Beiträge von Dayton im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Vielleicht ist es wirklich nur ein Gefühl. Fokussiere mich bei den Upgrades weiterhin auf den Plasma Cutter. Der ist einfach spaßig (wenn ich nicht gerade im Panic-Mode wie wild in der Gegend rumballer). 8-))

    Sind hier Dead Space Veteranen im Thread?


    Ich habe mir das Remake gegönnt und mich das erste Mal auf die USG Ishimura getraut (aktuell Chapter 3).


    Den Schaden des Plasma-Cutters' habe ich nun bereits 4 Mal aufgewertet, benötige aber immer noch je zwei Schüße zum Abtrennen der Gliedmaßen. Da hat sich gefühlt nichts verbessert. Macht es überhaupt Sinn dieses Attribut zu leveln?

    So, "Secret of Monkey Island" gerade beendet. Nach "Lies of P" wollte ich mal einige Gänge runterschalten. Hat mir überaus gut gefallen. Schöne Geschichte, logische Rätsel und angenehme Steuerung. Serviert mit einer rundum gelungenen Vertonung. So muss das sein. Kann es jedem Adventure-Fan ans Herz legen. :)


    +++++++

    [GESUCH] Ich versuche es mal: Hat vielleicht jemand hier das "Resident Evil 4 Remake" für die PS5 beendet und wäre für eine Leihgabe zu haben? Das würde ich wirklich gerne mal ausprobieren. Schreibt mir gerne eine PN. :danke:

    +++++++

    Das Spiel empfinde ich persönlich auch als viel zu groß und zum Ende hin hatte ich wie bei allen Open World Spielen mit sinkender Motivation zu kämpfen. Durchgespielt habe ich's natürlich trotzdem.


    Trotz einiger Schwächen ist es ein richtig starkes Spiel geworden an das ich mich noch lange erinnern werde. Die 140 Stunden für den ersten Durchlauf haben mich über ein Jahr beschäftigt (Nachwuchs und so). Währenddessen habe ich keine anderen Videospiele angerührt.


    Freue mich schon sehr wieder zurückzukehren und bin total froh damals kein NG+ gestartet dazu haben...sonst müsste ich jetzt erstmal über Monate bis zum Eingang des DLCs spielen :P

    Gerade endlich den Puppenkönig in Lies of P gelegt. Habe gar nicht so viel erwartet, aber das Spiel mausert sich für mich zum besten Souls-Like ever.


    Die Atmosphäre, Level- und Gegnerdesign, Schwierigkeitsgrad und selbst die Grafik ... alles auf den Punkt. Das Kampfsystem ist mit dem Parieren unglaublich befriedigend und das Treffer-Feedback einfach grandios. Die Fable-Arts der Waffen sehen fantastisch aus und die unterschiedlichen Legionsarme laden zum Experimentieren ein.


    Hut ab vor diesem Entwicklerstudio! Ganz großes Kino! 8-))

    Habe bis heute nicht verstanden warum die Entwickler das eingebaut haben. Hat auch für mich nicht wirklich zum Spiel gepasst.


    Du kannst allerdings aufatmen...in den folgenden Teilen gibt es sowas nicht mehr. Also am besten einfach mit Teil 2 weitermachen :P

    Gut, dann stehe ich mit meiner Spielerfahrung wohl zumindest nicht ganz alleine da. Mich hatte es einfach verwundert, gerade weil mich der erste Teil 100+ Stunden hervorragend unterhalten hat.


    Jetzt verstehe ich auch warum Nintendo sich mit dem Release so viel Zeit gelassen hat. An der Entwicklung der drögen Unterwelt kann es wohl nicht gelegen haben. Hätte ich 2 Jahre nach Release von BotW schon wieder die gleiche Welt bereisen müssen, wäre ich wahrscheinlich noch angefressener gewesen. Aber auch jetzt nach 6 Jahren sind die Abnutzungserscheinungen bei mir deutlich zu spüren. :crying:

    Geht es nur mir so oder hatte hier noch jemand Schwierigkeiten mit Zelda TotK?


    Breath of the Wild habe ich unheimlich gemocht, aber bei der Fortsetzung ist jetzt bereits nach ca. 15 Stunden die Luft raus. Die Unterwelt empfinde ich als absolut belanglos, die Luftinseln nicht sonderlich spannend. Hyrule kenne ich ja bereits und da fehlt mir die Motivation erneut die selben Gebiete abzulaufen. Endloses Geklicke durch Menüs mit 100en Items, immer und immer wieder die gleichen Dialoge (Schildtyp, Ställe...), nerviges Sammeln für überflüssiges Craften (Hitzeschutz, Kälteschutz...). Es fühlt sich für mich nach Arbeit an ("schnell noch zu diesem Turm", "hier noch eben die Höhle") und spielt sich dazu noch unheimlich repetetiv.


    Bin schon so genervt, dass ich es wieder verkauft habe. Schade drum, da hatte ich mir mehr erhofft. X/

    Habe gerade erst mitbekommen, dass der neue Zelda-Teil die gleiche Oberwelt wie der Vorgänger nutzt. Das hätte ich nach 6 Jahren Entwicklungszeit wirklich nicht erwartet.


    Bin gespannt ob es mich noch ähnlich begeistert wie der erste Teil. :)

    Was gab es noch gleich für Schwierigkeitsgrade? Leicht, Normal, Schwer?


    Ich meine mich zu erinnern auf "Schwer" gespielt und einige Tode angesammelt zu haben. Das liegt aber sicherlich auch an meinem Unvermögen mit dem Stick ordentlich zu Zielen.


    Soweit ich weiß wurden noch knackigere Schwierigkeitsgrade nachgepatcht.

    Days Gone war auch für mich eine totale Überraschung im positiven Sinne. Mit dem Zombie-Thema kann ich grundsätzlich wenig anfangen, trotzdem habe ich mit Erhalt der PS5 mal reingeschaut (Playstation Classics) und dann ziemlich viel Zeit in der Spielwelt versenkt.


    Wie hier schon öfters erwähnt: Atmosphäre (vorallem wenn die Nacht einbricht 8|), Story, Soundtrack, Spielmechanik...hat mir alles sehr sehr gut gefallen.


    Klar, Nebenmissionen können zum Ende hin etwas repetitiv werden (feindliche Lager räumen, Horden besiegen etc.), aber das ist alles optional.


    Von mir auch eine klare Empfehlung. Schade, dass es keinen Nachfolger geben wird :crying:

    Wer empfiehlt mir denn mal ein leckeres PS5 Spiel, dass mich nicht Tage/Wochen/Monate kostet, um den ersten Gegner zu legen. :)

    Wie wäre es mit Ratchet & Clank oder Kena? Beide lassen sich auch mal abends entspannt spielen und sind auch von der Gesamtlänge überschaubar. :)

    Mmmh ich mag God of War leider nicht...

    Kann viele deiner Punkte nachvollziehen: Kamera zu nah an Kratos, Axtwurf mit Analogstick mühsam (Zielen mit Analogstick ist nicht so meins), Steuerung überladen, Loot/Equipment/Upgrades überladen, Gegner-Recycling, zu wenige Boss-Kämpfe.


    Trotzdem hatte ich Spaß mit dem Titel, hauptsächlich aufgrund der Inszenierung und ich freue mich auch auf den Nachfolger. :)

    Bin auf der Suche nach einigen Android Spielen, die man mal so nebenbei auf dem Smartphone daddeln kann (z.b. mit schlafendem Kind auf dem Arm)? Gerne auch Brettspiel-Umsetzungen, muss aber nicht.


    Könnt ihr da vielleicht was empfehlen?

    Und bei mir kommt da nicht das Gefühl auf "probiere ich gleich nochmal" sondern "fuck das is doch unschaffbar".

    Das ist genau das Gefühl was mich bei Souls-Spielen antreibt. Wenn sich dieses Gefühl nicht einstellt, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass du Spaß mit dem Ding haben wirst. Die 5 Minibosse, die ich im Startgebiet Limgrave bislang gemacht habe, sind aus meiner Sicht alle mit der Startklasse ohne groß zu Leveln machbar.

    Gestern mittag trudelte Elden Ring schon bei mir ein, so dass ich gestern bereits einige Stunden spielen konnte. Macht bislang einen klasse Eindruck auch wenn ich aktuell noch etwas von der Open World überfordert bin. Es gibt zu viel zu entdecken. Heute abend geht's weiter. Alle Wochenendtermine sind abgesagt und Freundin wurde in beiseitigem Einverständnis erstmal ausquartiert. :)

    Ich zähle schon die Tage, bis Elden Ring endlich rauskommt. Bin riesiger FromSoftware-Fan und habe all ihre Spiele von vorne bis hinten "genossen". Diese Gefühlsachterbahn während des Spielens ... das konnte bislang kein anderes Spiel bei mir erzeugen. Mir war vorher auch garnicht bewusst, dass ich scheinbar eine so hohe Frustrationstoleranz habe. 8o


    Da ich aus Zeitgründen in naher Zukunft nur einen großen Titel spielen kann, muss die Reise in den verbotenen Westen erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Das wird aber sicherlich auch grandios! Schade, dass beide Titel so zeitnah hintereinander erscheinen.