Beiträge von sg181 im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    Das System wie meine Mitstreiter ihre Fähigkeiten einsetzen raffe ich nicht. Machen die das (beispielsweise Schilde aufbauen) automatisch oder NUR auf Zuruf?

    Wenn ich mich richtig erinnere gibt es eine Einstellung, ob Team-Mitglieder alle Fähigkeiten nutzen dürfen. Standardmäßig stand das auf nein. Wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich verstehe die Kritik an Teil 1 gar nicht, die hier öfter laut wird.


    Ich habe Mass Effect auch erst mit der Legendary Edition gespielt und habe mit Teil 1 angefangen. Bis jetzt habe ich auch nur Teil 1 gespielt, aber ich habe mich blendend unterhalten gefühlt. Die Story hat mir riesig Spaß gemacht und sie nur als YouTube Video zu sehen, wäre nicht das gleiche gewesen.


    Ist aber vielleicht auch die Frage, warum man Mass Effect spielt. Ich habe es für die Story gespielt, mechanisch ist das eher kein Spiel für mich.

    Aus heutiger Sicht undenkbar, so einen Wälzer einem Videospiel beizulegen. ^^

    Stimmt zwar, aber ein wenig vermisse ich diese dicken Wälzer. Je nach Spiel habe ich diese "Anleitungen" gerne gelesen. Ich erinnere mich noch an die Anleitung von Master of Orion II. Aber ich bin ja auch alt... :alter:

    Was haltet ihr von der diesjährigen Gamescom? War für euch etwas dabei? Für mich war leider nichts dabei, 2-3 Spiele (A Plague Tale: Requiem, Jagged Alliance 3, The Callisto Protocol) sahen ganz interessant aus aber der wirkliche oberknaller war für mich nicht dabei, vor allem habe ich doch sehr auf neue ARK2 Infos und Bildmaterial gehoft.

    Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Leben sogar vor Ort - allerdings nur weil mein Kleiner unbedingt mal hin wollte. War auf jeden Fall ein Erlebnis.


    Abseits der Mainstream-Hallen gab es im Indie-Bereich ein paar Titel die ich wirklich interessant fand - und zum Teil auch schon vorher bei Steam beobachtet hatte: Dorfromantik (kaum noch ein Geheim-Tipp, glaube ich), The Darkest Files, Ixion, Opus, Totgeschwiegen, Of Kings & Pawns, Sandwalkers. Sind natürlich alles keine AAA-Titel, aber die Indie-Halle hat uns am meisten Spaß gemacht 8-))


    Ebenfalls cool: in der Retro-Ecke habe ich ein neues Sega Mega Drive/Genesis-Spiel gespielt - und das witzige Mistgabel-Gefecht auf einem C64.

    Au ja, Diskussionen ums Mega Drive - ich war auch einer der Mega Drive Besitzer... und ich erinnere mich mit viel Nostalgie an einige der Perlen zurück, von denen ich heute auch noch ein Remake kaufen würde, z.B.:

    • Phantasy Star (insb. Teil 4)
    • Shining Force
    • Landstalker

    Noch eine Empfehlung für Trails in the Sky / Trails of Cold Steel. Für PC alle bei Steam erhältlich.


    Gerade die Story von Trails in the Sky 1 & 2 (Im Endeffekt gehören beide zusammen) gehört zum mMn zum besten im JRPG-Genre, dass ich kenne.

    Heute wurde auf Steam Phoenix Point veröffentlicht, nachdem es ein Jahr lang exklusiv im Epic Store erhältlich war. Das Spiel ist vom einem der ursprünglichen X-COM-Entwickler und ist im gleichen Genre zu Hause.


    Sparen Sie 50% bei Phoenix Point: Year One Edition auf Steam


    Ich bin grundsätzlich ziemlich interessiert und der Verkaufspreis zum Release auf Steam ist recht attraktiv. Hat irgendjemand das Spiel im letzten Jahr evtl. schon gespielt und kann berichten?

    Final Fantasy 7 - nun nicht mehr nur die Demo :love:

    [...]

    Kurze Rückfrage zum FF7-Remake: ich habe letztens irgendwo gelesen, dass man vom neuen actionlastigeren Kampfsystem auch wieder umschalten kann auf das "alte" quasi-rundenbasierte Kampfsystem. Stimmt das, kannst du das bestätigen? Mit dem alten Kampfsystem würde mein Interesse am Remake wieder steigen.

    Wer Spaß an alten Point & Click Adventures hat, sollte sich mal Whispers of a Machine anschauen. Gefällt mir bislang sehr gut. Interessante Story, interessante Welt, gewisser Wiederspielwert (was bei P&C Adventures ja nicht selbstverständlich ist) und im Moment für 6€ bei Steam erhältlich.

    Wird wahrscheinlich für Heiterkeit sorgen, aber;

    Ich habe endlich, endlich, endlich angefangen Mass Effect zu spielen (ja, das erste). Und frage mich nun, warum ich es erst jetzt spiele.


    Naja, bin ja nur 12 Jahre zu spät :alter: