Beiträge von Pikmin im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Jo mir auch, aber nur im Handheldmodus nach maximal 30 Minuten

    So sieht's aus. Muss dann immer kurz die Handflächen an der Jeans reiben, dann geht's wieder ^^

    Passiert mir auch, und ich habe keine (nur für meine Körpergröße, aber nicht absolut) großen Hände und zwar dann, wenn ich liege und die Switch mehr oder minder auf dem Bauch habe und mich mit den Ellbogen auf Sofa oder Matratze abstütze. In anderen Haltungen beim Handheldmodus eher nicht. Ist es bei euch IMMER oder nur bei bestimmten Haltungen? Vielleicht mal ne andere Hinlümmelung versuchen. :)

    Nach langer Zeit mal wieder was digitales gekauft und spiele daher derzeit hoch amüsiert

    Turnip boy commits tax evasion

    und noch etwas träge, weil noch nicht reingekommen

    Garden Story

    Ob ich die Cozyness dieses als "cozy wholesomeness" beschriebenen Titels nochmal spüren werde? Bin gespannt, bis jetzt wirkt es erstmal ungemütlich.

    Ich komm mit Gyroaiming nicht so klar, mein Sohn hat Gefallen an Splatoon gefunden. Aber Katastrophe, mit Gyroaiming triff ich gar nix :lachwein:

    Ich auch nicht. Hab auch keine Geduld, das zu lernen. Aber wenn du sie irgendwie aufbringen kannst, bleib dran. Glaube die Besten spielen alle mit Gyro, ab nem gewissen Level soll man angeblich ohne keine Chance mehr haben. Nicht, dass ich auch nur in dessen Nähe wäre, aber wie gesagt, wenn du oder dein Sohn dran bleiben und es dann draufhaben ist das ein großer Vorteil.

    Splatoon ist so mega :love:

    Wenn man zum Brettspieleabend im Laden eine Ex-Nintendo-Kollegin eingeladen hat und die dann völlig überraschend im Auftrag eines anderen Ex-Nintendo-Kollegen eine Tasche aus dem Rucksack zieht und meint "ich glaube, das waren deine, und er wollte sie dir zurückgeben oder so?", was sich als großes Missverständnis entpuppt, da sich der Inhalt als EINFACH-SO-WEIL-DER-NETTE EX-KOLLEGE-PLATZ-SCHAFFEN-WOLLTE-UND-WUSSTE,-DASS-ICH-MICH-DARÜBER-FREUEN-WÜRDE-GESCHENKE herausstellt, dann gibt es einen Abend voller guter Laune, das weiß ich jetzt:


    Ich daddel derzeit gerne geistarm Picross an der Switch. Für mich das zufriedenstellendere Sudoku(artige). Natürlich nicht wiiiirklich, aber ihr wisst, was gemeint ist. Bin jetzt mit dem Super Nintendo Titel fast durch und dem neuen, den ich mir gekauft hatte auch. Keine Ahnung welchen Titel ich habe, aber ihm werden früher oder später bestimmt alle weiteren verfügbaren folgen. Picross geht einfach immer.

    Da es 'Days Gone' gerade die 16€ gibt... kann das was?

    Ja!

    Zitat

    Ist das bockschwer?

    Nee, aber an einer Stelle hab ich so lange gehängt, dass mir Kollegen aus Mitleid yt-Videos verlinkt haben. Mit der dort gezeigten Taktik war es dann so einfach, dass es sich wie cheaten angefühlt hat.

    Zitat

    Oder hat das auch einen Story Modus?

    Es gibt "normal" und "einfach". Habe mich noch nicht veranlasst gesehen, auf einfach zu wechseln.

    Bin fest entschlossen jetzt wirklich Earthbound durch zu spielen, das MUSS fantastisch sein, beim ersten Versuch habe ich schnell aufgehört, aber diesmal bin ich gut dabei. Bisschen sehr nervenzehrend, die Musik bzw. Sounds am Anfang 😬

    Mit Red Dead Redemption 2 bin ich natürlich immer noch nicht durch, zöger es auch extra raus, und bei Days Gone scheiter ich Mal ums Mal an meiner ersten Horde, Frust...

    Die Switch, hauptsächlich eine Stardew Valley- und Splatoon-Maschine, wurde jetzt mal wieder angefüttert, binnen kürzester Zeit gab es Ring Fit Adventure (bereits getestet, erfüllt seinen Zweck voll und ganz) und Super Mario Party (erst gestern gekauft, aber ich gehe vertrauensvoll davon aus, dass es super ist).

    Außerdem ist das Angebot an "kostenlosen" (solange man ein online-Paket hat) NES- und SNES-Spielen wirklich Granate und ich bin ebenfalls kurz davor, extra für die N64-Bibliothek zu zahlen.

    Red Dead Redemption ist ein wenig verwaist aber nicht vergessen. Bin leider komplett gespoilert, elendes reddit...

    Pikmin

    Dazu:

    Hat jemand einmal Monster Hunter Rise getestet? Das PS4 Original war mir irgendwie in der Demo zu überladen - ist Rise da besser?

    Spielen wollte ich das nämlich immer mal 😃

    Ich sehe, du bist demomäßig schon versorgt, ich beende trotzdem mal den vorhin begonnenen Post:

    Dann würde ich dir aber wirklich die ps4-Version empfehlen, die war für mich sehr angenehm, trotz aller Neuerung. Ich habe zwar fast alle Teile gespielt bis jetzt, aber im Vergleich dazu fand ich Rise und dessen Neuigkeiten jetzt nicht so begeisternd und auch etwas too much. Finde Monster Hunter World auch für Neulinge schon sehr zu empfehlen. Bei Rise würde ich das nicht unbedingt sagen. Ist aber nur ein Gefühl, über ein paar Demotests bin ich bei Rise noch nicht hinaus (und schon ist es mir tendenziell zu viel xD). Wirklich, World lohnt sich!

    A Way out ist richtig richtig gut - Spitzen-Coop :thumbsup:

    Cool, da freu ich mich noch mehr drauf :)

    Zitat

    Die Switch Handheldfunktion ist derzeit mein Freund -


    Hab die zwar auch für die Ps4, aber im Handheldmodus komme ich endlich auch mal zum spielen.

    Definitiv soooo ein Vorteil, aber ich habe Handhelds schon immer geliebt. Hat mir auf dem Arbeitsweg jahrelang 2 Stunden Gamingzeit mehr pro Tag beschert. Gut, auf der Arbeit hab ich dann auch 8 Stunden lang gespielt, weil es bei Nintendo war, aber im Gegensatz zu den Projekten dort konnte ich mir für unterwegs aussuchen, was ich spiele. Und auch in anderen Situationen ist es enorm praktisch, nicht stationär gebunden zu sein. Das Prinzip der Switch ist einfach genial. <3 Richtig nervig, dass nicht alle Konsolen das haben. ^^

    Wenn man dann soweit ist, dass der Soundtrack im Kopf einfach weiterläuft, obwohl man vor ner halben Stunde den Rechner runtergefahren hat, ist man so langsam drin.

    Wäre dann so langsam drin :rolleyes:


    Ansonsten immer noch Days Gone, neu dazugekommen ist Night of the Rabbit.

    A Way Out habe ich mir aufgrund der Empfehlungen hier auch geholt, das war (ist?) zufällig im Angebot für knapp 9 € 🥳 Haben das aber noch nicht gestartet.


    Mein Mann hat Tekken und seinen Paul wieder neu für sich entdeckt. Das Dauerspiel Splatoon wird nicht mehr täglich gestartet. Hatten aber auch das Glück, bei DREI Controllern (einmal die mitgelieferten Joy-cons, einmal ein nachgekauftes Paar und bei dem Switch Pro Controller) diese Drifting issue zu haben. Steuerung zuweilen einfach unmöglich. Mist.

    Hatten die Flugratten denn Claims bei Dir, sodass Du auch Systeme losgeworden bist oder "nur" Blechschaden?

    Die wollten mich erniedrigen. Hamse geschafft. Nachher Neustart, pöh. Pff. Tse.

    Im Moment will ich noch nur entspannt die Möglichkeiten kennenlernen, starte sowieso fast täglich neu. :) Vielleicht mal was molluskiges oder doch die Maschinchen...

    Wie kann das sein, nach 2-3 Stunden des Spielens??

    Manche KIs starten wohl mit ordentlich Vorteil, andere sind gefallene Reiche und tun nichts mehr - außer man ärgert sie.

    ...ich hatte Schwierigkeit "Kadett"... :crying:

    Wenn man dann soweit ist, dass der Soundtrack im Kopf einfach weiterläuft, obwohl man vor ner halben Stunde den Rechner runtergefahren hat, ist man so langsam drin.

    Da siedelt und forscht man als freundlicher Pilz stundenlang friedlich vor sich hin, nur um eiiin Sonnensystem zu nah an rüpelhaften Vögeln eine kleine Sternenbasis zu bauen und dann ein biiiisschen frech drauf zu bestehen und schon wird gerusht. Hab direkt den Laptop zugeklappt. Es stand 600 Militärmacht (ich) zu ungefähr 40.000 (Feind). 😬 Die Geschwindigkeit, mit der meine komplett wehrlosen Systeme rasiert wurden, hat es noch schlimmer gemacht. Ob ich vor Scham jetzt überhaupt schlafen kann...

    EDIT: OK, ja, schlafen ging, aber ich komm immer noch nicht klar. Schaut euch das Bild an. Wie kann das sein, nach 2-3 Stunden des Spielens??



    :crying:
    Außerdem haben sie MICH, Fungi con carne, als "dreckige Hühner" beleidigt. Mich, einen Pilz! DIE sind Vögel!! :loudlycrying:

    Danke ^^

    So viel hab ich auch nicht ... Plantoid species pack ist das einzige, storymäßig Leviathans, Synthetic dawn, Ancient relics, dann noch Apocalypse, Megacorp und Utopia. Bin gespannt!

    <3S<3T<3E<3L<3L<3A<3R<3I<3S<3

    ...und knapp 1.000 Stunden später hat das Teil immer noch nix von seinem Sog verloren. Schlimm.

    Hab jetzt zum ersten Mal ne fraction selbst designt, freaky space chickens. Ist schon süß. Bin noch rein vanilla unterwegs, weil ich gerne erst richtig gut kennenlerne, bevor ich dlcs installiere. Hatte aber das humble bundle mit vielen add ons gekauft. Gibt es irgendwas, was quasi ein Muss ist und was ich gleich dazugeben sollte?

    Erst eine kurze Spielsession von wenigen Stunden gehabt und schon völlig verliebt...

    <3S<3T<3E<3L<3L<3A<3R<3I<3S<3

    Europa Universalis hab ich zweimal begonnen und bin auch noch intrigued, aber es hat mich (noch?) nicht halb so übel in seinen Bann gezogen wie das jetzt. Quasi von der ersten Sekunde an. Wuff!!

    Days Gone, PS4:

    Fühlt sich gleichzeitig wie Stangenware UND frisch an, komisch.

    Mir geht es danach auf jeden Fall immer mies. Dieses Gefühl des Gejagtwerdens ist unschön, die ekligen Zombies sind unschön, ihre Geräusche und ihre Animationen, sehr unschön... 😬 Und in 100en von Freakern unterzugehen auch. Bis jetzt haben mir in Zombiespielen immer nur einzelne oder eine handvoll den Garaus gemacht. Aber so ne Horde, die einen überrennt, ist was anderes. ^^ Kann ich nur eine Weile spielen, dann reicht's. Aber es macht Spaß! :O

    Bin noch nicht im Norden, da soll das Spiel nochmal an Fahrt aufnehmen.

    Dim

    Ja, spiel ich auf PS4, aber was der Fehler sein könnte ist mir unerklärlich :-/

    Spieleberatung erwünscht:

    Was kann ich mit Freunden online spielen, das coop ist und nur gegen KI geht? Ich hab keine Lust gegen Menschen zu spielen warum auch immer.

    Lustigerweise fällt mir dazu natürlich meine Lieblingsreihe ein, Monster Hunter. Aber die spielt niemand in meinem Freundeskreis. Außerdem wäre das über ps4, also noch begrenzter.

    Ich suche also sowas wie nen casual shooter/platformer/adventure/puzzle (welches Genre genau ist mir eigentlich egal, Hauptsache es ist gut, mit leichter Shooter-Favorisierung), mit online coop, bei dem man seine Mitspieler wählen kann und auch nur einen braucht, auf Switch oder PC. 😬 Hättet ihr da was?

    Ich habe immer noch das Pferd vom Anfang, kann mich nicht von trennen. Wir sind eng verbunden. :love: Kürzlich sind wir schlimm gestürzt beim Versuch, einen Berg hochzureiten - da musste ich nach Luft ringen, weil ich meinen Jimmy schon für tot hielt. Zum Glück hatte ich einen Pferdeerwecker dabei, sonst hätte es den Gnadenachuss geben müssen. =O =O =O

    Ich hab ihn kürzlich verkauft :lachwein:

    Es tat ein wenig weh... aber andere Stuten haben auch nette Fohlen... viele, zu viele...

    Red Dead Redemption 2

    Ist auch das einzige, was ich im Moment spiele. :)

    Pferde zähmen ist das schönste, bis man sich mal verrechnet und dann einen Liebling nicht mehr wiederfindet, weil die Zahl der möglichen Gäule überschritten wurde... so gehen dann einige Stunden Speicherstand verloren, bis man den wiederfindet, bei dem das gewünschte Tier noch vorhanden ist. :S

    Wo sonst ändern die Pferdehoden ihre Grösse entsprechend der Umgebungstemperatur

    Ich hoffe doch von ganzem Herzen, nirgends. Gut, dass ich nur guuuhrls habe. 😬

    Bin total drin. Anfangsschwierigkeiten komplett beseitigt. Das Angeln finde ich komischerweise nicht so toll, aber jagen, Pferde zähmen, baddies shooten und gossip mit der Gang.... hach... :love:

    Huutini

    Ah, willkommen im Club, ich hatte ja auch Probleme aber jetzt ist alles so gut, dass Arbeit zum Ärgernis wird, weil ich währenddessen nicht spielen kann.

    Howdy! Red Dead Redemption 2 hat nun offiziell angefangen mir zu gefallen, Partners... :shoot:

    Du spielst das doch schon ein Weilchen, oder nicht?

    Wie kams, dass es erst jetzt gefällt?

    Ich hatte ne laaange Pause. Angefangen im Mai. ^^ Ich bin nicht richtig reingekommen, war mir alles zu konfus - viel zu tun und die Richtung war mir nicht klar. Dazu hab ich mich von den Quests, in die ich reingestolpert bin, gehetzt gefühlt. Ich lasse open world RPGs gerne langsam angehen, aber hier passierte zu viel. Ich hab aber irgendwie schon immer gewusst - oder war mir sicher - dass es mir gefallen WIRD, wenn ich erstmal reinkomme. Also hab ich jetzt alle Quests Quests sein lassen und mich auf Jagd und wilde-Pferde-zähmen konzentriert. Hab mehr Hasen gehäutet als mir lieb ist. Dazu ein paar zufällige Begegnungen und, Zack, war ich "drin" :) Jetzt machen auch die Quests Spaß und die Sucht setzt ein...

    Wie wäre es mit Civilization 6 oder Northgard?

    Ansonsten kann ich aber auch Stardew Valley empfehlen, das geht vielleicht auch als Aufbauspiel durch.

    Civ 6 hab ich sogar auf der Switch, danke! Kehre aber lieber zum 5er am PC zurück :( Stardew Valley hab ich auch, ca 400 Stunden und counting. ^^ Mein meistgespieltes an der switch.

    Und Northgard hab ich am PC. :) Aber danke, total meinen Geschmack getroffen xD

    Two Point Hospital und Rollercoaster Tycoon 3 gibt es auch für die Switch.

    TPH habe ich, wie könnte es anders sein, für PC. In RT3 guck ich rein, danke!


    Kennt jemand Constructor Plus? Ist das empfehlenswert? Danke im Voraus!

    ja ich weiss Schande über mich das ich die als Switch Spieler immer noch nicht besitze oder gespielt habe X/

    Hä watt, wieso? ^^ Ich hab bei Nintendo gearbeitet, unter anderem an Mario Party Island Tour und smash brothers und der Mario Kart TV-Page, und kann den Schnäuzling trotzdem nicht leiden. Ist keine Pflicht, nicht mal als Nintendofan. Und du hast ja sogar noch die Absicht, das alles zu spielen. :sonne:

    Ich suche derweil nach einem guten Aufbauspiel (mal wieder) für die Switch (das ist neu) und finde nix :/ Dank Touchscreen stell ich mir das super vor, ansonsten finde ich Aufbau für Konsole eher mau. Vielleicht wird Port Royale 4 ein Treffer.

    Da in dem heute gekauften Bundle zwei Controller dabei waren, ich bisher auf der PS 1-3 nur solo unterwegs war und meine Frau für den kommenden Herbst ihre Spielbereitschaft erklärt hat:

    Was gibt es denn an netten 2-Personen-Spiele für die PS4 (außer Fifa)? :)

    Sekundiere Rayman! Außerdem laufen bei uns super Overcooked (!!) und Tekken. Kochen und prügeln. Wie im echten Leben!

    d0gb0t

    Ich kann nur vom Vorgänger sprechen, über New Horizons habe ich mich kaum informiert.

    Du bist der Bürgermeister eines kleinen Dorfes, das von bis zu 10 niedlichen Tierchen bewohnt wird. Du bist ein Mensch.

    Dein Dorf hat spezielle Obstbäume. Bspw. Kirschen. Insgesamt gibt es eine handvoll unterschiedliches Obst. Welches von selbst in deinem Dorf wächst ist Zufall.

    Du hast zu Beginn ich glaube 6 Bewohner. Die haben unterschiedliche Persönlichkeiten. Durch viele Gespräche lernst du sie langsam kennen. Wenn dir zum ersten Mal der ständig grantelnde Heinrich, ein kleiner schwarzer Hamster, der seine Mitbürger entweder anmeckert oder auslacht, sagt, er könne dich ja ganz gut leiden.... :crying::love:


    Eure Beziehungen vertiefen sich, während du deine ersten Tage mit Kirschen ernten und für wenig Geld verkaufen, die Gegend erkunden und Müll einsammeln verbringst. Davon, dir im örtlichen Gemischtwarenladen teure Möbel oder auch nur Tapete leisten zu können, bist du noch weit entfernt. Die zuerst freundlich wirkende Sraußendame geht dir mit ihrem Geplapper zunehmend auf den Senkel aber als Bürgermeister lässt du dir nichts anmerken und behandelst alle deine Bürger gleich. Auch wenn du viel lieber Dienste für Heinrich übernimmst, bringst du ihr selbstverständlich ebenfalls Sachen, nach denen sie verlangt. Noch bist du ganz am Anfang.

    Als du dir nach drei Tagen denkst, "kommt da noch was?" kommt da tatsächlich noch was. Du kannst jetzt dein Haus vergrößern! Gegen Kredit. Da wirst du mit deinem Kirschenverkauf nicht weit kommen. Aber die Möglichkeiten wachsen... mit der Zeit bekommst du eine Angel, einen Insektenkescher, eine Schaufel usw...du kannst nun mehr oder minder wertvolle Fische, Insekten und Fossilien angeln, fangen und ausgraben!

    Doch was ist schon Geld und Kredit - viel wichtiger ist es doch, dein Museum zu füllen. Also kommt jeder neue Fisch etc erstmal zu unserem freundlichen Museumsboss, einer Eule, die man tagsüber immer erstmal wecken muss (und die dann vor Scham darüber ganz rote Bäckchen kriegt :love:).

    Alles, was du dort abgibst, ist dann auch wirklich im Museum. Dein Aquarium füllt sich, dein... Insektarium auch und deine Dinoskelettabteilung. Zu jedem Exponat kannst du natürlich eine Infotafel lesen.

    Das Spiel ist wirklich Echtzeit. Es ist immer dasselbe Datum und dieselbe Uhrzeit wie im echten Leben. Das heißt auch, dass du zur Vervollständigung deiner Museumssammlungen mindestens ein ganzes echtes Jahr brauchst. Denn manche Insekten und Fische gibt es zb nur im Winter ...

    Dein Dorf wird von dir gut geführt, also machen nach und nach neue Läden auf. Blumenladen, Friseur, Schneiderei, Cafe, you name it. Aber alles daaauert... bei mir kamen nach Monaten noch plötzlich neue Sachen.

    Mit deinen Tierbewohnern läuft es auch immer besser. Sie geben dir immer häufiger Geschenke oder spielen mit dir verstecken, oder wollen dich besuchen oder laden dich zu sich ein. Das beste ist, wenn sie dir Obst schenken, das in deinem Dorf nicht vorkommt. Dann kannst du es anbauen und später ernten.

    Echt, über keinen 10.000-€-werten thron hab ich mich als Geschenk so gefreut, wie über diese elende BIRNE, die das letzte, mir noch fehlende Obst war...

    Zwischendrin ziehen neue Bewohner ein. Jedesmal, wenn ein neues Zelt auftaucht, fragst du dich - ist es endlich ein Frosch? Eine süße Ente? Oder doch wieder nur ein langweiliger Hund? Wenn sie zu zehnt sind ist aber Schluss, dann seid ihr vollzählig. Ich sage jetzt nicht, dass man wohl, oder auch nicht, Tiere in selbstgegrabene Gruben schubsen und sie anschließend mit dem Insektenkescher verdreschen kann, um sie zum Auszug zu ermutigen. Ich sage es nicht. Aber man kann sich nicht allzu lange von dem uninteressanten Gejammer eines verwöhnten Kängurus vollseiern lassen, während an dessen Stelle genauso gut ein Frosch einziehen könnte.

    Aber darauf hat man keinen Einfluss. Es ist reiner Zufall, wer danach einzieht. Aber es bleiben dir auf alle Fälle mmer noch Schaufel und Kescher.

    Ich will jetzt nicht alles verraten, es gibt natürlich noch mehr, aber unterm Strich: es entschleunigt sehr, es ist kotzniedlich, es gibt immer was zu tun und man redet halt viel mit seinen Tieren und tauscht Obst.

    Stardew Valley habe ich bereits auf der Xbox und spiele immer mal wieder daran weiter.

    Gute Fliege!


    Zitat

    Overcooked 1 und 2 auf Xbox - Check ;)

    GUTE FLIEGE!


    Zitat

    Ringfit wird es wohl zu Weihnachten geben bin gespannt darauf.


    Seeehr gute Fliege!!


    Zitat

    ARMS werde ich mir gleich mal die Demo ziehen. Danke für die Tipps, vielleicht noch was "geheimes" und exckusives was man sich ansehen sollte?


    Also, gerade Nintendokonsolen sind für mich eher nicht so die Geheimtippmaschinen, weil sie es den Indies (bis jetzt) echt nicht leicht gemacht haben und halt eher für ihre AAA-Titel, gerade auch die exclusives, zu Recht bekannt und beliebt sind. Die Switch bietet halt durch das Portable Sachen wie Skyrim2go, Witcher2go, das ist in sich schon hart ^^

    Was ich von den unbekannteren Titeln toll fand ist Mega Mall Story. Ist aber vielleicht so gar nicht dein Fall, musst du mal gucken. Überhaupt von den Designern (Kairosoft) gibt es noch weitere coole Titel. Game Dev Story zum Beispiel und Dungeon Village. Aber alles nach demselben Prinzip. Auch hier kannst du dir Demos laden :)


    Spiele, zu denen ich nix sagen kann, die aber ULTRA beliebt sind: Super Meat Boy, Hollow Knight, Shovel Knight, Cuphead, Dead Cells (alle genannten bis jetzt sind Platformer), Mario Maker 2, Mario + Rabbids, Oxenfree, Undertale, Golf Story. (letzteres wurde immer wieder auch für nicht-Golfspiel-Freunde als vom Charme her mit Stardew Valley vergleichbar empfohlen)


    Hm - was MAGST du eigentlich? Das würde schon mal helfen xD.


    Zitat

    Splatoon werde ich mir in der Tat mal ansehen, zumindest das Konzept gefällt. Der Stil ist jetzt nicht so meins.


    Ah schade, wenn der Stil auch noch "deins" wäre, dann wär das ne sichere Kiste. Aber auch so - probier es! Ich weiß noch genau, der Moment als ich in Oktopusform zum ersten Mal in meine eigene Tinte getaucht und in ihr geschwommen bin...ich weiß nicht, wie, aber sie haben es geschafft, dass ich das Herumschwimmen GESPÜRT habe und es war der Hammer. xD Vom Gameplay her eines der smoothesten Spiele ever und ein wirklich toller, einzigartiger Shooter, der auch für kompetitive Spieler keine Wünsche offen lässt.

    Natürlich rede ich hier vom Online-Mehrspieler, obwohl ich den Soloteil auch ganz gut fand, aber - kein Vergleich. Das Freileveln der Waffen, das Ausrüsten mit den Zufallsboni usw., die verschiedenen Spielmodi (Herrschaft ftw) - es stimmt einfach fast alles. Für mich ein klarer Anwärter auf ein 10/10-Spiel.