Beiträge von [Tom] im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Was - bei dem Alter des Spiels - schon wirklich super war: Du konntest das Tonband finden, abspielen, und während es lief hast Du weiter erkundet. Das hat echt massiv zum Grusel beigetragen. Das hat mich zum Beispiel bei Control genervt - dass es so viele Medien gab, die man im Off-Screen konsumieren musste... auch wenn die Kinder-Show echt super ist! ^^

    Lohnt sich Control, wenn man Alan Wake nicht gezockt hat? Die hängen doch zusammen irgendwie.

    Keine Ahnung - ich habe Alan Wake nie gespielt und megaviel Spaß mit Control! :D

    System Shock 2 hat eine durchweg unangenehme Atmosphäre, gerade wenn man sich (trotz alter Optik) voll darauf einlässt und z.B. keines der Voice- und Textlogs auslässt.

    Was - bei dem Alter des Spiels - schon wirklich super war: Du konntest das Tonband finden, abspielen, und während es lief hast Du weiter erkundet. Das hat echt massiv zum Grusel beigetragen. Das hat mich zum Beispiel bei Control genervt - dass es so viele Medien gab, die man im Off-Screen konsumieren musste... auch wenn die Kinder-Show echt super ist! ^^

    Das "Zelda Souls" Tunic durchgespielt, hat mir sehr gut gefallen.

    Wenn es einem zu schwer wird kann man sich in den Optionen Erleichterungen zuschalten, sonst hätte ich das Ende nicht gesehen. Für manche Bosse sind meine Finger einfach zu alt. :alter::aufgeb:

    Ich stand irgendwann auch vor Librarian und Siege Engine und dachte - WTF?

    Dann bin ich es konzentriert angegangen und plötzlich lagen sie im Staub! 😂

    Nur den Heir habe ich nicht gelegt, sondern das Golden Path Ende erspielt... Steht also noch aus... 😉

    Seit gestern Abend Tunic!

    Dieser absolut niedliche Zelda-Klon war mir die knapp 30€ absolut wert, nachdem ich vor ein paar Monaten die Demo hoch und runter gespielt habe!

    Dieses unscheinbar wirkende Spiel strotzt vor Secrets (früher oder später werde ich wohl auch einen Guide zu Rate ziehen müssen) und durchbricht sehr schön die 4. Wand, indem man die Anleitung Seite für Seite im Spiel selbst findet... 😉

    12 Minuten

    Zeitschleifen Point and Click, ganz lustig gemacht. Die ersten 1,5-2 Stunden haben richtig Spaß gemacht. Ab dann ging der Spielspaß bei mit nach unten. Kaufen würd ich es nicht, war wie Humankind im Gamepass.

    Auf 12 Minutes hatte ich mich seit der ersten Ankündigung sehr gefreut, bin aber auch etwas ernüchtert. Spielt sich teilweise recht zäh und bietet zum Teil wenige Erfolgserlebnisse.

    Witzig. Bei mir genau das Gegenteil!

    Die Zusammenhänge aufdecken, die Möglichkeiten ausloten, die verschiedenen Enden (Achievements) holen - geil!

    Platz 1, aktuell, weil soo niedlich: Ghost of a Tale!

    (Ja, ich weiß, echt alt - aber das Spiel ist toll!)

    Platz 2, im Kontrast dazu: Hellblade: Senua's Sacrifice

    Platz 3, zum sinnlosen abreagieren: Hades


    :)

    Ich freute mich schon seit einiger Zeit auf das neue Spiel von Raw Fury, den Machern von Kathy Rain:

    details?id=com.rawfury.kathy


    Im Urlaub war es dann endlich da, und ich finde es wieder einmal klasse:

    details?id=com.rawfury.woam


    Der Kniff des Adventures: In verschiedenen Situationen entscheidet man für die Protagonistin, ob sie analytisch, empathisch oder bestimmt vorgehen soll.

    In Konsequenz verschiebt sich das emotionale Gleichgewicht, sozusagen.

    Dieses bestimmt dann im weiteren Verlauf des Spiels, welche neuen Fähigkeiten der durch Naniten verbesserte Held der Geschichte entwickelt.

    Und somit verändern sich auch die Rätsel, die man im Spiel löst...


    Passenderweise gibt es auch verschiedene Enden der Geschichte... :)

    Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem netten, kleinen minimalistischen Spiel auf Android auf meinem Handy - hat da jemand von euch einen Tipp? Muss auch nicht umsonst sein, und Genre etc ist mir gleich - aber ich mag keine total hektischen Spiele... :)

    Ich habe in letzter Zeit sehr intensiv Hellblade gespielt und bin wirklich schwer beeindruckt. Für mich persönlich eine sehr intensive Spielerfahrung die über das hinaus geht was man sonst so erlebt.

    Ich habe es am Wochenende angespielt, aber wieder zurück gegeben.
    Zum Einen ist meine Festplatte offenbar zu schwach (oder mein RAM zu klein, und die Festplattenaktivität ist Swapping); zum Anderen nervt die verdrehte Mauszeiger-Beschleunigung:
    Bewegt man die Maus sehr langsam, schaut sich der Charakter schnell um - bewegt man sie schnell, tut sich kaum was.
    Das ist seeeeehr nervig!
    Die Installationsdateien lasse ich auf meinem Rechner - wenn das Spiel ein paar Patches und Updates hatte, probiere ich es nochmal... ^^

    Zitat

    Original von chobe
    Deus Ex: Human Revolution
    Wahnsinn! Endlich, nach vielen Jahren mal wieder ein modernes und schickes Spiel, das mein absolutes Lieblingssetting aufgreift und bisher sogut wie alles richtig dabei macht.
    Außer dummen Assassin's-Creedesken Auto-Takedowns und dem Fehlen der englischen Tonspur bisher PERFEKT! :D


    Über Steam gekauft?

    Zitat

    Original von stmountain
    ...wenn man auf unendliche Trial&Error-Orgien steht :peace:


    Die Savepoints sind sehr fair gelegt - direkt vor den Rätseln. Man muss nicht, wie bei manch Anderem Spiel, komplett von vorne durch...

    Mit Darksiders bin ich durch, und finde es wirklich sehr genial - auch die Ideen, die hinter der Geschichte stecken, gefallen mir. Das Ende hätte epischer sein dürfen und nicht so offen, wie es inzwischen gerne gehalten wird, aber was solls...


    Dead Space spiele ich momentan mal wieder - schon relativ lange, eigentlich. Zwischendurch nervt es mich immer wieder mal - momentan auch wieder dieser Super-Necro-Morph, der ultimativ Alles kleinhaut und immer und immer wieder regeneriert... Naja, irgendwann habe ich den auch klein... ;)


    Und Dragon Age: Origins will ich endlich mal durchspielen. Eigentlich fehlt mir nur noch Landsmeet, was ja soo viel dann auch nicht mehr ist...


    Edit: Und natürlich ist Portal 2 vorbestellt und wird sehnsüchtig von mir erwartet!!! ^^