Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Pistolwhip ist auch genial. Konnte bisher jeder bei mir spielen, ohne dabei motionsick zu werden und alle haben um die Wette geschwitzt und gefeiert. Finde das sogar noch besser als Beat Saber. In dem Zusammenhang muss man aber noch Synth Riders erwähnen. Auch absolut top!

    Synth Rider finde ich persönlich auch besser als Beat Saber. Und was ich noch empfehlen kann ist Smash Drums. Dort unbedingt den Arcade Modus spielen. Das Gefühl ist einfach großartig! Wer es realsitsich mag, dem kann ich den klassichen Modus empfehlen, oder direkt "Paradiddle" - eine "echte" Drum Simulation.

    Denkst du das Spiel ist stark motion sickness anfällig?

    Ich spiele in der Regel fast ausschließlich statische Spiele, wie Smash Drums, Beat Saber, Pistol Whip (nicht statisch, aber auto-run), Synth Rider, oder IB Cricket.

    Da bewegt man sich schon viel. Es gibt die kompletten Komfortfunktionen mit Teleport und stufenweiser Drehung. Dürfte wie bei Horizon, Resident Evil etc. sein, also ja, wer da sehr anfällig ist, der muss auf die Komfortfunktionen zurückgreifen und sich teleportieren, statt frei zu laufen.


    Die Performance ist allerdings klasse, aus der Richtung gibts keine Motion Sickness Probleme.

    danke dafür. Ich werds mal ausprobieren

    Gestern Abend konnte ich noch 2 Stunden Arizona Sunshine 2 auf der VR2 spielen und bin ziemlich begeistert. Auf "normal" ist der Schwierigkeitsgrad schon knackig, bin das eine oder andere Mal abgekratzt und wurde überrannt. Das Gunplay ist aber das beste aktuell im VR Sektor, finde ich. Die ganzen Ballermänner fühlen sich sehr wuchtig an, der Sound ist klasse und das Nachladen fühlt sich richtig an.


    Die Story ist eine typische Zombiegeschichte bisher. Da springen im Solomodus vermutlich so 7-10 Stunden für mich raus, dann gehts an den Hordemodus und eventuell spiele ich die Story auch mal im Koop.


    Bislang die erhoffte VR Perle.

    Denkst du das Spiel ist stark motion sickness anfällig?

    Ich spiele in der Regel fast ausschließlich statische Spiele, wie Smash Drums, Beat Saber, Pistol Whip (nicht statisch, aber auto-run), Synth Rider, oder IB Cricket.

    Football Managers 2024

    Kann man in der 24 bei Neustart wieder ohne Mod die deutsche NM spielen? Das ging in der 23 aufgrund von Lizenzproblemen nicht und mit meinem alten Save ist die auch in der 24 noch als spielbares Team deaktiviert.

    Hier findest du einen Fix für alle Lizenzthemen:

    FM24 Real Name Fix File v1.1 [13/11/2023] - Football Manager Databases - Editor Data Files - FM24 - Football Manager 2024
    FM24 Real Name Fix File v1.1 [13/11/2023] FM24 Download posted on Football Manager Databases - Editor Data Files for Football Manager 2024
    sortitoutsi.net

    Hm - seit heute COD MW3.

    Erspart es euch :(

    Was hab ich mich gefreut darauf - auch auf die überarbeiteten altbekannten Maps.

    Aber schon mit Stunde Null hupfen die offenbar aus MW2 mitgeerbten Figuren mit aufgeblasenen Waffen rum.

    Ich bekomme so ein mal im Jahr den FPS Kick durch CoD und gestern auch wieder. Mann, was macht das Spaß! Das Matchmaking war besser als erwartet und die Maps gefallen mir extrem gut.

    ich habe mich einfach mal nicht von der Presse beeinflussen lassen.. und Singleplayer? Wer spielt das schon? ^^

    Aber so lange es eben nur eine der Auswahlmöglichkeiten ist, ist es doch gut. Dann ist für jeden / viele was dabei und trägt zum Rollenspiel bei.

    Gale ist aber wirklich von Anfang an sehr zutraulich; da gebe ich euch recht. Beim Rest habe ich es noch nicht bemerkt.

    also ich empfinde viele dieser Sprüche sogar als peinlich. Mich stört daran alleine schon, dass der Entwickler mir zutraut, dass ich diese Antwort wähle. Mag aber auch an meinem Alter liegen…

    Was ist eigentlich bei BG3 mit den Begleitern los? Gefühlt will nach zwei Gesprächen schon jeder mit mir in die Kiste :lachwein: sehr skurill, aber find ich nicht so gelungen. Der Rest ist aber cool bisher.

    das muss ich ebenfalls kritisieren. Genauso gefällt es mir nicht sonderlich, dass in Dialogen immer eine der Auswahlmöglichkeiten ein flapsiger Spruch ist. Man kann jetzt sagen, dass das eben der Humor des Spiels sei, aber dann mag ich den eben nicht sonderlich :D

    Hab jetzt 4x neu mit BG3 gestartet, charakter erstellt und Intro gespielt... Konnte nie speichern. Bis ich dann auf die Idee kam mal zu googeln. Sobald ich crossplay save aktiviert habe, kann man nicht mehr speichern... Schöner Käse... Jetzt nach gefühlt 80' Repetition kanns endlich losgehn.

    also ich spiele von Anfang an mit crossplay-save aktiv. Speichern geht ohne Probleme.

    Nach einer kleinen VR Pause bin ich nun wieder voll drin. Synth Riders hat mich wieder erwischt. Dieser Sountrack ist absolut irre. Wer reinhören will, den gibts offiziell auf Spotify:



    https://synthridersvr.com/music-licensing/

    Ich finde das Spiel auch so unfassbar gut - sogar beser als Beat Saber. Besonders empfehlen kann ich auch das Lindsey Stirling Paket: https://store.steampowered.com…dsey_Stirling_Music_Pack/

    Gears im Coop ist immer noch einer der schönsten Multiplayer Erfahrung. Wir haben „damals“ zu dritt fast jeden Abend auf insane die Teile vom Ersten an begonnen zu spielen. Was ein Höllenritt..

    1 ist bei mir schon sehr lange her. Kann man bei insane auch nicht wiederbeleben?


    Wir sind auch mit insane in 4 gestartet aber haben es dann doch auf Stufe 3 umgestellt, nachdem uns der Prolog 1.5 h gekostet hat...

    Ich glaube Gears 1 hat damals den Begriff "Vorwärtssterben" hervorgebracht. Es war teilweise schon eine Qual für uns drei. Aber wir hatten die Kampage jeder für sich solo durch und wollten ein mal die Woche ein wenig quatschen. Was bietet da mehr als, als "nebenbei" Gears auf insane gemeinsam zu daddeln ^^

    Nachdem ich nun auch als 3. (naja 25.) Konsole Xbox habe kann ich endlich nach überspringen der One Generation die zwei Gears of War Teile nachholen. Vor so vielen Jahren mit Bruder die Trilogie mehrfach gespielt. Also beide Urlaub. Genommen und in 2 Tagen Teil 4 und halber Teil 5 geschafft. Splitscreen ist immer noch eine der tollsten Erfindungen...

    Gears im Coop ist immer noch einer der schönsten Multiplayer Erfahrung. Wir haben „damals“ zu dritt fast jeden Abend auf insane die Teile vom Ersten an begonnen zu spielen. Was ein Höllenritt..

    Frage in die Runde:

    Wir haben in zwei Wochen wieder eine kleine LAN Party (5-7 Leute) und suchen noch tolle Spiele für Coop oder VS.

    Klassiker bei uns sind immer Rocket League, Trackmania, Deep Rock Galactic, Gunfire Reborn.

    Habt ihr noch andere Ideen oder Tipps?

    ...heute Abend mache ich auf jeden Fall die Dancing Queen im Wohnzimmer. Rolläden runter, dass meine Nachbarn keine Videos davon ins Netz stellen und Go!


    Beat Saber war damals schon geil, hab mit der Vr1 fast auf Platin gespielt. Nur 1 oder 2 Songs fehlen mir auf höchster Stufe. Aber wenn du da mal wieder raus bist, ist es echt wieder heftig schwer auf das gleiche Niveau zu kommen.

    Und es gibt noch ein neues, kostenpflichtiges Update mit einem Queen Paket. 14 Euro - aber da werde ich lange Spaß dran haben

    ich habe ja ne Quest 2, aber auch dort ist das Spiel bei mir weit vor Bear Saber. Unfassbar, wie einen das Spiel in den Bann zieht.

    Mein Platz eins ist übrigens „smash drums“. Gibt es glaube ich auch auf der PSVR. Dort ganz links den Arcade Mode wählen. (Auf keinen Fall Classic)

    Mein Diablo-4-Beta-Fazit zu den Klassen. Habe alle mal angespielt, davon Zauberin, Jäger und Totenbeschwörer auf Stufe 25. Barbar und Druide nur so bis Level 10 rum.

    Von schwach nach stark ordne ich die so ein: 5: Barbar 4: Druide 3: Jäger 1/1: Zauberin Totenbeschwörer. Mit Barbar und Druide wurde ich absolut nicht warm. Zudem hatte ich mir mit denen auch am schwersten getan. Der Jäger macht Laune und kann sowohl als Nah- als auch Fernkämpfer gespielt werden. Ich hatte ihn als Fernkämpfer gespielt, ist auch generell meine Lieblingsspielweise. Zauberin und Totenbeschwörer hauen beide massiven Schaden raus. Totenbeschwörer ist dabei mehr straight forward und ist einfacher zu spielen. Die Zauberin ist etwas schwerer zu spielen, ist dafür aber enorm viel schneller unterwegs. Sie wird daher wohl auch mein erster Charakter bei Release werden. Dann kann sie schon mal gute Items für die anderen Klassen sammeln, damit die sich leichter tun.

    Mich würde mal deine Einschätzung der Klassen bezüglich Welt / Bosse interessieren. Der Totenbeschwörer spielt sich wirklich sehr straight und rotzt förmlich alles weg. Allerdings hatte ich arge Probleme Wim letzten Boss des ersten Akts. Der Grund: ihn begleiten keinerlei Trash-Mobs und sobald er keine Skelette getötet hatte, musste ich mich noch ca. 1/3 des Bosses quälen. Das ging insgesamt mit der Jäger wesentlich schneller.

    exakt meine Wahl! Habe alle Klassen bis mindestens 15 gespielt und bin immer wieder unterbewusst auf den Jäger gewechselt, der mittlerweile fast 25 ist. Vom Spielstil gefällt er mir einfach am besten. Ich habe zwei verschiedene Builds ausprobiert ( Nahkampf und Fernkampf) und beide machen unfassbar viel Spaß und spielen sich dabei komplett unterschiedlich.

    Nun, wo ich auch rausgefunden habe, dass ich nicht wie ein Faschingsclown in der Welt rumrennen muss (Ich kann einstellen, welches Gear es mir anzeigen soll, obwohl ich eigentlich bspw. nen stärkeren Hut tragen würde).

    Kannst du mir sagen, wo man das einstellen kann? Meine Freundin regt sich da gerade tierisch drüber auf, aber wenn ich jetzt an die Xbox gehe, komme ich da so schnell nicht weg und ich muss noch etwas arbeiten || .

    Du hoverst im Ausrüstungsmenü über das jeweilige Teil und drückst dann X - Dann kannst du das Aussehen ändern

    Nachdem ich mir das Video von Gamestar angeschaut habe und das ingame mal ausprobiert hjabe muss ich sagen, dass RT auf jeden Fall eingeschaltet sein "muss". Der optische Unterschied ist schon gewalting. Ich weiß nicht wie es auf der Konsole ist, bei mir geht es ganz gut von der Performance her. Ansonsten würde ich immer Spielfluß vor Optik setzen.

    Ich weiß gar nicht, ob ich der einzige bin der sich heute wie ein Schnitzel auf das Steam-Release von Dwarf Fortress freut

    Da habe ich wohl eine Bildungslücke.

    Aber für den Preis, warte ich mal ab. Kommt auf die Wunschliste.

    Mich hat natürlich Brotato erwischt. Vampire Survivors hat leider sehr schnell nicht mehr so einen starken Sog gehabt wie zu Beginn.

    Gut, die spielerische Tiefe von Dwarf Fortress und Brotato / Vampire Survivor geht schon "leicht" auseinander :lachwein:
    Ich zitiere mal: "Dwarf Fortress is one of the most complex computer games in the history of computer games"

    Bianca_und_Alex

    Habt du/ihr es denn mal in der ASCII-Version gespielt?

    Ich habe es vor Jahren mal probiert, kam jedoch nicht weit und habe mich in endlosen Wikis verloren um Tipps zu bekommen, wie man es besser machen kann :S

    ja habe ich - ich hab aber auch ein Fable für diese Art von Spielen. In Satisfactory, Rimword, Factorio & Co. habe ich tausende Stunden investiert...

    Die Einstiegshürde ist immer noch vorhanden, aber nicht mehr so groß wie noch bei der "alten" Version (die übrigens dennoch weiter entwickelt wird. Es gibt ab sofort nur eben zwei Ausprägungen des Spiels).

    Optik des Weltraum/Schiffe und Sound der Schüsse erinnern aber stark an Galaga :love: