Beiträge von Pioneerer im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Und warum sollte ich/man Alternativen zu genannten Titeln spielen wollen?

    Naja der eine spielt gerne CS, der andere Fortnite oder Rainbow Six, COD etc... ich vermisse eben aktuell CS nicht. Man findet auf jedem System gute Spiele aus allen Genres. Zumal sich die Systeme ja nicht gegenseitig ausschließen.


    Ich für mich habe entschieden, dass ich für einen 2-3k Euro Gaming PC mit Zubehör alle großen Konsolen kaufen kann (Xbox Series X, PS5 samt VR und Switch). Damit habe ich dann mehr zu spielen, als ich je nutzen könnte und die Konsolengeneration dauert normalerweise 4-5 Jahre. Passt für mich.

    Es ging mir ja explizit um die genannten Titel, nicht um iwelche Alternativen ;)

    Und wie schon gesagt, ich will hier niemanden überzeugen irgendeine Form des Daddelns zu bevorzugen ^^

    Naja viele der großen esports Titel (LoL, CS, Dota, Valorant, etc.) laufen doch gar nicht auf den Konsolen oder? Zumindest in dem Bereich wird der PC ja wahrscheinlich immer relevant bleiben denke ich.

    Für jeden dieser Titel gibt es Dutzende Alternativen auch für die Konsolen. Wie gesagt, ich vermisse seit Jahren nicht einen PC Titel. Hatte zwischendurch sogar mal ein Steamdeck und meine "alte" Steam Sammlung nochmal angespielt. Nach 2 Monaten hab ich das Gerät verkauft...


    Man kann ja doch nur begrenzt Games spielen... das Angebot ist auf jeder Plattform riesig und man muss auf nix verzichten. Darum soll doch jeder auf seiner Plattform glücklich werden.

    Ich wollte nur auf den großen esports Bereich hinweisen. Und warum sollte ich/man Alternativen zu genannten Titeln spielen wollen?

    Mir ist das im Endeffekt vollkommen wumpe wer was wo wie spielt, soll jeder so machen wie es für ihn/sie passt und Spaß macht :)

    Naja viele der großen esports Titel (LoL, CS, Dota, Valorant, etc.) laufen doch gar nicht auf den Konsolen oder? Zumindest in dem Bereich wird der PC ja wahrscheinlich immer relevant bleiben denke ich.

    Und dann gibt es noch individuelle Einschränkungen, ich bekomme z.B. immer motion sickness auf der Konsole beim PC hab ich das Problem bisher glücklicherweise nicht ^^

    Wie immer, lieber selbst überzeugen als sich nur auf die Meinung anderer zu verlassen :S Ich fand die ersten beiden Staffeln top, bei der dritten schwächelt die 2. Hälfte leider stark und wirkt sehr überhastet/komprimiert.