Beiträge von Xanathos57 im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Vermutlich werden größere Gegner kommen bzw schwer zu besiegende.

    Sowas könnte ich mir vorstellen. Fänd es cool, wenn es aufeinander aufbauende Missionen gäbe bei deren erfolgreicher Abschluss man mit einem "Schlüssel" zu einem Boss-Level bekommt an dessen Ende ein richtig fetter einzigartiger Boss wartet. So ein Boss Event sollte dann nicht permanent zugänglich sein, sondern zeitlich begrenzt. Da könnte ich mir auch vorstellen, dass zwei oder drei Viererteams gleichzeitig kämpfen und das erfolgreichste Team zusätzliche Boni bekommt.

    Destiny 2 hat das doch alles schon, genau wie du es hier beschreibst. Zeitlich begrenzte Events sind auch ein zweischneidiges Schwert, wegen Zeitzonen, arbeitende Menschen etc. Was einen "Raid" betrifft, will ich mal The DIvision 2 einwerfen....mit Randoms quasi unmachbar.

    Wie schauts bei Helldivers 2 eigentlich mit der Abwechslung aus?

    Das war bei mir sowohl bei Division, als auch Destiny dann der Knackpunkt, dass ich nach recht kurzer Zeit die Missionen durchgespielt hatte und es danach dann fast nur noch Wiederholungen gab.

    Gibt‘s bei Helldivers fixe Missionen oder sind die Einsätze zufallsgeneriert?

    Hi, was die Abwechslung der Aufträge innerhalb der Missionen angeht, hat man nach ein paar Leveln eigentlich alles gesehen. Wenn man es aber genau betrachtet, sind die Aufgaben eh alle irgendwie nebensächlich. Es geht nämlich manchmal so chaotisch (positiv chaotisch) zu, das man fast gar nicht mitbekommt, welche Aufgaben gerade erfüllt werden. Der Spaß ensteht eben situationsabhänging und nicht durch Quests oder Missionen oder so.

    Es gibt Runden, die kann man recht geordnet abschließen und dann wieder Runden, die in einem unglaublich lustigen, absurden Chaos enden (der letzte Überlebende, umzingelt von hunderten Bugs, hechtet mit 1% Leben in die Ladeklappe des Rettungsflugzeugs). Es ist schwer zu vermitteln, aber wenn man mit mehreren Freunden zocken kann, dann eine ganz klare Empfehlung! Das Spiel trieft nur so von WTF-Momenten!


    PS.: Achso, fast hätte ich es vergessen. Eine Mission besteht aus eine bis mehreren Aufgaben (höhere Schwierigkeit = mehr Missionen = bessere Belohnung). Die Aufgaben bestehen aus eine Pool an Aufgaben, sind aber pro Mission zufällig. Die Map generell ist immer prozedural generiert.