splitscreen find ich sehr nervig. Ich finde es schöner, gemeinsam den ganzen Bildschirm zur Verfügung zu haben,

    Ja das finde ich auch!

    Bei dem Dungeonspiel, dessen Titel wir uns leider nicht gemerkt haben, war das auch so. Man muss dabei gut zusammen arbeiten, weil keiner aus dem Sichtbereich des anderen laufen kann, aber es hat uns richtig viel Spaß gemacht.

    Gauntlet?