Beiträge von Fruchtfliege im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Hab mal für 17€ in Rising Lords von Argonwood reingespielt. Eine Art Mittelalter-Runden-Strategie mit rundenbasiertem Kampfsystem und Aufbau ala Civilization. Dazu etwas Deckbau, Kampagne und Mapeditor, Multiplayer lokal und online. Grafik erinnert stark an Battle Brothers aber natürlich ohne dessen Tiefe... Als Brettspieler auf jeden Fall einen Blick wert.

    Ein Run geht immer, ich kenne das Problem ;) Aber ich finde Wall World macht das irgendwie smart, da sind andere Rouge-lites immer sperriger. Einziger negativer Punkt auf Xbox (bzw. Konsole generell) ist der Cursor der beim Angriff immer ganz links am Bildschirmrand ist und man dessen Geschwindigkeit nicht erhöhen kann... Meckern auf hohem Niveau 8-))

    Du lenkst vom Thema ab. Zu der noch nie dagewesenen Xbox- vs. PlayStation-Diskussion kam ja nun auch noch die PC-Masterrace-Diskussion mit dazu samt der Heraufbeschwörung das PC-Gaming stirbt.


    Das ist doch alles höchst interessant. Habe ich so noch nie woanders gelesen.

    Hab mich überhaupt nicht an eurer Diskussion beteiligt, der Thread heißt "Aktuell gespielte Videospiele", Wall World ist gestern auf den Konsolen veröffentlicht worden. Ihr könntet eure Diskussion auch im dazugehörigen Thread führen. Dafür gibt es den ja :rolleyes:

    Nach dem Patch 2.0 der laut Entwickler nun der Stand ist wie sie sich ihr Spiel von Anfang an vorgestellt haben, habe ich mir im Sale Cyberpunk 2077 gegönnt. Bisher ging das komplett an mir vorbei was sicher am unfertigen Zustand lag. Aber ja, das bockt schon hart. Mal sehen ob ich da bis zum Ende durchhalte oder nach ein paar Stunden die Lust verliere :lachwein:

    Nach Terraformers habe ich nun Endless Dungeon vor mir, Release ist Dienstag.

    Ersteres sollten sich alle Fans von TfM mal genau anschauen, dass dürfte was für euch sein. Tolles forderndes Spiel mit echten Vibes des Brettspiels.

    Endless Dungeon ist der Nachfolger zu Dungeon of the Endless und eine einzigartige Mischung aus Tower Defence, Rougelite und Twin Stick Shooter. Ihr könnt aus 8 Helden wählen und bis zu 2 weitere Freunde einladen. Meta- und Heldenfortschritt inklusive. Das könnte durchaus ein "Nur noch ein Run...!" Ding werden, wo es am Ende trotzdem 4:00 Uhr morgens ist :)

    Ich habe Curious Expedition - Teil 1 mal ne Weile gespielt. Ich fand das Spiel durchaus interessant und spannend, aber auch bockschwer - ich habe noch keine Expedition lebend nach Hause gebracht :D

    Hast Glück, Teil 2 hat ein richtiges Tutorial bekommen. War einer der größten Kritikpunkte vom 1. Teil, der bockschwere Einstieg.

    Als Brettspieler suche ich ja immer mal nach einer digitalen Perle die aber nichts mit einem bereits existierenden Spiel zu tun hat. Vor ein paar Wochen bin ich über "The Curious Expedition" gestolpert und hatte mir ein Lets Play angesehen, leider in 16Bit Pixel Optik was mich nicht so abgeholt hatte.

    Gestern Abend aus Langeweile doch nochmal in den Store geschaut und festgestellt, dass es auch einen zweiten Teil gibt, auch auf Konsole verfügbar...


    Lange Rede kurzer Sinn :love:


    Also wer irgendwie auf Abenteuerspiele ala Robinson Crusoe und Co. steht samt Erkundung, Ereignissen und Kämpfen bzw. Proben mit Würfeln und und und...

    Dazu die Comicgrafik ala Tim & Struppi (franko-belgisch) wie bei #Witness mag der sollte sich


    Curious Expedition 2


    mal ganz genau ansehen...

    Und schon kommt man langsam aber sicher in Gefilde, wo man eben wie bei Netflix immer online sein muss um auf den tollen Spiele-Katalog zuzugreifen.

    Na ja, dass ist ja ein rein deutsches Problem. Flächendeckendes Highspeed Internet zu einem bezahlbaren Kurs. Da lacht die Welt über uns...

    Ja, die Qualität ist bisher dem 1€ Abopreis den ich zahle angemessen.

    Sorry aber das ist einfach Unsinn... Der Gamepass beinhaltet so viele gute Spiele, dass da nicht immer die eigenen Vorlieben bedient werden steht nicht in Zusammenhang mit der Qualität der Spiele, inhaltlich und technisch. Qualität und Preis halten sich aktuell mMn die Waage und auch 25€ im Monat wären vollkommen in Ordnung wenn ich mein persönliches Nutzungsverhalten betrachte. Ich spiele viele Online-MP Spiele und für 13€ im Monat kann ich das viel und immer tun. Wenn was neues in den GP rutscht kann ich das Spiel ausprobieren und wenn es gut ist kauf ich es wenn es wieder aus dem GP verschwindet.

    Man muss den Service nicht nutzen und kann sich die Spiele auch einfach kaufen, eine Art Exklusivität gibt es nämlich nicht.

    Die "Geiz ist geil" Mentalität der deutschen User kann man auch nicht als weltweiten Maßstab nehmen, aus dem Grund ist Konkurrenz so wichtig und da geht es im Gamingsektor gerade erst los. Mit EA Play oder Ubisoft+ sind einzelne Publisher schon drin und andere werden folgen. Ich denke auch Steam wird in nicht allzu ferner Zukunft einen Aboservice anbieten. Das kann man blöd finden aber 24/7/365 Zugriff auf tausende Titel zu haben die man einfach runterladen und spielen kann wird die Zukunft sein.

    Ich denke man müsste hier trennen zwischen PC und Konsole. Auf den Konsolen liegt Sony beim Marktanteil deutlich über MS, bspw. Xbox S/X aktuell ~20 Mio. Einheiten weltweit während Sony mit PS5 ~30 Mio. verkauft hat und das bei knapper Verfügbarkeit. In Fernost hast Sony bspw. nahezu alle JRPG exklusiv gekauft um ein gesunden Wettbewerb bei den stationären Konsolen zuverhindern.

    Beim PC sieht die Sache natürlich anders aus, die Macht von MS in dem Bereich ist uneinholbar und der Gamepass ist durchaus ein attraktives Angebot.

    Letztenendes wird aber das Argument man veröffentliche KEIN Spiel exklusiv auf Xbox sondern mindestens noch auf Windows-PC für die Gerichte "ausreichend" sein, schließlich kann auch Sony seine Spiele auf PC bringen was aktuell wohl eher schlecht als Recht läuft.

    Wie dem auch sei und egal was da am Ende rauskommt, ich werde Konsolero bleiben und da isses mir egal was für "meine" Plattform erscheint. Ich spiele Das worauf ich Zugriff habe und fertig :)

    Es gibt so unfassbar starke IPs von Bethesda, warum sollte Microsoft auf die ganze Kohle verzichten? Der Starfield Release und die Exklusivität auf Xbox ist sicher weit vorher entschieden worden, dass hat wenig mit dem aktuellen Streit zu tun. Da hat sich mMn Sony selbst in eine Sackgasse manövriert, allein die Aussagen MS würde in die Playstationversionen von CoD absichtlich Bugs programmieren und so Kindergartenargumente. Aber das sie selbst einen 10-Jahres-Deal für CoD-Content gemacht haben in dem alle anderen Plattformen 1 Jahr auf einen kompletten Spielmodus warten müssen ist so bisschen hinten runtergefallen in deren Argumentation.

    Mir ist dieser ganze Konsolenkrieg so zuwider geworden in den letzten Jahren aber das komplette Gebaren von Sony kotzt mich so an, dass ich diese Generation von Sony auslassen werde...

    Fruchtfliege  Krazuul wäre Anno 1800 eine Alternative zu Siedler auf der Konsole?

    Ja, das ist schon bestellt ;)

    Fruchtfliege

    Dann warte mal lieber auf das neue Spiel von Volker Wertich "Pioneers of Pagonia", obwohl das meines Wissens nach nicht auf Konsolen erscheinen

    Na ja, das Problem mit Maurice Weber ist halt, dass er von vorn herein nicht gänzlich objektiv an dieses Spiel geht. Ich kann seine Sichtweise nur dort nachvollziehen wo ich strukturelle Probleme ebenfalls erkenne... z.B. beim Hardcoremodus oder generell der Kampf gegen KI die selbst wohl nicht baut sondern ein bestimmtes Setup nehmen muss wo sie bspw. keine Einheiten produziert.

    Weniger nachvollziehbar sind Punkte die sich halt auf andere Teile der Reihe beziehen. "Das war in Siedler X anders."

    Aber in Summe ja, ich werde wohl auf einen Sale warten. Vielleicht hat man bis dahin schon ersten Content geliefert.

    Finds halt Panne, dass er sagt "Das wird Nichts mehr mit dem Spiel." und zu Beginn des Videos "Ganz so schlimm ist es nicht gekommen wie ich orakelt habe..."

    Ja ne, das ist doch widersprüchlich...

    Hat denn schon Jemand "Siedler - Neue Allianzen" gespielt? Es wird der erste Teil der Reihe der auch auf Konsolen erscheint und allein dafür will ich es eigentlich spielen aber die ganze Entwicklungsgeschichte ist ein einziges Desaster! Klar, Kampagne macht wohl trotzdem Spaß aber wie sieht es Multiplayermäßig aus und wie lang kann das motivieren. 60€ sind eine Ansage und die will ich per se ungern in den Sand setzen...


    Fankman Das habe ich auch aus deinen Worten nicht herausgelesen ;) Aber ich verstehe was du meinst... Ich hoffe einfach mal, dass man sich da noch zu weiterem Content durchringt. Denn wenn man alles gesammelt hat sehe ich jetzt nur bedingt Anlass nochmal von vorn zu beginnen...

    Es gibt auch keinen Hausmeister der einem erwischt und Punkte abzieht. Hier würde auch der Unsichtbarkeitszauber einen neuen Stellenwert bekommen.

    Na ja, wenigstens Das klärt sich später auf ;)


    Generell finde ich das Spiel aber sehr gelungen und es ist abgesehen von den Lego-Ablegern (höhö) das beste Spiel im Universum von Harry Potter.

    Wer sich da mehr mit beschäftigen will der kann sich mal die Dev-Diaries ansehen, da werden zumindest einige Fragen und Entscheidungen geklärt. Beispielsweise wieso Quidditch nicht im Spiel ist und wieso NPC nicht auf Zaubersprüche reagieren. Insgesamt ist aber vieles schlicht nicht im Spiel um sich nicht zu übernehmen und weil dafür einfach die Ressourcen fehlen... Aber so erfolgreich wie das gabze gerade ist kann ich mir hier entsprechende Updates und DLCs vorstellen...

    Ab morgen bin ich endlich Schüler an der Hogwarts-Schule für Zauberei und Hexerei :) Besitzer der Deluxe Versionen können schon 3 Tage vorher in den Gemeinschaftsraum ihres Hauses ("Nicht Slytherin, nicht Slytherin...").

    48 Strecken bedeutet bei Nintendo 4...

    Normale Strecke, umgekehrt, gespiegelt und gespiegelt umgekehrt. Dazu kommt eine Gabelung die man einmal links und einmal rechts fährt und beide Varianten dann wieder gespiegelt, umgekehrt und umgekehrt gespiegelt :D

    Kaufe die Spiele immer nur im Sale... Ich weiß nicht, kann diesem Hardcore nichts abgewinnen aber finde sie immer sehr stimmig inszeniert und auch spielerisch gut. Das Spiel zeigt dir halt deutlich, dass DU den Fehler gemacht hast und nicht das Spiel zu schwer ist. Schaue mir das gerne als Lets Play auf YouTube an aber selbst beendet hab ich nur ein paar Wenige davon auch weil mir Singleplayer Spiele über 10 Stunden einfach keinen Langzeitspaß bieten, das können nur Multiplayer Spiele ala Hunt Showdown oder ab nächste Woche dann hoffentlich Battlefield :D

    Spiele seit Dienstag Death's Door auf Xbox (auch für PC erhältlich) und bin sehr begeistert vom Dark Souls - Zelda - Metroidvania - RPG - Mix imComicstil. Das ganze ist ein Indiegame für ca. 20€ und bietet ein ungewöhnliches Setting. Ihr seid eine kleine Krähe - ein Schnitter und sammelt die Seelen der Verstorbenen um ihr Tür ins Diesseits schließen zu können. Leider wird die Seele eures neusten Auftrags gestohlen und es entspinnt sich eine interessante Geschichte über Tod, Ewigkeit und all den anderen Dingen die bei diesem sensiblen Thema eine Rolle spielen.

    Also wer auf außergewöhnliche Spiele steht und mit den eingangs ernannten Genre etwas anzufangen vermag, der sollte hier unbedingt zuschlagen.

    Outriders ist relativ frisch erschienen. Wenn man auf Lootershooter mit RPG Elementen steht und Spezialfähigkeiten für jede der 4 Klassen. Für 3 Spieler und mit einem storylastigen Kampagnen Modus. Zum Endgame kann ich noch nicht viel sagen aber bisher macht es Spaß.

    Gerade ein Jobbike angeschafft und wieder Bock aufs Radfahren bekommen. Auf der Suche nach einem passendem Spiel über den Indietitel "Lonely Mountains Downhill" gestolpert. Wer eines der besten Geschicklichkeitsspiele des letzten Jahres spielen will der sollte sich das mal ansehen, auf Xbox auch im Gamepass.

    Also erstmal Danke für die vielen Tipps. Ich werde mir Jeden davon mal ansehen... Ich bin Jemand der tatsächlich alles spielt wenn es gut ist. Egal ob Shooter oder Rennspiel, Simulation oder Aufbaustrategie.

    Hollow Knight habe ich tatsächlich schon auf der Liste. Kommt da die Erweiterung auch auf die Switch?

    Stardew Valley habe ich bereits auf der Xbox und spiele immer mal wieder daran weiter. Ich glaube, es nochmals von vorn zu beginnen kommt nicht in Frage :)

    Splatoon werde ich mir in der Tat mal ansehen, zumindest das Konzept gefällt. Der Stil ist jetzt nicht so meins.

    Overcooked 1 und 2 auf Xbox - Check ;)

    Ringfit wird es wohl zu Weihnachten geben bin gespannt darauf.

    ARMS werde ich mir gleich mal die Demo ziehen. Danke für die Tipps, vielleicht noch was "geheimes" und exckusives was man sich ansehen sollte?

    Hab mir zum Geburtstag eine Switch gegönnt. Tetris 99 inkl. 365 Tage Nintendo Online, Mario Kart 8 Deluxe und Mario Odyssee. Wenn ich letzteres durch habe werde ich es gegen BotW tauschen. Mal sehen, bin sonst der Xbox Spieler aber irgendwie machte mich das Konzept der Switch an :D

    Sonstige Geheimtipps eurerseits?