Beiträge von Diablo im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Umso länger und mehr ich D4 spiele, umso mehr habe ich das Gefühl das es sich hierbei um ein Diablo Immortal 2 handelt und das Immortal nur ein Testlauf für D4 war, vieles aus Immortal wurde 1zu1 übernommen, sogar der Weltboss ist aus Immortal .... ich befürchte also nichts gutes bezüglich D4 Release, auch in Immortal wars am Ende so das zum Release erst die ganzen P2W Sachen dazugekommen sind und in D4 gibt es eben auch, wie in Immortal, das man fürs Upgraden der Items bestimmte Ressourcen benötigt .....

    Immortal spielte sich ganz anders und hatte eine viel schlechtere Grafik, weniger quality of life-Verbesserungen, usw. Also diese Gleichstellung finde ich schon echt etwas blasphemisch.

    Die Beta von Diablo 4 ist bisher überragend und ich kann mich dem Ersteindruck von Joachim oben nur restlos anschließen - selbst den Butcher habe ich ebenfalls getroffen, welcher danach weg war ;)
    Lg

    Dann schau dir mal das Spiel genau an, sämmtlicher Inhalt wurde aus Immortal übernommen, die "Minimap", der Aufbau der Dungeons, Gebiete, Städte usw. ist genau wie in Immortal ...... meine Aussage bezieht sich ja nicht auf das Gameplay oder die Grafik sondern um den Inhalt und manche Features.

    Umso länger und mehr ich D4 spiele, umso mehr habe ich das Gefühl das es sich hierbei um ein Diablo Immortal 2 handelt und das Immortal nur ein Testlauf für D4 war, vieles aus Immortal wurde 1zu1 übernommen, sogar der Weltboss ist aus Immortal .... ich befürchte also nichts gutes bezüglich D4 Release, auch in Immortal wars am Ende so das zum Release erst die ganzen P2W Sachen dazugekommen sind und in D4 gibt es eben auch, wie in Immortal, das man fürs Upgraden der Items bestimmte Ressourcen benötigt .....

    Eigendlich wollte ich heute D4 zocken, aber ich bin schon seit 95 Minuten in der Warteschlange .. kann sich also nur noch um Stunden handeln.

    Das ist eine gute Nachricht. D4 scheint in diesem Punkt das D2-Feeling zu den goldenen Zeiten schon einmal super einzufangen. :D

    So konnte es nach 95 Minuten Wartezeit endlich spielen, das Spielt fühlt sich mehr nach ein Path of Exile mit Diablo Immortal Elementan als nach ein neues Diablo an, noch dazu ist das das Gameplay für ein Diablo Spiel doch sehr träge, ähnlich wie in Path of Exile, wer Diablo Immortal gespielt hat wird viele Elemente (zb.: Minikarte) wieder erkennen.


    Also meine Begeisterung hält sich bisher doch sehr in Grenzen.


    Ich bin kein Fan von diesen Gamepass System, klar auf dem ersten Blick sieht das alles super aus aber wenn mans genauer betrachtet ist das ein teurer Spass, ich hole mir nur einen Gamepass um gewisse Spiele die im Pass enthalten sind anzuspielen und kaufe diese mir dann in einen Sale oder Keyshop, das kommt einem günstiger als jeden Monat €10-15.- auszugeben, vor allem wenn man am Ende nur 1-2 Spiele spielt.

    Sorry aber die Rechnung checke ich nicht.

    Bei genereller Affinität auf Salespreise, dürfte das doch hinkommen. 2 Spiele. Monatlich für 10-15 Euro die Du spielst.. das ist doch günstiger als jede andere Variante..

    Auf Keyshops bekommt man schon Spiele ab €3.-


    Ich bin kein Fan von diesen Gamepass System, klar auf dem ersten Blick sieht das alles super aus aber wenn mans genauer betrachtet ist das ein teurer Spass, ich hole mir nur einen Gamepass um gewisse Spiele die im Pass enthalten sind anzuspielen und kaufe diese mir dann in einen Sale oder Keyshop, das kommt einem günstiger als jeden Monat €10-15.- auszugeben, vor allem wenn man am Ende nur 1-2 Spiele spielt.

    Ist dir die Goldumwandlung auf Gamepass Ultimate nicht bekannt?

    Ich hab zum Release der Series X 3 Jahre GP Ultimate um insgesamt €126 gelöst und habe seither das Rundumpaket.

    Das ist der Preis von 2 Vollpreisspielen für 3 Jahre GP!

    Ne? Ich kenne nur das normale Abosystem für €10.-, habe aber auch seit 3-4 Jahren keinen Gamepass mehr gekauft.

    Ich bin kein Fan von diesen Gamepass System, klar auf dem ersten Blick sieht das alles super aus aber wenn mans genauer betrachtet ist das ein teurer Spass, ich hole mir nur einen Gamepass um gewisse Spiele die im Pass enthalten sind anzuspielen und kaufe diese mir dann in einen Sale oder Keyshop, das kommt einem günstiger als jeden Monat €10-15.- auszugeben, vor allem wenn man am Ende nur 1-2 Spiele spielt.

    Dead Space ist mein lieblings Horror Game, aber ob ich mir €60 für ein Remake das im Grunde nur ein aufpoliertes Grafikupdate ist, Wert ist, glaube ich eher nicht, da warte ich lieber bis das Spiel mal im Sale ist.


    Da wäre mir eine Remastered Version oder noch besser ein Dead Space 4 doch deutlich lieber gewesen.

    Hat jemand schon ARK: Survival Evolved auf der Switch, mit dem neuen Update, gespielt? Lohnt sich das Spiel nun? Ich habe auf dem PC über 2.000 Spielstunden in Ark und überlege mir nun das Spiel auch für die Switch zu kaufen.

    Was haltet ihr von der diesjährigen Gamescom? War für euch etwas dabei? Für mich war leider nichts dabei, 2-3 Spiele (A Plague Tale: Requiem, Jagged Alliance 3, The Callisto Protocol) sahen ganz interessant aus aber der wirkliche oberknaller war für mich nicht dabei, vor allem habe ich doch sehr auf neue ARK2 Infos und Bildmaterial gehoft.

    Schön, das für jeden was dabei ist am Konsolenmarkt.


    Also ich tue mich leider sehr schwer auf der Switch ein passendes Spiel für mich zu finden, am Ende sind es dann doch immer wieder PC importierungen die ich mir kaufe (deswegen besitze ich inzwischen fast alle Resident Evil Spiele 3x (PS, PC und Switch) ;D), liegt vor allem daran das ich mit den meisten Switch Spielen nichts anfangen kann und ich mehr auf Strategie-, Taktik-, ARPG- Spiele stehe, da waren die Konsolen schon immer benachteiligt und wenn es mal ein Strategiespiel auf der Konsole gab dann war die Steuerung sowas von grottig.

    Zur Zeit spiele ich Phoenix Poin, geiles Game, kommt deutlich näher an die klassischen XCom Spiele heran und auch das XCom Feeling ist deutlich besser als in den beiden "neueren" X-Com Teile.


    Und ab 23/24.8. wird dann Immortal Empires gesuchtet, YES!

    Habe mir nun endlich STAR WARS Jedi: Fallen Order und Assassin's Creed Odyssey geholt, bin schon sehr auf die beiden Spiele gespannt.

    Assassins Creed Odyssey ist ein tolles Spiel!

    Die Welt ist wundervoll gemacht. Gameplay ist jetzt nicht super fordernd oder interessant, aber es ist ein typisches Wohlfühlspiel, in dem man auch nach einem anstrengenden Tag gerne 1-2 Stunden abhängt.

    Es hat mir den Lockdown versüsst. Es ist aber eigentlich zu lang.... nach 50 Stunden war ich ausgebrannt und noch nicht durch. Nach ein paar Monaten hats mich dann wieder gereizt und fertig gespielt


    Wow 50 std ist schon ne menge, mal schauen ob ich so lange durchhalte, im Moment stehe ich nicht so auf Storylastige spiele, aber Assassin's Creed Odyssey stand schon länger auf meiner Kaufliste und bei den aktuellen Preis von €18.- musste ich zuschlagen, sonst ärgere ich mich in 1 Monat wieder das ich das Spiel doch nicht für den Preis gekauft habe ;D

    Gibt es eigentlich nen empfehlenswertes Arkham Horror/Lovecraft/Cthulhu Spiel für die PS4 oder Switch?

    Bloodborne ist bei weitem das Beste in dem Bereich. Natürlich nicht direkt aber vom Feeling her


    Bloodborne gibt es doch gar nicht für die Switch, oder habe ich was verpasst ? Auf das Spiel warte ich schon ewig das es mal für die Switch erscheint.

    [...]so wie meine ganzen T8 Gold Panzer verkauft[...]

    Äääääh... What?!?! =O

    Die Premium-Panzer sind ja nicht einfach für normale Credits zu haben, sondern eben, für Gold. Kannst du die denn jetzt einfach wieder neu in die Garage stellen? Oder müsstest du sie für Gold/Geld wieder neu kaufen?

    Ich hätte ihm den Kopf abgerissen an deiner Stelle... :guillotine:


    Naja es gibt zwar inzwischen die Möglichkeit verkaufte Gold Panzer mit Credits wiederherzustellen , allerdings fehlen dort die meisten T8 Panzer :(


    Und ja die kosten alle echtes Geld und manche waren sogar Event Panzer die man nur zu einer bestimmten Zeit , zb fürs spielen der Alpha und Beta, bekommen hat.

    Wegen dem World of Tanks Miniaturenspiel habe ich wieder Lust auf das World of Tanks PC Spiel bekommen.


    Aber ich leihe nie wieder meinen Bruder meinen WOT Acc, der hat alle meine T10 Panzer (und das waren ca 7 Stück) so wie meine ganzen T8 Gold Panzer verkauft und meine Garage (ca 50 Plätze) mit lauter Tier 1-6 Panzer zugemüllt ..... und dank der tollen Einschränkung das man pro Tag nur 5 Panzer verkaufen darf, dauert das wohl eine ganze Weile bis ich all diese Schrott Panzer wieder verkauft habe ||

    so, habe mir heute Super Mario Bros. U Deluxe geholt da die -30% Aktion ja morgen endet, mit den beiden anderen Mario Spiele (komisches Tennis und boring Partygame) kann ich nichts anfangen.


    Zum Super Mario Bros. U Deluxe Spiel: ich muss mich erst mal an das deutlich langsamere Gameplay gewöhnen, aber ansonsten finde ich das Spiel bisher ganz gut.

    ...am nervigsten fand ich in dem Spiel das Haltbarkeitssystem der Waffen ...

    Sehe ich auch so. Genau durch diese Designentscheidung habe ich ZbotW nie zu Ende gespielt.


    Hab das nie verstanden das Zelda plötzlich ein Haltbarkeitsystem braucht, es ist doch bisher immer sehr gut ohne aus gekommen.


    Immer dieses rumgepfusche an bereits funktionierende und altbewährte Systeme , einer der Gründe wieso ich kein World of Warcraft mehr spiele, dieses ewige rumgepfusche an den Klassen hat mich jedes mal total gestört und nach jeden Klassenpatch war eine Klasse unspielbar bzw zerstört.

    Mit Zelda konnte ich auch nie etwas anfangen, Zelda Breath of the Wild hat mich total gelangweillt und ich war sowas von froh als ich es durch hate, hab es dann in die Ecke geworfen und nie wieder angerührt, am nervigsten fand ich in dem Spiel das Haltbarkeitssystem der Waffen und die total nervigen und elend langen Boss-Dungeons, sogar mit Walkthrough habe ich für ein Boss-Dungeon 1-2 Std gebraucht :cursing: der Boss selber war meist in wenigen Minuten tot.

    ja ich weiss Schande über mich das ich die als Switch Spieler immer noch nicht besitze oder gespielt habe X/


    Ich suche derweil nach einem guten Aufbauspiel (mal wieder) für die Switch (das ist neu) und finde nix :/ Dank Touchscreen stell ich mir das super vor, ansonsten finde ich Aufbau für Konsole eher mau. Vielleicht wird Port Royale 4 ein Treffer.

    Demnächst etscheint Jurassic World Evolution, das kann ich sehr empfehlen, zocke es selber im Moment auf dem PC.

    Mein nächstes Spielprojekt wird sein die ganzen Mario Spiele für die Switch zu kaufen und durchzuzocken, ja ich weiss Schande über mich das ich die als Switch Spieler immer noch nicht besitze oder gespielt habe X/

    Besitze seit heute Mario Kart Live: Home Circuit und habe auch schon meine erste Strecke gebaut und darauf mein erstes Rennen absolviert (wurde aber letzter da mein Kart bei meinen blöden Teppich hängen geblieben ist, dazu aber später mehr), ich bin von der Größe des Karts und der Tore doch sehr positiv überrascht, habe mir die Sachen deutlich kleiner vorgestellt, vor allem sind die Tore so groß das in engeren Gängen schnell mal Platzmangel herscht, das Material der Tore gefällt mir weniger, ist halt typisches Nintendo Labo Zeugs, stabileres Material wäre mir deutlich lieber gewesen, da ich stark davon ausgehe dass das Material nach mehrmaliger verwendung schnell mal Abnutzungsspuren bzw Schäden aufweisen wird, das Kart selbst ist sehr robust und stabil gebaut, zumindest weist mein Kart nach mehrmaligen Begegnungen mit Wände, Stuhlbeine, Schränke, Türen usw. keinerlei Schäden auf.


    Das Kart steurt sich sehr gut, allerdings sollte man eher auf glaten Boden fahren, teppiche schaft das Kart zwar auch aber ist für Rennen nicht geeignet da Teppiche deutlich die Geschwindigkeit veringern und hin und wieder bleibt das Kart auch mal stecken (wenn man zb. Teppiche mit leichten Kanten hat), die Kamera ist sehr gut, aber auch sehr lichtempfindlich, der kleinste Sonnenstrahl reicht schon und man sieht kaum noch etwas, aber es macht Spass das man nicht hinter dem Kart herlaufen muss, quasi gemütlich auf dem Sofa sitzen kann und dennoch das Kart dank der Kamera problemlos durch die Wohnung (ja Wohnung, es ist auch möglich in mehreren Räumen zu fahren) zu fahren, man sollte das Kart auch nach jedem gebrauch gründlich reinigen, es ist ein reiner Staubmagnet, ich bin einmal unter meinem Sofa durchgefahren und das Kart war voller Staub, auch bei den Reifen sammelt sich schnell recht viel Dreck, vor allem zwischen den Gelenken, da sollte man dann mit einer Pinzette die ganzen feinen Haare rausziehen.


    Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden und überlege schon welche weitere Rennstrecken ich bauen werde, auf jeden Fall wird meine nächste Strecke eine Rampe beinhalten da ich noch testen möchte wie und ob das funktioniert ;D

    Öaut Gamestar ist man in ca 7Std. mit dem Singleplayer durch und er soll trotz der kurzen Spielzeit super sein, dafür schneidet der Multiplayer nicht so gut ab, aber der ist mir eh egal, da fliege ich weit aus lieber gegen Bots und das kann man Gott sei Dank in

    Star Wars: Squadrons

    machen.

    Habe nun, dank meines alten, schwachen Laptops, heute endlich Star Wars Squadrons zocken können, ich war vor allem sehr erstaunt dass das Spiel auf dem Laptop läuft da dieser nicht mal eine starke, sondern onboard Grafikkarte mit nur 490MB hat, das Spiel macht sehr viel Spass und es fliegt sich deutlich schwirieger als in SW Battlefront 2, vor allem halten die TIEs deutlich mehr aus, auch wenn man mal die Orientierung verliert und deshalb gegen einen Sternzerstörer der Victory Klasse kracht macht das den TIE Jäger nichts aus, trotzdem sollte man sowas nicht zu oft hintereinander machen, die Schiffsfähigkeiten finde ich ganz passend, vor allem habe ich hier etwas das Gefühl das sich die Entwickler von dem XWing Tabletop inspiriert lassen haben, denn als XWing Spieler wird man einiges wiedererkennen, auch die individualisierungsmöglichkeiten finde ich ganz gut, auch wenn man hierbei noch mehr machen könnte (zb Cockpit Beleuchtung in unterschiedlichen Farben usw.).


    Ich hoffe das demnächst bzw in der Zukunft noch weitere Schiffe dazu kommen, denn gerade Star Wars bietet so viele tolle Schiffe an die ich gerne auch mal virtuell selber fliegen möchte ;D

    was ich mich eher frage ist: wie gut die Leistung und Reichweite der Karts bzw Verbindung zum Kart ist, das man größere Strecken die zb. mehrere Räume durchqueren auch fahren kann.


    Und wie lange die Acculeistung ist, nicht das man am Ende nach jedem Rennen das Kart wieder komplett aufladen muss.


    Naja habs so oder so schon Vorbestellt, doof finde ich das man das Spiel (auch wenns gratis ist) noch extra runterladen muss und nicht im Set enthalten ist.

    Du meinst wenn das Kart auf einer 🍌 ausrutscht ? ^^

    Oder von einem Panzer getroffen wird. Es gibt ja einige Effekte, die nicht so gut eins zu eins darzustellen sind.

    Ein paar Effekte würden sich schon gut darstellen lassen, zb den Stern könnte man gut mit lichter, bzw dass das Kart gelb blinkt darstellen und auch das rotieren wenn man auf einer Banane ausrutsch könnte man mithilfe einer kleinen drehscheibe unter dem Fahrzeug auch gut darstellen, auch das treffen vom Panzer könnte man mithilfe dass das Fahrzeug plötzlich nach rechts oder links fährt ganz gut darstellen.


    Ich bin mal gespannt ob weitere Karts und Charaktere folgen, vor allem eröffnet diese Technik neue Möglichkeiten für Spiele in dieser Art, ich sehe schon ein Pokemon vor mir bei dem man mit einen Pokemon real durch die eigene Wohnung läuft und andere Pokemone bekämpft ;D