Beiträge von Knolle im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    ich bin lang genug im Metal unterwegs als antifaschistische linke Socke um für mich sagen zu können: Trägt jemand ein Burzum Shirt wünsch ich him/ihr nichts gutes - sorry not sorry. Aber so eine scheiße zu verherrlichen ist widerlich.

    Auch das ist dein gutes Recht. Ich trenne Musik und Person dahinter. Genau so trenne ich Spiel und Director oder Autor und Buch etc. Darf, kann und soll jeder machen wie man sich am besten fühlt. :)

    Vielleicht gibts ja wieder einen „Skandal“ wenn der Director mit Burzum Shirt rumläuft :D

    Ich find und fand das alles andere als lustig, weil es eben nicht nur ein Burzum Shirt war, sondern auch entsprechende Äußerungen, von denen er sich nur sehr zähneknirschend distanzierte.

    Ich trage auch Burzum Shirts ;) Aber klar wenn die Person für dich ein Problem darstellt ist es natürlich dein gutes Recht auf den Kauf des Spiels zu verzichten. Jeder zieht ja da seine Grenzen anders. Die allermeisten wird es freuen dass es davon eine zweiten Teil gibt. Wenn das Spiel in 5 Jahren dann auch 3,99€ kostet kaufs ich dann auch, weil für den Preis kann man ja dann nix falsch machen :D


    Hoffentlich ist das Schlösser knacken einfach :lachwein:

    Yeah Kingdome Come Deliverance 2 wurde endlich angekündigt. Teil 1 hatte ich damals gekickstartet und hat mir sehr gut gefallen. Ist aktuell auch im PSN-Store für 3,99 im Angebot falls es jemand noch nicht kennt.


    Teil 2 spielt unter anderem in Kuttenberg/Kuthna Hora. Dazu kam heute das Brettspiel bei mir an ^^ Bin ich dann sehr gespannt drauf. Die mittelalterliche Umgebung war z.t. sehr nah am Original umgesetzt, denke da werden sie sich auch wieder viel Mühe geben.

    Den ersten Teil hatte ich damals auch gespielt und fand diesen sehr gut. Da war ich aber noch nicht im Brettspielhobby und habe entsprechend mehr Zeit fürs Zocken genutzt. Teil 2 wird also nicht gekauft / gespielt. Vielleicht gibts ja wieder einen „Skandal“ wenn der Director mit Burzum Shirt rumläuft :D

    Last of us auf Stufe leicht. Ca. 1 Stunden 15 Minuten im Spiel und zwei mal gestorben. Ich hänge den Controller an den Nagel :D

    Spaß macht es irgendwie auch nicht. Ein weiterer gescheiterter Versuch von mir in die Welt der Videospiele einzutauchen. Interesse lässt sich halt nicht Erzwingen :D

    Meine Frau ist nun 14 Tage im Urlaub und da habe ich mir gedacht, dass ich zumindest mal in Betracht ziehen könnte, den einen oder anderen Tag doch mal ein Stündchen etwas zu zocken. Der Versuch wird morgen mit Last of Us starten, hatte das vor 7 oder 8 Jahren angespielt bis es zu mir zu schwer wurde. Vielleicht geht es ja heutzutage besser von der Hand :lachwein:

    Das Remastered von Tomb Raider ist murks. Das ist stellenweise so dunkel, dass man gar nichts sieht und man genötigt wird in den Originalgrafikmodus zu wechseln um was zu erkennen. Da kann ich es ja gleich lieber wieder auf der PS 1 spielen. Zum Glück waren es nur 26,99€ ^^

    naja, einfach den Monitor/TV etwas heller machen ist keine Alternative? Mir ist auch aufgefallen, dass das Remake nen extrem guten Kontrastwert beim TV/Monitor voraussetzt.

    Wäre noch eine Idee. Leider habe ich absolut keine Ahnung von Technik und habe in den TV Einstellungen noch nie reingeschaut außer um den vor 2, 5 Jahren mal mit dem Internet zu verbinden. Ich suche mich da heut Nacht mal durch :lachwein:

    Das Remastered von Tomb Raider ist murks. Das ist stellenweise so dunkel, dass man gar nichts sieht und man genötigt wird in den Originalgrafikmodus zu wechseln um was zu erkennen. Da kann ich es ja gleich lieber wieder auf der PS 1 spielen. Zum Glück waren es nur 26,99€ ^^

    Hm, wenn man Uncharted 1 nicht "mehr" gut findet, dann dürfte die Mechanik von Tomb Raider 1 noch anstrengender werden.

    Hat damit nichts zu tun. Ich fand diese komischen Monster/Alien Wesen nervig. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es nie gespielt.

    Hm, wenn man Uncharted 1 nicht "mehr" gut findet, dann dürfte die Mechanik von Tomb Raider 1 noch anstrengender werden.

    Das ursprünglicher Tomb Raider gehört definitiv in die Kategorie „besonders schlecht gealtert“.

    Das wäre mir persönlich egal. Habe die TR Teile vor ca. 2 Jahren fast alle nochmal gespielt auf PS 1 und PS 2 fand ichs am besten. Angel of Darkness für die PS 2 war mein Favorit :)

    Hab Tomb Raider früher geliebt - erstes PS1 Spiel meines Lebens.
    Hab das Remake gestern gespielt.
    Toll gemacht. Wirklich! Aber: ich kann das nicht mehr. Der Frust, die benötigte Genauigkeit und diese vermaledeite Steuerung - obwohl diese leicht verbessert wurde.

    Ja das ist bestimmt frustig, aber dies war zu erwarten. Im schlimmsten Fall gefällts mir nicht aber meine Frau würde es spielen. Bin halt am Überlegen ob ich Switch oder PS 5 Version nehme. Und generell muss ich mir selbst die Frage stellen ob das Remastered Sinn macht, wenn ich auch einfach die PS 1, PS 2, PS 3 oder pS 4 Discs in die entsprechende Konsole packen kann. Reizvoll ist die aufgehübschte aber dennoch Retromäßige Grafik, sowie dass es auch auf 65 Zoll gut aussieht PS 1 und PS 2 auf 65 Zoll ist eine Zumutung, dafür braucht es klassisch wieder eine Röhre :)

    Ich habe Uncharted 1 an Weihnachten bis Kapitel 18 gespielt und ab da fand ichs nicht mehr gut. Plan war eigetnlich auch die anderen Teile zu spielen, habe aber alles wieder deinstalliert. Seit Weihnachten war keine der Konsolen mehr an, aber jetzt kommt ein kleiner Reiz sich die Tomb Raider Remastered anzuschauen. Überlege gerade ob für die PS 5 oder Switch. Ich habe aber auch alle TR Teile physisch inkl. passender Konsolen :D

    Ich bin selbstständig und hab ne 18 Monate alte Tochter, Frau und Hund - ich hab also mindestens ne 200% Arbeitswoche und zock trotzdem immer wieder mal 4h abends.

    Können wir jetzt den schwanzvergleich in Bezug auf Arbeitszeiten und Co lassen? Das ist doch total individuell und sagt absolut nichts aus 😅

    Naja du zockst ja eher 30 bis 40h pro Woche das sind etwas mehr als immer mal wieder 4h Abends 8o Zusätzlich ja auch noch Brettspiele und wahrscheinlich noch andere freizeitliche aktivitäten. ;)

    Wie oft hier schon die Zeit diskutiert wurde :) Alles unter 40h Woche ist schon mal keine Vollzeit 8o Das evil_puck System ist ist natürlich traumhaft und erstebenswert aber für viele nicht realistisch. Ich geh 40h, meine Frau 40 bis 45h. Ich schiebe Nachtdienste ohne Ende, also geh ich los wenn meine Frau auf dem Heimweg ist. Unsere gemeinsame Zeit beginnt Samstag Nachmittag gegen 13 Uhr und endet am Sonntag gegen 22 Uhr. Also 33 Stunden abüglich schlaf, Haushalt, Haustiere etc.bleiben irgendwas zwischen 15 bis 20h übrig. Wäre also ungeil wenn wir also jeweils im wechsel jeweils 8 Stunden vor der Konsole hängen würden :lachwein:

    Kurz vor Jahresende habe ich doch noch mal mit einem Spiel angefangen. Spiele den ersten Teil von Uncharted. Immerhin schon bei Kapitel 11, wenn ich mich ranhalte schaff ich es noch dieses Jahr :)

    Ich breche das Spiel vorzeitig in Kapitel 18 ab. Irgendwelche Zombiealiens im Bunker bekämpfen habe ich keine Böcke drauf :lachwein:

    Ich hab dieses Jahr leider keine drei Spiele gespielt ^^

    Ich schon, aber selten länger als 1 Stunde. Mafia 1 und GTA 5 habe ich dieses Jahr durchgespielt. Das macht ca. 50 bis 60 Stunden. Plus ein paar PS Plus Titel mal ausprobiert etc. Ich sage mal habe bestimmt ca. 70-75 stunden dieses Jahr gezockt 8o Ist sogar mehr als letztes Jahr, immer hin ca. 6 Stunden pro Monat im Durchschnitt :lachwein:

    Das ist nur dazu da das man nicht am Fernseher sitzen muss oder. Hat das noch nen anderen Sinn :D

    Klar, man(n) kann auf dem Klo spielen 8-))

    Wahnsinn. Aber klar die Leute in der heutigen Zeit, die den ganzen Tag vor dem Bildschirm hängen brauchen das natürlich. Herrchen kann aufen Klo Zocken und Frauchen den ganzen Tag netflixxen 8o


    Aktuell gezockte Videospiele: Mal wieder keins, nachdem ich vor paar Wochen dachte, ich würde mal wieder öfter als 2 Tage jeweils 1 bis 2 Stunden spielen :lachwein:

    Spontan für meine Frau PS Essential auf PS Extra geupgraded, damit sie AC Black Flag, Farcry Primal und Gotham Knights zocken. Hab dann auch noch mal gestöbert und bin auf Children of Morta gestoßen und hänge da doch seit 2 Stunden drin :D

    Was war denn an Pathfinder (z. B. WotR) so viel komplizierter im Vergleich zu DOS 2 oder BG 3? Eigentlich doch nur die Builds, wenn man auf hohem Schwierigkeitsgrad Min/Maxen will. Und das Würfelsystem, was aber eigentlich nicht schwer zu verstehen ist und auf niedrigem Schwiergkeitsgrad auch keiner größeren Optimierungen durch Buffs und Debuffs bedarf. Das Moven der Armeen fand ich noch etwas gewöhnungsbedürftig von der Steuerung her, aber 10 Stunden Einarbeitung braucht man dafür auch nicht. Da sind Crusader Kings und Co ganz andere Kaliber, was Zeitaufwand zum Reinkommen angeht.

    Wenn man noch nie so etwas in der Art gespielt hat und generell mit den ganzen Skills und Fertigkeiten kein Verständnis dafür hat was wie zu nutzen ist von der Steuerung und Befehlen / Aktionen mal abgesehen. Hab ja nicht mal verstanden warum ich bei der Ausrüstung glaube es waren 6 Slots für Handwaffen haben wo ich ausrüsten kann und die beiden Linken Hände dann die waren die dann tatsächlich ausgerüstet angezeigt waren usw. Der Rundenablauf beim Kampf war auch nich klar für mich usw, mal war jeder Charakter dran manchmal nur einer und passierte nix mehr etc. Also mir fehlt so ziemlich alles an Verständnis für solche Systeme. Ist mir alles zu hoch :lachwein: Zudem kommt hinzu dass ich im Schnitt alle 1 bis 2 Monate vielleicht 2 Stunden etwas Zocke. Das nächtste mal wird die PS also von mir frühestens 2024 wieder genutzt :lachwein:

    Hat mit blöd nichts zu tun. Wartales hat mich auch überfordert... aber einfach weil ich keine Zeit und Geduld mehr habe mich in sowas einzufuchsen. Die zwei Stunden die ich pro Woche zum spielen komme will ich eben auch spielen und nicht herumirren und rätseln wie was funktioniert.

    Wäre vor ein paar Jahren sicher anders gewesen, aber wie mein Vater schon früher prophezeit hat: Das echte Leben hat mich eingeholt ^^

    Von daher würde ich, von dem was du hier sonst schreibst, behaupten, dass du einfach nicht die Muße für sows hast.

    Wahrscheinlich letzteres, ähnlich wie bei dir. Die ca. 2 Stunden pro Monat die ich Spiele, möchte ich dann auch spielen und nicht rätseln wie was funktioniert ;) Hier sehe ich mindestens 10 bis 15 Stunden Einarbeitung. Das macht ein anderer an einem Tag, dafür brauch ich ein halbes Jahr.

    Habe mich mal 2 Stunden an Pathfinder gesetzt und was soll ich sagen. Mein IQ und Verständnis reicht einfach nicht für diese Art von Spiele. Habe einfach Random irgend ein Charakter genommen um wenigstens mal Losspielen zu können. Ich habe 0,0 verstanden was passiert und was wie für Auswirkungen hat. Bei den Kämpfen habe ich einfach X gedrückt ohne zu wissen was passiert und welche Waffen überhaupt im Einsatz sind. Ich kapiere einfach gar nichts ^^ :lachwein: Schade, aber da kann ich einfach nichts machen. Man muss sich auch einfach mal eingestehen wenn man zu blöd für etwas ist :D

    Okay, ja 50 hatte ich am Anfang auch, aber mein letzter Teil war F1 21. Später war es dann eher um die 80, weil man sonst echt krass wegggezogen ist, außer bei den Stadtkursen :lachwein:

    F1 Spiele habe ich tatsächlich von F1 13 bis F1 21 oft gezockt, aber immer mit mittleren Fahrhilfen und Ideallinie in den Kurven. Ohne diese Einstellungen würde ich nicht ein einziges Rennen schaffen :D

    Das ist ein Ansatz, den ich ehrlich gesagt, nie wirklich verstanden habe - was treibt einen dazu, ein Spiel unbedingt vollständig abzudecken, wenn es einen eigentlich nervt? Für wen macht sie dieses Platin-Achievement und warum?

    Klar, wenn man die Zeit für sowas hat und es einem Spaß macht, dann verstehe ich es ja zumindest ein wenig. Aber wenn es keinen Spaß mehr macht? Puh, ne... warum?

    Ist wie mit Arbeit. Mach mir 0 Spaß, aber trotzdem will ich gut sein. Am Ende des Tages ist es mir aber auch egal, was nach meinem Dienst passiert :lachwein: :D

    Das ist ein Ansatz, den ich ehrlich gesagt, nie wirklich verstanden habe - was treibt einen dazu, ein Spiel unbedingt vollständig abzudecken, wenn es einen eigentlich nervt? Für wen macht sie dieses Platin-Achievement und warum?

    Sollte es auf die Frage eine Antwort geben, würde sie mich auch sehr interessieren.

    Ich bin froh wenn ich es überhaupt schaffe, ein Spiel durchzuspielen.

    Ist bei mir genau so. Ich habe in den letzen 15 Jahren oder seit wann es auch immer Trophäen gibt noch nie drauf geachtet. Mein Account steht auch auf Privat und PS Freunde habe ich auch niemanden, daher könnte es eh keiner sehen, was meine Frau für Trophäen bekommt. Die macht das auch nicht oft, aber bei Hogwarts Legcacy war bei Ihr der Ehrgeiz da, weil sie schon so nah dran ist und Ihr das Spiel ja sehr gut gefällt. Bei den AC Teilen oder Spiderman macht Sie das auch nicht. Bei den HdR Teilen und Southpark hat Sie noch auf Platin gespielt. Das wars.

    Meine Frau sagt eher halbe Open World. :D Die ist ziemlich genervt davon es zu platinieren...

    Das ist ein Ansatz, den ich ehrlich gesagt, nie wirklich verstanden habe - was treibt einen dazu, ein Spiel unbedingt vollständig abzudecken, wenn es einen eigentlich nervt? Für wen macht sie dieses Platin-Achievement und warum? Warum macht sie in der gleichen Zeit nicht Dinge, die ihr mehr Spaß machen?

    Keine Ahnung ^^ Sie fand das durchspielen der Story megageil und auch Nebensachen die sich während des Hauptdurchgangs ergeben haben. Dann hatte Sie sich drei weitere Charaktere erstellt um dann bis zu einem bestimmten Punkt zu spielen um eine bestimmte Trophäe zu bekommen, was ihr auch noch spass gemacht hat um die Häuser zu sehen. Der wirkliche Punkt des genervt seins kam bei ca. 85% wo dann halt einfach es immer langsamer vorran ging. Naja Sie will dass jetzt durchziehen so kurz vor Platin :lachwein: Ich mach mir da nie was draus. Bin froh wenn ich pro Jahr mal ein Spiel von 10 bis 15 Stunden schaffe. Freizeit haben wir eh kaum zusammen, da ich nur Spät und Nachts arbeite. (Ich arbeite meist von 20 bis 5 und sie von 9 bis 19. Da zockt die halt und platiniert irgendwelche Spiele in Ihrer Freizeit:P Habe zugeschaut und nebenher mit dem Laptop gearbeitet :lachwein:

    Letzte Woche hat mich Corono flach gelegt; weil nicht viel ging habe ich die Gelegenheit genutzt und mal wieder etwas ausgiebiger an der PS5 gespielt. Horizon: Forbidden West hat mich aber überhaupt nicht geflasht (was zum Teil auch daran liegt dass ich keine Open World spiele (mehr) mag).


    Habe also nach einigen Stunden angebrochen und stattdessen Hogwarts Legacy gespielt. Habe nicht viel erwartet - war aber richtig angefixt davon. So viel Spaß hat mir schon einige Zeit kein Spiel mehr gemacht. Nach knapp 50 Stunden stehe ich nun vor der letzten Aufgabe, a.k.a. der Endboss. Freu mich auf nächste Woche, dann bin ich durch.

    Hmm, Hogwart‘s Legacy ist doch auch ein Open World Spiel, oder?

    Meine Frau sagt eher halbe Open World. :D Die ist ziemlich genervt davon es zu platinieren, da laut Ihrer Aussage man viele Dinge nur per Zufall entdeckt. Sie steht aktuell bei 97%. Wenn ein Händler z.B. nie den einen Besen den du noch brauchst im Angebot hat, wirds nervig oder man völlig gelangweilt durch die Gegend fliegt um irgendwelchen Buchseiten zu finden. Respekt an meine Dame, die sich da für Platin gelangweilt noch dran setzt :lachwein:. Ich fand das Spiel von beginn an natürlich langweilig, aber habe Ihr bei den Spielsessions zugeschaut.Was tut man nicht alles für die Frau ^^

    Puh Alan Wake 2. Habe kürzlich das Remastered von Teil 1 getestet. War nix für mich und die Kamera ganz schlimm für mich. Nach 15 Minuten wieder runtergeworfen ^^

    Geschmack ist leider Glücksache ✌️


    Freue mich sehr auf den 2. Teil. Alan Wake 1 war auf der 360 ein Highlight und auch Control vom gleiche Studio ist in meinen top 100

    Auf der 360 habe ich das auch mal vor 2 Jahren angefangen. Wird glaub ich echt mal Zeit das ich alles an Konsolen loswerde. Ich benutze die eh nie :lachwein:

    Für die Nintendo Switch gibts aktuell die This War of Mine Complete Edition für schlaffe 1,99€. Ich denke, das lohnt sich. Habe die schon auf der PS5 und das ist eine wirklich gute Umsetzung.

    Ärgerlich, habe ich mir vor paar Monaten für die PS5 gekauft.

    Korrektur. Für die PS 5 habe ich den Final Cut. Ich nehme an die Complete Edition beinhalten dann auch die Inhalte des Final Cuts.