Beiträge von m4xx im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    War auf dem PC großartig, wie schon der erste Teil... hatte sehr viel Spaß damit. Bin nur dann hinterher bei God of War verzweifelt, weil bei einem ähnlichen Kampfsystem Blocken, Ausweichen und Zuschlagen plötzlich auf anderen Buttons liegen und ich mich nicht getraut habe, es umzustellen... ^^

    Ich hab noch eine Vanilla WoW Collector's Edition in Folie mit nicht eingelösten Codes für die Pets... aber eigentlich auch nur, weil ich keine Ahnung habe, wo man die sinnvoll verkaufen kann, und die 4000 EUR wird die vermutlich auch nicht mehr wert sein, die dafür mal gehandelt wurden.

    Ich werde noch heute mit Origins anfangen. Mal schauen ob mir das nun nach Odyssey, Mirage und Valhalla überhaupt noch gefällt.

    Kleine Warnung: ich habe Origins direkt nach Odyssey gespielt und war hart enttäuscht; grafisch ist es toll, auch wenn Ägypten etwas entvölkert wirkt, aber das Kampfsystem ist ein klarer Rückschritt (bzw. merkt man, dass Odyssey eine Weiterentwicklung ist) und irgendwann hatte mich die Story, die bei Origins ja so gut sein soll, überhaupt nicht mehr interessiert und ich habe es nicht mehr weitergespielt.

    Chrisss82 Da fand ich AC: Odyssey wirklich viel besser, obwohl es nominell sehr viele der genannten Elemente enthält, aber deutlich komprimierter und auf den Punkt, und außerdem mit einem (für mich) angemessenen schweren und abwechslungsreichen Kampfsystem.

    Ja, Konsolenfassung war einfach ein stinkender Scheißhaufen, aber am PC war es überhaupt kein Thema -- hab es in der zweiten Woche nach Release geholt und wirklich sehr viel Spaß damit gehabt.

    Und dass sie mit dem mutmaßlich letzten großen Patch jetzt noch so viele Community-Wünsche umsetzen, ist doch schön. Immerhin haben sie den Fehler eingesehen und bemühen sich jetzt um Wiedergutmachung,

    Der angeblich stinkende Scheisshaufen hat auch damals auf meiner PS4 nicht die geringsten Macken gemacht😉 Krine Abstürze, keine Bugs. Es war deutlich weniger hübsch natürlich. Aber ich habe die Story zu 99 Prozent durch und nicht mal nen Bluescreen oder Ähnliches gehabt.

    Es ist halt noch für andere Konsolen erschienen und da war das noch ne freundliche Umschreibung...

    Ja, Konsolenfassung war einfach ein stinkender Scheißhaufen, aber am PC war es überhaupt kein Thema -- hab es in der zweiten Woche nach Release geholt und wirklich sehr viel Spaß damit gehabt.

    Und dass sie mit dem mutmaßlich letzten großen Patch jetzt noch so viele Community-Wünsche umsetzen, ist doch schön. Immerhin haben sie den Fehler eingesehen und bemühen sich jetzt um Wiedergutmachung,

    Da frage ich mich, ob die flachen Hierarchien daran schuld sind, dass sich kein Team dazu hinreißen konnte, oder schlicht der Tsunami an leichter zu verdienendem Geld über Steam.

    Der Titel hat / hätte eine extreme Fallhöhe... und geistige Nachfolger gibt es doch schon mit Half-Life Alyx -- zumal das auf seine Weise auch wieder "groundbreaking" war.

    Klar muss man das manchmal auch etwas runtergekocht sehen.

    Mir machen die Dinger meist auch Spaß. Oder das x-te Far Cry XY. Aber es ist halt absolut nichts innovatives, sondern entwicklerisches Fast Food um möglichst viel Kohle in Werbeikonen und Marketing zu blasen als in die eigentliche Entwicklung neuer Ideen.

    Möglichst viel Ertrag für den kleinstmöglichen Aufwand. Marktwirtschaft tataaaaa😆

    Ich hab nichts gegen die Formeln, wenn sie gut gemacht sind und mich noch unterhalten - man isst ja auch nicht jeden Tag im Fine Dining Restaurant. Von mir aus darf es auch jedes Jahr auch ein CoD mit ner fetzigen Solokampagne geben (aber nicht so ne Scheiße wie beim aktuellen Modern Warfare - die Kampagne vom letzten hat mir viel Spaß gemacht, ich kauf die aber auch nur noch im Sale). Und das ist genau der Punkt: die Studios wissen doch selbst, dass sie zumindest das Niveau halten müssen, weil sonst keiner das Zeug bei Release kauft, sondern erst im dritten Sale. Mehr ist es ja oft auch nicht wert...

    Alles wahr und ihr (Käufer) habt mit allem Recht. Aber seid ihr nicht auch selbst schuld?! Was kommt als nächstes? Enttäuschte Assassin's Creed oder FIFA Käufer? Ach ne, letzteres gibt es ja nicht mehr. 🤣

    Hab meine letzten Assassin's Creed Käufe alle nicht bereut... entweder weil das Preisleistungsverhältnis noch gestimmt hat, oder weil ich grandios unterhalten wurde...

    Ein Spiel wie Firewatch muss mMn auch nicht makellos sein, weil es dennoch komplett einzigartig ist.

    Komplett einzigartig ist aber kein Qualitätsmerkmal, meine Begeisterung für das Spiel hat gegen Ende immer mehr nachgelassen, gerade wegen der oben genannten Makel, und das hat nichts damit zu tun, dass geniale Spiele auch Kanten haben dürfen.

    ich fände die Spiele so um Faktor 90 gekürzt und mit einigermaßen guten Kampfsystem sogar ganz gut ...

    Dann würde nur noch eine gute Dialogregie und ein gutes Crafting-System für ein gutes Spiel fehlen. ;)

    Ne gute Streckenführung, perfektes Bonussystem, eine herausfordernde, aber nicht zu schwierige Steuerung, Charaktere aus dem Nintendouniversum -- dann wäre es ein Super Rennspiel.

    Hat die Reihe inzwischen die lachhafte Story in der heutigen Zeit eigentlich gekillt ?

    Nahezu... fand es in Odyssey auch eher lästig, aber sie haben es so auf ein Minimum reduziert, dass sie wohl selbst gemerkt haben, dass das keiner geil findet.

    Ich verstehe das mit den Inhalt kürzen bei Origins übrigens total und bei Odyssey überhaupt nicht, da hätte ich gerne noch mehr gehabt. Die Welt hat mich einfach vom ersten Moment an gepackt, auf kleine und große Boote steigen, Inselwelt erkunden, die (historisch korrekt bunte) antike Umgebung entdecken, einfach toll. Auch die Eroberungsmissionen mit den Burgen, die man im Stealth kapern muss, das hat einfach alles Spaß gemacht und gepasst.

    Bei Origins hatte ich spätestens ab Alexandria schon das Gefühl, in ner leeren Kulisse rumzuspringen mit banalen Haupt- und noch banaleren Nebenmissionen und dazu einem weniger polierten Kampfsystem als bei Odyssey.

    solltest Du Dir mal Odyssey holen, das war für mich der beste AC Titel bislang

    du meinst der schlechteste Teil? :D Ich hab alle ACs seit Release der Reihe durchgespielt - außer Odyssey. Schreckliches Teil obwohl ich die Antike liebe...

    Ich habe fast alle Teile gespielt und hatte mit keinem so viel Spaß wie mit diesem... hab direkt danach Origins gespielt und nach ein paar Stunden gelassen, weil es die schlechtere Variante davon war, davor Unity regelrecht gesuchtet, gleiches gilt für 1-3.

    Was macht Odyssey denn Deiner Meinung nach so schrecklich?

    Ich war nie ein großer Assassins Creed Fan, den ersten Teil hab ich vlt 3-4h gespielt damals. War mir alles zu eintönig, immer wieder das gleiche zu machen.

    Hatte mich dann mit dem PS5 Release an Valhalla rangetraut und war positiv überrascht was sich in all den Jahren geändert hat. Das Spiel hab ich gemocht, könnte aber auch daran liegen, dass ich die nordische Mythologie einfach ansprechend finde.

    Jetzt hab ich mir am Samstag Mirage geholt und bin denke ich kurz vor Ende der Kampagne. Die hat ja nur eine Spielzeit von ca. 15-20h. Bin mit eher negativer Grundstimmung an das Spiel gegangen, aber die Test waren ja durchaus positiv gestimmt, also hatte ich mir das Spiel dann doch gekauft und bin bisher ziemlich begeistert. Bis auf die Steuerung (die ist unter aller Sau) gefällt mir das Spiel bisher ganz gut :) mal schauen wann ich es platiniere. Jetzt hat ja auch noch die S2 in Diablo 4 begonnen und am Freitag kommt Spiderman 2 raus - was ebenfalls vorbestellt ist :)

    Wenn Dir das deutlich schlechtere Valhalla gefallen hat, solltest Du Dir mal Odyssey holen, das war für mich der beste AC Titel bislang, und ich habe einige gespielt.

    Soweit ich das bei der Steam-Version erlebt habe, gibt es ein Tutorial, bei dem man Schritt für Schritt an die Regeln und auch die Funktionen bei dem Videospiel herangeführt wird. Die Kampagne scheint sogar die Original-Kampagne aus dem Brettspiel zu sein....

    Scheint nicht nur, ist es...

    Ich wollte es immer haben, habe es dann mit zwei Freunden auf Steam gespielt und wir waren uns alle einige, dass das hundertmal besser ist als in analog -- kein Aufbauen, kein Rechnen, dafür die Dungeons noch einigermaßen stimmig in Szene gesetzt. Ich wette mit Dir, dass Du direkt danach Deine analoge Version verkaufst.

    Ich habe mir irgendwie gleich gedacht, dass das darauf hinauslaufen würde 🤪

    Auch wenn Triss irgendwie heißer war, habe ich Yenn die Treue gehalten damals.

    Dreier sind eh überschätzt..

    Zu viele Beine😆

    Ich feier ja jeden Post von Dir in diesem Thread, in dem Du nicht schon wieder erzählst, was gestern in BG3 für ein Softporno lief... 8o

    Cyberpunk ist gutes Beispiel von zu viel versprochen, maximal Buggy aber nach paar Patches hatten wir Spass...die 17 Euro war es wert. Finde Spiele immer zu vergleichen ist schwierig und nicht jedes Spiel hat 7Jahre Entwicklung...

    Und aus meiner Perspektive immer noch die realistischen Sachen zu 100% abgeliefert, technisch eine normale PC Experience, nur die Konsolenversionen waren wirklich ein Armutszeugnis.

    Definitiv, ich habe mir Cyberpunk sehr früh geholt und hatte keine Probleme damit.. klar gab es ein paar Bugs, aber insgesamt war es einfach eine richtig geile Spielerfahrung auf dem PC, großartiges Spiel, damals schon.

    Also Gamestar gibt 80 für Starfield und 90 für BG3... und auch wenn ich die schon seeehr lange nicht mehr lese, war da eigentlich immer Konsens, dass 90 was besonderes ist und 80 gut, aber nichts berauschend tolles ist. Insofern bildet das doch einigermaßen und innerhalb individueller Vorlieben und subjektiver Bewertung ein ganz aussagekräftiges Bild ab.

    Naja.. nicht vergessen: Masse ist heutzutage auch ein "Qualitäts"merkmal von Spielen. Ich habe schon öfter die Kritik gelesen, dass ein Spiel etwas kurz geraten sei... auch wenn ich das nicht teile bzw. meine Prioritäten anders liegen, würde Starfield wohl inhaltlich eine 70 und für die Spielgröße locker eine 90 bekommen... da hast du deine 80. ;)

    Vermute mal, dass Du nicht mich ansprechen wolltest, weil ich mit der 80 keine Probleme hatte... Zitat wirkt nur so.. :/

    Mir zeigt es, dass man einfach nicht viel auf diese blöde Zahl geben sollte. Aber es ist doch irgendwie schade, dass Larian so rein objektiv betrachtet halt nur eine Nuance besser sein sollte als eben dieses Spiel.

    Ne, das habe ich doch gerade versucht zu erklären, das ist eben nicht als "eine Nuance" zu verstehen, sondern das ist eine Schwelle, die eben nur ausgezeichnete Spiele überschreiten. 89 und 90 trennt ein Punkt, aber es ist eben auch eine deutlich höhere Qualitätsstufe. So war das jedenfalls früher immer.

    Klar, jedes Spiel hat "Fans"... alles gut. Aber die Presse muss es dennoch schaffen die DInge objektiv zu bewerten. Und Die Ergebnisse der Presse suggerieren, dass z.B. BG3 nur eine Nuance besser sein soll als Starfield. Und das ist beim besten Willen nicht der Fall.

    Also Gamestar gibt 80 für Starfield und 90 für BG3... und auch wenn ich die schon seeehr lange nicht mehr lese, war da eigentlich immer Konsens, dass 90 was besonderes ist und 80 gut, aber nichts berauschend tolles ist. Insofern bildet das doch einigermaßen und innerhalb individueller Vorlieben und subjektiver Bewertung ein ganz aussagekräftiges Bild ab.

    Hab jetzt beides noch nicht gespielt und klar hat Starfield einige Mankos, aber so furchtbar, wie hier teilweise getan wird, sieht es dann auch wieder nicht aus. Würde es mir nicht zum Vollpreis holen, aber man bekommt ja trotzdem noch einiges geboten.