Beiträge von Geralt im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Ich hatte zwar mitbekommen, dass es in Entwicklung ist, aber nicht, dass es heute schon rauskommt. Die ersten drei Teile habe ich schon gerne gespielt. Der vierte sieht auch sehr gut aus.

    Man kann jetzt ja seinen Anführer und seine Fraktion aus verschiedenen Völkern basteln. Gibt es denn noch weiterhin die klassischen Völker als gegnerische Fraktionen?

    Verstehe. Dann würden ja wahrscheinlich viele an heutige Spiele gewöhnte Gamer das grandiose Shadow of the Colossus als leer und öde empfinden. :crying:

    Ein schönes Spiel. Aber ich fand die Welt auch damals schon leer und ich weiß nicht, ob mich das heute nochmal so begeistern könnte.

    Kommt Uncharted 1-3 eigentlich auch auf den PC?

    Dann gäbe es für mich ausser für Bloodborne eigentlich keinen Grund mehr für eine PS5. Man wäre dann mit XboxX und Steam bestens abgedeckt.

    Habe die neue Xbox-Generation nicht so verfolgt. Aber sind nicht die meisten Spiele inzwischen auch über den Microsoft-Store für den PC erhältlich?


    Zu den PS5-Exclusives: Bisher sind ja nur die älteren Teile für einige Spielereihen auf Steam verfügbar oder demnächst. Von den neuesten Teilen hat man noch nichts gehört (Last of Us Part 2, Horizon Forbidden West, Spider-Man 2, God of War 2). Ansonsten fehlt neben Bloodborne noch Demon's Souls und Until Dawn würde mir noch einfallen. Wobei letzteres vielleicht schon zu alt ist und sich aufgrund der Steuerung nicht gut für den PC umsetzen lässt?!

    Habe heute eine Mail von Sony erhalten, dass ich zu einer gewissen Uhrzeit auf den in der Mail hinterlegten Link klicken solle, um die Chance auf eine PS5 zu erhalten. Wusste gar nicht, dass ich mich dafür angemeldet habe. ^^ Dachte auch zuerst an eine Phishing-Mail. Nach kurzer Recherche scheint es aber in Ordnung zu sein. Dadurch, dass ich mit meiner Mail-Adresse bei Sony registriert bin, kam ich wohl automatsch da rein.

    Schade nur, dass ich am 10.10., also gestern, dem Link hätte folgen müssen. :( :weia: :D

    @Marchosias  Prodigy1971 Ich habe mich mit dem Steam Deck noch nicht näher auseinander gesetzt. Ich bin nur davon ausgegangen, dass beide Spiele eine umfangreiche Steuerung mit vielen Tastenkombinationen haben, und ich mir die Umsetzung schwierig vorstelle. Wenn es aber sinnvolle Layouts für die Steuerung gibt, klingt das doch gut.


    Wenn ich schon so ein portables Gerät hätte, würde ich auch nicht noch extra Maus und Tastatur anschließen wollen. Dann kann ich mich gleich an den PC setzen. Aber grundsätzlich ist es ja nicht schlecht, dass die Möglichkeit besteht.


    Kann man den Akku eigentlich austauschen, wenn der mal schwächer wird? Oder das Steam Deck zumindest an Valve schicken?

    @Marchosias Da würde mich mal interessieren, wie gut Total War und Planet Zoo sich darauf bedienen lassen. Es gibt ja vereinzelt Strategiespiele auch für Konsolen (X-Com, Civilization oder Jurassic World Evolution), aber das sind ja meistens Rundenstrategie oder weniger komplexe Spiele.

    Den Baumodus von Planet Zoo oder die Schlachten von Total War kann ich mir ohne Maus und Tastatur nicht vorstellen.

    Ist Lucasfilm Games dabei nur der Publisher? Es steht ja auch dabei, dass Quantic Dream mit an Bord ist, die unter anderem Heavy Rain oder Detroit: Become Human entwickelt haben. Das könnte dann in eine ähnliche Richtung gehen.


    Habe das auf der Seite von Quantic Dream gefunden. STAR WARS ECLIPSE™ UNVEILED! | Quantic Dream

    With this game we want to enhance Quantic Dream’s classic deeply branching narrative signature, while opening the formula for action gameplay in the most epic and spectacular adventure ever created by our studio.

    Dann wird es wohl doch nicht wie die bisherigen Spiele, sondern actionorientierter. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    Früher wollte ich auch immer alles machen. Das ist inzwischen zum Glück weniger geworden. Aber nur die Hauptquest ohne nebenbei noch was zu machen, schaffe ich nicht. Dafür verliere ich mich zu gerne in den Spielewelten.

    Einfach mal durch die Gegend reiten bzw. laufen. Dabei gibt es so viel zu entdecken, dass die Hauptquest wieder in den Hintergrund rückt. :lachwein:

    Letzteres :)

    Das verstehe ich. Ich spiele die Spiele auch noch kaum zu Ende. Vor allem da es inzwischen so viele gibt, die so viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn man sie vernünftig durchspielen möchte. Mir fehlt einfach die Zeit oder ich bekomme zwischenzeitlich wieder Lust auf ein ganz anderes Spiel, sodass die angefangenen wieder liegen bleiben.


    Im Moment spiele ich The Witcher 3 und Fallout 4 im Wechsel. Beides unglaubliche Zeitfresser. Mir war beim starten eigentlich schon klar, dass ich sie wahrscheinlich wieder nicht beenden werde. Gerade beim Witcher fände ich es aber unglaublich schade, es nicht zu Ende zu spielen, weil ich eigentlich die Story erleben will. So ergeht es mir noch bei vielen anderen Titeln, die noch ungespielt oder höchstens angespielt sind.

    ...Seit Skyrim haben digitale Spiele mit einer Ausnahme maximal 5-10 Stunden Spielzeit.

    Meinst du, dass Spiele generell nur eine Spielzeit von 5-10 Stunden haben oder dass du Spiele nur 5-10 Stunden spielst?

    Ersteres kann ich ich nicht nachvollziehen. Da gibt es etliche Gegenbeispiele.