Beiträge von velvre im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Ich spiele gerade in Erinnerung an gute alte Zeiten (und weil ich es nie komplett durchgespielt hatte) Dragon Age Inquisition auf der PS4. Macht echt Spaß und es war für 3,99 € im Shop ein ziemliches Schnäppchen.

    Ich spiele seit ein paar viel zu kurzen Abenden Detroit: Become Human. Selten so ein geniales Spiel gesehen. Spricht mich total an bzw. bin ich zu mindestens 100% die Zielgruppe :) Wer es nicht kennt und Spiele der Kategorie "Action Adventure" mag sollte mehr als nur einen Blick riskieren.


    Davor brach ich gemeinsam mit meiner Liebsten bei "A Way Out" aus dem Gefängnis aus. Ein sehr schönes Couch Koopspiel, mal im Splittscreen und mal mit gemeinsamen Szenen, die ohne Splitt auskommen. Einziger Wehrmutstropfen: Das Ende fanden wir ich arg dämlich! Hätte man auch anders lösen können, war aber bewusst von den Machern so gewollt, dass es nur 2 mögliche Enden gibt. Wir hätten uns wenigstens noch eine 3. Option gewünscht. Wenn man darüber hinwegsehen kann hat es dennoch großen Spaß und eine gute Unterhaltung geboten.

    Aber gerade Splitscreen find ich sehr nervig. Ich finde es schöner, gemeinsam den ganzen Bildschirm zur Verfügung zu haben,

    Ja das finde ich auch!

    Bei dem Dungeonspiel, dessen Titel wir uns leider nicht gemerkt haben, war das auch so. Man muss dabei gut zusammen arbeiten, weil keiner aus dem Sichtbereich des anderen laufen kann, aber es hat uns richtig viel Spaß gemacht.

    Wir überlegen uns eine PS4 anzuschaffen. Welche Spiele kann man gut zu zweit an einem TV spielen? Im Urlaub hatten wir sehr viel Spaß mit irgendeinem Dungeonspiel. Sportspiele kämen eher nicht in Frage und auch nichts mit Horror.