Beiträge von tugboat captain im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Ich hab RDR2 im Verhältnis zu seiner tatsächlichen Kapitelanzahl früh aufgegeben, auch wenn ich es eigentlich in allen seinen Einzelheiten gefeiert und viele, viele Stunden gespielt habe. Die kleinen absurden Geschichten - die zufälligen Begegnungen, die man nicht hat kommen sehen - das stundenlange einsame Entdecken auf dem Pferderücken - bittersüße Wild-West-Romantik mit einem maulfaulen lonesome rider. Verbunden mit der exzellenten Grafik war das eigentlich alles, was ich mir von einem Videospiel jemals erträumt habe. Und trotzdem habe ich irgendwann den Faden verloren und nicht mehr weiter gespielt.

    Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, dass es vielleicht zu viel bot, zu überdimensioniert war und ich nicht mehr wusste, wo ich ansetzen konnte. Gerade bei Open-World-Spielen versuche ich die Hauptstory nur sehr zaghaft voranzutreiben und erfreue mich an den oben benannten kleinen Geschichten

    Auch wenn ich die Vielfalt und die Größe bei solchen Spiele gerade toll finde, hat mich hier irgendwann das real life wieder eingeholt.

    Irgendwann, wenn die Zeit es etwas mehr zulässt (und nicht ständig neue Brettspiele vor der Tür stehen ;)), will ich auch noch losreiten.