Beiträge von Mucki im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Hm - seit heute COD MW3.

    Erspart es euch :(

    Was hab ich mich gefreut darauf - auch auf die überarbeiteten altbekannten Maps.

    Aber schon mit Stunde Null hupfen die offenbar aus MW2 mitgeerbten Figuren mit aufgeblasenen Waffen rum.

    Am Wochenende begeistert die Modern Warfare PS4 Alpha Demo gezockt -- grandioses Waffenverhalten. So gelungen hat sich das Ballern bisher in noch keinem von mir gespielten Ego-Shooter angefühlt.

    Freu mich auf den Herbst!

    Wir überlegen uns eine PS4 anzuschaffen. Welche Spiele kann man gut zu zweit an einem TV spielen? Im Urlaub hatten wir sehr viel Spaß mit irgendeinem Dungeonspiel. Sportspiele kämen eher nicht in Frage und auch nichts mit Horror.

    Echt?

    Welchem Dungeonspiel?


    Weil ich stelle mit bedauern fest -- die Spielekonsolen haben sich vom "Gemeinsam vor dem TV" zu "Gemeinsam über (W)LAN" geändert.


    Split-Screen gibt es kaum. Mir fiele da im Moment überhaupt nix ein! Das aktuelle WK2 COD bietet das leider überhaupt nicht -- was hatten wir bei einer Modern Warefare Variante da für Spass.

    Dann gibt es jetzt irgendwelche Smartphone Party(?)spiele - noch nix probiert.

    Und dann hab ich da noch ein VR Spiel mit einer Bombenentschärfung.... die stell ich mir noch witzig vor, aber leider auch noch unbespielt.


    Tät mich freuen, wenn der alte Geist vom gemeinsamen Zocken vorm TV wieder mehr Belebung fände.

    Spiel noch immer COD WKII. Hab den Eindruck, dass es aktuell nur zwei Spielertypen gibt: jene, die das scheinbar hauptberuflich spielen und jene, die scheinbar noch nicht ganz wissen, wie der Joystick zu halten ist. Ich satt dazwischen und unbefriedigt.

    Die neuen Karten sind nett - die franz. Karte aus Modern Warfare gefällt, auch wenn ich trotz Wiedererkennung noch rumirr dort.

    Horizon - Zero Dawn

    Hammergrafik, Story gut, man will auf jeden Fall wissen wie es weitergeht. Gefällt mir sehr.

    Spiel ich auch - mit großen Pausen halt und dass macht das ein bissl mühsam.


    Ansonsten steh ich in den Startlöchern für CoD WK2.


    Und gestern tatsächlich über eine Stunde Sky Force aus der PS+ Aktion. Manchmal geht Retro ja doch noch, wo ich Retro sonst gar nicht mag.

    Da hast du recht - aber ist das nicht bei allen MPs so?


    Wenn ich an meine ersten Ego-Shooter Stunden/Tage/Wochen denke, als ich nur als billiger Pappkamerad herhalten durfte, nachdem ich im Singleplayer dachte: ich bin ja voll gut!


    Und bei den verschiedensten Systemen eh wieder alles anders: also bei BF1 bin ich wieder hauptsächlich Kanonenfutter.



    Dass man sich damit beschäftigen muss, fällt nur deutlich mehr auf, als bei einem Shooter -- denn zufällig einen besseren erledigen, das wird es wohl nicht so oft spielen, in so Nahkampfscenarios.
    Da mach ich mich auch um die Langzeitmotivation Sorgen.... weil FIFA spiel ich auch nicht online. hmmmmmmmm

    Aktuell ein bisschen For Honor.
    Muss mich noch entscheiden, ob das am 14 ein Liebesgeschenk für mich wird. Momentan so 55:45. schlecht ist es nicht, aber inwieweit Geschick, Reaktion und bisserl Glück durch komische Perks überfettet weden können, kann ich noch nicht gut abschätzen.