Beiträge von Beezle im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Ein Traum für meine PS4 wurde wahr:

    Tomb Raider 1-3 (Remastered) :love:


    Mit Teil 1 begann bei mir das Videospielen, und nun darf ich in echter Nostalgie schweben ^^. Ok, ich bin dann doch öfter in der überarbeiteten Grafik unterwegs und schalte nur dann und wann In die Original-Grafik um, aber ich liebe dieses Spiel!


    Daher hab ich auch gar keine Zeit, hier zu schreiben, im Verlorenen Tal wartet der T-Rex auf mich... :dance3: :shoot:

    Letzteres :)

    Das verstehe ich. Ich spiele die Spiele auch noch kaum zu Ende. Vor allem da es inzwischen so viele gibt, die so viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn man sie vernünftig durchspielen möchte. Mir fehlt einfach die Zeit oder ich bekomme zwischenzeitlich wieder Lust auf ein ganz anderes Spiel, sodass die angefangenen wieder liegen bleiben.


    Im Moment spiele ich The Witcher 3 und Fallout 4 im Wechsel. Beides unglaubliche Zeitfresser. Mir war beim starten eigentlich schon klar, dass ich sie wahrscheinlich wieder nicht beenden werde. Gerade beim Witcher fände ich es aber unglaublich schade, es nicht zu Ende zu spielen, weil ich eigentlich die Story erleben will. So ergeht es mir noch bei vielen anderen Titeln, die noch ungespielt oder höchstens angespielt sind.

    Deshalb habe ich mich bei Ghost of Tsushima letztendlich auf die Hauptgeschichte konzentriert und alles andere Beiseite gelassen. So habe das Spiel für mich jetzt durchgespielt und beginne jetzt ein neues Spiel :)

    Ich bin immer noch auf Tsushima unterwegs, gemeinsam mit dem Ghost...

    tolles Setting, tolle Grafik, wunderbar ruhige Passagen, und doch haut es mich nicht wirklich vom Sockel. Die Nebenmissionen lasse ich momentan links liegen, denn grundsätzlich verlaufen die eh alle gleich, da ist mir zu wenig Abwechslung :sleeping:.


    Was sind denn eigentlich eure Top-Videospiele ever? Also nicht die Spiele mit der tollsten Grafik etc., sondern die, die euch warum auch immer so richtig begeistert haben?


    Meine Top 3 kommt von der PS3. Ich war lange Zeit überhaupt kein Freund von First-Person/Egoshooter-Spielen, habe dann aber erfahren, wie intensiv es sein kann, einen Charakter so durch eine zutiefst beklemmende Story zu begleiten, bis hin zu einem wunderbar melancholischen Schluss: Bioshock


    Meine Top 2 habe ich auf der PS2 gespielt. Eine höchst abwechslungsreiche Welt, von tiefen Sümpfen über Eiswelten hinein in die Wüste, durch verwinkelte Höhlen hinauf in die Lüfte auf einem Drachen - und fast immer dabei meine Kinder, die mitgefiebert haben oder gleich mal die Steuerung übernommen haben ("lass mich mal, du kannst nicht kämpfen"): Drakan - The Ancient Gates


    Meine (wohl ewige) Top1 kommt von der PS1. Dazu muss man wissen, dass ich noch Pong auf dem Fernseher mit bekommen habe - und dann kam lange, laaaange nichts. Mal ein 2D-Jump'n Run beim Bruder einer Freundin dazwischen, aber kein C64 etc.

    Die Dauerwerbung für die erste Playstation zeigte dann doch Wirkung, völlig ahnungslos ließ ich mich beim ersten Spiel beraten, klang interessant, mal schauen was das so wird.

    Die PS angeschlossen: geheimnisvoller Sound beim Start, so weit schon mal gut. Das Spiel eingelegt - und dann...

    ...eine echte dreidimensionale Welt

    ...Höhlen, die erforscht werden wollten

    ...verschollene Tempel, alte Artefakte

    ...Rätsel, die es zu lösen galt

    ...Wölfe, Bären, Saurier, die bekämpft werden mussten

    ...Abenteuer unter Wasser

    ...und eine Heldin, die zur Ikone wurde:

    Tomb Raider ist und bleibt (?) für mich das beste Spiel, das je für die PS entwickelt wurde :)


    Mal schauen, ob die Top 4 passenderweise von der PS4 kommt; Ghost of Tsushima wird es nicht.

    Sehr schön, das wollte ich hören :). Ich habe mir das Spiel heute im Bundle mit der PS4 gekauft und freue mich schon darauf, am Wochenende loszulegen. Lone Wolf and Cup steht bei mir noch im Spieleregal, könnte ich auch mal wieder auf den Tisch bringen :/

    Von Lone Wolf and Cub gibt's ein Brettspiel? Das war mir auch nicht bewusst.

    Mayfair Games 1989, damals schon als Solo-Spiel (oder zu zweit) entworfen.

    Da in dem heute gekauften Bundle zwei Controller dabei waren, ich bisher auf der PS 1-3 nur solo unterwegs war und meine Frau für den kommenden Herbst ihre Spielbereitschaft erklärt hat:

    Was gibt es denn an netten 2-Personen-Spiele für die PS4 (außer Fifa)? :)

    Sehr schön, das wollte ich hören :). Ich habe mir das Spiel heute im Bundle mit der PS4 gekauft und freue mich schon darauf, am Wochenende loszulegen. Lone Wolf and Cup steht bei mir noch im Spieleregal, könnte ich auch mal wieder auf den Tisch bringen :/

    Zu Weihnachten werden die alte PS 2 entstaubt und die Buzz-Spiele ausgebuddelt. Mit den Kindern spielen wir dann Affen-Bongo, Buzz-Quiz und SingStar...Hatte ich erwähnt, dass die Kinder mittlerweile 21 und 19 Jahre alt sind? :lachwein::lachwein::lachwein: