Beiträge von FalcoBaa im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Vielleicht gibts ja wieder einen „Skandal“ wenn der Director mit Burzum Shirt rumläuft :D

    Ich find und fand das alles andere als lustig, weil es eben nicht nur ein Burzum Shirt war, sondern auch entsprechende Äußerungen, von denen er sich nur sehr zähneknirschend distanzierte.

    Ich fand das ebenfalls sehr problematisch.

    Vor allem auch deswegen weil er ENTWEDER zu dumm war/ist die Assoziationen zur rechten Szene wahrzunehmen. Was besonders leider zu den Kritikpunkten des Spiels (keine Minderheiten) passte.


    ANDERERSEITS aber seine das Spiel (!) betreffenden Erklärungen (zu Burzum kam ja leider nur ein „Ich bin aber nicht rechts“) historisch der Wahrheit entsprachen.


    Daher fiel es mir, anders als bei Lovecraft beispielsweise dem ich seinen persönlichen psychologischen Rassismus aus den Geschichten rauszuhalten versuche, bei KCD irgendwie sehr schwer das Machwerk zu trennen von diesem negativen Eindruck den der Designer bei mir hinterlassen hat. Ist mir immer nur kurzzeitig gelungen. Mich stört alleine schon die fast ausschließliche Salamiparty in dem Spiel.

    Hab jetzt doch noch mal mit Darkwood neu begonnen.


    Schon eine sehr düstere Optik und echt atmosphärisch finde ich. Trotzdem wirklich eine sehr depressive Stimmung das alles.


    Bin gespannt ob ich so schnell wieder reinkomme.


    Hat das hier sonst schon jemand gezockt?

    So🤗

    The forgotten City soeben beendet. Drei von vier Enden und das „Hauptende“ ergattert.


    Ein sehr, sehr cooles Spiel mit toller Zeitschleifenmechanik wie neulich schon mal besprochen, und einer sehr interessanten Story und viel Philosophiererei😬


    Meines Erachtens nach gibt es bei dem besten Ende einen kleinen Logikfehler



    Aber es ist der Gammer was diese Handvoll Entwickler da aus dieser Skyrim Mod rausgeholt haben.


    Ganz großer Sport 😊

    Ok - Martha is Dead ist mal auf die Wunschliste gewandert für den nächsten Sale... wie sieht es mit anderen Spielen des Herstellers aus (Those Who Remain, Close to the Sun, Deliver us the Moon, The Town of Light) - hat da jemand Erfahrungen?

    Hat eigentlich jemand mal Breathedge gespielt? Das sieht ja irgendwie wie ein Subnautica in Space Klon aus - aber die Reviews haben zum Teil so negative Anklänge (Bewegungen zu lahm, repetitiv, etc.), die nicht so sexy klingen. Kann da jemand Vergleiche ziehen?

    Ich kenne leider nur noch (aber nicht durchgespielt weil ich mich aus Versehen gespoilert habe☹️) Town of Light. Ein erschütterndes Spiel.


    Sowohl ToL als auch Martha sollte man übrigens nur spielen soweit man selbst psychisch relativ stabil ist. Da wird sogar vorher gewarnt dass beide Games gehörig triggern können.


    Gut das kann auf viele Spiele zutreffen aber hier ist es wirklich nicht übertrieben.


    Die anderen Titel sehe ich mir mal an.


    Bei SOMA bin ich fast durch. Habe es im Safe-Modus gespielt. Da ist der Nervfaktor niedriger und man verpasst eigentlich nix.


    Für nen Fünfer habe ich mir vor nem Monat noch mal als PS5 Version The sinking City geholt. Mir hatte das damals trotz einiger Kritik ganz gut gefallen.

    Jaaaa da sind so einige Perlen dabei🤗


    The Witness, Outer Wilds (hat das nicht auch eine Art Timer?) und Talos kenne ich leider noch nicht.


    Firewatch leider auch nicht. Ich glaube ich habe aber schon was von dem Studio gespielt. Martha is Dead ist soweit ich mich erinnere, von denen. Unfassbar doppelbödig in der Erzählweise und mit einem Ende das einem die Kinnlade runterklappen lässt.


    Subnautica habe ich auch sehr gerne gespielt. Bin allerdings leider etwas von der eigentlichen Aufgabe abgekommen weil ich den Basenbau so spannend fand 😆 Als ich dann mal gelesen habe wie kompliziert das wohl später in den Höhlen wird, habe ich weiter die Basen gebaut 🙈


    What r. o. E. F. habe ich fast atemlos durchgespielt und auch hier macht einen das Ende ziemlich sprachlos. Und vor allem der Ideenreichtum der Aufgaben und Präsentation sind der Hammer.


    Deathloop er bei mir leider so verbugt, dass ich das irgendwann abgebrochen habe. Vielleicht probiere ich das aber noch mal.

    ah, zum Schwierigkeitsgrad der Dark Souls 3 DLC: Brutal beschreibt es ganz gut.

    Yeah. Ich hatte mir dazu mal ein Video angesehen und bereits der erste Boss scheint ziemlich hart zu sein. Na vielleicht probiere ich es mal wieder.

    Ich glaube ich habe den Dritten das letzte mal vor runden 10 Jahren gezockt oder so🙈


    An die Ladezeit auf der PS4 kann ich mich kaum noch erinnern.. Seit ich die PS5 habe sind die meistens kein Thema.


    Hmm. SOMA ist echt strange. Wer gruselige Walking Sims mag (mit Gefahr wenn man möchte. Lässt sich aber auch abstellen) der wird hier mit einer mysteriösen Story im Geiste Philipp K. Dicks belohnt.

    Dark Souls 3 inkl. beider DLC:

    jetzt bin ich fast durch. Habe noch 2 Bosse. Meine Güte diese Bosse und ihre Arena sind fantastisch, aber auch wirklich schwer... könnte eine Weile dauern.


    • Darkeater Midir
    • Slaveknight Gael


    Gael ist wohl direkt bei meinen Lieblingsbossen aller Zeiten. Auf einem Level mit: Knight Artorias, Ornstein und Smaugh, Bell Gargoyles, Genichiro Ashina, Guardian Ape. Und Drache Midir schaut einfach unfassbar gut aus.

    Genichiro?😱 Einer deiner liebsten Bosse?

    Auf dem Feld oder in der Pagode?🤓


    Der Affe war auch einfach sensationell auf jeden Fall 🤗 Wie er versucht einen mit Poo-Poo zu bewerfen. Bester Affe😆


    Ich muss gestehen die DLC von DS3 zwar zu besitzen.. Habe sie aber bisher nicht gespielt. Muss man das erlebt haben? Wie ist der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Bloodborne DLC? Der ist einfach brutal wie ich finde 😆

    Ich bin leider auch auf der Anti-Teil 2-Seite☹️

    Werder Hub, noch die Level oder aufgewärmten (Zwischen)Bosse gefielen mir wirklich. Einziges unbeendetes From von mir leider.


    Ich sitze grade an The Forgotten City. Erste Zeitschleife hinter mir und ich weiß, dass es wohl dazugehört auch wissentlich ein paar Loops auszulösen.. Aber irgendwie traue ich mich nicht 🤪😆


    Schönes und relativ ruhiges Spiel. Man merkt ein bisschen dass es eine Skyrim Mod war, aber das „stört“ zu keinem Zeitpunkt. Sehr interessant das alles. Ich habe einen leichten Verdacht was das alles soll bzw. WAS das für ein Ort ist.. Aber ich bin gespannt wie es weitergeht.


    Da die Dame des Hauses lesen möchte, werde ich gleich auf SOMA umschwenken. Bin irgendwie im Retro-Fieber ein bisschen 🤓

    Nicht gelesen?

    Musste mal googeln, denn Microsoft gibt WAHRSCHEINLICH seine Exklusivtitel auf und erhofft sich damit mehr Einnahmen durch Käufer anderer Systeme.

    So.. Grade die erste Koopmission in The Outlast Trials hinter mir. Feuchte Hände.. Was für ein Terror und Panik😆

    Wie jetzt, noch nicht in Balatro? Enttäuschend. ;)

    Ich brauche heute ein bisschen Adrenalin. Auch wenn es jetzt schon fast ZU viel Adrenalin ist😆


    Aber zugegebenermaßen ist es harmloser wenn man nicht allein in die Prüfungen rein muss.

    Dachte ihr spielt Skat oder Ähnliches 😆

    Da wäre ich auch dabei :)

    Grundgütiger. Ich muss gestehen Skat nie wirklich verstanden zu haben 🙈

    Hat was von einem Bietspiel oder so. Mit Karten. Und Zuschauer sind Kiebitze. Keiner mag Kiebitze 😆


    So.. Grade die erste Koopmission in The Outlast Trials hinter mir. Feuchte Hände.. Was für ein Terror und Panik😆


    Man flüchtet vor einem komischen Lauch in Latexanzug und quetscht sich indem nächsten Spint.. Um festzustellen, dass da bereits jemand drinsteht. Nackt.. und nicht nett😫😱

    Genau. Ein Earl ist eher ein Graf.

    Ein Kleinkönig (Man startet als solcher in England oder?) ist ein Herzog. Damit möchte das Spiel Dir Dinge beibringen wie De Jure (Reiche die zu DEINEM Reich gehören sollten, es aber nicht tun) oder fingierte Ansprüche.


    Ja das Verhältnis zu deinen Mitmenschen ist einer der ausschlaggebenden Dinge die deren Arbeitsgeschwindigkeit und -güte bestimmen.


    Ein Suffraganbischoff der Dich nicht ausstehen kann wird ewig brauchen oder sogar statt des erwünschten Anspruchs, deinem GEGNER Ansprüche verschaffen. Entweder vorsätzlich oder aus Versehen. Eine Frau die dich hasst, wird Dir keinen Erben schenken oder Dir einfach einen Bastard unterjubeln. Vermisst du es Deinem Chefspion genug Aufmerksamkeit zu schenken.. tja.. vielleicht kontrolliert der dann plötzlich ein Glas Wein weniger das Du eingeschenkt bekommst 🤪 oder leiert sogar selber eine Rebellion an.


    Du schwängerst Deine Schwester, Nichte, Stiefmutter? Dann solltest Du das genau schnell vertuschen.


    Was Du wahrscheinlich gleich vergessen kannst, ist dass Dein erster Charakter gleich König wird.


    (Ein guter Einstieg dafür wäre die Familie La Tour du Pin in Südfrankreich. Der dortige Graf wird nach einigen Jahren automatisch vom italienischen König zum Herzog ernannt. Das ist einer der natürlich verlaufenden geschichtlichen Sachen dort)


    Das Spiel ist auf Generationen ausgelegt.


    Ich hatte Familien bei denen ich tatsächlich erst nach ca. 80-120 Jahren ENDLICH Herzog wurde. Zwischenzeitlich war mein gesamtes Reich verschiedener Grafschaften ständig durch Erbschaften auseinandergerissen worden. Ich wollte eines meiner erfolgreichsten Spiele da schon neu starten. Am Ende war ich Kaiser Lothringens und hatte 6 Söhne als Könige verteilt auf mein Reich. Na gut.. Zwei von denen rebellierten mehrmal gegen mich und waren von meiner Mutter angestachelt worden. Ich habe sie dann hinrichten lassen.. Alle zwei.. und Mutter.. Stiefmutter um genau zu sein🥸


    Leider stand der Dritte von Baapsche Kaiser auf seine Schwester.. Er war dann ganze 10 Jahre Kaiser und wurde dann ermordet.


    Glücklicherweise hatte er bereits einen Erben.. Frag nicht.. Er war nicht sonderlich helle🤪 Ca. 100 Jahre hat es gedauert diese Schmach auszumerzen.


    Dann habe ich (durch Heirat meiner ältesten Tochter mit dem Herrscher des Byzantinischen Reichs) plötzlich einen Anspruch auf Byzanz gehabt. Huch!


    Ich habe dann dort militärisch interveniert (hüstel) und war byzantinischer Herrsch inklusive Lothringen.


    Ein Bauernaufstand kostete meine Familie dann den Thron und ich war drei Jahre wieder Graf(!) bis meine immer noch riesige Armee den Ursupator dann besiegte und ich wieder Kaiser war. Ohne Byzanz. Naja.. er hat’s gegeben und wieder genommen.. Schwierige Zeiten damals😆


    Je nach Spielweise, muss man manchmal geduldig sein. Vor allem weil bei eigentlich JEDER neuen Kampagne die Dinge anders laufen.


    Die anderen Reiche handeln situationsbedingt jedes Mal anders. Mal verschwinden Italien oder Spanien vollkommen in der Versenkung. Mal war das Königreich Bayern so groß dass es bis nach Moskau und Barcelona gereicht hat.


    Ein anderes Mal spielte Bayern nicht die geringste Geige.


    Ich halte Irland für Dir um das Spiel und deren Mechaniken kennenzulernen.

    Für eine Kampagne finde ich sie recht schwer, da immer das Wasser dazwischen und mögliche Allianzen durch Heirat eher unwahrscheinlich sind.


    Du wolltest wissen wie man einen unliebsamen Bischof loswerden kann?


    Nun ja..

    Denke daran was meiner Stiefmutter passiert ist..

    Er ist WAHRSCHEINLICH ebensowenig unsterblich 😉

    Dass die Ansprüche die Du fingiert hast Kriege mit dem Königreich begonnen haben, ist merkwürdig.. Normalerweise sollte denen das (relativ) egal sein. Es sei denn das sind Verwandte des Königshauses. Das wäre unangenehm. 🤓


    Irland hat wahrscheinlich deswegen ETWAS besser geklappt, weil das zu Anfang noch Stämme sind. Deren System läuft etwas anders.


    Was Du genau mit Vasallen meinst, ist mir nicht ganz klar. Meinst Du Lehnsherren?


    Die Hierarchie ist Baron (kann man selbst nicht spielen und ist eher eine Art mächtiger Bürgermeister) -> Graf (unterliegt Herzögen und kann selbst keine Leute die unter ihm stehen. Stirbt ein Graf mit Kindern, werden alle Grafschaften die man besessen hat, aufgeteilt) -> Herzog (hat Grafen unter sich die einem Steuern Zahlen. Ein Herzogtum besteht aus mehreren Grafschaften. Der Haupterbe erbt immer den Herzogstitel mit einigen Grafschaften) -> König (Herzöge unter sich die wiederum Grafschaften usw.) -> Großherrscher wie Kaiser beispielsweise.



    Ereignisse sind meistens Reaktionen auf Dinge die DU tust. Sie kommen nur vereinzelt von alleine.

    Wenn Du entwickelst, Ränke schmiedest etc.


    Tatsächlich passiert als Graf nicht SO viel von alleine. Deine Macht ist eher begrenzt und warum sollte also jemand gegen Dich stänkern?


    Ganz wichtig sind Deine persönlichen Skills des Skillbaums Deiner Persönlichkeit.


    Dort kannst Du Dinge freischalten wie Kriege erklären ohne Anspruch, mehr Steuern, Erbfolge, Änderungen innerhalb der Hierarchie usw.


    Oder beispielsweise die Möglichkeit dass Du ganz viele Ansprüche auf Grafschaften fungieren kannst und DANN quasi nicht nur die einzelnen Grafschaften eroberst, sondern gleich das Herzogtum.


    Wichtig ist, dass Du kein Kleinklein machst.

    Soll heißen Du solltest erst mal ganz viele verschiedene Ansprüche fingieren und DANN vereinzelte Grafschaften dieser Ansprüche erobern.

    Zu CK3:


    Wie kommst Du darauf, dass man sein eigenes Gebiet nur eingeschränkt erweitern kann?


    Ich habe als Grafschaft begonnen und nicht ganz 200 Jahre später reichte mein Kaiserreich von der Nordseeküste Frankreichs, bis knapp zur Mitte des Byzantinischen Reiches. Also heute Mitte Russlands.


    Wedtfranken existiert nicht mehr. Ebensowenig das italienische Königreich.


    Ostfranken ging in mein Lothringisches Großreich auf. Ähnlich wie Burgund. Spanien war kurz vor 14. Hundert noch immer größtenteils muslimisch regiert.


    Aber es ist wahr.. CK3 fordert von Dir schon etwas ein. Nur passiv auf Ereignisse zu reagieren, bringt so gut wie nichts.


    Du musst deine Kultur vorantreiben (hast Du Dir diese Reiter/Bereiche wie Kultur, Religion oder Fortschritt bereits mal angesehen?) die Religion entwickeln (oder gar eine eigene gründen).


    Deinen Clan vergrößern. Mitglieder deines Hofes (nicht nur Deine Verwandtschaft) gewinnbringend verheirateten, Gebiete sogar kampflos übernehmen und Erbfolgebomben vorbereiten. Ab und an mal eine Wallfahrt? Der Kirche spenden und den Pontifex dann irgendwann ablösen oder auf Rom verjagen? Oder sein erster Kreuzritter werden?


    Oder grundsätzlich GENAU SO spielen wie die Werte deines Charakters sind? Da entstehen RICHTIG geile Geschichten. Ein Drittel des Reiches verlieren weil man gutgläubig ist und den falschen Freunden vertraut hat? Möglicherweise JEDE Beleidigung als Kriegserklärung auffassen? (Ja man muss tatsächlich KriegsGründe haben. Sonst kannst Du dein Reich tatsächlich nicht vergrößern. Und die Art wie man Kriege und Gründe dafür fingieren kann, ist Schlüssel der Entwicklung des Reiches) oder als treudoofer Suffkopp trotz aller Widrigkeiten ein Großreich erschaffen?


    All das und nochmal viel mehr bietet dieses System.


    Fast 300 Stunden habe ich da mittlerweile drin. Und langweilig ist es noch immer nicht.

    FalcoBaa wie ist denn das Spiel selbst (also AitD)?

    ICH fand es gut auf jeden Fall. Man wird gut unterhalten. Mir gefielen die Rätsel sehr gut (habe mir die meisten Hilfestellungen aber ausgeschaltet).


    Die Atmosphäre ist cool. Die Locations mit der Mucke aus der Zeit 1930 und der Nähe zum Stil New Orleans.


    Der Horror ist kein Terror wie in Resident Evil oder gar Silent Hill oder Visage (bibber), sondern eher subtil.


    Die Kämpfe sind etwas hakelig aber meines Erachtens nach nicht so schlimm wie öfter dargestellt.


    Mir hat es gefallen.

    MEIN WAHRER Horror sind eher Kunden die meinen statt eines leicht verstaubten BSV ihre Finanzen lieber selbst in die Hand nehmen wollen, aber von nix Ahnung haben und dann pleite wieder vor mir stehen und fragen warum ich sie nicht gewarnt hätte🤪


    Was an Outlast toll sein soll?😳

    Der wahre Terror


    Ich spiele gerade Final Fantasy 7 Rebirth und das entwickelt sich für mich gerade dazu, noch besser als Remake zu werden. Könnte durchaus mein Spiel des Jahres werden.

    Kannst Du vielleicht für Unwissende kurz umreißen wo der Unterschied liegt zwischen dem Remake und Rebirth?

    Ich würde gerne mal mit dem „neuen“ Siebten anfangen.. Aber ich weiß nicht wo😆

    Oh man, viele Elemente in Dragons Dogma 2 sind irgendwie schon schlecht umgesetzt. Die meiste Zeit kämpfe ich mich immer noch durch Kobolde und Echsen die schon beim anhusten umfallen. Wenn man unterwegs dann mal was dickeres trifft meistens auch eher Fallobst.


    Dann erforscht und säubert man eine Höhle mit etwas stärkeren Gegner am Ende der erst nach dreimal Husten umfällt und die Belohnung ist ein Reisestein. Juhu?


    Dann geht man in ein gewisses Gebäude, legt nen Haufen Geld auf den Tisch und bekommt zu sehen eigentlich nichts? :cursing: Das ist ja mal das allerletzte.

    Ja ein bisschen sehr edgy das Spiel finde ich.

    In dem horizontalen Gebäude war ich noch nicht aber da Du es ja für mich getan hast..😆


    Also so übermächtig wie Du bin ich tatsächlich noch nicht. Ich war zuletzt gestern grade auf einem Maskenball und suche den falschen Erweckten. Muss das aber wohl noch mal machen, weil er mir irgendwie entwischt ist der Schlingel😆


    IRGENDWIE hat das Spiel was. Aber ich kann nicht genau definieren was. Gestern ist mir allerdings mitten in der Pampa der Vasall eines meiner Buddies meiner PSN Liste über den Weg gelaufen 😆😆😆 Das war irgendwie episch.


    Was ich nicht so episch finde ist tatsächlich die Map.. Ein ganz schöner Etikettenschwindel mit soviel Wasser auf der Karte. Klar.. es muss nicht AC Odyssee sein.. Aber ein bisschen abwechslungsreicher darf es schon sein. Aber vielleicht muss ich noch in andere Gefilde vorstoßen.


    Darüberhinaus bin ich doch schwach geworden bei Alone in the Dark..


    Ich muss tatsächlich gestehen, dass ich das Game RICHTIG gut finde. Gut das Kampfsystem ist stumpf und ein bisschen hakelig. Habe ich auf easy gestellt und man ist dann bei jedem Kampf schnell durch. Denn die Kämpfe sind auch gar nicht Fokus des Spiels. Die Atmosphäre und die (in meinen Augen gar nicht schlechte) Story mit super geilen Lovecraft-Anleihen trägt es sehr gut wie ich finde.


    Kleiner Tipp für diejenigen die es sich auch holen: Fangt mit der Frau an. Edwards Durchlauf ist an zweiter Stelle besser aufgehoben, da der Kern der Story Emily betrifft und man eventuell mit Edward eher nur Bahnhof verstehen könnte.


    Ich bin gespannt wie mir sein Durchlauf mit dem Hintergrundwissen gefällt.

    Warum höre ich das Wort "Boomer Shooter" heute zum ersten Mal aber dafür gleich in jedem 3. Post? ^^

    Mach Die nichts draus..😆

    Ich musste es googeln und habe mir daran eine Top10 dazu angesehen.


    Und beschlossen, dass Doom/Eternal das höchste der Gefühle ist was Schnelligkeit und Reizüberflutung angeht😆


    Dying Light 2 ist aktuell im PS Store im Angebot. Taugt das für 35€?

    Ja es IST zu empfehlen. Aber es hat seine Ecken und Kanten. Mit denen muss man leben. Allerdings muss ich zugeben es so lange nicht gezockt zu haben, dass ich nicht weiß was sie alles mit dazugepackt haben an free Content.

    Hab mir im letzten Steam Sale Crusader Kings 3 geholt.

    Was is da Spiel für ne Bombe, Wahnsinn. Suchtfaktor 100%, man kann einfach nicht mehr aufhören.


    Frage an die Crusader Kings 3 Spieler hier (falls es denn welche gibt ;) )

    Welche Erweiterungen/Mods sind denn Must have?

    Kannst ja mal per Suchfunktion meine CK3 Berichte ansehen. Ja hier spielen welche CK3 🤓😆


    Erweiterungen zu beurteilen ist ein bisschen schwer. Alle bringen ein eigenes Thema (Nordmänner, Spanien und einen eigenen Königshof), aber auch generelle Verbesserungen am Spiel selbst.


    Ich würde auf einen Sale warten für den Season Pass und dann den holen. Oder wenn Royal Court relativ günstig zu haben ist.

    Aaaaah okay.

    Ich denke, dass ich die falsche Klasse dafür habe. Aber we will see.


    Jetzt aber mal ernsthaft wegen Bloodborne..

    Habe sofort den Reflex Micolash Cage den Popo versohlen zu wollen🥰😬


    Aber diese Grafik mittlerweile 😆

    Klar.. es gibt schlimmeres! Aber nie habe ich mehr ein Remake herbeigesehnt. Oder endlich Bloodborne 2.

    Cooooooos! Warum hast Du uns verlassen hm?


    Oder Sekiro in 60FPS 😬


    Dann kann ich Kimono Klaus noch schneller vermöbeln 🥰

    Danke schön.

    Kommentar ist raus🤪😆

    Und ich ziehe mir grade Deine Bloodborne Videos rein. Hach! Nostalgie ♥️


    was eigentlich das kleine Ding auf dem Bild ? Soll das ein Fernseher sein ?

    Dachte auch erst, da spielt jemand auf seinem Smartphone. Bis ich dann drunter die Filmboxen gesehen habe. Merida neben Tanz der Teufel. Da dürfen die Kids auch nicht daneben greifen, sonst werden die folgenden Nächte spannend.


    Ihr Lästermäuler 🤪😆

    Ja es ist ein Fernseher. Und er ist ganz klein.

    Nur 65 Zoll. Leicht zu übersehen 🤓


    Oh. Das mit dem Horrorfilm habe ich nicht gesehen😆 Gut dass sich unser Kleiner noch nicht für Fernsehen interessiert 🤓 Räume ich gleich mal weg.


    Irgendwelche NÜTZLICHEN Ratschläge zu Dragons Dogma 2? Hmm?


    🤓

    Hier.. sowas meinte ich speziell.



    Man kann (Jajaja Screenshots wären besser🤪) erkennen, dass laut Karte dort der Weg weitergehen würde.


    Leider ist das Geröll dazwischen und keiner von uns ist stark genug das beiseiteschaffen zu können.

    Ha!


    Ritter Falcolas ist unbezwingbar!


    Hier die Frucht seiner unerbittlichen Bemühungen



    Einen garstigen Oger hat er (und seine Frauen/Mannen) erlegt in feuchtkalter, küstennaher Höhle.


    Was für ein Fight!

    Immer wieder auf ihn rauf und zugestochen.

    Feurige Unterstützung durch Hauptvasallin Rasberry Liz ubd den beiden Mietvasallen.


    Jetzt noch ein paar Echsen ausmerzen und dann zurück in die Hauptstadt. Wo uns schon gar fies, finster, verlassene Verliese fordern!


    Hahaaa!

    Dragon‘s Dogma 2 würde mich auch irgendwie reizen, aber nachdem ich zuletzt an BG3 auch nicht durchgehend Spass hatte, fürchte ich, dass DD2 auch nichts für mich ist.


    Naja, habe aktuell eh Spass an FF7 Rebirth. Das finde ich bisher sehr gut.

    Hmm.

    Es kommt natürlich auch ein bisschen darauf an WAS dir missfallen hatte an Baldurs Gate 3.

    So richtig zu vergleichen sind die halt nicht.

    Rundenkampf-RPG gegen Action-RPG das weniger storygetrieben ist.

    Yeah. Habe ich beides freigeschaltet. Mich stört etwas, dass der Krieger kein Schild hat. Na mal ausprobieren.

    Bevor ich mal den empfohlenen Dieb ausprobiere..

    Ich würde vorher gerne mal nen Haudrauf spielen (schlichte Gemüter benötigen schlichte Problemlösungen 🤓🤪).


    Es hievt ja Krieger und Kämpfer.

    Ist das eine eine Weiterentwicklung des anderen?

    So wie Zauberer und Erzmagier?