Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Egal... die Disc dreht sich bereits im Laufwerk und heute Nacht gibts dann das kostenlose VR Update und morgen kann ich reinspielen. Da bin ich noch total jungfräulich, RE4 kenne ich noch überhaupt nicht.

    Na dann mach dich auf was gefasst! Richtig krasses Teil damals und in VR bestimmt nochmal doppelt so gut ^^

    Das ist dann doch einfach nur extrem gestreckter Content. Ich muss mal schauen, was die Speedruns so machen.

    Die kennen die Zielpunkte und nehmen den kürzesten Weg, tracken aber auch fleißig hin und her. Und das was du im Spoiler erwähnst wird auch oft als einer der größten Kritik-Momente genannt. Da haben sie halt wirklich nochmal content Strecken wollen, das stimmt schon.


    Als Kind, mit nur 3 Spielen auf dem Gamecube war mir das zu der Zeit alles ziemlich egal. Da konnte das hin und her gelaufen gar nicht lange genug dauern :lachwein:

    Ich bin immer noch an Metroid Prime Remastered. Weiterhin einfach fantastisch!

    Bin in den Phazon Minen: Haben die da eine Speicherstation vergessen im Remaster? Ich bin mir vorgekommen wie bei Dark Souls: zitternd um die nächste Ecke schauen...wann kommt endlich das nächste Bonefire?

    War damals schon so. Hat mich beim Original viele schlaflose Nächte gekostet... :loudlycrying:

    Auch in OW können Dialoge toll ausschauen.

    Stimmt schon, ich weiss…. X/

    Aber redet mir doch bitte Starfield nicht madig! Das wird das Elder Scrolls große Loch in meinem Herzen füllen, bis der 6. Teil in zwanzig Jahren endlich um die Ecke kommt. Da schau ich dann meinen Enkeln beim spielen zu :lachwein:

    oh Gott oh gott, das sieht ja gruselig aus... Wenn ich mir da im Vergleich den neuen Trailer zu Hellblade 2 anschaue, da liegen Welten zwischen 😄

    Das eine ist ja auch Open World ohne Ende und das andere Schlauchig und gescripted was das Zeug hält. Kann man Grafisch dann natürlich vergleichen, bringt aber nich viel ^^

    Wo nehmt ihr die Zeit her das alles zu Zocken?! :loudlycrying:

    Bin heiß auf's neue Zelda, bald ist es ja soweit. Der neue Trailer gestern sah beim durchskippen schonmal nett aus. Mehr als die 4 Frames die ich gesehen hab werd ich mir auch nicht anschauen ^^

    Das kann man blöd finden aber 24/7/365 Zugriff auf tausende Titel zu haben die man einfach runterladen und spielen kann wird die Zukunft sein.

    Sag ich ja.

    Und schon kommt man langsam aber sicher in Gefilde, wo man eben wie bei Netflix immer online sein muss um auf den tollen Spiele-Katalog zuzugreifen. Egal ob Multiplayer oder „Solo“ (sieht man ja schon an Diablo 4 wo die Reise hingeht).

    Und dann nach und nach die Preise erhöhen, denn man bietet mit Elder Scrolls, Fallout, Doom & Co ja etliche Hochkaräter.


    Natürlich breitet Microsoft den Service dann am liebsten auf so viele Geräte wie möglich aus, ist ja klar. Digitale Spiele „gehören“ einem ja Ohnehin schon lange nicht mehr - bin mir daher selbst nicht ganz sicher warum mir das Abo Model so sauer aufstößt.


    Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr von Adobe und deren „tollen“ Abo Modellen der letzten Jahre geschädigt :lachwein:

    Gamepass ist das Vortor zur Hölle. Noch werden für ein paar Jahre alle mit dem 10€ Abo eingelullt, können dort lustig Spiele ausprobieren anstatt sie zu kaufen und und und.

    Wenn die Bethesda/Activison Exklusivschiene erstmal anläuft und man die Titel nur noch auf Microsoft Geräten für 25€ monatlich im Abo spielen kann, dann werden wir noch alle ziemlich blöd aus der Wäsche gucken.

    MMO‘s und Always Online Titel wie Diablo 4 ebnen den Weg - wir sprechen uns dann in 10 Jahren nochmal wieder :|

    So gern ich die Xbox auch mag, eine derartige riesige Exklusiv-Investition kann am Ende nur böse für die Spieler enden…

    HDR Video und HDR Brilliant

    „Brilliant“ dreht den Kontrast und die Farben etwas nach oben. Denn wie immer gilt bei Fernsehern für Otto-Normalos (und demnach auch für die Hersteller): je satter die Farben und je höher der Kontrast, umso toller sieht das Endprodukt aus.


    Ich würd auf die Standard Einstellung gehen, genau wie bei allen anderen Anpassungen auch die im TV dazu addiert werden. So hast du einen „neutralen“ Screen und dann kann die PS5 genau das anzeigen, was von den Art Directoren in penibler Kleinarbeit erdacht wurde ;)


    Alles darüber hinaus ist dann persönlicher Geschmack. Wenn du also findest „Brilliant“ sieht besser aus, dann immer rein damit. Dir muss es ja gefallen.

    was übrigrns genau zu den Problemen der GoT-Folge und vielen anderen HDR10-Gradings geführt hat.

    Was man während der Produktion vergeigt, kann man mit bloßem Color-Grading am Ende auch nicht mehr retten. In Staffel 2, der Schwarzwasser Schlacht, sahen Nachtszenen noch perfekt ausgeleuchtet und auf jedem Screen klar erkennbar aus ;)


    Aber wir schweifen völlig ab - geht ja eigentlich um Videospiele hier.

    Überlege gerade mir Wolfenstein II zu holen (für 5€ auf der Switch im Sale). So für zwischendurch vielleicht nicht verkehrt. Was bring der dickste PC nebenan, wenn einem die Gelegenheiten fehlen um sich abends dran zu setzen?! :loudlycrying:

    Switch an machen geht da „mal eben“ deutlich schneller

    genauen Kalibrierungsmöglichkeiten

    auch ein teurer Fernseher bietet genaue Kalibriermöglichkeiten

    Und trotzdem arbeiten Reproabteilungen, Druckereien, Fotostudios und nicht zuletzt Produktionsfirmen an Monitoren und nicht auf TV‘s ;)

    Geben tut es natürlich alles. Aber Monitore wurden eben für Farbechtheit entwickelt, TV‘s eher für ein „schickes“ Bild und bessere Sichtwinkel, damit man eben auch von der Seite aus noch was sieht. Natürlich gleicht sich die Technik mittlerweile aneinander an und im unteren preissegment kann man ohnehin nicht von „Qualität“ im Bild sprechen :thumbsup:

    ach so, das bezog sich vorrangig auf 1080p. Ok, wenn man sehr empfindlich ist verstehe ich das dann noch. Mir ging es vorrangig um UHD. Aber ja, ich halte Sitzabstände der Vergangenheit trotzdem heutzutage für reine Konvention und blödsinn, mir reicht da deutlich weniger als Diagonale*1. Aber jeder wie er mag.

    Um mal kurz den wichtigsten Unterschied zu zitieren:


    „Während die meisten Fernseher nur Bildaktualisierungsraten von 60 bis 120 Hertz unterstützen, liefern Monitore hier Werte von bis zu 360 Hertz. Das bedeutet also, dass ein besonders leistungsstarker Gaming-Monitor sein Bild bis zu 360-mal in einer einzelnen Sekunde aktualisiert.“


    Darin und vor allem (bei hochpreisigen Monitoren) in den genauen Kalibrierungsmöglichkeiten dürfte der Hauptunterschied liegen ;) Und natürlich im Abstand zum Screen, aber da scheren sich die meisten ja nicht drum. Möchte an meinem Schreibtisch jedenfalls nicht nach oben/unten nicken müssen nur weil der TV bedingt durch die Breite auch besonders hoch ist ^^


    Aber über sowas streiten sich seit Jahrzehnten ohnehin die Geister. Obwohl die Diskussion locker 8 Jahre her ist, beharrt mein Vater weiter darauf dass sein HD-Ready TV besseres Bild liefert als mein 4K TV, weil deiner eben mehr Diagonale aufweist. Naja, das wird dann wohl so sein… :S

    5 war nur ok - mehr nicht .... Ist nicht Mal erwähnenswert wenn es um Code Veronica geht..

    Das sagst du! Aber ich, als jemand der damals mit Teil 4 & 5 überhaupt erst in die Serie eingestiegen ist, muss dir da leider wiederssorechen ^^


    Stimmt schon dass Teil 5 insgesamt schwächer war, aber er hatte trotzdem durchaus seine Momente. Und dort wurde auch noch das klasse Gameplay von Teil 4 beibehalten (anders als danach bei Nr. 6 ?()

    Von daher würd ich es schon gerne remastered sehen. ;)


    Code Veronica muss ich mir dann bei Zeiten wohl mal ansehen

    Starfield muss sich mMn aber erst beweisen. Der erste Gameplay Reveal hatte mich eher ernüchtert zurückgelassen.

    Von mir aus können sie 1:1 Fallout 4 Gameplay nehmen und neue Skins & Setting drüber stülpen.
    Eine neue Welt entdecken, Quests erledigen, Unterschlüpfe oder Ruinen erkunden – das macht für mich den größten Spaß bei Bethesda spielen aus. Und dank des Settings dürfte diesmal auch reichlich Abwechslung gegeben sein ;)

    Da fällt mir ein dass ich damals in Fallout 4 noch nicht mal annähernd bis zur Hälfte gekommen bin... vllt sollte ich die Zeit bis zum Release hier noch nutzen ^^

    Heute ist für alle PC Spieler ein Feiertag. Ich selbst habs auf der PS5 200+ Stunden gespielt und kann immer noch nicht ablassen. Meine #1 auf der Playstation kommt nun für den PC. Ab sofort. Keine Ausreden mehr...


    [Externes Medium: https://youtu.be/-1dirtIYlN4]

    Danke für den Hinweis, hatte ich gar nicht verfolgt oder mitbekommen ;)
    Hab's direkt mal runtergeladen. Die erste halbe Stunde (bis zum ersten ableben) sah schonmal vielversprechend aus ^^

    einer meiner Kritikpunkte von Damals wurde sogar verbessert und das ist die Steuerung.

    Hattest du später dann die MP Trilogy auf der Wii gespielt? Bereits da wurde die Steuerung angepasst. Das gab der Reihe das notwendige Upgrade. Ich frage deswegen, weil mich interessieren würde, ob sie im Vergleich zur Wii Version was geändert haben.

    Jetzt gibt’s klassische Dual Stick Steuerung, die gabs auf der Wii nicht (wie auch, ohne 2. Stick) ;)


    Außerdem wurde optisch damals nur Portiert, jetzt ist alles in HD neu - Modelle, Texturen, alles :thumbsup:

    Boah. Das ist jetzt wirklich mal ein altes Spiel, dessen Remaster unglaublich gut ist. Metroid Prime

    Und für Prime 4 jetzt bitte die Optik, einfach in einer neuen und noch viel größeren Welt - dann bin ich direkt vollends zufrieden ^^

    Der Remaster schaut tatsächlich einfach wunderschön aus. Sobald die Zeit es zulässt, werd ich auf jeden Fall noch einmal in meinen absoluten Lieblingstitel eintauchen und bin echt gespannt was die Steuerung angeht. Damals auf dem Gamecube war das mein erster Ego-„Shooter“ und ich fand die original Steuerung ja eigentlich super. Hat sich schön schwer im Handling angefühlt und passte meiner Meinung nach super zur Atmosphäre ;)

    Geiles Setup! Darauf macht das natürlich ordentlich Laune. War am überlegen mir auch ein Stream Deck zu holen. Wie ist das und wofür nutzt du die Buttons?

    Und das ist ein unverschämt breiter PC Bildschirm 🤪😆

    Der eine kommt mit seinem Ultraultrawidescreen Monitor, der andere mit seinem 85" Fernseher... setzt mich ganz schön unter Druck mit was ich jetzt flexen muss...

    Okay, okay..... ich muss gestehen dass ist das Setup von meinem Bruder auf dem da Dead Space läuft. Unverschämt breit ist es natürlich trotzdem :lachwein: Ich selber hab mir das Spiel noch nicht gekauft. Bis ich wieder die Zeit dafür finde war es bestimmt schon 3 mal im Sale...

    Chrischl das Stream Deck hat er mit Shortcuts für Programme belegt (wie auf dem Foto zu sehen) und in einzelnen komplexeren Spielen, wie bei DOTA, kannst du dann auch direkt Heldenaktionen als Shortcut draufpacken. Ist schon ganz nett, aber natürlich vorrangig eigentlich eben zum Streamen gedacht.

    Mein eigenes Setup hat zwar die gleiche Breite, aber ich muss noch mit 2 Balken dazwischen vorlieb nehmen - auch wenn man die dann beim Zocken ehrlich gesagt überhaupt nicht wahrnimmt :*



    Irgendjemand Empfehlungen für ähnliche Games auf der Switch? Kartenbasiertes Geplänkel aller Art?

    also Slay the Spire ist ja schon Platzhirsch was das Deckbuilding angeht. Da gibt’s nicht viel vergleichbares auf der Switch.


    Das einzig andere Kartenspiel dass ich dort besitze, ist das „Herr der Ringe“ Kartenspiel - auch echt gut, aber eben nicht so locker Flockig wie dein Beispiel ^^

    Kann jemand etwas zu den grafischen/Performance Unterschieden von 'Immortals Fenix Rising' zwischen der Switch und der Playstation 5 sagen? Ist im Playstation Store gerade im Sale, die Kids spielen aber eigentlich lieber 'alleine' auf der Switch in ihrem Zimmer. :/

    [Externes Medium: https://youtu.be/_XQFryZkIZI]


    Wie zu erwarten auf der Switch alles etwas matschiger, und natürlich mit weniger Frames. Soll aber auf der Switch trotzdem ganz gut laufen ;)

    Ob so ein ausuferndes Spiel was für jemanden mit 2 kleinen Kindern ist, der Abends max. ma ne Stunde vorm Schlafen Zeit hat...ma sehen.

    Meine Spielzeit dieses Jahr von insgesamt vielleicht 25h sagt…. Mhhhh… eher nicht :lachwein:


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hab gerade wieder Civilization VI: Anthology installiert und bin schon heiß drauf im kommenden Jahr eine ganze Runde zu Ende zu spielen ;)

    aber wenn man lädt, startet das Spiel trotzdem woanders, ich durchschaue es überhaupt nicht.

    Das Spiel speichertt deinen Fortschritt und z.B. dein Inventar, aber der Character ruht sich in der Zeit bis zum nächsten mal spielen quasi im nächsten Städtchen aus und startet dann auch von dort ;)


    Bei dem Titel war es schon immer ganz praktisch, die PS4 nur auf Standby zu haben um direkt weiter spielen zu können ^^

    Nettes Humble Bundle

    An sich nett, aber seit Humble Bundles oft nur noch eine einzige Stufe haben und oft von Anfang an 15-20 € kosten, hat das ganze irgendwie enorm an Reiz verloren. Von ursprünglichen Humble Bundle ist da nicht mehr wirklich viel übrig.


    Die meisten der Titel hab ich zum Glück ohnehin schon bei Epic geschenkt bekommen ^^

    PC Games lobt. 4Players ebenso.


    Schwer zu sagen, wer da jetzt „Recht“ hat.

    Am Ende muss man eh selbst entscheiden ob man Spaß dran hat - gibt ja auch "Experten" die keinen Spaß an God of War: Ragnarok hatten ^^
    Ob PC Games und 4 Players überhaupt noch relevant sind wär eher meine Frage... Loben die nicht mittlerweile einfach alles?! 8o

    Durch die Bank weg scheinen die Meinungen eher in Richtung 6-7/10 zu gehen, mit mehr Action als Horror als einer der Hauptgründe.

    Aber auch ein Action Spiel kann doch gut sein... bsp. Resident Evil 4.

    Stimmt natürlich, aber RE4 war schon eher die krasse Ausnahme, als die Regel. Und hat quasi die Schablone für alle anderen Horror-Action-Titel die danach kamen geliefert ;)

    Callisto scheint ja richtig cool zu werden. Aber ich warte auf nen guenstigen Preis fuer Xbox oder das Steam Deck...

    Callisto Protocol hat ja heute das Review Embargo aufgehoben. Durch die Bank weg scheinen die Meinungen eher in Richtung 6-7/10 zu gehen, mit mehr Action als Horror als einer der Hauptgründe.


    Schade eigentlich ?(