Beiträge von Moxi1991 im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    . Die ganze Grafikkartenindustrie kann einpacken

    Könnte sie auch, wenn die Leute es nicht so geil fänden mit immer höheren Zahlen zu prahlen.

    Ich spiele gerade starfield mit stabilem 50fps - hab es aber auch schon mal auf 30 gelocked - kein Unterschied im spielgefühl. Das einzig wichtige sind mindestens 30fps und stabil - besonders keine plötzlichen framedrops.

    Das ein esport csgo Spieler da vielleicht andere Ansprüche hat um die letzte Mili sekunde Vorteil rauszukitzeln - geschenkt.

    Diese absoluten Aussagen können sich beide Seiten auch einfach sparen. Ich bin mit Sicherheit kein Profigamer oder so, aber ich merke halt schon den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sehr deutlich. Und ich merke das halt wesentlich deutlicher als den Unterschied zwischen FullHD oder 4K. Ist doch schön für dich, dass es in deinem Empfinden keinen Unterschied macht und genieß es in den besten Grafikeinstellungen. Aber akzeptier doch auch andere Meinungen, die es halt anders sehen :)

    Ich denke es geht hier um die Definition von "Ruckeln". Wenn ein Spiel stabil mit 30 FPS läuft, ruckelt es nicht. Es läuft jedoch nicht so flüssig wie ein Spiel mit 60 FPS. Läuft ein Spiel mit 60 FPS aber fällt immer wieder unter diese 60 FPS ruckelt es. Letzteres nimmt denke ich jeder wahr, da gibt es keine Diskussion. Den Unterschied zwischen stabilen (!) 30 oder 60 FPS nimmt anscheinend nicht jeder so direkt wahr oder stört sich halt nicht so daran. Ich glaube ihr redet da etwas aneinander vorbei.

    Ich bin jetzt das erste mal gerastet.

    Nur zum Verständnis: Es gibt KEIN Zeitlimit oder? Also es spricht nichts gegen jedwede lange Rast? Außer den Vorräten offensichtlich?

    Es ist ja mittlerweile bekannt, dass viele Begleiterquests und Beziehungen nur dann getriggert werden.