Beiträge von Gohor im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Habe jetzt Blasphemous 2 auf der Switch nach knapp 19 h fast beendet. Wieso fast? Also der Endboss ist schon ne Nummer… Meine Herren. Da muss ich mir demnächst mal ne ruhige Minute, ähhh ein ruhiges Wochenende für nehmen den zu legen. Außerdem will ich noch fehlende Engel und Quests abarbeiten.


    Insgesamt hat mir das Spiel außerordentlich gut gefallen. Wer etwas für 2d Pixelart Metroidvanias erübrigen kann, sollte sich das Spiel auf jeden Fall anschauen.

    Bin bald für einige Zeit unterwegs und suche nach Games für mein IPhone SE 2022, die ich mit PS 4 Controller spielen kann.


    Habe mir bereits Pascals Wager geholt und angespielt. Macht fun.


    Würde gerne noch einen Klassiker zocken. Habe hier Baldurs Gate EE ins Auge gefasst. Meine Frage ist nur, kann ich das sinnvoll auf meinem Display (nur 4,7 Zoll) spielen? Und taugt das etwas mit Controller?


    Oder doch etwas ganz anderes?


    Was habt ihr noch für Empfehlungen? Gerne Jump and run oder RPG etc. Und bitte keine f2play Spiele mit In App käufen. Ich würde gerne lieber einmal zahlen (DLCs/Erweiterungen ausgenommen).


    :danke:

    Spiele derzeit vermehrt Spiele auf der PS4 allerdings vermisse ich manchmal eine Maus (aiming ist grauenhaft mit dem Stick). Ich bin jetzt auf das Hori TAC gestoßen. Das sieht schon schön aus, allerdings ist der Preis schon heftig (habe Preise um die 150€ gefunden). Normale Tastaturen und Mäuse funktionieren wohl nur bedingt?


    Hat jemand das TAC und kann davon berichten oder jemand mit einer günstigeren Alternative?

    Bin grad an Cyberpunk dran und auch wenn mich Ego Perspektive auf Konsole nervt, lässt mich dieses Spiel nicht los. Als Samurai mit Katana bekomm ich sogar was auf die Reihe. Tolles Spiel auf der PS5

    Habe gelesen für die PS4 gibt es immense Technik Probleme. Wurde das schon gepatched oder gilt hier immer noch Finger weg?

    Hogwarts Legacy lässt einen irgendwie nicht los. War am Freitag schon Level 21 (40 ist die Maximalstufe) und habe gestern extra eine Zwangspause eingelegt haha. Heute Abend geht es dann weiter...crazy. Das letzte Mal, dass ich ein Game so gesuchtet habe, war bei Elden Ring und Cyberpunk.
    Gl hf allen Mitstreitern da draußen :)
    Lg

    Wir müssen noch warten…

    Fahrenheit irgendwas und Heavy Rain oder wie das hieß?

    Heavy Rain sieht spannend aus und habe ich (wieso auch immer???) in meiner Sammlung. Vielleicht gabs das mal umsonst? Werde ich die Tage mal antesten.

    waren nicht "moderne" Spiele gefragt? ^^ dann werfe ich Life is Strange noch in den Raum, aber nur den ersten Teil.

    Life is Strange habe ich jetzt Episode eins als Demo installiert.


    Danke euch, ich werde bei Zeiten berichten.


    Edit: Tatsächlich war das Heavy Rain als Beigabe bei einem anderen Kauf dabei ^^

    Habt ihr einen Tipp für mich? Ich suche nach einem Adventure/Story-driven Spiel für die PS4.


    Wichtig ist mir, dass das Spiel KEINE Action-Sequenzen hat, sondern rein über Rätsel oder die Story getrieben ist.


    Was gibt es da an modernen Spielen?