Beiträge von cold25 im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Was mich zur Zeit wieder total abholt ist das aktuelle Pinball FX mit über 100 Tischen.

    Jeder der Flipper ist eine eigene Welt und will erforscht, seine Missionen gelöst werden. Sowohl die klassischen Williams Flipper faszinieren mich, wie auch die eigens von Zen Studio kreierten Flipper.
    Wer es noch nicht ausprobiert hat, kann sich das Spiel kostenlos holen. 3 Flipper sind sogar komplett kostenlos, der Rest kann in einem 3 minütigen Demo zumindest getestet werden.

    Pflichttitel für VR2. Locker aktuell ein Top 5 Game.

    Ist bei mir schon in der Bibliothek und kommt morgen zum ersten Mal zum Einsatz...man weiß gar nicht mehr was man in der begrenzten Zeit in der Woche spielen soll...wieder in Horizon eintauchen, Zombies in Saints & Sinners besuchen, eine gemütliche Runde in Norwegen mit Kajak VR drehen, irgendeine Kathedrale wieder in puzzling places zusammenpuzzeln :D oder doch bei Light Brigade den Charakter weiter entwickeln :lachwein: ...oder dann doch entsprechend unserem Forum am ähnlichsten das Miniaturbrett bei Demeo bestaunen :/ :S

    Ich habe auch lange überlegt, ob ich mal wieder ein Spiel für die PS4 zocken möchte, momentan passt das zeitmäßig ganz gut rein. Die eben genannten Spiele wie Red Dead Redemption 2 und Death Stranding schwebten mir da auch vor. Leider stört mich einfach, dass bei ersterem keine deutsche Sprachausgabe vorhanden ist und ich genau weiß, dass ich jede Textzeile nachlesen (muss) werde und das ist mir einfach zu ermüdend.

    Bei Death Stranding habe ich schon einiges bei Youtube gesehen und die Story ist einfach faszinierend. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die ewigen pick up and delivery Missionen mich bei Laune halten würden :/.


    Also habe ich es mir einfach gemacht und doch wieder einen Assassin's Creed Teil hervorgekrahmt. Nachdem ich vor einigen Jahren schon Syndicate in der Gold Edition komplett (und das kommt megaselten bei mir vor) durchgezockt habe, habe ich mir nun mal den Vorgänger Unity zur Brust genommen, da dieser nicht ganz so lang von der Spielzeit ist und den perfekten Wiedereinstieg bietet.

    Die Story ist sehr gut und nach Syndicate habe ich mich gleich heimisch gefühlt, auch wenn manche Steuer-Funktionen des Nachfolgers hier noch nicht integriert sind und das ganze etwas erschweren.

    Es gibt im PS Store wieder ein Gratis Wochenende für Tetris Effect. Richtig toll in VR!

    Dazu gibt's die Vollversion noch vergünstigt! Vor allem die erste Mission ist grafisch sehr ansprechend und erinnert ein wenig an die Area X in Rez Infinite :)


    Scheinbar kann man in der Demo "nur" die ersten drei Level spielen. Zur 4. Mission wird man nicht weiter geleitet. Diese ist dann warscheinlich nur in der Vollversion spielbar.

    Racket Fury für die PSVR.

    Ewig lang habe ich auf die Umsetzung dieses Tischtennis-Simulator für die PSVR gewartet. Ich muss sagen, es hat sich echt gelohnt. Heute früh bin ich mit leichtem Muskelkater aufgewacht, nachdem ich gestern über eine Stunde lang versucht habe, die Robot-Gegner fertig zu machen.

    Zugegeben das Setting ist merkwürdig. Warum spiele ich gegen Roboter Tischtennis und nicht gegen reale Personen. Sei's drum, das Spielgefühl ist super.

    Es wirkt ziemlich realistisch und Aktionen, wie das hochwerfen des Balls bei der Angabe, die ich auch in echt machen würde, lassen sich hier recht realistisch umsetzen.

    Dennoch merkt man, wie einen das Spiel unterstützt, klar landen viele Bälle auch mal im Aus, wenn ich zu sehr drandresche, aber oftmals würden beim echten Spiel einige meiner Schläge im Netz landen, die aber doch auf der Platte bleiben.

    Es ist schwer zu beschreiben..Fakt ist, dass das Spiel richtig genial ist. Die KI ist sehr stark und fordernd und jeder neue Gegner muss wieder mit einer neuen Taktik bezwungen werden. Man muss erst seine Schwächen herausfinden, um gegen ihn erfolgreich zu sein. Etwas Platz sollte man schon haben, um nicht Gefahr zu laufen, die gesamte Wohnungseinrichtung zu crunchen :D

    Dennoch lässt sich Tischtennis in VR sehr gut umsetzen, weil man beim echten Tischtennis ja auch so gut wie nie den Ort wechselt, sondern überwiegend nur den Arm hin und her bewegt.

    Von mir gibt es eine klare Empfehlung, dass Spiel wird nicht umsonst überall wegen seiner Physik und dem Spielgefühl gelobt.

    Das ist natürlich weniger schön Hillbilly

    Vielleicht schraubst du mal etwas an den Komforteinstellungen rum, dass könnte was bringen. Komischerweise verspüre ich bei Rush VR überhaupt kein Motion Sickness, dafür aber bei Spielen, bei denen ich es niemals erwartet hätte, am schlimmsten bei einem simplen Adventure: The Assembly. Das konnte ich keine 20min spielen ohne, dass mir megaschlecht wurde :kotz:.

    Rush VR für die PSVR. Die Immersion ist einfach der Wahnsinn. Wer sich schon immer mal wie Supermann fühlen wollte, sollte diese "Wingsuit-Simulation" noch holen, solange sie für Plus-Mitglieder im Angebot ist. Es lohnt sich wirklich. Der Content mit glaube ich 60 Strecken ist auch nicht zu verachten. Wenn das Spiel noch Pro-Support erhält und damit die Grafik noch etwas schärfer wird, ist es für mich perfekt :)