Beiträge von Moxi1991 im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    . Die ganze Grafikkartenindustrie kann einpacken

    Könnte sie auch, wenn die Leute es nicht so geil fänden mit immer höheren Zahlen zu prahlen.

    Ich spiele gerade starfield mit stabilem 50fps - hab es aber auch schon mal auf 30 gelocked - kein Unterschied im spielgefühl. Das einzig wichtige sind mindestens 30fps und stabil - besonders keine plötzlichen framedrops.

    Das ein esport csgo Spieler da vielleicht andere Ansprüche hat um die letzte Mili sekunde Vorteil rauszukitzeln - geschenkt.

    Diese absoluten Aussagen können sich beide Seiten auch einfach sparen. Ich bin mit Sicherheit kein Profigamer oder so, aber ich merke halt schon den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sehr deutlich. Und ich merke das halt wesentlich deutlicher als den Unterschied zwischen FullHD oder 4K. Ist doch schön für dich, dass es in deinem Empfinden keinen Unterschied macht und genieß es in den besten Grafikeinstellungen. Aber akzeptier doch auch andere Meinungen, die es halt anders sehen :)

    Ich denke es geht hier um die Definition von "Ruckeln". Wenn ein Spiel stabil mit 30 FPS läuft, ruckelt es nicht. Es läuft jedoch nicht so flüssig wie ein Spiel mit 60 FPS. Läuft ein Spiel mit 60 FPS aber fällt immer wieder unter diese 60 FPS ruckelt es. Letzteres nimmt denke ich jeder wahr, da gibt es keine Diskussion. Den Unterschied zwischen stabilen (!) 30 oder 60 FPS nimmt anscheinend nicht jeder so direkt wahr oder stört sich halt nicht so daran. Ich glaube ihr redet da etwas aneinander vorbei.

    Ich bin jetzt das erste mal gerastet.

    Nur zum Verständnis: Es gibt KEIN Zeitlimit oder? Also es spricht nichts gegen jedwede lange Rast? Außer den Vorräten offensichtlich?

    Es ist ja mittlerweile bekannt, dass viele Begleiterquests und Beziehungen nur dann getriggert werden.

    Doch, es gibt auch Quest- oder Welt-Fortschritte durch zu häufiges Rasten. Man sollte hier also eine gute Balance finden. Ist ein bisschen doof gemacht.

    Ich finde das gerade gut so. Ist doch wesentlich realistischer, als wenn ich einfach 20 Mal hintereinander raste, um ja nix zu verpassen, aber in der Welt um mich herum passiert in dee Zeit nix.

    So macht es die Welt viel glaubwürdiger, finde ich. Na klar, man verpasst evtl. was oder triggert etwas, was man lieber erst später hätte...aber so ist es in der realen Welt ja auch ;)

    Frage in die Runde:

    Wir haben in zwei Wochen wieder eine kleine LAN Party (5-7 Leute) und suchen noch tolle Spiele für Coop oder VS.

    Klassiker bei uns sind immer Rocket League, Trackmania, Deep Rock Galactic, Gunfire Reborn.

    Habt ihr noch andere Ideen oder Tipps?

    Neid! Will auch :D

    Warcraft 3 ist immer top auf der LAN und hat ja sowohl VS. als auch Coop. Left 4 Dead macht auch sehr viel Laune zusammen :)

    Da ich dieses Wochenende eh unterwegs bin, werde ich Diablo 4 erst nächste Woche starten und das lange Wochenende nutzen. Bis dahin laufen die Server hoffentlich stabil, evtl. die ersten Hotfixes draußen und dann geht es als Nekromant ans Eingemachte 8-))

    Habe mit meiner Freundin über die letzten Wochen verteilt "A Way Out" gespielt. Was ein super Koop-Spiel. Gameplaymäßig nix besonderes, aber die Story. Wow!

    Und das Ende!!

    Für Aufbaustrategie Fans und PS5- und Xbox-Besitzer:

    Gestern ist Anno 1800 in der Konsolenedition erschienen. Die erste Woche kann man es kostenlos spielen.

    Nach den ersten Stunden bin ich positiv überrascht, dass es auch mit dem Gamepad ganz ordentlich spielbar ist :)

    Also ich muss ja sagen, dass mir Hogwarts Legacy sehr gut gefällt und es endlich DAS Spiel im Harry Potter Universum ist, was man sich ewig gewünscht hat.

    Aber bin ich der einzige, den es unglaublich stört, dass der Heiltrank "Mega-Power-Trank" heißt? :/ :lachwein:

    [Externes Medium: https://youtu.be/TJnMc1rFK-c]

    Da freue ich mich fast noch mehr drauf als auf Hogwarts Legacy oder Zelda 😍

    Das erste Baten Kaitos war großartig und vor allem das Design der Dörfer und Städte war gerade für GC-Verhältnisse einfach nur wunderschön.

    Den zweiten Teil habe ich bisher leider nicht gespielt, aber das kann ich ja bald nachholen 😊

    UHHHH...sehr sehr geil! Was habe ich Teil 1 auf dem GC damals geliebt. Teil 2 habe ich nie gespielt (kam meine ich nie in Deutschland raus?!), daher freue ich mich da sehr drauf! :)

    Technisch waren die Soulsborne-Spiele noch nie auf höchstem Niveau.

    Trotzdem schaffen sie es wie nur wenige andere Spiele Atmosphäre aufzubauen durch die Spielwelt und deren Charaktere.

    Aber Blood Borne schafft das durch Thematische Umgebung und Beleuchtung.

    Ja das stimmt, aber ich muss sagen in den beiden Punkten fande ich das Gameplay jetzt auch recht stimmig, vorallem zum Ende in der Burg.

    Pikmin

    Vielleicht wäre Borderlands 3 was für euch? Super Shooter mit RPG-Elementen und süchtigmachender Loot-Spirale. Komplett ohne PvP. In eine ähnlich Richtung würde The Division 2 gehen. Gibt zwar auch einen PVP Modus aber den kann man auch komplett ignorieren.

    Kann mich da nur anschließen.

    Die Emotionen die (zumindest bei mir) durch die Spielwelt und die akustische Untermalung hervorgerufen wurden, habe ich bisher bei keinem anderen Spiel gehabt. Da streift man einsam durch moosbewachsene Hügellandschaften und plötzlich erklingt eine ruhige aber doch stimmungsvolle Musik....Gänsehaut pur!

    Die Story ist halt typisch Kojima erst einmal WTF? Auch jetzt hat sich mir noch nicht alles ganz erschlossen.


    koala-goalie Dass die Kämpfe sich nicht gut spielen, kann ich nicht ganz unterschreiben. Sie sind bestimmt nicht das Glanzstück des Spiels, aber gestört haben sie mich nicht.


    Insgesamt war es einfach eine geile Erfahrung und abgesehen von den Souls-Spielen das einzige Spiel, was ich auf der Playstation platiniert habe.

    Gibt es eigentlich nen empfehlenswertes Arkham Horror/Lovecraft/Cthulhu Spiel für die PS4 oder Switch?

    Ich kann Call of Cthulhu für die PS4 empfehlen.

    Kein Meisterwerk, aber mich hat es für ein paar Stunden nett unterhalten. Nettes Adventure mit ganz seichten Rollenspiel-Elementen.

    Ich habe durch Anno 1800 das Brettspielt meine Freundin dazu bekommen, dass sie sich auch mal die PC-Vorlage anschaut. Gefällt ihr zum Glück auch sehr gut:) Zusammen macht es nochmal mehr Spaß! Sie hängt natürlich etwas nach so als Neuling aber schlägt sich ganz ordentlich. Lediglich die Piraten sind bei ihr doch recht hartnäckig. Und da bei ihr das Geld auch immer etwas knapp ist kann sie auch nicht immer die Forderungen für einen Waffenstillstand bezahlen. Hier fehlt mir die "Geld schenken"-Funktion der Vorgänger. Da könnte ich ihr bei solchen Sachen kurzzeitig aushelfen (Mit verzinster Rückgabe natürlich:evil:).

    Was ist denn eine richtige PS5? Und wie lang lohnt es sich geschätzt noch eine PS4 zu kaufen? Gibt es da Erfahrungen von älteren Versionen?

    Soweit ich weiß, bekommst du ein kostenloses Update auf die PS5, wenn du dir die PS4 Version jetzt holst. Also kein Grund zu warten! :)

    Jap so soll es sein. Ich warte aber auf die grafisch nochmal aufpolierte Version. Wenn ichs jetzt schon spiele, spiele ich die PS5 Version eh nicht mehr :D

    Ich bin erst zum N64 zu den Videospielen gekommen. Aus dieser Zeit stammt auch mein Platz 1.


    Platz 1: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

    Da spielt wahrscheinlich auch viel Nostalgie mit rein. Aber damals hat es sich wie ein Spiel angefühlt, in dem man alles machen konnte was man will und es war mein erstes richtiges Videospiel.


    Platz 2: Death Stranding

    Insgesamt großer Fan von Hideo Kojima, aber Death Stranding hat wirklich Gefühle bei mir ausglöst. Wenn man einsam durch die wunderschöne Gegend läuft und plötzlich eine leicht melancholische Musik dazu kommt....Gänsehaut. Kombiniert mit der (typisch) wirren Story ein Meisterwerk für mich.


    Platz 3: Dragon Quest 8 - Die Reise des verwunschenen Königs

    JRPGs sind halt auch eines meiner Lieblingsgenres. Super Humor, schöne RPG Elemente, hübsche Grafik. War der Einstieg für mich in die Dragon Quest-Reihe und finde auch die neueren Teile sehr gut.

    Wenn du nicht vorbestellt hast wirds dieses Jahr eher nix mehr, denk ich.


    Zu den Souls Spielen:

    Ich kenne keine andere Spieleserie, welche solch befriedigende Gefühle nach einem (Boss-)Kampf liefert wie die Souls Spiele. Das liegt hauptsächlich an dem knackigen Schwierigkeitsgrad, nach einem (zum ersten Mal) besiegten Boss fällt schon einiges an Anspannung und auch Frust ab :D

    Und das Dark-Fantasy Setting gefällt mir einfach unglaublich gut. Kombiniert mit einem guten RPG-Grundgerüst ergibt sich da zumindest für mich eine Mischung die mir wahnsinnig gut gefällt.