Beiträge von msachau im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Zitat

    Original von ravn
    Magst Du erzählen, wo die Faszination bei Dir für den Titel liegt? Weil ich wollte auch mal damit anfangen, weiss aber nicht so recht, ob sich das Geld für die Betaversion lohnt, wenn man so ganz ohne Spielziel Steine abkloppt und neu aufbaut...


    Cu / Ralf


    Kurz gesagt: Wenn du gerne mit Legosteinen gespielt hast, dann ist Minecraft auf jeden was für dich


    Es gibt kein Spielziel, in der Vollversion soll es Achievements und weitere Spielmodi geben. Das Spielziel setzt man sich selbst. Dh momentan baue ich an einer riesigen schwebenden Fläche, wahrscheinlich kommt da eine Stadt mit Pyramiden usw rauf. Achja und die Eppendorfer Grillstation steht auch noch auf meiner Liste. Man muss sich schon große Ziele setzen, sonst wird das Spiel langweilig.


    Am Anfang wird eine riesige Welt generiert. Wenn man da durchläuft und sich die Felsformationen/Landschaften ansieht, hat man sofort Ideen, was man da bauen könnte.


    Nachts spawnen Monster in der Dunkelheit, die man jagen kann (Monster droppen besondere Items), bzw wird man angegriffen (Survival Mode). Die Monster können beim Bauen nerven, deswegen kann sie auch ausschalten, dann geht aber etwas Spannung verloren. Wenn ich in ruhe bauen möchte, dann schalte ich die Monster auch mal aus.


    Es gibt auch öffentliche Server, wo die Spieler richtig abgehen und zusammen riesige Dinge bauen. Du kannst auch einen eigenen Server aufmachen, und mit Freunden zusammenbauen. Wenn dich das Abbauen der Resourcen nervt, gibt es auch einen Creativ-Mode, bei dem man alle Resourcen hat.


    Einfach mal ein paar Videos auf youtube ansehen, z.B. dieshier http://www.youtube.com/watch?v=F1a6M-RdtNY