Beiträge von Braz im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Frag`nicht... :crying: ... ich hasse es, Spiele vor dem Endgegner aufzugeben, aber auf den hatte ich keine Lust mehr ab irgendeinem Zeitpunkt, weil es ja eigentlich 2 am Stück sind und man nicht nur beim wirklich letzten rein springt.

    Üben Üben Üben. Wenn du weist wie, dann muss man nur durchhalten. Du schaffst das!

    ....ja, ich weiß...ich hatte es mir auch nach "Ori and the Will of Whisps" wirklich noch einmal vorgenommen..... :saint:

    Ich hätte mich ja eher auf ein Sekiro 2 gefreut. Da fand ich die Grafik wirklich gut, aber die fand ich bei keinem einzigen Souls Spiel wirklich schlecht, sondern tatsächlich gut.....was mir an Sekiro aber besser gefiel: Die Bewegung und das Kampfsystem waren nicht so träge und haben mir richtig Spaß gemacht......bis auf den finalen Endgegner....

    Genau meine Meinung. :prost:

    Nur mir hat auch der letzte Boss richtig Spaß gemacht. (Meine Nemesis in Sekiro war ein gewisser Affe.)

    Warum gab es da eigentlich keine Erweiterung?

    ...ok...ich sehe...ich muss ihn mir noch einmal vornehmen......


    Puh...der Affee......der hat mich auch fast zu einer Sehnenscheidenentzündung geführt und diversen Beulen am Kopf, weil ich immer mit meinem Kopf auf den Tisch gehämmert habe und dabei monoton "das kann nicht sein......das kann nicht sein......das kann nicht sein......das kann nicht sein......das kann nicht sein......" gefaselt hatte....ich glaube, dass irgendwann der Affe selbst ein Einsehen hatte und aus Mitleid absichtlich einfach selbst ins Messer gelaufen ist....anders kann ich mir meinen Sieg über ihn nicht erklären ;)

    Ich hätte mich ja eher auf ein Sekiro 2 gefreut. Da fand ich die Grafik wirklich gut, aber die fand ich bei keinem einzigen Souls Spiel wirklich schlecht, sondern tatsächlich gut.....was mir an Sekiro aber besser gefiel: Die Bewegung und das Kampfsystem waren nicht so träge und haben mir richtig Spaß gemacht......bis auf den finalen Endgegner....

    Das letzte Spiel, dass ich mir gekauft hatte war Cyberpunk und das fand ich solala. Hab´s zwar durchgespielt, aber so mega wie erhofft fand ich es dann doch nicht. Mag aber sicher daran liegen, dass ich Cyberpunk auch als Tabletop gespielt habe.

    Ich habe es auch gespielt, aber bei ca. 70% abgebrochen. Das Spiel ist wirklich nicht schlecht, aber was ich etwas "ungünstig" finde:

    Bei schwächeren Systemen rechnet das Spiel die Objektanzahl herunter...bedeutet: Wenn ich mit dem Auto fahre, dann sind fast alle Straßen leer. Hinzu kommt, dass es auf High End Systemen gigantisch gut ausschaut und das einen großen Teil des Spielgefühls für mich vermittelt. Bei meinem System schaut es immer noch ganz gut aus, aber leere Straßen und heruntergerechnete Effekte schmälern bei mir den Spielspaß...von daher hatte ich es jetzt abgebrochen und spiele es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Hinzu kamen noch recht schwierige Nebenmissionen, die zwar als "gelb" gekennzeichnet waren, aber mehr als schwer waren ...und dadurch auch natürlich nervig. Beispiel: Die Twin Boxer.....

    Von daher hatte ich es abgebrochen und zocke momentan Ori and the Will of the Wisps.

    Jetzt überleg ich, ob ich das Board trotzdem einschicke, weil imho ist so ein Verhalten nicht normal. Aber eben: Im Fall dass euch mal ein stromloser PC begrüsst, wechselt zuerst die Batterie. Hätte mir auch viel Zeit, Nerv und Geld gespart... :rolleyes:

    So kannte ich das auch noch nicht. Ich hab`s nur immer daran gemerkt, wenn die Uhrzeit kurz nach dem Hochfahren nie stimmte, obwohl ich sie eingestellt hatte....

    Ich erinnere mich aus früher Kindheit an Dig Dug in unserer Kaufhalle, wo man eine Runde für 10 Pfennig spielen konnte, und natürlich an Schifffahrten auf Fähren, die so etwas wie das europäische Altersheim für solche Arcade-Automaten waren. Und natürlich die Arcades in Brighton. Hab ich als Kind geliebt und lange mit MAME rumexperimentiert.

    Ich erinnere mich an "Hyper Olympics", ein Automatenspiel, das bei uns in einem großen Hallenbad stand und immer...wirklich immer...hart umkämpft war.

    Ich habe gerade Wasteland2 bei GoG im Angebot (6,xx EUR) geholt. Old school inzwischen, aber als alter Fallout Nostalgiker, der für eine Weile Abstand von PC Spielen genommen hat finde ich es echt klasse.

    Ich finde es auch super. Problem bei dem Spiel: Bei mir hatte das Spiel einen inhaltlichen Bug. Ich musste zu einem Sendemast ,der durch einen Zaun abgesperrt war. Den Schlüssel sollte man bei einer Leiche finden....die gab es bei mir nur leider nicht. Alternativ hätte man das Schloss knacken können. Problem an der Sache: ich hatte alle unbekannten Areale bereits abgegrast und konnte nur XP durch Zufallsbegegnungen sammeln, was mich locker mind. 1 Woche gekostet hätte, um die Erfahrungslevels des Knackens auf die geforderte Stufe zu heben....das fand ich sehr ernüchternd....

    Hoffentlich läuft Teil 3 bei mir runder....

    Bist mittlerweile eigentlich durch?

    Ich bin -bis auf den Endgegner- durch. Der macht mir momentan noch starkes Kopfzerbrechen.....

    Was erschwerend hinzu kommt: Ich bin momentan dem Subnautica verfallen :secret:

    Ja ich weiß...ist traurig/schade, kurz vor Ende sich einem anderen Spien zu widmen...ABER...bei Sekiro, was mir absolut super gefällt und mE das Beste Spiel der Reihe (=Dark Souls-ähnlich) ist, muss man sich stellenweise schon auf Boss-Fights einlassen...da ist es nicht selten, z.B. bei Lady Butterfly, dass man (=ich) 1 Woche am Stück gezockt habe...es dann plötzlich klick macht und man immer mehr ihrer Angriffe abwehrt, bis sie am Ende wirklich nahezu chancenlos ist....aber der Weg dahin ist halt wirklich stellenweise lang. Es gibt Boss-Fights, die durschaut man in ein paar Tagen....aber für manche brauchte ich +1 Wochen.....der Endgegner ist so ein Fall....und momentan ging mir da die Energie aus, mich 1 Woche oder mehr in diesen Fight rein zu arbeiten-.....aber der ist irgendwann auch fällig, WENN ich die diversenHerzattacken aufgrund der Leviathane in +600 Metern Wassertiefe überlebt habe....we`ll see....

    Ich zock immer noch am Sekiro...ist schon irgendwie geil...und ich finde es tatsächlich leichter als Dark Souls und die Kämpfe deutlich besser......wobei "leichter" hier natürlich relativ ist. Dennoch: Super Spiel. Momentan auf Platz 2 in meiner All-Time-Favorite Spielesammlung, die angeführt wird von "Death Stranding".

    Bin immer noch am Sekiro dran.

    Super Spiel, wenngleich mich der Löwenaffe momentan fertig macht... *puh

    Für mich war das der schlimmste und nervigste Bosskampf im Spiel.

    Aber ich finde Sekiro auch ganz groß. (Und bin eigentlich so nicht der Dark Souls Fan.)

    #Sekiro

    So...Sekt schnell kalt stellen......Anzug ist schon gebügelt und Luftschlangen eingekauft, CD "We are the Champions" ist eingelegt.....heute Abend wird`s gefeiert, dass der Löwenaffe nun e n d l i c h :heat: fachgerecht zerlegt wurde. :butcher::rip:

    ..... *puh* der hat mich locker 2 Lebensjahre gekostet.... :alter:

    Bei Death Stranding habe ich schon einiges bei Youtube gesehen und die Story ist einfach faszinierend. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die ewigen pick up and delivery Missionen mich bei Laune halten würden

    Da war ich mir bei mir auch nicht sicher. Dadurch, dass man aber zwischen den Zielpunkten tolle Landschaften und gute Musik (ich weiß...alles Geschmackssache ;) ) hört, finde ich das Pick up and Delivery wirklich kein Ding....im Gegenteil...wenn man in dem Spiel 1x über den Berg gekraxelt ist, dann fühlt es sich fast schon so an, als sei man selbst über den Kamm marschiert *puh. Hinzu kommt noch, dass Wege wirklich mühsam sind und ich die Motivation hatte, alles mit Straßen voll zu pflastern. Ich erinnere mich, als ich das erste Mal eine Straße über ein rel. großes Geröllgebiet gebaut hatte und dann über die Straße gefahren bin....das hatte was ;)

    Wie gesagt: Ich war mir auch unschlüssig. Nach Regelvideos dachte ich mir: Hmm...kann gut werden oder kann auch ein langweiliger Flopp werden....in meinem Fall ist das Spiel voll eingeschlagen und hatte mich bereits bei der ersten "Lieferung", die man im Spiel machen muss, voll in seinem Bann.... aber alles Geschmackssache. Das Spiel ist schon speziell....keine Frage.

    Vor einiger Zeit hatte ich mich ja mal beschwert, dass ich Death Stranding etwas komisch finde ....

    Die letzten Monate hab ich es jetzt nach und nach durchgespielt. Irgendwie war es immer gerade gut genug um dabei zu bleiben. Am meisten Spaß hat es mir dabei gemacht mein Zipline Netzwerk aufzubauen und alle Locations aufzustöbern.

    Ansonsten frage ich mich aber immer noch wo die 90er Wertungen herkommen:

    Hmmm....also Death Stranding halte ich tatsächlich für das beste Spiel, das ich je am PC bislang gespielt habe:

    • Die Story finde ich anspruchsvoll und gut
    • Der Aspekt, dass man ZUSAMMEN ein Netzwerk aufbaut und nicht alleine in seinem Zimmerlein zockt passt thematisch zur Welt, in der man spielt und die ebenfalls aufgebaut wird.
    • Die Grundstory finde ich interessant. Das Setting erfrischend anders.
    • Die Landschaft und Grafik generell wirklich toll gemacht.
    • Ich habe so viele schöne oder eindrucksvolle Momente im Spiel gehabt, dass das wirklich lange hängen blieb/bleibt
    • Das Pick up & Delivery System finde ich gelungen: Man "lernt" hierbei ganz schön eigenartige Charaktere kennen.

    Mich hat das Spiel komplett abgeholt. Es ist eben anders als der glatt geschmiergelte Einheitsbrei, den man sonst oft so findet.

    Natürlich ist alles weiterhin Geschmackssache, aber Death Stranding finde ich wirklich großartig und könnte es am liebsten noch einmal zocken....was ich wahrscheinlich nach Sekiro auch machen werde. Für mich ein 10/10 Punkte Spiel.....das in meiner All-Time Favorites PC Spieleliste Platz 1 belegt. Zu dem Spiel hatte ich mir auch den Soundtrack besorgt...was ich sonst nie mache. Ebenfalls habe ich das Spiel locker nach dem Ende noch 20h weiter gespielt....

    Titanfall

    Mal was ganz anderes, was mir schon seit geraumer Zeit sauer aufstößt: Ich bin seit mehreren Jahren regelmäßiger Titanfall-Zocker...mal mehr mal weniger....aber es wundert mich wirklich, dass es nicht einen größeren Aufschrei gab/gibt, wenn man weiterhin im Orgin Store Titanfall 1 für 19,99 Euro verkauft, es aber stellenweise keine oder fast keine Server mehr zum Spielen gibt...das ist echt eine Frechheit....denn dann kauft man ein Spiel, das man de facto einfach nicht spielen kann. Zum Glück zocke ich Titanfall 2 hin und wieder und da gibt es noch viele Server und die sind auch voll, aber als ich neulich einmal wieder auf den alten Maps umher streifen wollte, war ich doch echt überrascht...nicht, dass es TF 1 nicht mehr gibt (man kann es ja noch kaufen), sondern eher, dass keine Server zum Spielen gefunden wurden....

    Ich bin momentan am Wasteland 3 zocken.

    Das Teil macht einen seeehr guten Eindruck...zumindest auf dem PC.

    Bei anderen Plattformen gab es wohl Probleme...ebenso mit dem Koop-Modus auf dem PC...aber da ich es eh im Sngle Player auf dem PC Spiele..... ist wirklich bislang top!

    Ins Totenreich kommt man nicht wenn man zwei flinke Füße hat :lachwein:

    Das stimmt... 🤪

    Nur manchmal kann man, gerade bei Vollbeladung, trotzdem nicht mit in sich schlagen und springen und rennen dem entkommen... und weil ich dieses Entkommen tatsächlich nervig fand, bin ich lieber vorsichtig vorbei geschlichen ;)

    Der Zeitverlust ist durch das vorsichtige Schleichen meist sogar höher, als ich das damals durchschaut habe, waren die Szenen für mich leider nicht mehr spannend. :(

    Hmmm..... nein, da bin ich gar nicht bei dir: wenn ich vorsichtig vorbei schleichen kann, dann ist das mE deutlich weniger aufwändig, als wenn ich in das Totenreich geezogen werde und meine Ladung danach, weil ich riskant in irgendeine Richtung weggelaufen bin, wieder einsammeln darf.... und die Ladung zudem Schaden nehmen kann.

    Das empfand ich leider gar nicht so. Nach den ersten Begegnungen waren die eher ne Lachnummer als eine Gefahr. Konnte man viel zu einfach entkommen, da sind die Mechaniken leider nicht ganz ausgereift finde ich.

    Ich hatte sogar, bis den gezwungen Kampf am Ende oder Zwischendurch, keinen einzigen Kampf gegen die großen Geisterviecher.... ich fand es dennoch spannend, weil ich bei meiner Lieferung keinen nervigen Zeitverlust haben wollte und bin daher immer super vorsichtig an GDs vorbei geschlichen.

    Von daher fand ich es spannend.... nicht im Sinn von bedrohlich.... eher im Sinn von vergeudeter Zeit. Wenn dumm lief musste man sogar seine Ladung nach der Zwischensequenz im Geisterreich auch noch nervig einsammeln.

    Von daher sind sie mE schon eine Gefahr, dass man gegen die kämpfen muss, was halt Zeit und Aufwand bedeutet.

    Draufgehen tut man aber gegen die GDs tatsächlich eher weniger. Das stimmt.

    Aber ist ja zum Glück alles Geschmacksache ;)

    Ich kann ja mal kurz schreiben, was mich an Death Stranding nervt ...

    1. Das Setting triggert mich irgendwie nicht. Ich finde es bisher eher uninteressant und esoterisch. Der Beginn der Story oder jetzt auch nicht meins. Aber ich traue der Story noch einen Haufen potenziell interessanter Enthüllungen/Wendungen zu.
    2. Die Landschaft. Eigentlich bin ich dem ausgiebigen Spazierengehen in Computerspielen durchaus aufgeschlossen. (Skyrim ohne Schnellreise war kein Problem für mich.) Und beim ersten Blick auf die Landschaft dachte ich auch "Geil, wie in Skandinavien, ganz hübsch das Ganze" ... diverse Stunden später, denke ich mir, neben der Landschaft hat es aber auch immer norwegisches Wetter, nass oder grau. Etwas eintönig halt.
    3. Diese Stolper-/Balance-Mechanik. Macht schon Sinn, dass die Figur nicht schwer bepackt genauso los spurtet, aber diese Balance-Mechanik empfinde ich einfach nur als nervig.

    Aber ich glaube Braz fand das Spiel super und kann meine Aussagen suchet wieder ins rechte Licht rücken.

    Oh ja...ich liebe das Spiel!

    Es ist ziemlich schnell auf Platz 1 meine All-Time-Favorites gesprungen, der vorher von Gothic 1 gefolgt von Elite Dangerous, System Shock und Skyrim gehalten wurde.

    Deine negativen Punkte kann ich gar nicht entkräften, denn es sind genau DIE Punkte, die mir einfallen würden, wenn ich mir vorstelle, dass das an dem Spiel jemand nervt.


    Das Pick-up and Delivery gibt es ja bei vielen Spielen (wie z.B. auch Elite Dangerous etc.). Bei Death Stranding fand ich es aber ziemlich interessant, da die Landschaft wirklich super echt nachgemacht ist. Der Regen ist ja auch kein "echter" Regen, sondern der sog. Zeitregen, der Objekte zum Altern bringt...folglich muss man sich Schutzhütten bauen...hinzu kommt noch, dass der Regen ja öfters in den GD Gebieten (=Geistgebieten) vorkommt und sonst eigentlich nicht so viel.

    Landschaftlich und wie das mit dem Balancieren der Ladung gemacht ist, finde ich absolut großartig, da man ja nicht einfach, wie auf Schienen von Ort A nach Ort B atzelt, sondern tatsächlich voll beladen über schneeverhangene Berge sich abkämpft,,,wenn man am Ziel angekommen ist, dann ist das fast so, als hätte man die Reise in echt gemacht ;) (ok...ist überzogen, aber man kämpft mit dem Charakter eigentlich mit). Hat man einmal einen schneeverhangenen Steilhang fast erklommen und ist kurz vor dem Grad wieder abgerutscht und nach unten gerutscht, dann schnauft man erst einmal tief durch. So etwas muss man mögen.

    Ich liebe an dem Spiel einfach alles.

    • Die Story ist wirklich gut
    • Der Designer hat eine völlig neue Welt in einem völlig neuen Setting geschaffen. Das finde ich beeindruckend
    • Der Pick-Up and Delivery Mechanismus ist -für mich- wirklich gut und interessant gemacht, da man durch interessante Landschaften wandert und parallel versucht, den Straßenbau an unwegsamen Gelände zu bauen. Wer einmal durch die zerklüftete Felslandschaft im Süden sich abgemüht hat und dann endlich eine Straße gebaut hat, auf die er mit dem Auto fast schon hinwegfliegt, weiß, worüber ich rede ;)
    • Ich fiebere und Schwitze mit dem Charakter bei jeder Lieferung mit, die er macht...das ist wirklich u.U. Arbeit...aber für mich eine schöne Arbeit, da es immer viel zu entdecken gab und die GDs oder Scavengers eine ständige Gefahr darstellen. Der Weg ist das Ziel ;)
    • Die Grundidee des Spiels finde ich großartig: Die Vernetzung der Welt. Als Spieler ist man tatsächlich beim Spielen (und parallel in der Gecshichte) nicht alleine: Gebäude und Strukturen von anderen (wie z.B. Brücken, Packstationen etc.) von vielen anderen können mit genutzt werden. Andere können auch eigenen Objekte, die man in die Welt gelegt hat (wie z.B. Leitern, Abstiegshilfen, Autos etc.) mit nutzen, und vergeben hierbei Likes, was die Währung im Spiel ist. Man spielt quasi nicht alleine, sondern arbeitet/spielt gemeinsam an einer Sache. Dieser Grundgedanke finde ich wirklich gut und unterscheidet das Spiel vom gewöhnlichen Multiplayer-Shooter, bei dem alle gegeneinander zocken und sich bekriegen.



    Das Spiel hatte ich nach ca. 40-50 Minuten fertig, bin dann aber trotzdem in der Welkt geblieben und habe momentan so ca. 110 Spielstunden hinter mir, da ich den Straßenbau komplett vollenden wollte. Ich habe sogar momentan immer wieder einmal Lust, noch einmal in das Spiel zu springen. Dann springe ich einfach rein, mache eine Lieferung und probiere irgendwelche Wegketten, die ich vorher nicht abgelaufen bin.


    Death Stranding ist ein ruhiges Spiel. Ein extrem ruhiges Spiel. Das muss man mögen.

    Für mich wird es vermutlich noch eine ganze Weile auf Platz 1 meiner All-Time-Favorites bleiben, das es mich i.d.T. geflasht und total abgeholt hatte.

    Ich kann aber deine Kritikpunkte nachvollziehen.

    Für mich waren genau diese Kritikpunkte aber das gewisse Etwas. Der eine mag so etwas, der andere nicht ;)

    Meine Güte ist "Hades" fantastisch. Ich weiss nicht wann mich ein neues Spiel das letzte Mal so geflasht hat... und normalerweise mag ich Rouge-Light gar nicht!

    Ich bin zwar grottenschlecht, aber nach jedem Run hat man das Gefühl besser aufgestellt sein als zuvor

    Spielst du mit Controller oder Mouse + Keyboard?

    Hatte mir es nämlich auch zugelegt und bin am Überlegen,. was da am Besten ist....wahrscheinlich Controller, oder?!

    Erstens, weil zwar der PC im Grossen und Ganzen zwar parat wäre, aber wenn ich am PC spiele, dann nur mit maximalen Details. Und da meine betagte GTX980Ti hat nicht mehr die Power hat, um das Spiel ordentlich darzustellen und gleichzeitig die Lieferbarkeit der 3080er Serie von nVidia auch eine Katastrophe ist, setzt die Hardware halt einfach Grenzen.

    Kommt darauf an, wie du "ordentlich" definierst.

    Ich spiele mit einem Intel i7 (4790) und einer GTX 970 und ich kann sagen, dass die Grafik nicht auf ultra läuft, aber auf medium immer noch ruckelfrei ist und ordentlich ausschaut. Also mE alles im Rahmen. Ob jetzt im Hintergrund das letzte aus den Texturen und der Weitsicht geholt werden kann sehe ich im Spiel ehrlich gesagt gar nicht. Das Spiel schaut momentan für mich echt gut aus.

    Bei mir stürzt es auch recht oft ab. Meistens wenn man mit Auto durch die Gegend fährt. Gibt immer wieder Freezes und oft darauf fliegt man dann aus dem Spiel. Wenigstens sind die Ladezeiten recht kurz, da hätte ich mir Schlimmeres erwartet.

    Trotzden recht nervig und CD Project hat das letzte Tröpfen Respekt und Vertrauen verloren. Mehrere Verschiebungen, bei der letzten haben sie behauptet es wäre nötig, damit es zum Release auf allen Plattformen gut läuft und dann auch noch ein knapp 50 GB Day One Patch und trotzdem sowas.

    Bitte was? Weil ein Spiel in dieser Größenordnung nach Release zum wahrscheinlich ungünstigsten Zeitpunkt der letzten 4 Jahre nicht auf allen Plattformen in den ersten zwei Tagen sauber läuft, verliert ein Unternehmen Dein Vertrauen..? 8|

    Ja, finde den kommentar auch ein wenig komisch....v.a. "CD Project hat das letzte Tröpfen Respekt und Vertrauen verloren."...v.a. nach dem Blockbuster "The Witcher" bei denen sie mit Witcher 3 wirklich ordentlich etwas abgeliefert hatten, verwundert i.d.T. eine solche Aussage.... aber nun gut....jedem das Seine ;)

    Bei mir am PC stürzt es gar nicht ab und die Grafik ist auf "medium" wirklich ansprechend.

    Die Story finde ich bislang interessant, aber das Setting ist halt mE wirklich gut.

    Ich habe aber schon in Tests gelesen, dass das Spiel eh erst nach ein paar Stunden Spielzeit zünden soll.....

    Platz 2: Death Stranding

    Insgesamt großer Fan von Hideo Kojima, aber Death Stranding hat wirklich Gefühle bei mir ausglöst. Wenn man einsam durch die wunderschöne Gegend läuft und plötzlich eine leicht melancholische Musik dazu kommt....Gänsehaut. Kombiniert mit der (typisch) wirren Story ein Meisterwerk für mich.

    Für mich das beste PC Spiel ever.

    Am Anfang war ich skeptisch, auf das, was mich da erwartet.....aber das Spiel hatte mich spätestens bei der 1. Lieferung in seinen Bann gezogen.

    Hammer Teil!!!


    Meine top 5 PC Spiele ever:


    1. Death Stranding (für mich das perfekte Spiel)

    2. System Shock (das war schon großartig, als man im Aufzug war und die Ebenen nacheinander weggesprengt wurden)

    3. Gothic (eine tolle Reihe)

    4. Dark Souls

    5. Elite Dangerous