Beiträge von Puma im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Nachdem ich früher Mafia nicht nur 1x durchgespielt habe aufgrund seiner tollen Story und Charaktere, habe ich jetzt mal die Definitive Edition ausprobiert. Optisch solide, Spaß macht es auch, aber die Stimmung des Klassikers ist weg - schade. Die Hauptpersonen sind quasi völlig andere Menschen, insbesondere Tommy Angelo ist verdammt unsympathisch dargestellt, kindisch, prollig, arrogant und aggressiv - das hat mit dem alten Tommy Angelo irgendwie gar nichts mehr gemeinsam und ruiniert dann auch ein wenig die Story. Aber gut, zum Durchspielen wird es dennoch reichen... ^^

    So langsam aber sicher kann ich bei Red Dead Redemption 2 nix mehr rausholen, schade. :lachwein: Die 100 % (sowas mache ich sonst nie) waren schon etwas krass, da gab es doch sehr nervige Aufgaben. Aber ich wollte das Spiel einfach nicht beendet wissen...

    Hast du Teil 1 auch gespielt? Was ich da an Zeit versenkt habe...

    Da ich am PC spiele, war mir das leider nicht vergönnt. Habe auch eher zufällig aufgeschnappt, wer eigentlich John Marston ist und wie beide Teile zusammenhängen... :)

    Pferde zähmen ist das schönste, bis man sich mal verrechnet und dann einen Liebling nicht mehr wiederfindet, weil die Zahl der möglichen Gäule überschritten wurde... so gehen dann einige Stunden Speicherstand verloren, bis man den wiederfindet, bei dem das gewünschte Tier noch vorhanden ist.

    Ich habe immer noch das Pferd vom Anfang, kann mich nicht von trennen. Wir sind eng verbunden. :love: Kürzlich sind wir schlimm gestürzt beim Versuch, einen Berg hochzureiten - da musste ich nach Luft ringen, weil ich meinen Jimmy schon für tot hielt. Zum Glück hatte ich einen Pferdeerwecker dabei, sonst hätte es den Gnadenachuss geben müssen. =O =O =O

    Ich habe Anfang März Red Dead Redemption 2 auf dem PC angefangen und bin absolut gefesselt. :) Am Anfang habe ich ein wenig gebraucht, um mich an das Tempo zu gewöhnen, denn das Spiel ist langsam, es ist entschleunigend. Das kann man an vielen Stellen auch nicht beschleunigen. Ich bin ja eher ein getriebener Mensch (leider) und hatte für Subnautica nicht die entsprechende Geduld, aber hier passt es für mich. Wenn man sich darauf einlässt, die Details der Welt sieht, ist es großartig. Ich habe jetzt geschätzt 60 Stunden (man sieht es ja leider bzw. zum Glück nicht) für die ersten 50 % Spielfortschritt benötigt. Permanent mache ich Fotos oder erkunde die Welt, veredle meine Waffen, meinen Charakter, usw. Ein wenig gruselt es mir vor der Story, mal schauen, bisher geht es eigentlich nur steil bergab mit der Gruppe (bitte nicht spoilern. ;) ).

    Ich frage mich ob man sowas damals ohne Internet und Komplettlösung wirklich durchspielen konnte😱.

    Ja, das ging. Gerade die Lucasarts-Adbrntures waren immer erstaunlich logisch, und da damals gefühlt jede Woche ein neues Adventure rauskam, war man auch gut in der dafür nötigen Denke drin. 😁

    Als ich die ersten beiden Teile von Monkey Island gespielt habe, war ich, wenn ich nicht total daneben liege, 9 Jahre alt (die Spiele waren auf Diskette, der Kopierschutz für Monkey Island 1 war diese drollige Drehscheibe, die man unbedingt parat haben musste). Und ich habe es ohne Lösung nicht geschafft. Lustigerweise kam man in diesen Zeiten ja auch gar nicht ganz so einfach an die Lösung wie heute. :D Ich weiß noch genau eine Stelle, an der es klemmte: der Spuckwettbewerb auf Booty Island. Dass man dafür vorher an der Bar auf Scrabb Island einen Dotterbarts Liebling und Blauwal Deluxe bestellen und mixen musste... ^^

    Wie ist denn jetzt der Stand? Hast du die benötigten Blueprints inzwischen gefunden?

    Ähm, tja, wie soll ich sagen?! Soll ich es sagen? Ich weiß nicht, ist mir bisschen peinlich. :lachwein:

    Ich hatte dann angefangen, für Tipps mal zu googlen, Walkthroughseiten und Youtube, um wenigstens ein paar Pläne zu finden. Habe ich auch. Aber hat das Spaß gemacht? Nein! Ganz schrecklich hat sich das angefühlt, sich so zu spoilern, sodass ich meinen kompletten 13h Spielstand gelöscht habe.

    Möchte dann nochmal von vorn anfangen und ohne Hilfe alles entdecken (selbst das Ende hat mir YT über Querverweise nun schon angezeigt, so etwas muss man echt lassen). Problem aktuell: Homeoffice und Kinderbetreuung (3) lassen wenig Zeit fürs Zocken, weil ich abends einfach groggy bin. Und Zeit ist hier aktuell eh ein besonders rares Gut, das passt mit so einem Spiel nicht zusammen. Da braucht man auch mal paar Stündchen am Stück, ansonsten fühlt man sich so gehetzt und das widerspricht dem Entdeckungscharakter. Subnautica habe ich insofern erst mal verschoben und zocke nebenbei eher mal kurzweilige Spiele (aktuell bisschen NFS Heat, da fährt man mal 1-2 Rennen und das wars).

    So sehr ich den explorativen Aspekt des Spiels auch liebe, ich habe mitunter teilweise nachgesehen, wo etwas ist, vor allem nach längerer entnervter und erfolgloser Suche.

    Ok, dann werde ich das vlt. auch mal machen. Zumindest ein Boot bräuchte ich dann doch demnächst mal. 8-))

    Ich habe über den weihnachtlichen Sale bei Steam mal Subnautica angefangen (wollte ich schon ewig machen). Die ersten 10h waren weg wie nichts und die erste Basis steht. Aktuell komme ich allerdings überhaupt nicht weiter, weil mir diverse Baupläne fehlen (insbesondere für die mobile Fahrzeugstation). An diejenigen, die das auch gespielt haben: übersehe ich etwas im Spiel, was hilft, die Baupläne zu finden oder soll man da wirklich den kompletten Meerboden absuchen, soweit man ihn aktuell ohne Boot erreichen kann? Nicht, dass das Erkunden keinen Spaß machen würde - im Gegenteil - aber es fühlt sich gerade auch wie die Nadel im Heuhaufen an. :)

    Mafia Remake schon zur Hälfte durch, das Original hatte es nie zu mir geschafft, jetzt kann ich diese Wissenslücke schließen.

    Ach das ist jetzt erschienen? :love: Den ersten Teil habe ich damals mehrfach durchgespielt in der englischen Ausgabe, was für eine tolle Story! Teil 2 dagegen im Vergleich schon eher schwach, hat aber zumindest Spaß gemacht, Teil 3 war Totalschaden. Werd gleich mal Steam anschmeißen... 8-))

    Es geht beim Aufrüsten nicht um‘s Geld, sondern um die Zeit.

    Welche so gewichtige Zeitkomponente hast du denn beim Aufrüsten von PCs vor Augen? Bitte erläutere das doch noch etwas ausführlicher. :)

    Wenn man halbwegs in der Materie steckt (damit meine ich, dass man seinen PC selbst zusammenstellen und zusammenbauen kann), ist der Zeitfaktor doch eher zu vernachlässigen m.E.

    Also mein PC ist... kurz mal rechnen... 9 Jahre alt und der spielt heute immer noch alles brauchbare ab :) Die Zeiten, auf die Du ansprichst, sind lange vorbei. Ein guter PC hält heute ca. so lang wie der Lebenszyklus einer Konsole.

    Ja, seh ich auch so. Mein PC war von 2008 und alles, was ich bis Ende 2017 nachrüsten musste war 1x die Grafikkarte (GTA V lief mir einfach nicht ausreichend gut). Klar ist die nicht ganz billig, aber wir reden auch von einer Investition in 10 Jahren. Ende 2017 hab ich dann notgedrungen in Sachen CPU, RAM und Mainboard neue Sachen gekauft, weil sich das Mainboard verabschiedet hatte...