Beiträge von Lelestir im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Lelestir

    Danke, gut zu wissen, dass es immerhin noch etwas weiter geht.

    Für mich nimmt so eine Rahmenhandlung immer etwas der Immersion, insofern finde ich sie auch absolut unnötig.

    Ich fand das am Anfang auch eher befremdlich, weil es da glaube auch ziemlich präsent ist, aber es nimmt ab bzw ich hab es im weiteren Verlauf nicht mehr als allzu störend empfunden.

    (Achtung - Blick durch die rosarote Vergangenheits-Brille ;))

    Was mich zu meiner Frage bringt:

    Handelt es sich hierbei um die gesamte geschieht des Spiels, oder kommt man an einen Punkt, wo die Handlung ausgehend von der Verhaftung zu Beginn weitergeht?

    Mein Playthrough von Persona 5 ist schon etwas länger her, deswegen ggf. nicht unbedingt akkurat, aber die Handlung läuft auf die Verhaftung hinaus und geht von dort noch etwas weiter. Allerdings passiert das eher gegen Ende (letztes Drittel?).

    Für mich waren allerdings die Befragungs-Sequenzen mehr so kleine Einschübe bzw eher "Flash forward". Mein persönlich empfundener Story-Flow war tatsächlich "in der Vergangenheit", also Start ab dem Zeitpunkt als der Protagonist ist Tokyo ankommt. Hier spielt sich (bis zur Zusammenführung) ja auch das Gros der Story & des Gameplays ab.

    Ich mag die Persona Reihe total gern, in Persona 5 hab ich über 100 Stunden versenkt. Royal steht hier noch rum und wartet auf seinen Einsatz - da wollt ich noch etwas Zeit ins Land gehen lassen, damit die Story nicht mehr ganz so präsent in der Erinnerung ist.