Beiträge von meeple im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Top:


    1. Tears of the Kingdom

    2. Baldurs Gate 3


    Flop:


    Diablo 4 (ich habe es durchgespielt. Es ist ok, geht so in die Richtung Fastfood, kann man zocken, hinterlässt aber kein wow Gefühl. Alles ist extrem repititiv.

    Mal eine Frage an die Diablo 4 Community. Ich bin Level 73 und habe die Hauptstory durchgespielt. Z.Z, erfülle ich noch Aufträge für den flüsternden Baum und metzel mich so durch die Gegend und Dungeons. Kommt da eigentlich noch irgendetwas spannendes oder sieht das Spiel eher vor, dass man mit einer neue Charakterklasse startet?

    Ich bin von Zelda Totk echt begeistert. Am Anfang war ich mir noch etwas unsicher, ob mir das Bauen von Hilfsmitteln nicht lästig wird und das mit den Inseln fand ich unübersichtlich, aber jetzt, nach ein paar Stunden, bin ich echt angetan. Ich habe jetzt weitere, tolle Fähigkeiten freigeschaltet und das mit der Steuerung klappt bei mir mittlerweile auch gut. Performance Probleme sind mir nicht aufgefallen, ich habe bisher aber auch nur im Handheld-Modus gespielt.

    Stickdrift hatte ich bei meiner Switch auch mal. Ich habe die zur Reparatur eingeschickt und der Fehler wurde kostenfrei behoben.


    Mein Mann hat auch eine Switch, auch er hatte den Stickdrift und das Problem wurde, wie bei mir auch, behoben.

    Ich spiele z.Z. Jedi auf der PS5 und Zelda Tears of the Kingdom auf der Switch. Beide Spiele machen mir viel Spaß.


    Mein Sohn spielt Sackboy auf der PS5. Das Spiel ist so schön gemacht und die musikalische Untermalung ist echt der Hammer!

    Ich bin von Hogwarts Legacy auch total angetan. Ja, es ist an vielen Stellen gescriptet, aber es ist alles so schön gemacht. Das Zaubern funktioniert super und ich bin mal gespannt, wann ich selber endlich Tränke herstellen kann usw. Das ist ein richtig tolles "Wohlfühlspiel".

    Unser Sohn (8) hat unglaublich viel Spaß mit dem Spiel Kirby und das vergessene Land. Da man zwei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade auswählen kann, können Kinder auch die Bossgegner gut besiegen. Das Spiel ist sehr niedlich gemacht.

    Elden Ring, was für ein Meisterwerk. Über die Inhalte werde ich nicht sprechen, dafür gibt es einen eigenen Thread. Ich kann aber sagen, dass mich nach Baldurs Gate, Gothic 1, Morrorwind und The Witcher kein Spiel mehr so gefesselt hat. Ich bin keine Power Gamerin und ich weiß nicht, ob ich die Ausdauer haben werde, dass Spiel zu Ende zu spielen, da die Bossgegner sehr anspruchsvoll sind. Aber warum begeistert mich das Spiel so? Ich spiele auf der PS4. Die Grafik ist der Hammer, was mich aber fasziniert sind die Überraschungen die mich erwarten wenn ich die Landschaft entdecke. Ich hatte gestern ein Erlebnis, dass hat mich echt von den Socken gehauen. Ich dachte mir wirklich, wow, wie toll ist das denn? Ich spiele jetzt ca. 6 Stunden. Das Spiel ist enorm abwechslungsreich. Die Gegner sehen sehr unterschiedlich aus und verhalten sich entsprechend. Ich habe nie den Eindruck, dass das Spiel unfair ist. Ich habe Spaß daran, Zutaten zu sammeln um neue Sachen herzustellen. Andere kaufen hauptsächlich Waffen und ich kaufe die ganzen Notizen und Rezepte um möglichst viel zu wissen. Selten hat mich ein Spiel so gefesselt und ich fiebere dem schon entgegen mal wieder ein Stündchen spielen zu können.

    Ich habe viel Spaß mit Zelda Breath of the wild. Ich habe den dritten Titanen besiegt und der letzte steht noch an. Ich will mir aber noch viel Zeit lassen und die Gegend erkunden. Es gibt sehr viel zu entdecken.

    Ich spiele seit ein paar Tagen Anno 1800 und zwar die Kampagne. Als Anno Fan kann man nichts falsch machen. Mir macht die Kampagne viel Spaß. Ich kann aber keinen Vergleich zu "Klonen" treffen, da ich bisher keine gespielt habe.