Beiträge von IamStein im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Welches Spiel sollte man denn unbedingt besitzen/gespielt haben, wenn man (endlich) eine PS5 sein eigen nennt? :)

    Wenn du auch nur einen Tropfen Benzin im Blut hast: GT7 - Auch wenn es noch den ein oder anderen Patch brauch - Das Core-Gameplay ist unglaublich gut.

    Nachdem ich nun erfolgreich fast 1,5 Jahre auf einen meiner meist erwarteten Titel ever verzichtet habe, kam heute das lang ersehnte Update. Für schlaffe 25€ habe ich mir die PS5 Version von Cyberpunk 2077 gekauft. Zusammen mit Patch 1.5 ist das nun wohl endlich das Erlebnis, das dem Spiel gerecht werden soll.


    Ich bin also völlig unbelastet in die "Next Gen" Version eingetaucht und bin fasziniert. Läuft im Performance Modus mit butterweichen 60fps bei knappen 4k und HDR+.


    Habe nun erst 2h gespielt, sehe aber ein klasse Spiel und zu dem Preis ein irres Schnäppchen. Die Geduld hat sich ausgezahlt. Bin dann mal wieder unterwegs :)

    Hab's genauso gemacht und gestern auch sofort zugeschlagen und nach ner guten Stunde in der Welt versunken... das Warten scheint sich gelohnt zu haben!

    Ja, da Spiel hatte im Rückblick einige dieser "Lisa"-Momente... hätte ich nicht erwartet. War echt n schönes Spiel. Mal sehen, vielleicht packt es mich ja doch noch mal und ich erledige die letzten verbliebenen Horden.

    Ich und meine Frau haben seit Halloween "Days Gone" gespielt und sind heute nach ca. 75 Stunden fertig geworden. Das hat uns gut gefallen. Gutes Open World Feeling, passable Story und sympathische Charaktere, und die Action macht auch Spaß! 🙂👍🏻

    Hab's auch grad durch... nach dem letzten Treffen mit O'Brian ne ziemliche Gänsehaut gehabt. Daumen drücken für nen zweiten Teil.

    @Beezle


    Platz 1 (unangefochten): Age of Empires II - Nichts habe ich so lange und ausgiebig gespielt. Und es lebt ja immer noch.


    Platz 2: StarCraft 2 - Hat AoE2 quasi abgelöst - Habe es um Multiplayer sogar in die Diamant-Liga geschafft... aber irgendwann war die Luft raus.


    Platz 3: California Games - Mag ein wenig an der vielen Vergangenen Zeit liegen, aber ich meine nie wieder mit einer Handvoll Leuten vor einem Rechner so viel Spaß gehabt zuhaben wie damals vor dem C=64. Vielleicht habe ich da auch die rosa-rote Brille auf :)


    Auf den Plätzen: WoW (PC), Zero Dawn (PS4), Civilization (+ diverse Ableger / PC), Anno (PC), Word of Tanks (PC/PS4), Maniac Mansion (C64), Pool of Radiance (C64)

    Ghost of Tsushima - Selten so ein Spiel gesehen, das von vorne bis hinten so stimmig ist und dabei so elegant bleibt. Da hat jemand ganz großes Kino abgeliefert - Ein würdiger letzter Exklusiv-Titel für die PS4. Kratzt hart am Thron von Zero Dawn... wobei die Story von Aloy kaum zu schlagen ist, aber mal sehen wie sich Jin nach dem ersten Akt schlägt.

    Gestern mit meinem Sohn endlich "A way out" durchbekommen.... einer von uns beiden war Ende wenig glücklich als der andere...!

    War ein schönes Spiel für zwischendurch mit einem Überraschen Plot-Twist. Hat Spaß gemacht!

    Hab's gestern runtergeladen und die erste Stunde gespielt (zusammen mit meinem Sohn). Ist jetzt kein Anspruchsvolles Spiel, erzählt aber eine Geschichte und lebt von Couch-Co-Op. Uns hat's soweit Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächste Session heute Abend!

    Zitat

    Ich zock gerade auf Ps4:


    - Horizon Zero Dawn: Bin gerade kurz vor der Kriegerprüfung! Absolut geniales Spiel! Die Grafik ist der Hammer!


    Ohne spoilern zu wollen: Die Geschichte kommt relativ schleppend in Gange - Nicht abschrecken lassen und einfach weiter machen, ist ein super Spiel und es lohnt sich!

    Ja, Monster Hunter ist schon "nice" - gerade mal an der Oberfläche gekratzt und ne Hand voll Stunden Spielzeit auf der Uhr. Passt aber - Zwischendurch mal ein Monster legen geht noch ganz gut, mal sehen wie lange noch :)