Beiträge von Fr33chen im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    ...die 30 FPS einer Konsole sind natürlich immer drin.

    Ahje. Diese kleine Spitze am Ende...

    Das war nicht als Spitze gemeint, sondern das viele PC-Spieler und Spiele-Tester von 140hz+ ausgehen - ich selbst habe nur einen 75hz Monitor and kann nicht mal beurteilen, ob man diesen Mehrwert tatsächlich sieht. Ich bin also auch am PC mit 30-60 FPS mehr als einverstanden. :)

    So ist das am PC. Es gibt rechnerisch zig-Millionen (vermutlich noch untertrieben) an Kombinationsmöglichkeiten bei Soft- und Hardware.

    Und die Spielehersteller bemühen sich leider immer weniger, die Spiele auch zu optimieren. Es wird sich auf Features wie DLSS oder FSR verlassen, sodass einige aktuelle AAA-Games selbst eine 4090 zum Bottleneck machen. Das ist schon absurd...

    Wobei wir hier natürlich immer von PC-Ansprüchen ausgehen, die 30 FPS einer Konsole sind natürlich immer drin.