Beiträge von Robinson Crusoe im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Es gibt insgesamt 8 mögliche Enden. Wie ihr alle freischaltet, könnt ihr ja selber herausfinden. Richtiges Happy End sind alle nicht wirklich, aber mit meinem war ich zufrieden:


    Ich finde die In-game Dialoge bzw. "cutscenes" deutlich besser als richtige, ist auch viel realistischer mMn.

    Klar gibt es auch auf den Konsolen Spiele, die gut aussehen. Cyberpunk sieht wirklich nicht soo gut auf der Konsole aus im Vergleich zu RDR2.


    Für mich sind 60 und 30 FPS ein Unterschied wie Tag und Nacht. 60 ist für mich die untere Grenze. Und natives 4K können die Konsolen bei den meisten Spielen meines Wissens nach nicht.

    Während selbst eine 3090 ausgelastet ist, langweilen sich die 16 Cores der CPU, weshalb ich inzwischen auf native 1080p mit allerhöchsten Grafikeinstellungen inklusive Ray Tracing umgestiegen bin, um dauerhaft 60 FPS zu haben.

    Wie viel FPS hattest du denn in 4K? Auf 1080p solltest du locker mehr als 60 FPS haben (insofern dein TV auch mehr als 60 Hz hat).


    Ich schaffe selbst mit meiner 2070 Super auf Ultra in 1440p 70-80 FPS ohne und 50-60 mit Ray Tracing Mittel (mit DLSS aber)


    Es ist eigentlich normal, dass eine Grafikkarte bei 99-100% Auslastung ist insofern kein FPS Maximum festgelegt wird oder ein Bottleneck durch die CPU vorliegt

    Ja, die Maus - absolute Zustimmung Aber ehrlich gesagt nervt mich die Tastatur mehr und mehr - 8 Richtungen und 2, ggf. 3-4 Geschwindigkeiten mit Fingerverrenkungen finde ich irgendwie absolut nicht mehr zeitgemäß.

    Bei vielen Spielen ist Maus und Tastatur einfacher schneller (CS GO etc.). Außerdem können doch auch Controller/Lenkräder/... an den PC angeschlossen werden, ich nutze zum Beispiel teilweise einen Playstation Controller.

    Preis-/Leistung und Spieleangebot sind eben etwas wichtiger als nur theoretisch bessere Technik

    Ja ein PC ist in der Anschaffung oftmals teurer, aber die meisten Konsolenspiele kosten auch 10...20€ mehr als die PC-Version und für das online spielen muss ja auch noch extra Geld bezahlt werden. Zu dem Spieleangebot sei nur gesagt, dass der PC quasi alle großen Strategiespiele exklusiv hat.

    Sie hätten einfach die alten Konsolen auslassen sollen mMn. Macht doch keinen Spaß mit schlechter Grafik (im Vergleich zum PC) und unter 30 FPS zu spielen. Ich habe das Spiel selbst noch nicht (aber bei einem Bekannten angespielt), da mich eher die Gameplay-Kritikpunkte bislang davon abhalten.